Beiträge von Lorenzo

    Frage an die Leute vor Ort: Gab es in Kleefeld heute Abend einen Giftgasunfall, der zu der Folge hat, dass die Sinne vernebelt werden und das Erinnerungsvermögen gelöscht wird ?


    Naja Kai. Dass Du meinst, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, ist ja nix Neues. Durch solch einen dummen Post unterstreichst Du jedoch mal wieder, von Fußball null Ahnung zu haben. Schade.

    Mein Anspruch ist es lediglich, anständigen Fußball zu sehen. Fußball mit Leidenschaft, wo man sieht, die Jungs reißen sich den Allerwertesten auf, scheiß auf das Ergebnis. Nicht mehr und nicht weniger. Das hab ich von den Roten - bis auf einige wenige Ausnahmen - zuletzt im Frühjahr 2012 gesehen.

    Da der Schiri ja mal wieder an allem Schuld war: Darüber, dass Huszti mit gelb-rot hätte vom Platz fliegen können/müssen, kann man natürlich mal wieder geflissentlich den Mantel des Schweigens decken, gell. Teilweise genau so planlos und peinlich hier wir die Aussagen und das "Konzept" von eurem Messias an der Seitenlinie.

    Für mich hat er NULL Sieger-Gen in sich und kann das wohl auch nicht seiner Mannschaft vermitteln.

    Doch! Genau das "vermittelt" er der Mannschaft ja. Eine einzige gute Saison hat der hier abgeliefert, das war's. Sehen die ganzen Fanboys mit ihren swg-Brillen leider nicht. Slomka ist inzwischen ein absolutes Desaster für 96. Ich will ja gar nicht davon sprechen, dass uns diese nach wie vor völlig unverständliche Entscheidung, Schmadtke statt Slomka zu schassen, die Euro League 13/14 gekostet hat. Mit dem "Erfolgstrainer" geht es mittlerweile um das nackte Überleben in der Bundesliga. Das ist das Schlimme. :wut:

    Eine Trainerdiskussion ist aus meiner Sicht völlig daneben zu diesem Zeitpunkt mit dem Punktestand, den bisher gezeigten Leistungen und den Auswärtsgegnern. Jetzt muss auswärts gewonnen werden, zu Hause auch. Und irgendwann kommt auch mal wieder ein guter Schiri bei einem 96-Spiel zum Einsatz.


    Genau das ist der Punkt. Spielerisch haben die Roten das Niveau eines Abstiegskandidaten. Mehr als kontern kann die Mannschaft nicht. Wenn der Gegner in Unterzahl ist, klappt das auch ganz gut, so kamen ja auch 2 der 4 Siege zustande. Ansonsten: Keine Handschrift des Trainers erkennbar, die Formkurve zeigt bei so gut wie allen Spielern wieder nach unten (nach der Sommerpause schien sich die Mannschaft ja kurzzeitg gefangen zu haben), unterirdische Zweikampf- und Ballbesitzwerte (=spielerisches Unvermögen). Die Talente aus der eigenen Jugend hauen ab, weil sie von Slomka keine Chance kriegen (schöner Einstand von Evseev in WOB gestern), allgemein Stillstand bzw. Rückentwicklung - ich sags nochmal - seit dem Ausscheiden seinerzeit gegen Atletico Madrid. Von der desolaten Auswärtsbilanz will ich gar nicht reden. Die letzten beiden Jahre ging es übrigens auch nicht nur nach Bayern, Dortmund und Leverkusen. Also hört mir auf mit dieser billigen Ausrede der schweren Gegner. Ich kann beim besten Willen auch nicht mal im Ansatz nachvollziehen, wie man Slomka dermaßen in Watte packen kann. Aber bitte. Martin Kind wird sich der Realität nicht mehr lange entziehen können, denn bei 11 gegen 11 wird diese Mannschaft nicht mehr viele Siege einfahren. Das kann man sogar ohne Glaskugel voraussagen.

    Muss meinen Beitrag hier vom Mittwoch zurücknehmen! Was ich da gehört hatte, scheint kompletter Bullshit gewesen zu sein. Die Mannschaft hat heute definitiv nicht gegen Slomka gespielt. Muss mich also für diese seltsamen Gerüchte entschuldigen!
    An der Chancenverwertung darf aber bitte noch gearbeitet werden. Trotzdem 3 Punkte zu Beginn, weiter so!


    Man weiß es nicht, man weiß es nicht...

    Viel schlimmer an dieser Aussage ist doch der damit (mal wieder) verbundene Freibrief für den supi-dupi Erfolgstrainer. Mal auf die Idee zu kommen, dass ein anderer Trainer den vorhandenen Spielern eventuell mal taktisches Verständnis und Laufbereitschaft beibringen könnte, nein, das ist für Herrn Kind zu hoch. Amateurhaft.

