Beiträge von ILove96

    Kurze Zusammenfassung sky90 extra So 10.30 ( Wiederholung Mo 6.30 )
    Die Frage von Wasserziehr,ob Schmadtke seine Familie nach Hannover holen könne,um die Probleme besser lösen zu können,blieb unbeantwortet.Da hätte ich mir eine Nachfrage von Wasserziehr gewünscht.
    Schmadtke sagte aber auch drei Dinge sehr klar:Wenn er sich zwischen Job und Familie entscheiden müsse,dann entscheidet er sich für die Familie.Und das sein Verhältnis zu Slomka für seinen Wunsch,um Vertragsauflösung zu bitten,keine Rolle gespielt hätten.Da hätten nur familiäre Gründe den Ausschlag gegeben.Er wolle erstmal eine Auszeit nehmen.Wie lange diese dauern wird,könne er zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.Er sagte weiter,Freitag mit Kind kurz gesprochen zu haben,das längere Gespräch wurde aber auf Anfang dieser Woche verschoben.Man wollte vor dem entscheidenen Spiel gegen Lautern nicht für Unruhe sorgen.Und er sieht selbst keine anderen Lösungsmöglichkeiten als eine Vertragsauflösung,um seine familiären Probleme lösen zu können.Ob Martin Kind eine andere Lösungmöglichkeit hat ( als Vertragsauflösung Anmerkung),wird sich im Gespräch Anfang der Woche ergeben.
    Schmadtke beschwerte sich darüber,das die Medien solange über einen Wechsel zum 1.FC Köln spekulierten.
    Gast Reiner Callmund sagte,fakt sei,das Kölle Schmadtke als Sportdirektor haben wolle.Schmadtke schloss aktuell einen Wechsel zum 1.FC Köln aus.
    Natürlich kann man jetzt über die Aussage Schmadtkes spekulieren.Ich glaube Schmadtke,das er eine Auszeit nehmen will.
    Sollte heute oder morgen eine Entscheidung fallen und der Vertrag von Schmadtke aufgelöst werden,ist es mir wirklich scheissegal,ob er in drei Wochen,sechs Monaten oder in einem Jahr in Köln,Düsseldorf oder sonstwo landet.
    Ich möchte jedenfalls nicht den EX Braunschweiger Schindelmeister als Schmadtke Nachfolger hier sehen.Deshalb bin ich froh,das Schindelmeister jeglichen Kontakt zu 96 dementierte und erklärte,das er für diesen Job nicht zur Verfügung stehe ( Meldung kam gerade auf sky news )
    Mein Wunsch wäre,Schmadtke und Kind finden doch noch eine Lösung und Schmadtke bleibt bei 96.
    Sollte es tatsächlich zur Vertragsauflösung kommen wäre,Stand heute,mein Wunschnachfolger Didi Beiersdorfer.

    Da hat 96 EINMAL den besten SD in der Vereinsgeschichte und dann soll 96 den einfach so ziehen lassen? Völlig falscher Ansatz.
    Für mich ist Schmadtke sogar wichtiger als Slomka.Mit den Transfergranaten holen auch andere Trainer einiges aus dem Team heraus.
    Was hatte 96 alles für,bis auf wenige Ausnahmen,luschige Manager,die einen nach dem anderen Flop holten oder zig Millionen einfach so verbrannten.
    Nee,Kind macht das schon richtig und Slomka soll aus Tranferangelegenheiten sein Näschen etwas heraushalten.Ginge es nach Slomka,hätten wir hier einen Lakic herumlaufen und keinen Diouf!

    Liest sich gut Kai,aber der Vergleich hinkt etwas.Hat JS tatsächlich eine 12-monatige Kündigungsklausel in seinem Vertrag,dann war die Aussage,das er auch nächste Saison noch SD bei 96 ist,sachlich durchaus richtig.
    Wir alle wissen nicht,was für private Gründe Schmadtke dazu bewegen,aus dem Vertrag aussteigen zu wollen.Ist seine Frau zB ernsthaft erkrankt ( Krebs,Depressionen,Suizidgefahr etc ) würden wir sicher sensibler mit dem Thema umgehen.Etwas mehr Transparenz würde da gut tun,aber wenn JS sein Privatleben aus der Öffentlichkeit möglichst heraushalten möchte,sollten wir das akzeptieren.
    Die Idee,das Schmadtke 96 erhalten bleibt,indem er etwas kürzer tritt( Halbtagsjob,Heimarbeit,3-Tage Woche etc) finde ich nicht schlecht.Da würde uns der SD Schmadtke erstmal erhalten bleiben,96 könnte in Ruhe einen neuen SD suchen bzw später dann von Schmadtke einarbeiten lassen.Mit der Lösung könnte man beiden Seiten gerecht werden und es würde auf der Position des SD kein Vakuum entstehen.
    Warten wir mal ab,was am Mittwoch die Gespräche zwischen Kind,Slomka und Schmadtke ergeben.Noch besteht etwas Hoffnung,das uns Schmadtke doch erhalten bleibt.

