Beiträge von ILove96

    Ruhig Uhrgestein,gaaaanz ruhig.


    Die Mannschaft ist Mittelmass,spielt um Platz 9.
    Am Trainer liegt es nicht.
    Der kann aus Mittelmass keine Goldjungen machen.
    Korkut schickt die beste Elf auf den Platz.
    Diese Entscheidungsfindung traue ich ihm als Profi durchaus zu.


    Stammtischparolen,der Trainer sei an allem schuld,bringen uns nicht weiter.

    Kind hat aber den Verein unentgeltlich geführt.Wenn man bedenkt,das Bruchhagen als Vorstandsvorsitzender per anno 300.000 Euro kassiert,ist die Arbeitsleistung von Kind wesentlich höher zu bewerten als die einmalige Einlage des neuen Augsburger Präsidenten.

    Ich hoffe,das die Trainerdiskussion jetzt ein Ende hat.
    Trotz vieler verletzter Spieler-heute fehlten Prib,Pander,Albornoz,Andreasen-nach 11 Spielen 19 Punkte,davon sechsmal zu Null.
    Nach 1-0 BVB,1-0 SGE und 2-0 Hertha BSC geht es mit einem positiven Gefühl in die Länderspielpause !

    Was "lol" ?


    Muss man sich jetzt schon dafür entschuldigen, das man die Spiele einfach gewinnt, wenn der Gegner zu blöd zum Tore schießen ist?!


    Und ja es ist verdient, das ist immer noch ein Ergebnissport und die anderen Teams haben auch 10 Spiele Zeit gehabt um Punkte zu sammeln, nur ist dass 96 halt besser als den anderen gelungen, also ja verdient.
    Festzuhalten bleibt, das die Abwehr extrem stabil steht, man schon 3 x zu null gewonnen hat und aus den eigenen Möglichkeiten gerade das Maximum rausholt, das lässt doch auf eine entspannte Saison hoffen.
    Alles andere ist am Ende egal.


    Fünf Spiele zu Null,davon vier gewonnen


    HSV 2-0
    Köln 1-0
    BVB 1-0
    Frankfurt 1-0
    Mainz 0-0

    Hannover 96 Zieler -


    Stankevicius ,


    Marcelo ,


    Felipe ,


    C. Schulz -


    Schmiedebach ,


    Gülselam -


    Kiyotake ,


    Bittencourt -


    Briand ,


    Joselu


    96 im 4-4-2 Ganz so dumm,wie hier einige glauben,ist Korkut doch nicht ;)

    Was für ein Blödsinn. Erstens ist es dann wohl unser Kapitän, der hier angeblich nachgetreten hat - und dass ist bereits schon Quatsch. Und zweitens nervt es, dass gewisse Leute wohl nunmal überhaupt nichts auf Slomka kommen lassen wollen. Es geht in erster Linie darum zu verstehen, warum die Mannschaft seit über einem Jahr richtig Scheisse spielt und zwar in der Defensive. Diegleichen Leute die immer hinter Slomkas Genius hergehechelt sind, waren ziemlich schnell dabei, unsere jeweilige Defensive in Frage zu stellen. Und selbst jetzt kommen sie nicht auf die Idee, dass hier auch eine mangelnde Trainerleistung vorliegt. Ganz toll!


    Es geht aber darum die aktuelle, individuelle Qualität der einzelnen, teils ziemlich gescholtenen Spieler einzuschätzen. Und seit heute wissen wir, dass das überhaupt erst geht, wenn der Trainer optimal mit den Spielern gearbeitet hat. So what? Weiterhin Scheuklappen angesagt oder was?


    Gerade Du, Kai, warst doch in vorderster Front, Kritik an Slomka immer wieder wortreich zu umdribbeln. Heute wissen wir, dass Slomka seinen wechselnden IVs in wichtigen Bereichen keine festen Regeln vorgegeben hat. Ferner wissen wir seit heute, dass er ein Lügner ist, indem er sagte nur gesunde Spieler kämen bei ihm zum Einsatz. Das ist doch eine einzige Scheisse und dass kann man noch so wortreich einfach nicht mehr leugnen. Statt auf den Kritikern rumzukloppen, von wegen Nachtreten und so, wäre doch mal ein Statement zu den Lügen und Versäumnissen nett.


