Beiträge von Welfenprinz


    und wieso sollten andere eigentlich nicht darauf warten, dass du von deiner kaenzig-version abrückst?


    auch wenns nicht an mich gerichtet war:
    ich habe keine bestimmte "kaenzig-Version" von der ich um nichts in der Welt abrücken würde. und ich hab auch kein interesse daran, ihn zum grössten manager ever zu erklären.
    In der Riege der 96-Verantwortlichen der letzten 13 jahre gehört er nicht zu den losern. Dabei bleib ich. Und was vorgestern in der zeitung stand, nämlich das Kind in seinem "Anforderungsprofil" formuliert hat, dass von den bisher Tätigen nicht ein Ex-Fussballer sondern ein "Geschäftsmann" die beste Bilanz hatte, kann ich aus dessen Sicht so nachvollziehen.
    Gucke ich mir die Bundesliga an sind meienr persönlichen Ansicht allerdings die derzeit besten Manager Beiersdorfer und Allofs, also zwei Ex-Fussballer wie auch Uli Höness.Von daher bin ich der Meinung, dass es schon so einer sein sollte.

    Welfenprinz
    [Kaenzigs Bilanz dürfte ungefähr so aussehen:
    PS: Man kann Kaenzigs Bilanz natürlich noch künstlich runterrechnen. Enke war ein Tip von Heynckes an Lienen. Huszti war ein Tip von Matthäus. Yankov hat insgesamt nicht so überzeugt. Fahrenhorst leider auch kaum. Das Hickhack um Paunovic war peinlich. Und die vielen Leihgeschäfte haben auch niemandem genützt.


    Okay.
    Hier ist dann nicht der Platz die einzelnen Spieler zu verhackstücken, dann wirds endlos(Troest wurde z.B. meiner Ansicht nach vom GröTaz versaubeutelt)..
    Zur managertätigkeit gehören dann ein paar Sachen.
    Einmal der finanzielle Aspekt. Ich glaube, da steht kaenzig ziemlich gut da, nicht nur im Vergleich zu Hochstätter.
    Als nächstes wirst Du in jedem Verein und bei jedem manager eine gewisse Quote von Flops zu Treffern finden.Auch Uli Hoeness hat oft ins Klo gegriffen.
    und die Sache mit dejn Tips ist kein Runterrechnen,, sondern genau das ist was ein guter Manager wie in jeder Branche ganz eindeutig als Plus auf der habenseite hat. Nämlich kontakte und Beziehungen, und die position solche Tips auch zu bekommen. Das musst Du erstmal haben.
    Es läuft doch dann wie in jeder anderen Branche auch . Wenn Du erstmal den Ruf weg hast, dass man dir ladenhütger oder Ramsch andrehen kann, wird er dir immer wieder angeboten.Also übertrieben gesagt: hochstätter wird jetzt immer die Lauths und hankes angeboten bekommen, egal wo er ist. Kaenzig wohl kaum.

    Weitere personelle Wechsel sind gegen die Borussia nicht unwahrscheinlich. Im gestrigen Training besetzten Leon Andreasen und Konstantin Rausch die Außenpositionen in der Viererabwehrkette, Bastian Schulz bekam im defensiven Mittelfeld mal wieder ein Chance. (HAZ)


    ich bin da ein bisschen unentschlossen. natürlich haben gegen die Bayern einige Spieler "alt" ausgesehen.
    Andererseits könnte man ausgehend vom Leverkusenspiel auch mal Beständigkeit und Eingespieltheit anstreben und dieselbe Startelf noch mal auf den platz schicken.


    und ich habe zunehmend Angst, dass das mit dieser "heimspielstärke" auch mal endet. Wenn man jedes Wochende darauf angewiesen ist, den Rückschlag vom letzten Sonnabend wieder ausbügeln zu müssen.............. Zittern bis zum letzten Spieltag.

    Nun ja, aus der Schweiz kann man eben bei guter Sicht maximal bis nach München schauen. Von daher mag diese Aussage („Ich sehe derzeit keinen besseren Torhüter als Michael Rensing in Deutschland.“) für ihn tatsächlich stimmen... :nein:


    naja, da könnte er wohl schon in Stuttgart einen besseren sehen, in Sinsheim auch.
    Wobei ich nicht in das allgemeine Rensingbashing einstimmen will, ich halte ihn für einen guten Torwart. ihm fehlen die 5 jahre praxis, die Kahn in dem Alter beovr er zu Bayern kam schon beim KSC gehabt hat.

    Ich fürchte aber, hier wird keiner unterschreiben, solange nicht sicher ist, wo wir nächste Saison kicken... :(


    dieses warten müssen bis zum Saisonende hat hoffentlich zur Folge, dass sich bis dahin jemand anders den madlung geschnappt hat.

    Bei 96 hat ja auch Pinto gefehlt, das wird in der Kritik immer übersehen.?


