Beiträge von Belgarath

    Jaja, die PP German Open sind das, oder sollte ich lieber sagen, die inoffizielle Meisterschaft von PS.de ;).
    In den folgenden Sendungen wird man einige Spieler von PS.de sehen können. Und wer sich für den Verlauf und Ausgang dieser Veranstaltung interessiert brauch einfach auf der Homepage von PS.de im Newsarchiv nachschauen.


    mfG Belgarath

    Wenn die Polen im Moment ein Feindbild brauchen, um in ihrer Gesellschaft wieder für Ordnung zu sorgen, dann lasst sie doch. Wir in Deutschland sind doch das "Feindbild-sein" gewöhnt ;).
    Wenn nach Jahrzenten der Bevormundung und Nichtachtung durch ihre Nachbarn die Polen anfangen ein Selbstbewustsein aufzubauen, und deshalb jede noch so kleine Witzelei unter Feunden in den falschen Hals kriegen, dann sollte man drüber stehen und sie machen lassen. Die werden sich wieder einkriegen.
    Und wenn sie ihre Interessen verletzt sehen, dann haben sie ja auch das Recht sich Gehör zu verschaffen. Über die Art und Weise lege man den Mantel des Schweigens :).


    mfG Belgarath

    Ui, ui...da schaut man mal ins Netz und sieht das Zwischenergebnis. Wird Hannover jetzt zur Schießbude der Liga ? 7 Gegentore in zwei Spielen, oh jeh.


    Und schon wird nach einem neuen Trainer geschrien. Ach ja, die ach so treuen Fans ;).


    mfG Belgarath

    Und nächstes Jahr wird wieder über die TdF berichtet und nebenbei die üblichen Doping-gerüchte durchgekaut.


    Der Veranstaltung ist das Prädikat "Sport" zwar schon seit Jahrzenten (Mercx, Indurain, Pantani, Ulle, Armstrong?!...alle waren sie gedopt!!!) nicht mehr zuzusprechen, aber die Show ist gut und man kann Geld verdienen.


    Also wird sich eh nichts ändern und die Empörung dient letzendlich auch nur dazu ein "Event" zu verkaufen.



    Wenn die Analyetechniken min. 2 Jahre hinterher hinken, dann einfach den Sieger der Tour erst nach zwei Jahren bekannt geben ;). Alleine diese Überlegung zeigt schon wie absurd dieser Rad"sport" jetzt ist.


    Wenn die verantwortlichen Funktionäre es ernst meinen würden, dann würde ein Dopingsünder mit Startverbot auf Lebenszeit bestraft werden und die beteiligten Teams auch. Alles andere ist nur Augenwischerei. Immerhin geht es hier um Drogenmissbrauch im weitesten Sinne und vor allem um Betrug.


    Aber wenn die so hart durchgreifen würden, wären andere Sportarten auch unter Zugzwang, bei denen bestimmt in änlicher Weise und im selben Umfang gedopt wird wie im Rad"sport". Dann wäre Leichtathletik, Fussball eigentlich generell jede Sportart mit der man Geldverdienen kann und einen Hauch Kondition benötigt dran.


    Also keine Chance auf ehrlichen Sport. Was solls. Auch bei mir wird sich die Empörung legen und ich werd es bei dem nächsten Grossereignis nicht vergessen aber verdrängen.


    mfG Belgarath

    Tja, passt mal wieder. Erst heute morgen 10-20 min Regen und dann kommt auch schon die Sonne, um einen heißen Tag (sollen ja in Hannover bis 34 Grad werden) noch mit viel Wasserdampf noch unerträglicher zu machen.


    Suche gerade im Netz nach Grundstücksangeboten in der Antarktis oder Grönland ;).


    mfG Belgarath

    Hylla


    Also das mit den zwei A-Bomben :grübel: ....klingt zwar verlockend einfach, wäre dann aber doch nicht "angemessen"...wo man dieses Wort doch immer öfter hört ;)



    Wenn man sich die Friedensbemühungen der letzten 30 Jahre so anschaut, muss man sich fragen, ob im Nahen Osten überhaupt ein Frieden möglich ist.


    Eine Seite torpediert immer den Friedensprozess, sei es die Seite der Israelis oder die der Palistinänser.


    Frieden wäre wohl nur möglich, wenn die beiden Völkergruppen langsam Vertrauen aufbauen könnten, um dann die grossen Probleme wie Siedler-Frage, Rückführung der Flüchtlinge, Hauptstadt Jerusalem...zu lösen.
    Aber das ist ja eh klar. Nur wie soll so etwas erreicht werden, wenn sogar Dritte (Iran?) dagegen schießen (aus was für Gründen auch immer).


    Unter welchen politischen Umständen wäre ein solcher Prozess möglich ?


    Ich weiss es leider nicht bzw. ich kann mir das nur unter Umständen vorstellen, die eh unrealistisch sind.


    Die ganze Sache wird weiter brennen, mal mit kleiner mal mit grosser Flamme, weil die Interessengruppen mit wirklicher Macht sich nicht einigen können und konsequent das Problem in angriff nehmen.


    Einen wirklich grossen "Knall" halte ich nur für möglich, wenn der Iran kurz davor steht seine Bombe zu besitzen. Denn dann könnte sich Israel genötig sehen "etwas" zu unternehmen. Die USA wird dann vielleicht nicht alleine dazu in der Lage sein, dem Iran das Ganze "auszureden".
    Im Zuge einer solchen Eskalation könnte sich da Unten einiges verändern.
    Aber ich halte dieses Szenario nicht für wahrscheinlich.