    Bloß um mal euren verklärten Blick in Bezug auf Tim Wiese etwas zu schärfen: In seinen 10 Saisonspielen hat er beim kicker immerhin die Durchschnittsnote 3,85 erzielt. So dermaßen viele Patzer en masse waren das nämlich gar nicht. Und dass man durchaus in seinen Leistungen schwanken kann, wenn man keine Rückendeckung vom Arbeitgeber erhält - nun, das dürften schon Millionen "normaler" Arbeitnehmer auf der Welt am eigenen Leib erfahren haben. Zum Vergleich: Der hoch gelobte aktuelle Nationalspieler Zieler bringt es auf 3,06.


    Ansonsten bin ich hier mal zu 100% bei Kai. ;)

    Also, um hier keine falschen Tatsachen zu posten: Ich war eben im Fanshop am Stadion, Trikots in XL sind vorhanden. Es fällt definitiv nicht so klein aus wie das aus letzter Saison. Hier ist XL wirklich XL und nicht eher L. Zum Stoff @Fahed: Ist wieder eher Trikot- und kein Schlafanzugstoff wie 2012/13. Und: Das "Orange" ist in natura tatsächlich eher ein greller Rotton. Gefällt (den Umständen entsprechend)!

    Gibt es hier jemanden, der das neue Trikot schon hat? Laut Online-Shop hat es einen "modischen Schnitt" und fällt "kleiner aus". Das wundert mich etwas, da zumindest gestern Abend wohl kein Trikot in XL mehr am Stadion zu kriegen war. Daher überlege ich, es mir nun zu bestellen, denn in der City gibt es dann wohl erst recht kein XL mehr. Nur würde es mich überraschen, wenn die Mehrheit der Trikotkäufer mit hautengem XL rumlaufen würde. Oder kaufen heutzutage nur noch Kinder und Hungerhaken Trikots? Fragen über Fragen, hat jemand Antworten?

    Wer nun letztendlich für diese Wechselwilligkeit (ich nenne es Flucht) gesorgt hat, weiß wohl niemand von uns.


    Ich denke, das wissen sogar relativ viele. Frag mal Schmadtke, frag mal Düwel, frag mal Abdellaoue. Um nur die Spitze des Eisberges zu nennen.

    Unfassbar. Einer nach dem anderen macht sich hier weger einer bestimmten dauerlächelnden Person aus dem Staub und der alleinherrschende Wirtschaftsexperte guckt sich das alles seelenruhig an. Unglaublich, dass man mit solch geballter Inkompetenz zwei Jahre EL gespielt hat. Ich krieg langsam echt ne Hasskappe. Alles wird schön auf den Grinsemann zugeschnitten, der wegen Erfolglosigkeit eh im Oktober weg ist. Wer geht als nächstes? :kotzen:

    Für mich ist das derzeitige Anspruchsdenken vieler immernoch leicht befremdlich.


    Zum einhunderttrillardsten Mal: Es geht hier nicht um das tabellarische Ergebnis, sondern über das Auftreten der Mannschaft über weite Strecken der Saison. Es beschwert sich hier niemand über den 9. Tabellenplatz. Falls doch, bitte Link mitteilen.
    Und ich persönlich könnte eventuell sogar noch mit dem oft gezeigten Thekenfußball leben, wenn ich das Gefühl hätte, da steht einer an der Außenlinie, der lebt seinen Beruf, ist authentisch, ist (wenigstens etwas) sympathisch. Statt dessen erleben wir hier seit geraumer Zeit einen intriganten Selbstdarsteller, der nur seine eigenen Interessen im Sinn hat (beste Beispiele: 2x Vertragsverlängerungsposse), dadurch den Medien/der Presse immer lächelnd und ganz offenbar auch (inside-)informationsfreudig zugetan, im Ergebnis quasi vogelfrei trotz monetelanger Schlechtleistung mit einem offensichtlich ganz miesen Charakter. Anders ist für mich die Personalfluktuation in allen Bereichen nicht zu erklären. Dazu die Mannschaft, die in ihrer Gesamtheit in den letzten Wochen/Monaten zumindest nicht mehr für ihren Trainer gespielt hat. Das hat jeder gesehen, der die Spiele verfolgt hat. Und Slomka immer souverän lächelnd, vielleicht trifft es "kaltblütig" besser. Selbst seine lächerlichen Spielanalysen immer ohne Hauch von (Selbt-)Kritik, dass die Interviews teilweise schon fast peinlich waren.
    Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber Slomka ist für mich, so wie ich ihn selbst und den personellen Scherbenhaufen im Verein wahrnehme - ich kenne ihn ja nicht persönlich - menschlich eine Null und daher für mich in Hannover komplett erledigt. Er ist mit seiner berechnenden Art nach TeBe und Schalke hier zum dritten Male gescheitert und wird daher das Jahr 2013 bei 96 nicht überstehen. Das wird nicht mal Kind verhindern können.