Beiträge von Der rote Korsar

    Und ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mit Bobby Wood kann ich nicht so viel anfangen. Sehe keinen Grund, nicht auch mal Weydandt von Anfang an ranzulassen.


    Aber freue mich natürlich trotzdem riesig über den Sieg!

    Also, ich fand Wood gestern gut. Zumindest die ersten 70 Minuten. Hat vorne viele Bälle gut festgemacht und kluge Pässe gespielt. Ist zwar sonst auch nicht mein Lieblingsstürmer aber das war schon ok.

    Deutlicher Qualitätsunterschied zur linken Abwehrseite.
    Stabilisiert sich immer mehr und gibt kaum Zweikämpfe ab.
    Momentan nicht mehr wegzudenken.
    Wenn er jetzt die Flanken noch etwas besser setzen würde.....

    Das war ja ein toller Deal. Da musste man ja quasi drauf eingehen. Die Spieler haben in keinem einzigen Interview gezeigt, dass sie überhaupt wissen, warum geschwiegen wird, geschweige denn Verständnis dafür aufgebracht. Und dann kommt so ein seltsames Plakat und die Fans sollen "den Deal annehmen"? Wenn die Mannschaft ernsthaft Interesse an Deeskalation gehabt hätte, hätte sie es gestern zeigen können. Oder vorher das Gespräch mit den Fans suchen können. Das war deutlich einfacher als umgekehrt.

    Ich habe auch mit keiner Silbe gesagt, dass dieser Deal hätte angenommen werden müssen. Wäre mir wohl auch zu wenig gewesen. Ich finde es nur nicht besonders fair....ach, das hatte ich ja schon erklärt.....
    Was mich nervt: Scheinbar muss jetzt unbedingt auch die Mannschaft angegriffen werden. Viel Feind, viel Ehr, viel Aufmerksamkeit....die Tiefpunkt-Tage gehen weiter.


    Lattenkracher
    Sehe ich genau so.

    Welchen Deal wollten die Fans nicht? Welches Angebot stand im Raum?

    Ich beziehe mich auf das Plakat "Wir brauchen die Unterstützung des ganzen Stadions...oder so".
    Diese Unterstützung gab es in den Spielen nach dem Plakat halt nicht. Insofern finde ich es nicht besonders fair,
    wenn es jetzt heisst, "die" wären ja mit dem Plakat gekommen und würden jetzt verweigern.


    Von einem Extrem zum Nächsten. Man sollte die Sache nicht zu hoch hängen. Insgesamt wird das wieder ein wenig Zeit brauchen, damit man sich wieder annähert. Gegenseitiges Verständnis und Selbstreflexion wäre nicht schlecht.

    Stimmt. Knapp über 20 Einträge zum Spiel und seitenweise Einträge hier sprechen allerdings schon eine klare Sprache.
    Ich finde übrigens die Verhaltensweise der Truppe durchaus verständlich. Fast die komplette Spielzeit "bettelt" die Mannschaft, der Trainer
    und der Sportdirektor um ein wenig Unterstützung und bekommt sie nicht. Jede Woche muss die Mannschaft auf diesen Wettbewerbsvorteil
    verzichten. Jetzt gibt es bis 3 Spiele Unterstützung auf Bewährung und es wird ernsthaft die Rückkehr zur Normalität erwartet?
    Man konnte doch in jedem Interview hören, wie emotional angefasst die Spieler waren. Das da nicht immer die richtige Wortwahl gewählt wurde....geschenkt.
    Vielleicht sind das ja doch auch Menschen und nicht nur "Ich AGs". Letztendlich wurde der Konflikt zu Teilen auf ihrem Rücken ausgetragen und da darf man
    dann schon mal bockig sein. Nimmt sich hier ja auch mach einer raus...Macht das ganze doch menschlich und nachvollziehbar.
    Auch hier wird die Truppe schon wieder instrumentalisiert. Um für die Bösartigkeit des Herrn Kind Zeugnis abzulegen wird einfach mal Anweisung von oben unterstellt.
    Genau wie mit dem Plakat vor Weihnachten. Da war es genau so. Jetzt aber wird die Mannschaft persönlich dafür verantwortlich gemacht. Was denn nun?
    Und selbst wenn: Gegen Mainz und gegen Wolfsburg ist dieser Aufforderung von den Fans nicht nachgekommen worden. So what? Gab halt keinen Deal. Den wollten die Fans seinerzeit nicht.
    Ich glaube, selbst wenn die Truppe gestern in der Kurve gefeiert hätte, wären hier Worte wie "Einschleimen" etc. gefallen.
    Egal wie man es macht, momentan macht man es verkehrt. Schade.....

    Unglaublich intensives Spiel mit vielen Höhepunkten auf beiden Seiten.
    Breitenreiters 5er-Kette war eine sehr gute Strategie.
    Die Offensive war grossartig. Bebouuuuu auch technisch unglaublich stark. Und war das wirklich Felix Klaus?
    Den Martin H. kannst du augenscheinlich auch mit Fieber bringen.
    Defensiv Anton und Sane (bis auf Gegentor 2) klasse. Oliver Sorg auch. Julian Korb dagegen mit Licht und Schatten.
    Hatte lange nicht mehr so viel Spaß im Stadion. Danke, danke, danke! :) :) :)


    Die Sache ist relativ einfach: Mr. Burns argumentiert nicht mehr, denn Sachargumente interessieren ihn einen Scheiß und Diskussionen führt er aus der Siegerpose - deswegen kommt jetzt die Stufe zwei: wenn wir schon nicht gewinnen, dann machen wir Euch den Rasen kaputt und das Kuschelerlebnis madig. Stufe drei ist die komplette Verdrängung der Kurve, verbunden mit dem Kollateralschaden Verdrängung des "kleinen Fussballfans" aufgrund der Preisstrukturen. Und am Ende kommt dann Kopenhagen zum Gastspiel und wir erleben das, was London jetzt mit Köln erlebt hat... aber warum sollten wir in Deutschland für die Zukunft von England lernen, wenn sich Mr. Burns und sein Drogeriekumpel doch in der Gegenwart daran dumm und dämlich "verdienen" können?