    :daumen:

    Bei den 15 Siegen sind aber 7(+2) dabei, die aus einer Zeit stammen, wo bei der Mannschaft noch ein System zu erkennen war. Die Auswärtscheiße fing ja auch schon in Slomkas zweiter Saison hier an. War mir damals ziemlich egal, weil die Heimspiele und die Europatour überragend waren und die Auswärtsspiele überstrahlten. Wenn man jetzt Slomka alles schlechte will, dann kann man aber behaupten, dass er nur eine Saison hatte, wo er was bewegt hat und ab der zweiten Saison nur noch davon gelebt hat (hat aber auch nur eine etwas mehr als eine "halbe" Saison gehalten).


    Danach kam kaum noch was (jedenfalls nicht, was das Ziel Europa auch nur irgendwie realistisch macht). Und das ist das erschreckende. Man konnte dabei zugucken wie es zu der jetzigen Situation gekommen ist. War ein schleichender, aber stetiger Prozess und nicht wirklich überraschend. Und das alles völlig unabhängig von irgendeinem Verletzungspech oder einem schweren Auswärtsprogramm zum Saisonanfang.


    Der größte Fehler war halt die Vertragsverlängerung. Man konnte schon in der letzten Hinserie sehen, dass da vieles nicht mehr stimmt. Da hätte man sich hinsetzen müssen um die Situation zu analysieren (und nicht erst jetzt...) und dann ggf. am Saisonende zu verlängern, wenn sich was geändert hätte. Slomka hatte jetzt ein knappes Jahr um was zu ändern und man sieht gar nichts, eher wurde es noch schlimmer...


    :respekt:


    :klatschen::klatschen:

    Jose80: Du hast in der Defensive die Wintertransfers vergessen : Hoffmann und Franca für die 6.
    Die Schwächen sind in der Tat auf RV und IV,zumindestens solange Felipe,USA und Sakai verletzt sind.
    Auf den Positionen sucht 96 noch.


    Sollte Mame 96 doch noch verlassen,sehe ich allerdings ohne Moa und Mame eine schwächere Offensive ( Sturm )

    Duffner macht einen richtig guten Job.
    Auf einen Sane zB wäre Schmadtke nie und nimmer gekommen.
    Die Mannschaft wurde insgesamt gut verstärkt.
    Insbesondere wurde die spielerische Qualität im Mittelfeld erhöht,was vorallem JS zu gute kommen wird.
    Sane,Prib und Bittencourt,alles Spieler mit Stammplatzpotenzial.
    Ballas ein Perspektivspieler.Avevor hat für mich kein Bundesliganiveau.Der wird sich in der Bundesliga auch nicht durchsetzen.

    Ich freue mich sehr,das der beste SD,den 96 je hatte,weiter für 96 arbeiten wird.


    Dank insbesondere an Martin Kind und natürlich Jörg Schmadtke !


    Das es zwischen Slomka und Schmadtke Spannungen etc gegeben haben muss,kann man aus der Aussage von Kind herleiten,der beiden ( Slomka und Schmadtke )für ihre Offenheit dankte.
    Da wird vermutlich alles auf den Tisch gekommen sein,nicht nur JS familäre Situation,Lösungsmöglichkeiten für einen Verbleib etc.


    Vlt wird Schmadtke künftig u.a. insoweit entlastet,das 96 relativ zeitnah einen SD Assistenten einstellt.Dann braucht sich der Jörg nicht um jede Kleinigkeit selbst zu kümmern und kann sich den wirklich wichtigen Dingen,u.a. dem Einsatz seiner Diamantenaugen,widmen und weiter für 96 nach gegeigneten neuen Spielern Aussschau halten :daumen:

    Die Idee @ Kai ist gut,aber: Ismael hat via Medien schon mehrfach erklärt,das er seine Zukunft als Trainer und nicht als Manager sieht.


    Ich könnte mir als Interimsmanager deshalb Dr. Jörg Jakobs,unseren Chefscout,vorstellen.Der dürfte über alle Geschehnisse um und über mögliche neue Spieler informiert sein.Die geschäftlichen Abwicklungen könnte Kind + der Hausanwalt übernehmen 8)

    - Einstelliger Tabellenplatz
    - EL Gruppenphase
    - Pokal ? :grübel:
    - Neuzugänge,insbesondere im Mittelfeld,die spielerisch das Niveau heben und mehr Tore machen.