    Was aber ikm Gegensatz zu den Verletzungen bei den Bayern eine Stärkung für den kader bedeutet.
    @tazz. ich glaube auch, dass in hoffenheim was geht.

    mhhhh....gerade weil er geschäftsmann ist, wird er damals schon gewusst haben worauf er sich da einlässt


    So 100%ig sicher nicht, aber er hat sich als lernfähig erwiesen. Und die grundsätzlich erforderlichen Eigenschaften für einen Betriebsleiter sind nun mal gleich, egal in welcher Branche.


    Zitat

    e, weil er 96 übernehmen musste. quasi das opfer der region, der damals ranmusste.


    Das würde eher auf Wöbse zutreffen. Den bewundere ich noch heute, dass er sich auf das harakiriunternehmen eingelassen hat.


    Zitat

    nettes spielzeug, bisschen portokasse einzahlen


    Das trifft ja wohl eher auf die Selbstdasrsteller zu die bis zum Abstieg in die 3.Liga vorne dran waren. Vom Autohändler übern Ludenanwalt bis zum immobilientycoon. Erst als 96 so tief unten war, dass es als Schaubühne für diese Möchtegerns nicht mehr taugte, war dieser Zirkus der Eitlen vorbei.
    Martin Kind die Ernsthaftigkeit abzusprechen, mit der er die Aufgabe angeht, kann ich bisher keinen Anlass zu erkennen, und wenn er eigenes Geld drin hat umso besser, dann wird er sich schon anstrengen, dass es gut angelegt ist.


    Zitat

    , nervenkitzel, casinoflair, machtgeilheit, mal den oder den rausschmeissen, mitmachen im fussballcircus, doppelpass hier doppelpass da, geschäftsessen unter flutlicht.......perfekte schwanzverlängerung.


    Wer aus der masse heraustritt und sich exponiert, wird angeschaut und will angeschaut werdebn. Solche Eigenschaften können zu Führungspersönlichkeiten dazugehören , ja. Wenns insgersamt passt, sprich das handeln erfolgreich ist, ist da nix gegen einzuwenden. Aber auch hier kann ich bei Kind nicht feststellen, dass er den grossen zampano macht, da gibts ärgere.


    Zitat

    der hat auch vorteile auf allen ebenen damit erzielt, so dass das argument "wo wären wir jetzt unter martin kind" auch langsam mal aufgebraucht ist.


    Womit wir zu einem seiner wirklichenSchwachpunkte kommen könnten. Sein Versuch sich aus dem operativen Geschäft zurückzuziehen, hat er rückgängig gemacht, weil er meinte seine Nachfolger(immerhin von ihmn mit bestimmt) wären nicht die richtigen. Also neben sich andere gross werden zu lassen , muss er erst noch lernen.
    Auch in dieser Hinsicht sind leider die Bayern wieder Vorbild. Wie sich Rummelfliege und der Wurstfabrikant und dazu der Kaiser als Ablenker die AArbeit auf höchstem Niveau aufteilen ohne sich dabei (öffentlich) ins Gehege zu kommen, ist schon bewundernswert. Effektivität auf höhem Niveau, mit Charakteren , die für ein Ziel das persönliche zurückstellen.

    Aber auch wesentlich mit der Quantität des Trainings. Zu viel trainieren ist genauso unsinnig wie zu wenig trainieren.


    Das sag mal Felix Magath.
    Also ich weiss nicht wie detailliert momentan die Trainingsbelastung bei 96 aussieht(ich les mir jetzt auch nicht alle Beiträge hier dazu durch), aber man muss feststellen, dass bei den Topvereinen seit Jahren die Tendenz dazu geht die Spieler den ganzen Tag zu "beschäftigen". Etwas was klinsmann bei Bayern und Rangnick bei Hoffenheim hier in Deutschland durchziehen , in italien aber durchaus schon länger üblich ist. Dabei muss es ja nicht darum gehen, den ganzen Tag rauf und runter zu laufen, sondern die Gesamteinstellung bis hin zur Ernährung beeinflussen zu können.

    Das Zweikampfverhalten war praktisch gar nicht vorhanden.


    Das stimmt nicht. In den Zweikämpfen zeigten sich die individuellen klassenunterschiede. "Doppeln" half da nichts mehr, es gab Szenen in denen sich Schweinsteiger gegen 3 oder 4 durchsetzte.



    Zitat

    . Aber das war nicht der Knackpunkt der niederlage


    sondern dass Bayern in allen Belangen überlegen war, individuell, taktisch, und von der Einstellung. Komplett ein Klassenunterschied..


    Zitat

    Die Standarts waren ja wohl unter aller Sau


    Tja, üben, üben,üben.




    Zitat

    Als Endergebniss des ganzen kann man sagen, dass 96 verdient verloren hat

    .


    Rischtisch.Insgesamt sehe ich es gar nicht so, dass die Roten katastrophal schlecht waren, die Bayern haben endlich mal gezeigt, was sie edrauf haben (leider gegen uns).
    Und ein Spieler wie ze Roberto............ mein Gott, Weltklasse, wenn nicht gegen uns gewesen wäre, was hätt ichs genossen, dem zuzuschauen.
    Und im Hinspiel haben die Bauern für ihre Verhältnisse eben sauschwach gespielt, die Leistung ist kein Massstab.


