Beiträge von Lorenzo

    Wenn Huszti tatsächlich geht - und auch ich deute die Streichung aus dem Kader so - und es kommt im Gegenzug keine adäquate Neuverpflichtung, kann man das große Aufräumen gleich in der sportlichen Leitung fortsetzen. Aber bis dahin trinke dann mal noch ein paar Pils. :bier:

    Unterm Strich - bisher - bleibt:


    - 1 Punkt aus zwei Spielen
    - Beide Spiele mehr oder minder grottig gespielt; selbst in Halle lief es erst als der Gegner müde wurde
    - Schwer nachvollziehbare Einkaufspolitik - wo sind die Außenverteidiger? Unabhängig von Kritik an Cherundolo könnte der ja auch mal ein halbes Jahr mit Kreuzbandrisss ausfallen. Wo sind die Alternativen? Folge: In der Aufstellung spielen hinten auf den Außen zwei Mittelfeldspieler...
    - Magelhafte bzw. unsouveräne Außendarstellung, man geht mal wieder auf die eigenen Zuschauer los
    - Eine eigentlich eingespielte Mannschaft spielt nicht eingespielt; Konzept nur zu erahnen


    Mir ist klar, dass bei einem Sieg in Stuttgart wieder alles jubelt, und auch ich werde das tun. Dann sind wir eine Woche weiter, und dann mögen einige Spiegelstriche von oben schon wieder streichungsbedürftig sein. Kritik an der Mannschaft und an DH ist zum jetzigen Zeitpunkt dennoch angebracht, ohne dass man den Trainer gleich zur Disposition stellen muss. Die nächsten Gegner heißen Stuttgart, Gladbach, Leverkusen, Schalke, Bayern, Dortmund. Da ist gefühlt, die bisherigen Leistungen zugrunde gelegt, zirka ein Sieg drin. Wenn Hecking mehr schafft, verstummen die kritischen Stimmen ohnehin. Wenn nicht, dann nicht...
    Vertrauen wir dem lieben Dieter einfach mal. Mehr bleibt uns ja ohnehin nicht übrig. :)


    Also das sind Aussagen, die mich als Cherundolo-Kritiker mal aufhorchen lassen, denn da ist denke ich schon was Wahres dran, wenn ich mal so in meiner Erinnerung krame. Da ist auf jeden Fall mehr Fleisch dran als an diesem ganzen unreflektierten Statistik-Schmu. Zudem hat SC die letzten Jahre (für mich überraschenderweise) immer einen kicker-Notenschnitt von 3,xx gehabt, so wie die allermeisten anderen Spieler auch. Man sollte sich vielleicht doch nicht so auf die Nr. 6 einschießen, ich persönlich werde jedenfalls das nächste Spiel von ihm mal mit Leos Beitrag im Hinterkopf betrachten.

    Zitat

    Original von rudi1980
    Ich denke, jeder der Ahnung von Fußball hat, sieht mindestens seit letzter Saison, dass es bei Cherundolo einfach nicht mehr für die Bundesliga reicht.


    !!!

    Zitat

    Original von blueBlazer
    Respekt vor dem Capo ist schon ne wichtige Sache.


    Ich würde eher sagen eine lächerliche Sache, die kein Mensch braucht. Früher ging es auch ohne Hampelmann, und was war? Die Stimmung war besser und der Zusammenhalt auch. Ok, früher war die Fangemeinde erheblich kleiner und damals als Jungspund hatte man noch Respekt, wenn Altgediente wie Manne oder Obelix was gesagt haben. Das geht heute natürlich nicht mehr, im "modernen" Fußball. Ich kann auch nur sagen, wenn es irgendwie geht, nehme ich Abstand vom Gästeblock heutzutage und geb lieber ein paar mehr Kröten für nen Sitzplatz aus, auf dem man von Selbstdarstellerei und hohler Raucherzeugung verschont bleibt (wenn man nicht gerade einen Helden dabei hat, der schon im Bhf. räuchert, aber wenigstens netterweise sofort vom Sheriff einkassiert wird und dann noch rumjammert :kopf:).

    Ist schon richtig, dass man bei der Grottenvorstellung gestern die Schuld nicht bei Einzelnen suchen sollte. Trotzdem ist mal wieder deutlich geworden, dass man gegen gute Teams mit einem nicht bundeligatauglichen Rechtverteidiger und einem unwilligen Linksverteidiger, der zudem für meinen Geschmack unser bester Sechser ist, nicht bestehen kann. Hier muss bis zum 31.8. ohne Wenn und Aber auf beiden Seiten noch gehandelt werden. Wenn das Geld dafür nicht da ist, muss man eben etwas Risiko gehen, Herr Kind. Cherundolo kann man zur Not ja noch in die zweite Liga verschenken, da hat man dann schon mal das Gehalt gespart. Echt übel, wie sträflich die Abwehr von H+H bei der Kaderplanung vernachlässigt wurde.