Beiträge von Hypnos

    Zitat von "Hannover96.de"

    Große Choreographie
    Natürlich zeigen auch die Fans Farbe: Beim letzten Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg wird die AWD-Arena ein bisher einzigartiges Bild in den Vereinsfarben von Hannover 96 bieten. Die bekannte Nordkurven-Choreografie wird dabei auf die gesamte Arena ausgeweitet. Zehntausende werden ihre Gemeinsamkeit, die bereits seit einigen Jahren unter dem Motto "UNSERE STADT-UNSER VEREIN-UNSERE LEIDENSCHAFT" gezeigt wird, um die Botschaft "AUF NACH EUROPA"erweitern. Hunderttausende von Fußballfans an den TV-Geräten werden
    spüren: In Hannover ist Großes geschehen.


    Jetzt doch Choreo?! Ich bin verwirrt.

    Evtl. die Tatsache das dieser Bericht den Polizeiberichten ziemlich stark ähnelt und die Stellungnahme der Ultras praktisch komplett außen vorlässt. Der Warnschuss des Polizisten wird bagatellisiert und die Provokationen der Ultras drastisch kriminalisiert. Der Apell an die UF ist komplett lächerlich, diese wollten ja eigentlich einen Dialog mit dem Team ermöglichen um eine gute Unterstützung zu gewährleisten, dieser wurde ja unterbunden. An den Fans liegt es hier also wohl nicht.


    P.S: Ich möchte damit allerdings nicht das evtl. falsche Vorgehen der Frankfurter stützen, welche ja auch nicht gerade Unschuldslämmer sind wie sie in ihrem Bericht darstellen, aber diese einseitige, schlecht recherchierte und oftmals falsche Berichterstattung geht mir auf den Sack und muss auch langsam mal ein wenig Gegenwind erfahren.

    Mal ganz nüchtern. Wo waren eigentlich diese Ausschreitungen? Ich persönlich habe in Uelzen nicht einen einzigen Paulianer zu Gesicht bekommen, nur etwa 100 behelmte.
    Einmal wurde es tatsächlich etwas hektischer, konnte jedoch keinerlei gewalttägige Auseinandersetzungen erkennen.
    Für mich ist das ein Beleg für die mangelnde Journalistische Klasse dieser/s Bauern Zeitung/Verlags. Seit dem ersten Rauchfeuer dieser Saison wettert dieses Blatt in einer Tour gegen die hiesige Fanszene. Nein, nicht das man sich mit dem Thema nach Journalistischen Standarts auseinandersetzt (Pro+Contra Argumente), wird einfach, im Stile der BILD, gezielt auf eine Personengruppe eingedroschen.
    Mal sehen wie das mit dem Madsackverlag weitergeht, mit mir aufjedenfall nicht mehr. Für so einen unqualifizierten Scheis.sdreck von irgendwelchen "pseudotalentierten Jung Journalisten" zahle ich nie wieder Geld.

    Die Zitate von Djelmas passen sich im übrigen dem Niveau ihrer scheins bevorzugten Tageszeitung an.
    Mir ist im Übrigen schon immer schnuppe gewesen welcher Deutscher Verein in der CL verkackt. Ob die Bundesliga nun durch Hamburg, Bremen oder 96 blamiert wird ist mir relativ egal.

    Der Oberrang ist vom Support am Maximum, da macht so gut wie jeder mit, auch in ordentlicher Lautstärke. Der Unterrang wie immer ziemlich ausbaufähig und spielabhängig.
    Aber die optischen Eindrücke, im Oberrang, fehlen mir mittlerweile irgendwie. Werden von der UH eigentlich gar keine Doppelhalter mehr verteilt oder hält die Dinger einfach keiner hoch?

    Zitat

    Der Hamburger SV und seine Supporters scheinen den Bayern-Ultras ein leuchtendes Vorbild zu sein, den Bayern-Verantwortlichen sind sie ein warnendes Beispiel. Beim HSV können sie - wie im Januar geschehen - durch die Aufsichtsratswahlen unmittelbar eingreifen. Genauso halten sich die "Schickeria", die die Aktion in der Allianz-Arena inszenierte, und ihre Sympathisanten für die wahren (FC) Bayern und die Bewahrer des Fußballs. Ein solcher Anspruch verrät eine arg überzogene Selbsteinschätzung, muss sie sich doch mit der Leistung messen lassen, die gerade Hoeneß und seine Kollegen erbracht haben. Freilich muss sachliche Kritik immer erlaubt sein, aber keine Diffamierung.
    kicker.de


    Wie frech ist das denn? Wo bleibt denn da die objektive Berichterstattung. Da werden Fanvereinigungen diffamierrt weil sie Fanvereinigungen sind und nicht so bequem wie die Sesselfurzer in der VIP-Loge sind oder was?!
    Ich glaube die Bundesliga und allgemein dieser installierte Bonzen Apperat sollte mal langsam damit klarkommen das einem als zahlendem "Kunde" nicht alle Entscheidungen passen. Wenn Eintrittskarten Preise erhöht, die Repressalien vermehrt und die Stadien grauer und hässlicher werden sollte man sich damit abfinden das es immer ein Paar gibt die aufstehen und für ihre Meinung einstehen. Wenn das in der Bundesliga nicht mehr möglich ist, weil die ganzen Medienfuzzis zu verklemmt und politisch kurzsichtig sind dann geht unser Volkssport vor die Hunde!
    Diese Medienberichterstattung im kicker aber auch in der Hannoverschen Allgemeinen verdienen es nicht als solche bezeichnet zu werden.

    Die haz kostet ab sofort 29,90/Monat. Wieder einmal ohne Vorankündigung und nur für den aufmerksamen Betrachter des Kontoauszugs erkennbar wurde der Preis binnen Jahresfrist um 1,10/Monat bzw. 3,8% erhöht. Ist das überhaupt rechtens? 29,90. Das ist frech.


    Mehr Geld, weniger Journalismus. Das ist der Grund warum ich die HAZ gekündigt habe. Für den Scheis.s der da Streckenweise drinsteht und teilweise von anderen Zeitungen eins zu eins abgeschrieben worden ist, zahl ich doch kein Geld.

    Ultras Braunschweig werden übrigens wie bei allen Spielen der Zweiten anwesend sein.
    Die können dann ja den Sicherheitsmob eliminieren.

    Die Kommentare in der HAZ diesbezüglich sind sowieso der Knaller. Insbesondere "Peter" sticht mit herausragenden Schlussfolgerungen hervor.


    "Wir dürfen die Polizisten nicht unter Generalverdacht stellen" heißt es wenn es wieder darum geht das die Polizei sich deutlich kennzeichnen soll, aber bei dem normalen Menschen, dem Fan, scheint dies nicht zu gelten.