Beiträge von mabuse

    Schaub ist statistisch (vollkommen) unscheinbar.

    Hab es mal korrigiert ;)

    Meine natürlich nur auf dem Platz.


    Ich würde tatsächlich gerne Gindorf mal ein paar Spiele in der Startelf sehen so zum Vergleich.

    Der wirkt handlungsschnell und 21 Tore muss man als OM auch in der Regionalliga erstmal machen.

    7/20 benoteten laut kicker mit Note 3

    Der Kicker hat bei allen 96 Spielern im Mittelfeld oder Sturm mit mehr als 10 Einsätzen einen sehr ähnlichen Notenschnitt, alles zwischen 3,4 (Leopold) und 3,69 (Oudenne).

    Meiner Meinung nach würfeln die beim Kicker die Noten ohnehin nur aus :ja:


    Ich bleibe dabei, dass ich speziell von Schaub weit mehr enttäuschende Auftritte gesehen habe als positive.


    Und da wünsche ich mir halt eine Reaktion von Leitl.

    Schaub gestern für mich bspw. gut nachvollziehbar. Schon verständlich, dass er beim Derby auswärts eher auf Erfahrung setzt. Christiansen musste ja spielen, weil Leopold angeschlagen war. Christiansen ist sicher kein Lieblingsspieler von Leitl, sonst würde er ihn nicht immer früh auswechseln - heute sogar gegen einen angeschlagenen Spieler.

    Schaub hat wie viel gute Spiele in dieser Saison gemacht?

    Ich bin bei jeder seiner Auswechslungen froh gewesen.

    Gindorf hat gestern in 10 Minuten mehr gute Szenen gehabt als Schaub in 80.

    Das muss auch ein Leitl mal sehen und handeln, sprich Schaub aus der Startelf nehmen.

    Selbiges trifft auf Christiansen zu, wobei da die Luft schon dünner ist, wenn Leopold oder Kunze fehlen.

    Tresoldi ist angeschlagen mit seiner Platzwunde, Teuchert ist langsam und hat keine Kraft für 90 Minuten.


    Dann fehlt in der Summe zuviel um offensiv gefährlich werden zu können.


    Gindorf hätte zur Pause kommen müssen (ich hätte ihn wie gesagt in der Startelf gesehen) und einen Scott oder auch einen fitten Ndikom kann man statt eines Nielsen bringen, der anscheinend noch so angeschlagen ist, dass es nur für 5 Minuten reicht.


    Mir ist da vieles zu zögerlich, zu ängstlich, was Leitl da macht.


    Speziell das Derby muss man gewinnen und auch von der Bank alles dafür tun.

    Ja, wir sind "schwer zu schlagen" (nur 6 Niederlagen, nur St. Pauli hat weniger).

    Aber wir tun uns auch schwer mit gewinnen, weil wir die meisten Unentschieden in der Liga haben mit 12 Stück.


    Statt der 12 Unentschieden wären wir bereits mit 5 Siegen und 7 Niederlagen Punktemässig besser.

    Ja, ja, hätte, hätte, Fahrradkette....

    ... aber auch das Zahlenspiel zeigt für mich, dass etwas mehr Mut gut wäre.

    Auch und vor allen in der Aufstellung.


    Und nächste Saison könnte man auch mal offensive Aussenspieler holen, damit man taktisch flexibler spielen und reagieren kann.

    Was in Fürth mit Leitl eine Saison funktioniert hat, ist ein Muster ohne Wert.

    Er hat offenbar mehr Fussball Sachverstand als wir Fans, denn im Nachhinein, sind seine Personalentscheidungen immer aufgegangen.

    Das ist mit Verlaub gesagt Unsinn, also der letzte Teil deines Satzes.

    Wie viele gute Spiele haben Christiansen oder Schaub gezeigt?

    Letztes Beispiel: Ernst für Dehm als AV :kopf:

    Ich mag Leitl nicht.

    Aus Gründen....


    1. Erster und bisher nicht behobener Fehler seit seiner Verpflichtung : er meint, er braucht keine echten Aussenspieler in der Offensive.

    Dementsprechend ist das Personal ausgerichtet und dementsprechend hat man keine echten taktischen Varianten.


    2. Hält zu lange an seinen Lieblingsspielern fest, auch wenn diese immer wieder enttäuschende Leistungen bringen. Zur Zeit ist es Christiansen, viel übler noch Schaub.

    Das ist beides kein Zweitliganiveau.


    3. Wechselt fast immer (viel) zu spät und dann häufig, um eben die unter 2. genannten Spieler oder andere Irrtümer in der Startaufstellung zu beheben.


    Ich finde ihn ziemlich fad.

    Was allerdings egal wäre, wenn ich ein Konzept und eine deutliche spielerische Verbesserung sehen würde.


    Oder wenigstens mal eine Reaktion bei der Startaufstellung.

    Heute konnte man wieder alle Wechsel vorhersagen...

    Das ist so schlecht, da muss ich mal kurz meine Inaktivität unterbrechen...

    Die wissen gar nicht was sie da spielen.

    Planlos, drucklos, Aufbauspiel der Dreierkette katastrophal.


    Ich möchte umstellen auf Viererkette.


    Muroya - Neumann - Arrey-Mbi - Halstenberg


    Leopold - Kunze (Erster Wechsel für Christiansen)


    Nielsen - Gindorf (Zweiter Wechsel für Ernst) - Tresoldi


    Teuchert


    Christiansen ist langsam und fast unsichtbar.

    Ernst weiß überhaupt nicht, was er da spielen soll.

    Über Muroyas Seite wird die ersten 30 Minuten kaum gespielt.


    Hoffentlich ist das die deutlich schlechtere Halbzeit.


    Schalke kriegt 35 Gegentore in 13 Spielen und 96 liegt bei 0,06 expected goals.

    Ein Torschüsschen in der 31. Minute.


    Das Leitl zu 96% nicht zur Pause wechselt ist mir bewußt.

    Und dann kommt bestimmt mit Schaub der nächste sportliche Langeweiler.


    Puuuuh, musste mir mal Luft machen....