Beiträge von musketeer54

    Auch das T-Shirt wird nicht aus Baumwolle sein. UA hat den Heatgear-Stoff auch in einer Variante, die optisch und haptisch wie Baumwolle wirkt.

    Ist natürlich kein echter Fehler, aber:


    Zitat

    Welche Laufzeit der Vertrag haben wird, ist noch nicht offiziell bestätigt (vermutlich bis 2011), das werden wir aber noch nachreichen.


    Vermutlich bis 2011? Ich will doch hoffen, daß ein Spieler, für den man richtig Geld hinlegt (für unsere aktuellen Verhältnisse jedenfalls), anschließend länger als nur ein Jahr gebunden wird...

    Ich habe heute - auf der Suche nach meinem eigenen, ins Gebüsch geflogenen Ball - noch einen weiteren gefunden, der vermutlich von einem der letzten Fanliga-Spieltage dort lag. Ich hoffe einfach mal, daß auch Spieler anderer Teams hier mitlesen. Wer also einen Ball vermißt, schickt mir bitte eine PN mit kurzer Beschreibung (Marke, Farbe usw.). Bei Übereinstimmung händige ich das Sportgerät dann gerne aus.

    auch das schwarz/weiß/grüne von diadora sieht gut aus und vereint 3 unserer 4 vereinsfarben auf schicke art und weise.


    Meinst Du etwa das hier?


    http://www.united-shops.com/st…n/liga/weitere/ha0501.jpg


    Also wenn irgendein Trikot der letzten Jahre die hier gern verwendete Bezeichnung "Clownskostüm" verdient, dann ja wohl das. Das ist ja schon harlekinesk. Das komplett rote von Diadora finde ich aber auch schön - wenn das nicht so eng geschnitten wäre, wäre es zusammen mit dem ganz weißen UA von vor zwei Jahren mein Favorit. Das neue Heimtrikot könnte allerdings die Spitze erobern - das schwarze von letztem Jahr hätte das fast geschafft.

    Sicher konnte man auch mit etwas anderem rechnen. Habe ich ja auch getan. Aber ich vergleiche das Trikot nicht mit meiner Erwartung, sondern mit den Trikots anderer Bundesligateams und unseren der letzten Jahre - und da schneidet es in meinen Augen durchaus vorteilhaft ab.


    Im übrigen kann ich durchaus verstehen, wie der Eindruck entsteht, daß hier einige - zumindest beim heiligen Gral 96-Heimtrikot - allem Neuen ablehnend gegenüberstehen. Da werden Bilder von leipzig/einundleipzig gepostet und dazu geschrieben "so hat ein Trikot auszusehen", da werden Applikationen oder farbige Einsätze quasi als Teufelswerk betrachtet, da werden - üblicherweise positiv konnotierte - Attribute wie "modisch" oder "modern" eher als Schimpfwörter verwendet und nur in Kombination mit den Hauptwörtern "Schnickschnack" oder "Firlefanz" gebraucht.


    EDIT: Ach ja - und eine Firma, die es bei der letzten 96-Meisterschaft noch gar nicht gab, kann ja wohl kein Ausrüster für unseren Traditionsverein sein.

    Under Armour hat - zumindest bislang - noch kein blaues Trikot präsentiert - das war Diadora (oder war das doch noch zu Uhlsport-Zeiten?). Auch keins in Speedgreen. Trainingsklamotten zählen nicht - die haben null überregionale Außenwirkung (außer vielleicht bei Teams, bei denen regelmäßig auch vom Training berichtet wird - wer ist das schon außer Bayern?). Davon ab - mir gefallen die aktuellen Trainingsshirts richtig gut; falls erhältlich, werde ich mir wohl sowohl das blaue als auch das rote holen.


    Und UA sind auch nicht die ersten, die hier mit einem orangefarbenen Torwarttrikot ankommen, wie mcgiant sicher bestätigen kann. Beim Torwarttrikot halte ich die Diskussion übrigens für ähnlich albern wie bei den Trainingsklamotten - das sieht halt immer anders aus.


    Und Ihr könnt ja mal die Spieler fragen, wie sich die aktuellen Trikots im Wettkampf so tragen im Vergleich zu denen bisheriger Ausrüster.

    Ich bin erleichtert, daß sich in der Diskussion hier langsam die Erkenntnis Bahn bricht, daß UA die Trikots nicht designt (und 96 das Design nicht absegnet) mit dem Ziel, irgendwen hier im Forum glücklich zu machen oder anzupinkeln, sondern mit dem Ziel, möglichst viele Exemplare zu verkaufen.


    Das führt zwar noch nicht zu einer Einigung, weil beide Seiten zu der Annahme tendieren, ihr Geschmack sei auch der der größeren Zahl potentieller Trikotkaufentscheider - aber die Diskussion wird etwas sachlicher, und vielleicht können wir ja auch zu so etwas wie einem objektiven Ergebnis kommen, wenn am Ende der Saison eine deutlich höhere oder geringere Zahl verkaufter Trikots als bisher steht.

    Ich weiß nicht, ob sie dafür eine Handhabe hätten. Festgelegt ist m.W. nur, daß die "Torfabrik" in den Punktspielen verwendet werden muß. 96 könnte auch mit Derbystar trainieren, wenn sie wollten (würde aber natürlich keinen Sinn machen).