Beiträge von mabuse

    Kassen-Meyer :


    Ich finde es ganz ganz stark, was du da gemacht hast.

    Hatte es mir bereits angesehen, als du es in deinem WhatsApp Status verlinkt hattest.

    Bin dann drüber weg gekommen, schreibe dir aber noch persönlich dazu.

    Du hast den Teil, in dem Mustermann mich ansprach, mit zitiert.

    Und dann nochmal bekräftigt, dass Mustermanns Einwurf nicht falsch war.

    Da ist der Zusammenhang.


    Ansonsten ist es nicht zielführend zu verallgemeinern ("Krankheiten") oder mit falschen Begriffen zu arbeiten.

    Eine Störung der Impulskontrolle (ICD10 F63) ist etwas ganz anderes ( z. B.. Spielsucht, Klemptomanie, Pyromanie).

    Meine Frage kann aber nur Mustermann beantworten....

    Speziell warum das wenig übertragbar ist, was ich schreibe, wo ich a) auch Depressionen habe und b) auch einen Nachbarn über den ich mich ärgere.



    Und wir reden hier nicht von "Krankheiten", sondern speziell von Depressionen.

    Eine Störung der Impulskontrolle ist etwas ganz Anderes als einmal ausfällig gegenüber einem quengelnden Nachbarn zu werden oder den Gedanken zu haben ihn hauen zu wollen.


    Auch Chief96 hat sich seinem "Problem", genauer gesagt seiner Erkrankung namens Depression bereits gestellt.


    Ebenso gibt es häufig eine erhöhte Reizbarkeit in einer Depression.


    Sich Selbstvorwürfe zu machen ist dagegen nicht hilfreich.

    Was möchtest du mir mit deinem ersten Satz sagen., Mustermann, ich verstehe dich bisweilen nicht?


    Und warum ist es nicht übertragbar???

    Bite away hilft bei mir gleich.

    Neulich hatte ich sogar einen Stich von einer Stechfliege, nehme ich jedenfalls an, denn es wurde schnell eine Quaddel.

    Da habe ich dann mehrfach Bite Away drauf gehalten und es hat dann nicht mehr gejuckt und sich auch nicht weiter entzündet.

    Wenn es das nicht gäbe, man müsste es erfinden.... ;)

    Chief96 :

    Mach dich bitte nicht fertig.

    Selbstzweifel haben wir doch schon genug bei unserer Sch.... Erkrankung.


    Ich habe auch einen absoluten Vollpfosten als Nachbar.

    Da hab ich auch manchmal Gedanken, dass ich ihm gerne mal eins aufs Maul geben würde und mich danach besser fühle.

    Das letzte Mal, dass ich mich geschlagen habe, war allerdings auf dem Schulhof in der 9. Klasse....

    Was ich damit sagen will : vom Denken oder Sagen zum Tun ist es noch ein großer Schritt.


    Ich tippe mal, du hast dich einfach komplett ans Bein gepisst gefühlt.

    Da bist du gerade lebendig mit deiner Tochter auf dem Trampolin und dann wirst du grundlos angeschnauzt.

    Da war dann dein Maß voll.

    Das passiert manchmal, das der schwarze Hund ein bisschen zu laut zurück bellt.


    Ärgere dich nicht über dich, bitte.

    Ich habe übrigens vor vielen Jahren einer Nachbarin schonmal gesagt, dass sie dann überlegen müsse, ob sie hier noch richtig aufgehoben sei oder besser in einer altersgerechten Residenz, als sie das x-te Mal wegen meine spielenden Kinder schimpfte.

    Irgendwann war auch meine Grenze erreicht - und heute dann deine.

    Man muss sich nicht alles gefallen lassen.


    Überlegt es euch in Ruhe mit dem Umzug.

    Wenn ihr euch sonst wohl fühlt lasst euch nicht von dem frustrierten Arzt aD vergraulen.

    Lakritze (um es aus dem Fussballfaden mal heraus zu nehmen)


    Dann lass einfach solche bekackten Kommentare wie

    Zitat

    Dann lass es, wenns dir zu unsicher ist. Niemand zwingt dich, anscheinend kannste es nicht lassen...

    Nur weil du etwas nicht zwingend ersichtlich ironisch oder "witzig gemeint" schreibst, musst du mir dann nicht den Mund verbieten, wenn ich ganz normal darauf reagiere (dass ich Sulejmani mit Sicherheit nicht auf der Sechs sehe).


    Du provozierst gerne, auch gerne mal unterschwellig, und das nervt mich ungemein.

    1. Ich bin nicht dein Freund

    2. Nur weil du missverständlich schreibst, muss ich nicht unterlassen darauf zu reagieren.

    3. Gehört mittlerweile eigentlich in den Thread "Klima im Forum"

    Sulejmani mal auf die 6, fände ich interessant, feines Füßchen und Überblick hat er ja.

    Da bin ich ehrlich gesagt froh, dass du die Mannschaft nicht aufstellst.

    Zweikampfhärte und Durchsetzungsvermögen wäre da wohl auch angesagt und da sehe ich herzlich wenig bei Sulejmani.

    Wenn du den Joke verstanden hättest... Ich Versuchs später wieder.

    Wenn du es ironisch meinst, schreibs dazu oder mach nen passenden Smiley dazu.

    Bei dir weiß man nie.