    Ich mache und werde Jörg Schmadtke keine Vorwürfe aufgrund seines Trennungswunsches machen.So ist halt das Geschäft.Das passiert in anderen Branchen auch.
    Private Gründe sollte man akzeptieren.
    Schmadtke,das sollte niemand vergesssen,hat hier knapp drei Jahre hervorragende Arbeit geleistet,von der der Verein weiter auf Jahre hinaus profitieren wird! Denkt man nur an kostengünstig verpflichtete Spieler zB Ya Konan,Stindl,Zieler,Moa und Diouf,die jetzt einen vielfachen Marktwert haben.
    Hannover 96 und auch die FANS sind Jörg Schmadtke für die geleistete Arbeit zu Dank verpflichtet. Deshalb:


    DANKE JÖRG SCHMADTKE !

    Vorweg,lese hier regelmässig und gerne die vielen sachlichen Kommentare zu 96 zB von Kai,sagna,Tobias,Pokalheld,de Guzman (um nur einige zu nennen),schreibe aber nur selten...


    Heute war Atletico einfach zu abgezockt für unsere Jungs.In Hz1 taten die Madridlenen nur das nötigste,anfangs der 2.Hz wollten sie unbedingt das vorentscheidene 0-1,was sie,begünstigt durch einen Abwehrfehler von Pogatetz,auch bekamen.
    Positiv war,das unsere Jungs wirklich alles gegeben haben,was gestern drin war.Das wurde mit dem 1-1 durch unseren neuen Publikumsliebling Diouf auch belohnt.Schade nur,das kurz vor Schluss,wieder durch einen Pogatetzfehler begünstigt,mit dem 1-2 der endgültige K.O. kam.
    Denke heute hat man deutlich den Substanzverlust durch die Doppelbelastung gemerkt.Die Jungs haben zwar alles gegeben,aber sie konnten gestern nur 85 % geben,wie Jörg Schmadtke richtig anmerkte und dann reicht es eben nicht für eine erfahrene Mannschaft wie Atletico.


    Sehe das Ausscheiden mit einem lachenden und weinenden Auge.Gerne hätte der EL Traum weitergehen dürfen,aber ohne EL Zusatzbelastung bin ich mir jetzt sicher,96 packt mindestens Platz 7 und die EL Quali für 2012/13 und dann beginnt der Traum auf das neue !
    Und nächstes Jahr,da bin ich mir ebenfalls sicher,wird 96 eine noch stärkere Mannschaft haben.
    Wenn man bedenkt,das praktisch immer die gleichen 18 Spieler jetzt nahezu 40 Spiele und mehr in den Knochen haben,dann hat 96 bis hierher eine grandiose Saison gespielt und darauf können wir alle einfach nur stolz sein.
    ABER,die Saison ist noch nicht zu Ende,noch haben wir 6 Endspiele um die Plätze 5-7 und hey,darauf freue ich mich tierisch!

    Schwerer Gegner,keine Frage.
    Chance auf das Weiterkommen : 40 %
    96 ist Aussenseiter,kann das bewährte "defensiv kompakt stehen und schnelle Konter" spielen.
    Sevilla ist viel besser als ein no name Gegner aus Osteuropa.
    Wenn 96 gegen Sevilla ausscheiden sollte,wäre es gewiss keine Schande.
    Jungs gebt 1896 %,denn auch die Spanier müssen uns in zwei K.O. Spielen erstmal schlagen!
    Ich freue mich auf die zwei Spiele!


    Also Mirko, bring unseren Jungs neben dem Konterspiel auch eine andere Taktik bei.



    Die Taktik von Slomka war echt schlecht,nur Platz 4,Unverschämtheit.
    Und wie kommt Slomka nur dazu Spieler zu beobachten,anstatt sich im Freibad die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen ?
    Und Hauger ? Ein schlechtes Länderspiel,was will 96 nur mit dem Spieler ? :lookaround:

    Mich interessiert, ob bei den angekündigten 3-4 Neuverpflichtungen ein weiterer Torwart inbegriffen ist oder ob man sich damit begnügt, Miller als Nummer 2 zu machen und die dritte Position "irgendwie" zu besetzen.



    Nach meinen Infos sehen die Planungen so aus:


    1 - Zieler
    2 - Miller
    3 - Konz,19,1.96 m gross-Talent aus der U 19 soll aufrücken.


