Beiträge von KirbyKürbis

    macht deine Wortwahl nicht wirklich besser bzw, anständiger.

    Schlage vor du stellst mich im Respekt Thread öffentlich an den Pranger. Die Person Mike Hanke allerdings, für sein arrogantes Auftreten in den letzten Jahren. In Hamm hält man ihn für einen arroganten Großkotz, bei Spielen seines Heimatvereins, zum Zahlen des Eintritts an der Kasse nach Umwegen noch "genötigt" werden musste.
    Konzentriert euch mal auf die wirklich wichtigen Dinge, und nicht auf Wortklaubereien.

    Aus den Augen aus dem Sinn vermute ich. Die Personalie hab ich von Tag 1 an scharf verurteilt. Von daher regt mich sein Gehalt noch stärker auf! :motzen:
    Da waren echt unfähige Leute am Werk.


    Viel schlimmer: Diesen minderbegabten Klumpen kriegst du doch nur noch ablösefrei los. :weinen:

    Die Zahl stand in fast allen Artikeln zu seiner Vertragsverlaengerung damals. Du hast doch diese Zahl hier in die Diskussion gebracht. Wieso Du jetzt so tust als sei es ein aehnliches Thema wie 3 verschwitzte T-Shirts, verstehe ich nicht.

    Immer mit der Ruhe. Die Bemerkung mit den Shirts bezog auf die Massenhysterie bzgl Enkes Ausfall. User Milovanovic mahnte doch die Diskussion zu unterlassen, in Anbetracht Enkes Zustands.... :|

    Nee, natürlich nicht. Ich habe einfach mal die kürbissche Reaktion vorweggenommen. Es ist dann ja auch so gekommen. Enke ist ja daran schuld, das der Kürbis diese Information nicht hatte.

    Die Pressemitteilung war rein mathematisch keine 96 Monate alt, maßlos übertrieben und ein Totschlagargument. Du machst dich. :respekt:

    leute der mann ist zur zeit krank und keiner weiß was er hat. könntet ihr mal aufhören über so einen schmonsens zu "diskutieren"? hoffen wir alle gemeinsam, daß es nichts schlimmes ist und er nächste woche gegen dortmund wieder zwischen den pfosten steht.

    Das hofft keiner. Ich denke aber, dass seine Krankheit momentan etwas zu sehr hochgekocht wird. Einfach auf die Diagnose abwarten!
    Ich halte meine Anmerkung zumindest für sinnvoller als an den Haaren herbeigezogenen Zeckenbissdiskussionen inkl Ferndiagnose mit dem Hang zum Kaffeesatzlesen.Die Panikmache sollte man sich nun wirklich sparen. Ist aber nur meine Meinung.

    Enkes Entscheidung hängt sicher von den Punkten "Zuhause (sein Haus auf
    dem Land, Wohlfühlfaktor)", der Wertigkeit, die er in Hannover hat (Zuschauer, Umfeld,
    Verein), dem Gehalt und dem Grab seiner Tochter ab. Das sind die
    feststehenden Dinge. Die oft angesprochene Perspektive sowie andere
    Angebote komplettieren dann wohl die Entscheidungspunkte.

    Momentan existieren ja keine Angebote, weshalb das ganze rein spekulativ ist und das Gehalt als reichlich "happig" gesehen werden kann. Sei es ihm gegönnt, aber ich möchte in diesem Zusammenhang nicht mehr von einem bettelarmen, geknechteten Klub sprechen. Er ist nicht der einzige im Kader der fürstlich verdient. Er rechtfertigt es ja zumindest leistungstechnisch, was bei vielen anderen nict der Fall ist!

    Wenn sie fuer Dich neu war, zeigt das eigentlich, dass Du wirklich irgendwas gegen Enke haben musst und die Dinge, die ueber ihn geschrieben werden aus Prinzip nicht liest, oder Dich nicht wirklich mit Hannover 96 auseinandersetzt.
    Bei seiner Vertragsverhandlung war das ueberall zu lesen. Darueber hinaus behauptet hier, so weit ich mich erinnern kann, niemand, dass Enke nur wegen der von Dir geaeusserten Punkte in Hannover bleibt. Am Wenigsten uebrigens Enke selber. Er hat immer gesagt, dass er hervorragend verdient in Hannover.

