Beiträge von BlockH31

    Heute sind alle schwach, aber ich kann mich wirklich nicht an eine starke Aktion (Pass, Torschuss, Zweikampf) von Christiansen in dieser Saison erinnern. Was ist los mit ihm? Und warum spielt der so oft?

    Naja, gerade letzte Woche die Vorlage für Dehms Tor war schon okay.

    Ok, ausgerechnet letzte Woche habe ich nicht geguckt. Sollte ich vielleicht öfter machen.

    Heute sind alle schwach, aber ich kann mich wirklich nicht an eine starke Aktion (Pass, Torschuss, Zweikampf) von Christiansen in dieser Saison erinnern. Was ist los mit ihm? Und warum spielt der so oft?

    Es ist mir wirklich ein Rätsel, warum Damar, Scott und Gindorf so gar keine Chancen erhalten in diesem so einfallslosen Team (Ok, ein paar Verletzungen waren dabei). Christiansen und Ernst wie fast immer blass. Leopold heute mit einer der schwächsten Saisonleistungen. Und Nielsen als „Spielmacher“ einfach eine Fehlbesetzung.


    So spielt kein Aufsteiger.

    Stadionverbot evtl.?

    Schön wär's. :)


    Leider bin ich gefangen in meiner 96-Mitgliedschaft: Dieser dämliche Club kriegt es tatsächlich immer wieder hin, dass die Verknüpfung meiner Mitgliedschaft mit meinem Online-Account verloren geht. Das hat in dieser Saison schon zwei Mal rechtzeitige Ticketkäufe verhindert – zuletzt für Magdeburg. Nach 367 E-Mails, in denen ich zwischen Verein und Ticketing moderieren musste, sollte diesmal eigentlich alles klappen, aber wieder geht es nicht. Und diese Tante in der Hotline kann einem auch nicht helfen, weil Eventim nicht in die Vereinsdaten gucken darf und umgekehrt. Es ist wirklich zum Heulen – und dabei will man doch zumindest in seiner Wahlheimat mal live dabei sein.


    Mal gucken, ob die Idioten das bis morgen gefixt bekommen. In jedem Fall wird die Mitgliedschaft zum Ende der Saison gekündigt.

    So ist es. Gegen Teams, die selber mitspielen und ergo mehr Räume bieten, kriegt 96 die Stürmer besser bedient und schafft auch mal mehr als ein Törchen (Aufbau meistens über Halste, Köhn, Muroya, Dehm, Neumann).


    Gegen destruktive Mauermannschaften fällt auf, dass unser Mittelfeld über keinen Kreativen verfügt - übrigens seit Jahren nicht. Dass Halstenberg und Neumann sich zum Ende solcher Spiele dann immer als Spielmacher probieren, spricht ja schon Bände. So wird das dann halt auch nix mit der Konstanz.

    Schon bitter unsere zurückliegende Kaderplanung, wenn mann sieht, dass Haraguchi & Asano nur auf der Bank sitzen, obwohl Bebou und Sarenren verletzt sind (viele hatten eine solche Entwicklung hier ja schon befürchtet, ich auch). Auch Wimmer nur noch zweite Wahl, bei Fitness von Felipe und Hübers vielleicht sogar nur dritte. Wood leider auch nur mangels Alternativen in der Startelf.


    Abgesehen vom guten Walace-Transfer und vielleicht Muslija leider zu viel Mittelklasse. Dass das dann auch noch der "teuerste Kader" aller Zeiten ist, macht es umso trauriger. Glücklicherweise kann man Asano, Wimmer und Wood auch schnell wieder los werden.


    Edit: Könnten wir Jonathas Jesus eigentlich im Winter zurückbeordern?

    Hab nur die 2. Halbzeit gesehen, aber sah für mich eher so aus, als ob der Sieg vor allem der mangelnden Wolfsburger Chancenverwertung zu verdanken sei. Der Angriff vor dem Elfer war schön, Bebou hat ihn gut verwandelt. Ansonsten viel Glück und Esser. Und ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mit Bobby Wood kann ich nicht so viel anfangen. Sehe keinen Grund, nicht auch mal Weydandt von Anfang an ranzulassen.


    Aber freue mich natürlich trotzdem riesig über den Sieg!

    Hätte Wolfsburg einen seiner unzähligen verlorenen Zweikämpfe bestraft, würde das Fazit eher nicht passabel lauten. (Hab aber nur die 2. HZ gesehen, vielleicht war in der 1. HZ ja heroisch). Der eine Trick im Mittelfeld war aber ganz hübsch.

    Die dumme Rote Karte mal beiseite: Wie beurteilt ihr Albornoz' Leistungen bislang? Für mich ähnlich fahrig wie in den letzten Jahren. Hinten schlechtes Stellungsspiel, wenig Zweikämpfe. Vorne viele Flanken ins Hintertoraus. Sein Tor gegen Leipzig war natürlich toll, ansonsten für mich aber kein großer Hoffnungsträger für die Saison. Doof nur, dass sich Ostrzolek wohl auch nicht gerade aufdrängt.

    Um Kind zu bereichern?


    So ist es dann wohl. Was ich damit sagen will, ist, dass ich Anton für besser halte als Kehrer (bei gleichem Alter und Erfahrung), ich bei unserer Vereinsführung aber befürchte, dass er für 12,5 Mio. zu Mönchengladbach wechselt. Dann lieber so ein Scheich-Club und das große Geld.

    Eigentlich kaum zu glauben, wenn man bedenkt, dass Klaus/Jonathas/Harnik gegangen und Wood/Haraguchi/Asano gekommen sind.


    Da braucht es neben der obligatorischen Verletzung von NJSB nur noch einen weitern Muskelfaserriss eines Offensiven geben und schon hat man da eine Zweitliga-Offensive.


    Einfach mal hoffen, dass Bebou tatsächlich bleibt und der Sturm nochmal mit einem Kaliber nachgestafft wird. :???:

    Wo kann man sich in dieser Saison online eigentlich eine Stunde nach Abpfiff die Highlights aller Bundesligaspiele angucken? Bei Bild+ scheint es das nicht mehr zu geben.