    :???:
    Ich hoffe, dass nicht ein Großteil der Fans so denkt wie Du. Dann wird die nächste Saison aus meiner Sicht definitiv eine Enttäuschung. Wir haben eine traumhafte Saison erlebt und ich würde mich freuen, wenn wir auch nächstes Jahr oben mtspielen können. Aber zu erwarten, dass man Platz 4 wiederholt oder zumindest erneut in den europäischen Wettbewerb einzieht, halte ich für utopischen Optimismus.


    Gehe ich mit Dir konform.Trotzdem kann man nach Erreichen von 60 Punkten plötzlich als Ziel 40 Punkte ausgeben.Das stimmt die Relation nicht.

    Nachdem 96 in der abgelaufenen Saison 60! Punkte erreicht hat,kann man jetzt nicht als Ziel ausgeben möglichst schnell die 40 Punkte Marke zuerreichen.96 hat in vergangenen Jahren jeweils eine gute Halbserie gespielt und man stand auf Platz 5.Danach kehrte eine gewisse Selbstzufriedenheit ein und man wurde ins untere Drittel durchgereicht.Profis brauchen klare Zielvorgaben,sonst funktioniert das ganze nicht.Mit Slomka hat es nun erstmals ein Trainer geschafft eine konstante und damit erfolgreiche Saison zu spielen.
    Unabhängig davon,das es für ein Saisonziel zu früh ist,sollte das Ziel schon heissen sich im oberen Drittel der Tabelle festzubeissen und solange wie möglich den 4.Platz zuverteidigen.

    Nein. DAS Überraschungsteam sind wir.


    Edit: Weil es durchaus einige gab, die Dortmund auf dem Zettel hatten. Aber dass wir - der "Absteiger Nummer 1" eine solche Saison abliefern hat wohl niemand auch nur im Ansatz erwartet. "Erfolgloser Kampf gegen den Abstieg" war doch die meistgenannte Erwartung.


    Einspruch Euer Ehren! Mein Tipp war vor der Saison,das 96 Platz 9-12 belegt UND ich sagte voraus,das die Frankfurter gegen den Abstieg spielen.

    Wenn der Trainer feststellt,das bei seiner Mannschaft eine gewisse Müdigkeit eingekehrt ist,warum bringt er nicht zwei frische Spieler in die Startelf? zB Lala und Stoppelkamp.
    Wenn Ya Konan platt ist,lasse ich ihn eben draussen und spiele mit Moa und JS im Sturm!


    Das 96 das Spiel nicht machen kann,dürften Trainer und Mannschaft auch wissen.Wieso macht 96 dann das Spiel?
    Da spielt man den Ball 30 mal hin und her und gefühlt 50 mal zu Zieler.Soll Stuttgart doch kommen.Notfalls spielt man 0-0 oder besser,man setzt in der 90.+2 den Siegtreffer.
    Der Kader muss dringend in der Breite verstärkt werden.Priorität sollte das Mittelfeld haben - OM,ZM,LM - und ein Stürmer.

    96 ist mit dem Druck des Siegenmüssens nicht klar gekommen,ist an den eigenen Nerven gescheitert,weniger an starken Gladbachern.


    Die kleine Spielerfeier finde ich garnicht mal so schlecht,da können sich die Spieler auf Stuttgart einschwören.
    Ich bin sicher,96 wird in Stuttgart wieder aufstehen und guten Fussball zeigen.


    Bayern steht wieder - erwartungsgemäss - vor 96,so what?
    Die grandiose Saison lasse ich mir weder vom 0-1,noch von irgendjemand madig machen !

    Nächsten Spieltag abwarten.Sollte 96 in HH punkten und Bayern gegen die Pillen nicht gewinnen,dann volle Pulle die CL-Quali angreifen.
    Sollte Kai mit Platz 3 recht behalten,gebe ich ein leckeres Pils aus ( Saisonabschlussfeier ?! )


    Grüsse
    Jörg

    Ich finde die Kooperation grossartig. Da Kind nicht bereit ist den Etat iHv 400.000 Euro für die Amas aufzustocken,hat man zum Aufstieg in die 3.Liga eh keine Chance.Dafür benötigt man eine Etat von ca. 1,5-2 Mio. Euro.
    Zudem hat man ein Auge auf die Ösi Bundesliga,wo einige Talente spielen.
    Die Kooperation ist von 96 aber immer noch nicht bestätigt.Irgendwas scheint da noch zu harken.


    Aber cool,wenn 96 ähnlich wie im Eishockey ein eigenes Farmteam hat :lookaround: