Beiträge von ILove96


    Tremmel hat sich mittlerweile weiterentwickelt,ist mit dem 96 Tremmel von damals nicht zuvergleichen.Er hat in Cottbus,gerade im Abstiegsjahr,sehr gute Leistungen gebracht.
    Flo ist zwar talentiert,aber er ist für den Abstiegskampf zu unerfahren und deshalb nicht zugebrauchen.Flo hat die Niederlage in Gladbach fast allein zuverantworten und mit 5 Beinschüssen sah er sehr alt aus,halt noch A Jugend Qualität,noch nicht ausreichend für die Bundesliga.
    Ich will,das 96 die Bundesliga hält,da ist jedes Mittel recht.Und wenn Lauth,Delura uns die Liga retten,dann her mit ihnen :D

    Asamoah ist unbedingt eine Bereicherung für 96 und daher bitte verpflichten.
    Konan fällt erstmal aus,dafür könnte Asa spielen.


    Schlaudraff-Asa
    Rosi Brugg Stajner


    so wird ein Schuh draus,Hanke wird sich kaum einen Stammplatz erkämpfen können,zu lauffaul,passt nicht zum System Slomka

    Hervorragender Artikel Kai,stimme dir voll zu! Spieler,die eine gewisse Eingewöhnungzeit brauchen? Die Zeit ist nicht da.
    Gerald Asamoah wäre für mich auch ein Kandidat.Ausleihen von Schalke und fertig.Kennt den Verein,Umfeld und ist Kämpfertyp.Ist mit seiner direkten sympathischen Art ein Führungsspieler,auch weil seine Einstellung zum Job vorbildlich ist.

    Die Entlassung Bergmanns war leider die einzige logische Konsequenz aus der jüngsten Pleitenserie.
    Möchte für die Arbeit von Andy Bergmann danken und hoffe,dass er wieder Chefcoach der Amas wird.Mit ihm standen die Amas sehr weit oben in der Tabelle sogar mit Tuchfühlung zur Tabellenspitze.Ohne ihn ging es mit den Amas leider bergab.


    Für die schlechte Kaderzusammmensetzung konnte Bergmann nichts.Es wird ein,zwei Jahre dauern bis die schlechte Transferpolitik aus der Ära Hecking/Hochstätter kompensiert sein wird.
    In der Tragödie um Robert Enke ging Bergmann mit der Mannschaft vorbildlich um,dafür nochmal ein extra danke schön!
    Alles Gute Andy,hoffe wir sehen Dich bald wieder!

    Wer den legendären Vornamen Jan trägt braucht eigendlich keinen Spitznamen ;)


    Auch von mir Herzlich Willkommen,viel Erfolg beim geilsten Club der Welt ! :D


    Vlt kann ja der Herr Baumgarten im Gegenzug den Eggimann nach Russland verschachern?? 8)

    Der Vorstandsvorsitzende darf Trainer,Mannschaft oder Sportdirektor immer kritisieren.Ob das öffentlich sein muss,naja...
    In der prekären Situation,in der 96 zZ steckt,finde ich das von Kind aber ok.
    Auch wenn es nur ein Testspiel und nur ein Zweitligist war,sollten die Herren Profis den Ernst der Lage endlich mal begreifen.
    Auch in Testspielen kann man sich nämlich Sicherheit,Form und Selbstvertrauen holen! Und in jedem Training und jedem Testspiel sollte jetzt Gas gegeben werden,um sich die nötige Wettkampfhärte zu holen.
    Ich hab direkt nach der unnötigen 2-3 Heimpleite gegen Bochum zu meinem Kumpel gesagt,dass Kind mit Bergmann sicher nicht in die zweite Liga gehen wird.Sollte in den wichtigen nächsten drei Spielen-Hertha(H),Mainz(A) und Nürnberg(H) kein Sieg eingefahren werden,dann dürfte Bergmann wieder seine Amas trainieren,was er ja zuvor hervorragend gemacht hat.
    Ich bin sicher nicht gegen Bergmann,aber wenn keine Erfolge einkehren,dann muss es eben ein anderer Trainer probieren.
    Bis Saisonende könnte ich mir Hans Meyer vorstellen,der macht den Profis mal richtig Feuer unter dem Arsch-genau das brauchen die Herren Profis nämlich,sonst läuft das nicht.Hat die Vergangenheit oft genug bewiesen und das nicht nur in Hannover!


    1896 Prozent agree
    Nun noch einen 10er oder de Guzman verpflichten und dann rollt der rote Express wieder :D

    Der Rücktritt war überfällig! Danke an Dieter Hecking und Respekt für diesen Schritt! Weiteren Schaden vom Verein abwenden und den Weg frei machen für einen Neuanfang!So reagiert nur jemand, dem der Verein echt an das Herz gewachsen ist!
    Danke,Danke !