    So intensiv beschäftige ich mich nicht mit der Person Enke. Genauso wenig, wie mich seine 3 verschwitzen T-Shirts interessieren. Und jeden Artikel über Hannover kann und will ich auch nicht lesen. Wenn mir was ins Auge sticht lese ich es. Da Enkes Gesicht über lange Zeit jeden zweiten Tag mit Hundevermittlungen, auf Behindertengalas usw in der Haz zu bewundern war, in Rubriken die nichts mit Sport zu tun haben, ging es mir irgendwann auf den Sack. Ich suche die Nachrichten nicht, sie finden mich. :besserwisser:


    Allein wegen den tollen Eigenschaften des Klubs hab ich nicht behauptet (daher die Anführungszeichen). Es wird bei der Enke Diskussion aber sehr gerne dieser Punkt außen vorgelassen, und irgendwelche irrelevanten Dinge vorgeschoben, die eine Legendenbildung als Folge haben. Vielschlimmer noch, dass ihn gerade diese tolle Eigenschaften letztlich für den NM ualifizieren und dort den entscheidenen Tick vor den Konkurrenten bringen.
    Die Zahl war mir bisher neu, und ist meine ich von ihm nie genannt worden. "Ich verdiene hier gut" ist ein belanglose Aussage wie "Heute ist das Wetter schön".

    Fuer solche Zwecke gibt es dann eben die Fernbedienung und das Programm anderer Fernsehsender. Umschalten und gut ist. Man muss da nicht gleich den Frauen das Recht auf Live-Uebertragungen (18:00 Uhr ist uebrigens nicht Prime Time) absprechen, nech?

    Freie Meinungsäußerung ist meine ich ein Grundrecht, oder?


    Ich spreche mich dafür aus diese Randsportart auf Spartensender wie DSF zu verlagern. :besserwisser:

    Kürbis, diese Information ist gefühlte 96 Monate alt.....was zum Henker willst Du uns sagen?

    Für mich war sie neu. :badidea:
    Sein Verbleib ist eben nicht unbedingt "nur" auf die gute Luft in Hannover, sein Bauernhof und eine überäßige identifikation mit dem Klub zurückzuführen, wie es einige immer so heroisch darstellen.

    Der nette Robert und sein bescheidenes Gehalt...


    Zitat

    Sein Gehalt (rd. 20 000 Euro/Monat) liegt auf dem Niveau von Jungprofis wie Rama oder Djakpa. Top-Star Robert Enke verdient locker 10 mal so viel!

    http://www.bild.de/BILD/sport/…dient-10-mal-so-viel.html



    Wenn man Hannover nachsagt, es sei ein armer Bettelklub, ist das ein Spitzengehalt. Damit verdient er ähnlich viel wie Wiese und sogar mehr als Adler. Nicht schlecht für den Bettelklub Hannover.

    Ist bei dir aber nicht anwendbar. Du pöbelst schon länger völlig sinnfrei und ohne jeden Hintergrund hier rum.


    Obwohl, Hintergrund hat das ja alles schon. Wenn es auch nur dein selbstentworfener Hintergrund ist.

    Fromlowitz hat(te) den bitter nötig, ich nicht, hab ihn hier auch zu keinem Zeitpunkt "genossen".

    Selbst wenn es so wäre, auch Kreisliga ist Fußball. Auch zu sowas geh' ich manchmal.

    Ist ja auch nichts dabei. Zumindest vermarktet man es nicht zur prime time im tv und gibt dem ganzen einen status, den es eigentlich nicht verdient. kreisliga gestokel hat charme und KANN mal lustig sein. Und Kreisliga ist nicht gleich Kreisliga! Da gibt es gute Truppen auf Bezirksniveau. Kreisklasse wäre das Pendant zu Funsport und Thekenkickern. Aber bei Frauenfussball, weiß ich nicht so recht, ob ich es mit Männerfussball vergleichen darf/soll oder mit den "Frauen" Mitleid habe (Stichwort Bernd Printz).
    Jeder kann ja gucken was er will. Ich find es unästhetisch, grottenschlecht und nicht sehenswert.

    Das sehen einige im Forum hier anders. Wenn sogar Tremmel, Ziegler und Heinz Müller besser als Flo sein sollen, dann haben wir ein Problem auf der Position des Ersatztorhüters.