    Zitat

    Mir ist es Unbegreiflich wie man so gegen die Bayern auftreten kann.


    man spielt so gut, wie der Gegner es zulässt. 5 mark fürs Phrasenschwein.


    Zitat

    P.S.: Der Premierekommentator war mal wieder unter aller Sau...


    Ich kann mnir nicht mal vorstellen, dass Bayernfans den ertragen können, sowas peinliches wie den kann man doch gar nicht aushalten.

    [
    Richtig! Sonst Hecking raus!


    oder so.


    Wieviele Trainer vor Hecking haben hier eigentlich in ihrer Dienstzeit zweimal mit den Roten gegen die Bauern gewonen?
    und wenn er das ein drittes Mal schafft, bekommt er dann vor der Kröpckeuhr einen "ball of fame" mit seinem namen drauf im pflaster eingelegt?


    Naja, Hauptsache sie geben alles. Und dann schaun mer mal.


    wenn unsere jungs genauso giftig draufgehen und dem froonck den spielspass nehmen, gibts irgendwann das 1-0 für uns und die bayern brechen ein, d..


    Wenn , ja wenn. Bayern spielt diese Saison eigentlich genauso unberechenbar wie 96. Einmal zeigen sie Einsatz und das Können, das sie drauf haben, nächstes mal stehen sie planlos rum und gucken zu. 2Wundertüten treffen aufeinander sozusagen. Keiner weiss, was rausgeholt wird.


    Zitat

    vorteil: rensing ist ein fliegenfänger


    nein

    I


    Bayern München hat zurzeit einfach nicht die Qualität um ein Angstgegner zu sein. !


    Also hoffen wir einfach mal, dass die momentane Schwächephasee der Bauern bis Sonnabend noch anhält und eine kehrtwende erst nach dem paukenschlag einer Niederlage gegen 96 in der Arroganzarena eingeleitet wird.
    Sucht der loddar eigentlich gerade einen neuen Trainerposten oder ist er da zufrieden?? :D


    Also ich seh es so: wenn wir Pech haben, hocken sich die Spieler wieder zusammen und tüfteln Aufstellung und Taktik zusammen aus und es setzt eine herbe Klatsche für uns, wir wären dann quasi Lissabon II.


    Das ist auch meine Befürchtung. Ich hatte gehofft sie fegen die Pillen weg und machen dann weiter wie nach en partien gegen Stuttgart oder Lissabon.


    Zitat

    Wenn es gut läuft, bleibt die Entscheidungskompetenz bei Klinsi und es könnte für uns durchaus was gehen.


    Das wollen wir dann mal hoffen.
    Es kommt ja bekanntlicherweise immer anders als man denkt.

    Solange wir nicht in den Relegationsspielen gegen Duisburg ran müssen...


    ach Du Scheisse, ein worst case, das ich bisher noch gar nicht in Erwägung gezogen habe. naja, entfällt , hecking bleibt und die Roten werden Platz 16 nur mit dem Fernrohr sehen.

    Welfenprinz, es ging um _Hyper_inflation, nicht um inflationäre Tendenzen


    ja. Die "hyperinflation", die totale Geldentwertung ist im deutschen Bewusstsein eingebrannt.Aber weil Deutschland eben zweimal Kriegsveliererwar, also die "Realwirtschaft" als Deckung des Geldes verlor.
    USA,GB oder F sind nach der Weltwirtschaftskrise 1929 nicht in eine Hyperinflation gekommen, obwohl auch gerade in den USA mit Keynes ' methoden gearbeitet wurde.
    Andererseits spielt die globale Vernetzung heute nun mal eine grosse Rolle. Und ich weiss nicht inwieweit die Notenbanken überall auf der Welt unabhängig sind(z.B. Russland). An Einzelbeispielen wie Arbentinien oder Simbabwe sieht man, dass Hyxperinflation auch heute noch möglich ist.




    Zitat

    . Eine Abwertung um sagen wir 10-15% über ein paar Jahre würde ja z.B. gleichzeitig die neuen Staatsschulden entwerten.


    Das meinte ich mit der politischen Intention.



    Zitat

    r, denn es ist eben nicht so einfach, dass eine größere Geldmenge gleichzusetzen wäre mit Inflation.


    sondern ob sie auch wieder angepasst wird an die Wirtschaftsleistung. Was durchaus mit einer gewissen zeitlichen Phasenverschiebung erfolgen kann.

    .

    Zitat

    Eine Diskussion um die hypothetische Wirkung der jetzigen Maßnahmen in Bezug auf eine Inflation in 3 bis 4 Jahren halte ich für völlig gaga, wer sowas diskutiert,


    Was meinst Du was ich in den letzten Wochen und Monaten für Diskussionen erlebt habe, was jetzt das sinnvollste zu tun sei. Gold ja oder nein, Aktien ja oder nein, Verschulden und Sachwerte anschaffen ja oder nein........... natürlich ist es gaga zu behaupten man wisse , was in drei oder zehn jahren ist. Aber noch mehr gaga wäre es sich nicht damit zu berschäftigen.