    Tja, das weißt du, das weiß ich und das wissen ganz viele hier. Nur anscheinend die Verantwortlichen nicht so ganz. Anders kann ich diese "Pech gehabt" Aussage von Hecking nicht deuten. :nein:


    Ich finde,die Taktik von Kind und Hecking genau richtig! Die Mannschaft hat bisher eine schlechte Saison gespielt und da stelle ich grundsätzlich-Ausnahme Enke,C.Schulz und K.Rausch-alle Spieler in Frage.In der derzeitigen Situation geht es allein um den Verein Hannover 96 und darum diesen Verein in der Erstklassigkeit zu halten.Alle anderen Dinge(Neue Verträge/Vertragspoker etc.) sind erstmal zweitrangig.


    Gehe trotzdem mal die Spieler durch,deren Verträge am Saisonende auslaufen:


    Tarnat/39 : Zu alt,Leistungsabbau,extrem verletzungsanfällig.Tanne sollte sich selber einen Gefallen tun und seine aktive Spielerkarriere beenden.


    Fahrenhorst/31 : leistungsschwankend,verletzungsanfällig,aufgrund seines Alter keine grosse Zukunftsperspektive mehr,deshalb kein neuer Vertrag.


    Lala/33 : Aufgrund seiner längjährigen Verdienste für 96 und angesichts der Tatsache,dass man ihn in die Vereinsarbeit einbinden möchte,würde ich ihm einen Einjahresvertrag geben: Standby-Profi und nur noch regelmässige Einsätze für die Regionalligamannschaft.Hier könnte er die jungen Spieler führen und die rechte Hand von Bergmann bzw. auch Kapitän sein.


    Bruggink/31 : Was nützt ein Spieler,der ein volles Jahresgehalt kassiert,aber immer nur eine gute Halbserie spielt? Altersbedingt hat auch er keine Zukunftsperspektive.Allerhöchstens noch einen 1-Jahresvertrag,aber dieser Abschluss hat nun wirklich keine Eile.


    Stajner/32 : 96 Kultstürmer,jeder kennt ihn,fast jeder mag ihn,weitere Worte überflüssig....neuer 1-Jahresvertrag + Option auf ein weiteres Jahr.Ich bin allerdings sicher,dass mittlerweile Jiris Herz an 96 hängt und glaube,dass Jiri bei keinem anderen Verein unterschreibt,bevor ihm die 96 Verantwortlichen nicht gesagt haben nicht mehr mit ihm zu planen!


    Nach meinen Beobachtungen und Interpretationen der Aussagen von den 96 Verantwortlichen plant 96 einen Umbruch.Da im Vergleich zur Vorsaison mindestens 5 Mio. TV-Gelder fehlen,braucht 96 Geld,um weiter in die Mannschaft investieren zu können.Deshalb halte ich auch einen Enke Verkauf für sicher(FC Bayern).

    Wie ich bereits im Dieter Hecking Thread schrieb,sind gegen Hertha und HSV vier Punkte drin.
    Gegen Hertha wurden bereits drei wichtige Punkte eingefahren.Der ganz grosse Druck im Abstiegskampf ist angesichts von derzeit sechs Punkten Vorsprung vor dem Relegationsplatz erstmal raus.
    Auch im Freundschaftsderby auswärts gegen den HSV ist ein Punkt machbar.Nach dem Wiederaufstieg verzeichnet 96 gegen den HSV punktemässig eine positive Bilanz,Jiri ist in Spielen gegen die Hamburger immer für ein Tor gut,was er in der Vergangenheit regelmässig bewiesen hat.
    Auch hat der HSV am Donnerstag noch ein ganz schweres Spiel in ManCity vor der Brust.Die englischen Mannschaften sind zuhause für ihren Tempo/Powerfussball von der 1.-90. Minute bekannt und da die Heimelf ein 1-3 aus dem Hinspiel aufholen muss,wird der HSV in dem Spiel einiges an Kraft lassen und folglich gegen die Roten nicht so frisch wie sonst auflaufen.
    96 sollte ähnlich kompakt wie in der ersten Stunde in Bremen auftreten und spezial in der 2.Hz versuchen immer wieder kleine Nadelstiche zu setzen und selbst auf Tore aus zu sein.
    Einsatz,Kampf und Leidenschaft werden bei 96 zu sehen sein,da bin ich mir sicher!


    Mein Tipp deshalb : 1-1 Tor Jiri ;)

    1-4 in Bremen,das ist bitter.Ich kann den Ärger einiger Fans verstehen!
    Der richtige Zeitpunkt zum Trainerwechsel wurde Weihnachten leider verpasst und ein Trainerrauswurf jetzt wäre riskant.Denn greift Kind beim neuen Trainer daneben kann das zum Abstieg führen(siehe Rostock,nach Wechsel zu Eilts wurde es noch schlechter,vlt schafft es jetzt Zachhuber).
    Analyse: In den nächsten beiden Spielen gegen Hertha und HSV kann man nach dem bisherigen Saisonverlauf der drei Teams für 96 eigendlich keine Punkte einplanen.Und trotzdem sind 4 Punkte drin! Gegen Hertha zuhause wird 96 Räume bekommen und in Hamburg gegen unseren Lieblingsgegner nach dem Wiederaufstieg ist ein Remis allemal drin.
    Der richtige Abstiegskampf beginnt am 1.Mai in Bochum mit Folgepartien gegen Frankfurt,KSC und Bielefeld.In den vier Spielen muss gepunktet werden,dazu Sieg zuhause gegen Köln.Gegen Wolfsburg sollte man auf keinen Fall so unter Druck sein,um unbedingt gewinnen zu müssen.
    Also Kräfte bündeln!!!