    Sein Problem wurde hier schon öfters genannt: Er macht noch zuviele entscheidende Fehler. Gleichzeitig kann er aber auch die "unhaltbaren" Dinger halten. Ich erinnere mich noch an den 34. Spieltag der letzten Saison in Bielefeld. Da hat Fromlowitz teilweise überragend gehalten. Wir haben nen sehr talentierten Torhüter auf der Bank, der ohne Probleme bei diversen Erstligisten Stammtorhüter wäre.


    Wiederhole mich nochmal: Lieber nen Fromlowitz als den damaligen Tremmel oder Ziegler. Werde Tremmels Patzer gegen Bayern und den dadurch vergebenen Sieg wohl nie verarbeiten. Bei gefühlten 50 Grad damals in der Nordkurve und Christiansen und Krupi hauen die Pille rein und dann kommt da son Krüppelball und Tremmel versauts...

    Grandiose Argumentation. Tremmel hat in den letzten 2-3 Jahren gezeigt, wie wichtig er sein kann und zu welch konstanten und guten Leistungen er in der Lage ist. Wen interessiert irgendein angestaubtes Bayernspiel? Vor allem im Hinblick auf die gesamte Bewertung eines Torhüters. Ziegler und Tremmel in einen Topf zu werfen zeugt ebenfalls nicht gerade davon, den Fussball innerhalb der letzten Jahre verfolgt zu haben. Die beiden Spieler haben sich komplett gegensätzlich entwickelt. Und die Entwicklung von Tremmel sollte man anerkennen.


    Fromlowitz ist kein Bundesligastammtorhüter. Und dies zurecht. Fromlowitz war ein Notnagel in Kaiserslauterns katastrophaler Abstiegssaison, wo man ausser Altintop und Sanogo kaum mehr Profispieler hatte. Mit Jugendspielern wurde der Kader notgedrungen aufgefüllt, die jedoch in keinster Weise dem Anspruch Bundesliga gerecht wurden. Es ist wie bereits erwähnt Wolfgang Wolf hoch anzurechnen, dass er mit dieser Mannschaft bis zum letzten Spieltag eine Chance auf den Klassenerhalt wahrte! Als sich dann noch Thomas Ernst und Jügen Macho verletzten, war es endgültig aus. In der Not warf man den unerfahrenen Fromlowitz herein. Der Junge war über die ganze Saison überfordert, lieferte jedes zweite Spiel den Beweis für seine fehlende Bundesligatauglichkeit ab. In der zweiten Liga stabilisierte er sich. Sippel lief ihm jedoch nach seiner Verletzung den Rang ab. Das war der Grund für seinen Wechsel nach Hannover.


    Zitat

    Tobias Sippel wurde außerdem am 25. August 2008 vom deutschen Sportsender DSF zum besten Torhüter der 2. Bundesliga in der Saison 2007/2008 gekürt.

    Er hätte sich nach seiner Verletzung in Lautern auf die Bank setzen müssen, von wegen er geht aufs ganze mit Hannover.
    Fromlowitz ist und bleibt ein Alibi Torwart für den es in der ersten Liga nicht reicht. Das mag wieder mal für einige zu drastisch klingen, ist aber meine Meinung, die er fast jedes zweite Spiel leider für Hannover bestätigt. Es gibt in Liga 1 und 2 für mich keinen unsicheren Torwart im Herauslaufen bei hohen Bällen.

    Die Angst oder Probleme hätte ich nämlich mit den Alternativen Neuer und Wiese. Neuer ist für mich zu unreif (könnte das jetzt noch genauer ausführen) und Wieses Art (seine Aussagen) sind für mich definitiv nicht mit dem Status deutscher Nationalkeeper vereinbar.

    Schlag doch mal Günther Jauch als Ersatz vor, der würde Deutschland vermutlich ganz in deinem Sinne repräsentieren.

    Ich fürchte, der Yankov wird sich in der ersten Liga nicht durchsetzen. Weder in Hannover noch in Duisburg. Da brauchts halt mehr als Ballgefühl.

    Vollkommen richtig. Zumal man diese Jubelartikel über ihn mehrere Jahre in Folge vor allem unter Neuruhrer gelesen hat.
    Die Realität sieht anders aus. In Duisburg schwimmt er derzeit bei durchschnittlichen Noten nur mit. Hat Duisburg eine Kaufoption? Ich hoffe doch...