    Ok, verstehe....ich kann es nicht haben, dann mache ich es kaputt. Und am Ende sind immer die Strukturen schuld, wenn sich Fans komplett daneben benehmen. Eigenverantwortung, insbesondere gesellschaftliche....Fehlanzeige.
    Dumm und dämlich ist eher die Behauptung hier würde groß verdient. Das ist, mit Verlaub, in der Gesamtaddition garantiert noch nicht der Fall.

    Gestern hat sich das ganze dann wieder auf das Niveau der Abstiegssaison abgesenkt. Was da an Hass aus dem Oberrang rüberschwappte, hat eine ebensolche
    Reaktion beim Restpublikum ausgelöst.


    Ich habe auf der West einen anderen Eindruck. Da sitzen doch genausoviel Gestalten die nur auf einen falschen Mucks der Ultras warten um dann widerrum ihren eigenen Hass zu kultivieren. Da hat sich keine Seite was genommen....schuld sind aber natürlich immer die anderen, je nachdem auf welcher Seite man steht.

    Deshalb habe ich ja von einer ebensolchen Reaktion geschrieben....

    Musste erst mal eine Nacht drüber schlafen. Aber ehrlich gesagt fühle ich mich heute auch nicht viel besser.
    Ich bin selber der Kurve längst entwachsen, hatte aber hohes Verständnis für die Befindlichkeiten einiger Fans bezüglich des "Kindschen Konstrukts".
    Gegen Schalke hatte ich erstmals das Gefühl, die Proteste laufen in die richtige Richtung. Intelligente Plakate, Support-Verweigerung ohne offenkundigen Hass
    und diejenigen die Stimmung machen wollten wurden nicht verbal angegangen. Das haben bei mir auf der West viele positiv aufgenommen und erstmals in der Pause
    wurde sitzreihenübergreifend über Inhalte der Auseinandersetzung diskutiert.


    Gestern hat sich das ganze dann wieder auf das Niveau der Abstiegssaison abgesenkt. Was da an Hass aus dem Oberrang rüberschwappte, hat eine ebensolche
    Reaktion beim Restpublikum ausgelöst. So bleibt von einem Abend, der prächtig hätte werden können, nur wieder ein ranziger Nachgeschmack am morgen danach.
    Und das vermiest mir langsam die Laune. Es vermiest mir das Spiel und den Spaß, den ich im Stadion haben möchte. Deshalb bin ich dort. Um Freunde zu treffen,
    gemeinsam zu singen, zu feiern und bei Niederlagen todtraurig zu sein. Das ist die Essenz des Fanseins. Die möchte ich ausleben dürfen ohne niedergeschrien zu werden,
    wenn versucht wird eigenständig Stimmung zu machen. Ich möchte nicht von einer Minderheit dominiert werden, denen am Ende doch nichts besseres einfällt als Kind
    vorpubertär zu beleidigen und zu dann zu applaudieren, wenn sich im Gästefanblock irgendwelche Idioten vermummen und das Stadion vernebeln.


    Ich habe mit dem Erwerb meiner Dauerkarte gewusst, was ich dafür bekomme und welches Konstrukt ich damit akzeptiere - zuzüglich aller Nebenwirkungen. Das ist
    der Preis, den man heutzutage zahlt, will man Spitzensport sehen. Punkt und aus. Alles andere ist Augenwischerei.
    Das macht mich nicht kritiklos und schon gar nicht zum oft besungenen gleichgeschalteten Konsum-Besucher aber ich weiss, warum ich im Stadion bin.
    Wie man sich allerdings saisonübergreifend mit einer völlig konträren Grundeinstellung ins Stadion begeben kann, nur um anderen die Stimmung zu verhageln, erschliesst sich mir nicht wirklich.
    Sich zudem zur moralischen Instanz zu erheben und als Mittel der Auseinandersetzung stumpfes Niederbrüllen zu wählen, entlarvt den selbstgerechten Ansatz in seiner ganzen Pracht.
    Hier geht es schon lange nicht mehr um Inhalte. Hier geht es Rechthaberei und dogmatische Selbstgefälligkeit. Wahrscheinlich sogar auf beiden Seiten.
    Aber soll ich Euch was sagen...seit gestern ist mir das egal. Ich verlasse meine neutrale Position und positioniere mich bei den "Klatschpappen".
    Und bei aller Liebe....hier geht es immer noch "nur" um Fußball.


    Sorry für den Wortschwall....musste einfach raus.

    Es läuft ja scheinbar auf Esser von Darmstadt hinaus. Eine gute Wahl.
    Tschauner ist ein Supertyp und auf der Linie/1 gegen1 eine Macht.
    Sein Problem ist die Strafraumbeherrschung...und da werden in der 1.Liga
    eine ganze Menge mehr Bälle reingesegelt kommen.