Beiträge von FrediHeiser

    Lautern ist wirklich die unsympathischste Mannschaft der 2. Liga. Sollten sich lieber beim Burgtheater als in der Liga anmelden.

    Allen voran die Herren Ritter und Zimmer, die jede Gelegenheit nutzen, die Stimmung gegen den Gegner mit Pirouetten auf dem Platz bei jedem beliebigen Zweikampf anzuheizen.

    Ich glaube mittlerweile, es ist egal wer hier Trainer ist, in schöner Regelmäßigkeit werden seit Jahren gestandene Zweitligaspieler bei 96 schlechter. Vermutlich wird es wieder eine Zittersaison gegen den Abstieg mit mindestens einem teuren Trainerwechsel.

    Es gibt kein Spiel, wo er sich nicht irgendwie mit dem Gegenspieler anlegt, das haben mir holländische Freunde schon vorher prophezeit.
    Scheint im Kopf etwas nicht zu stimmen.......

    Na dann bitte ganz komplett auflisten, Braunschweig und Hamburg steigen ab und Bremen vergeigt die Relegation. :besserwisser:


    Ich hätte nichts dagegen, obwohl......Gegen HHSV und Fischköpfe vor ausverkauftem Haus ist doch interessanter, als gegen Paderborn oder Fürth

    Zitat von »WDJ_Lasse«




    Wenn mit einem Gang in die Zweite eine endlich notwendige Fokussierung auf wirkliche Problembereiche in dem ganzen Konstrukt einhergeht, die seit Jahren von der großen Bundesligashow verdeckt werden, bin ich dabei. Kurzfristiger Erfolg finde/fand ich zwar auch geil, aber eine schöne Fassade mit einem Müllberg dahinter bringt uns dauerhaft auch nicht weiter.


    Abstieg: Finanziell folgenreich->wird uns das wahre Gesicht der "so verbundenen und verantwortungsbewussten Gesellschafter" zeigen
    Sportlich folgenreich->Abgang der ganzen Sternchen, Fokus auf die spielerische Härte einer zweiten Liga und dazu ein fehlender Unterbau im Nachwuchsbereich, vielleicht mal ein notwendiger Arschtritt für die Herren Kind und Dufner.
    Publikumsstruktur: no comment, weiß jeder, was passiert. Sollte zu meinem Nachteil nicht sein.


    Ich habe große Angst, dass Kind und Dufner bei einem Abstieg alles an die Wand fahren.


    Laut meiner Erinnerung hat Kind 2010 verlauten lassen, dass 96 auf jeden Fall ein bis zwei Saisons einigermaßen gut in der 2. Liga überleben könne, ohne große und krasse Einschnitte zu machen. Mittlerweile dürfte sich das durch die besser gefüllten Kassen eher noch verbessert haben. D.h. bevor sich strukturell irgendetwas verändert, müssen wir erst einmal zwei bis drei durchschnittliche 2.Liga-Saisons gespielt werden.


    Spinnen wir den Gedanken mal weiter: Kind will nach einem Abstieg schleunigst wieder in die 1. Liga. Dafür muss investiert werden. Das macht Dufner. Um das Ergebnis davon zu erahnen, muss man kein Prophet sein. Nachdem dann ordentlich Kohle rausgehauen worden ist, 96 aber nicht sportlich erfolgreicher wird, droht dann Stück für Stück ein weiterer Tiefgang.


    Irgendwann folgen wir dann Rostock und Duisburg.


    Mittlerweile dürfte sich das durch die besser gefüllten Kassen eher noch verbessert haben

    Weisst Du was über unsere Kassenlage? Wenn ich mir unsere Transferbilanz und die Trainerentlassungskosten vor Augen halte, bin ich mir über die Füllung nicht mehr ganz so sicher.

    Svennypenny,
    Ich glaube schon, dass man ein Training auch innerhalb der Saison dafür nutzen kann, z. B. eine neue 4er Kette einzuspielen, oder verschiedene Standards zu üben.
    Die Grundlagen müssen sicherlich vor der Saison erarbeitet werden. Aber wenn man die letzten Spiele betrachtet, waren unsere Standards so was von stereotyp und damit ungefährlich, dass hier akuter Bedarf besteht. Desweiteren war auffällig, dass (wohl auch durch Umbesetzungen bedingt) der Ball selten über mehrere Stationen vertikal gespielt wurde, weil wohl auch die Laufwege nicht klar waren, folglich ging es dann zumeist hinten rum und dann hoch und weit....
    Ein paar einstudierte Spielzüge mit der Formation, die dann auch aufläuft müsste man doch in das Programm unterbringen können.