    Sollte Kind für 2009/10 an Hecking festhalten,was er ja schön öffentlich verkündete,muss aber bei der Mannschaft unbedingt ein Umbruch eingeleitet werden!Am Saisonende werde ich zu diesem Thema gesondert Stellung beziehen....


    MFG

    Insbesondere Kai stimme ich in vielen Punkten zu.
    Der Alleinschuldige ist Hecking allerdings nicht. MK trägt zumindest eine Teilschuld,denn er segnete die teuren Transfers ab.Er blockiert eine erfolgreiche Scouting-und Jugendarbeit ,weil er viel zu niedrige Etats dafür zur Verfügung stellt!
    Deshalb würde ich Kind lieber als Aufsichtsratsboss sehen und statt Manager einen bezahlten Vorstandschef ala Bruchhhagen/Frankfurt.(Beispiel)
    Ich bin allerdings sicher,dass Kind aus der Saison die richtigen Konsequenzen ziehen wird und mehr Geld für Scouting und Jugendarbeit zur Verfügung stellt.
    Nichts spricht auch gegen eine EilenriedestadionGesellschaft.Sponsoren lassen sich für ein Jugendinternat gewiss finden und Kind sollte in der Lage sein die richtigen Kreditgeber für so eine Gesellschaft zu finden.


    Nichts spricht auch für eine Vertragsverlängerung mit Hecking,wenn er a) den Abstieg verhindert und b) in der neuen Saison wieder einen einstelligen Tabellenplatz belegt ....


    Du hast den Nationalspieler Sebastian Kehl vergessen. Und noch ein paar Jährchen weiter zurück die Nationalspieler Fabian Ernst,Gerald Asamoah und Volkan Arslan,türkischer Nationalspieler...


    Bayern und Stuttgart sind das Mass aller Dinge,evt. noch Werder..mit dem Rest kann 96 durchaus mithalten!

    Hecking hatte bereits nach dem 1-5 in Cottbus abgewirtschaftet.Nach diesem Spiel ging es kontinuierlich bergab.
    In schöner Regelmässigkeit gab es hohe Niederlagen.Die schlechte Auswärtsbilanz spricht Bände.Deshalb ist das 2-2 in Hoffenheim als Erfolg zu werten! Zu mal Tarnat,C.Schulz und Cherundolo ausfielen.
    Im Winter hätte Kind den Trainer wechseln müssen,nun ist es zu spät und man muss sich jetzt eben bis zum 34.Spieltag durch wurschteln.
    KInd wird auch in die neue Saison mit Hecking gehen.Hoffentlich verfährt er dann so wie mit Hochstätter,dass er eine Vertragsverlängerung vom Erfolg abhängig macht.Platz 13 ist für hannoversche Verhältnisse kein Erfolg!


    So müssen wir alle Hecking noch eine weitere Saison ertragen.Dann sollte allerdings ein Trainer vom Fach her und kein Trainerlehrling!
    Ich möchte hier einen Mann sehen,der erfolgreich eine Mannschaft zusammen stellen kann und ja,ohne dass zweistellige Millionenbeträge verbrannt werden!

    Einige Kids sollten schnellstens vom hohen Ross absteigen.
    Die schlechteste Auswärtsmannschaft seit 22 Jahren holt auswärts einen Punkt!


    BRAVO!


    Hecking for president!


    Jetzt auswärts in Bremen nur nicht abschlachten lassen und alles ist gut!

    Die BILD ist mal wieder fleissig am spekulieren,ob nach einer weiteren hohen Auswärtsniederlage in Hoffenheim der Trainer entlassen wird.....etc.


    Kind wird sicher auch nach zwei weiteren Auswärtsniederlagen an Hecking festhalten.Ich gehe deshalb davon aus,dass Hecking auch im Heimspiel gegen Hertha BSC auf der 96 Bank sitzen wird.


    Wie viele meiner Vorredner bereits schrieben hat Kind den idealen Zeitpunkt für einen Trainerwechsel verpasst.Der wäre sicher in der Winterpause gewesen.


    Ganz so dramatisch und bedrohlich ist die momentane Tabellensituation nicht.Der Abstand zu einem direkten Abstiegsplatz beträgt immer noch FÜNF Punkte! In einem möglichen Relegationsspiel gegen den Dritten der 2.Liga ist 96 für mich der klare Favourit!