    Israel wird aber mit der jetzigen Vorgehensweise eher das Gegenteil zu dem erreichen was sie anstreben. Wenn ich den offiziell genannten Zielen glauben schenke.
    Aber die jetzige Situation scheint eine Art Eigendynamik zu entwickeln und es wird wohl das Hauptziel der Staatengemeintschaft sein diese Situation zu entschärfen. Mehr leider auch nicht. Danach, wenn es denn gelingt, wird man wieder auf die nächste grössere Flamme warten.


    mfG Belgarath

    Zitat

    Original von euronymous


    Drum interessiert es mich ja. Würde mir solche Leute gerne mal am Tisch "anschauen".
    Ich habe gestern übrigens gute Erfahrungen mit CD Poker gemacht. Einen 100% Einzahlungsbonus mitgenommen und innerhalb eines Abends meine Bankroll verdoppelt. Frage mich nur, ob das gestern nur Glück war, oder ob da echt keiner Ahnung von Poker hat.


    Ob das Glück war ?


    Ja, wahrscheinlich, denn auf kurze Zeit bzw. in den einzelnen Sessions die man spielt ist beim Poker das Glück ein ziemlich grosser Faktor.


    Auf der anderen Seite tummeln sich auf den unteren Limits so viele Fische, daß man schon nur mit grundlegendem Wissen über Starting Hands und Strategie gute Win-Raten xBB/100 erreichen kann.



    mfG Belgarath


    P.S. Hier ein Link zu einer Übersicht über Foren zum Thema Poker (Strategie,...): >>>Home Poker Tourney<<<
    Übrigens ist die Seite ganz interessant für Leute, die eine Heimrunde planen oder schon spielen

    Da würd ich mir keine grossen Gedanken drum machen. Ob die nun bei Titan, Ultimate, Alamo, Pacific, Caribean, Stars, Party, 888, Noble, CD ... oder sonst wo anfangen, neue Leute mit diesem Eindruck von Poker wie er Gestern von Pro7 geboten wurde kann einem nur Recht sein.


    Aber mal im Ernst. Das war keine Werbung fürs Poker. Aber ich gehe schwer davon aus, daß es keine weitere Sendung bei Raab dazu geben wird. Hoffe ich zu mindest.


    mfG Belgarath


    [Edit]: Hier noch ein Link für Leute, die sich über die verschiedenen Seiten informieren möchten: >>>PokerListings.com<<<

    Eine sehr schlechte Sendung von Pro7 und Raab, was das Pokern angeht.


    Die Leute hatten entweder keine Ahnung von Nix (was Regeln und die Setzrunden betrifft) bzw. haben es so aussehen lassen, um lustig zu sein. War aber wohl zu erwarten...sollte ja eine Unterhaltungssendung mit Poker als Beiwerk sein.


    Gespielt wurde unglaublich schlecht, wie zu erwarten war, weil keiner der Anwesenden (ausser dem Internetqualifikanten) auch nur einen Hauch von Strategie und Taktik hatte.
    Dazu kam ein der Maßen schlechter Kommentar, daß es einem die Zehennägel aufklappte.
    Was einem neben der schleeeeechten Spielweise aber wohl am meisten generft hat, war das Verhalten und das Gebrabbel der Spieler.
    Selbst einem "normalen" Zuschauer muss das Ganze auf den Zeiger gegangen sein.


    Naja, nach solchen Sendungen kann man mit freudiger Erwartung auf die Fische warten, die sich von solchen Sendungen inspiriert auf eine Pokerseite verirren ;).


    mfG Belgarath

    Also "angeblich" ist an dem Faustschlag gar nix.


    Heute im Ersten habe ich die Bilder gesehen. Eindeutig hat ein deutscher Spieler den Argentinier mit der Faust am Kinn getroffen.


    Für mich ist klar das Frings nach Hause fahren kann, denn er wird 100%ig für mehr als zwei Spiele gesperrt. Und das zu recht. Wer sich zu so etwas hinreißen läßt, der muss bestraft werden. So wie auch die argentinischen Schläger und Treter.


    Es wird sich zeigen, ob dadurch die DFB-Elf geschwächt wird oder vielleicht aus Trotz gestärkt.


    Jeden Falls wird dadurch vor dem Spiel eine sehr emotionale Stimmung herschen. Hoffen Wir, daß es zu keinen Ausschreitungen kommt, weder auf noch neben dem Platz.


    Noch mal, wer eine Tätlichkeit begeht gehört bestraft. Egal ob Argentinier oder Deutsche !


    mfG Belgarath

    Schade, man hatte sich wirklich der Illusion hingeben können, daß Ulle sauber ist und ein besonderes Beispiel dafür sei, wie man mit Talent und Training super Leistungen bringt.


    Nun scheint alles darauf hinzu deuten, daß er auch nur einer unter den vielen Gedopten ist.


    Das wars dann wohl für Ulle. Sponsoren werden ihn fallen lassen, Werbeverträge gekündigt und in seinem Alter kann er das Rad auch gleich an den Nagel hängen.


    Es ist immer wieder schade, wenn man erkennen muss, daß die Stars einer Sportart immer nur Betrüger sind :(.


    mfG Belgarath

    Zitat

    Original von Tobias


    Zumal ohnehin klar sein dürfte, dass Deutschland gegen die Engländer mit 4:3 i.E. gewinnen würde.


    Naja, das mit dem Deutschland- bzw. Elfmeter-Komplex der Engländer hat sich wohl spätestens mit dem 5:1 erledigt bzw. mit der 1:0 Sieg beim letzten Aufeinandertreffen in einem grossen Wettbewerb.


    Und wenn man schon auf die Historie zugreifen möchte, dann sollte auch bei der noch nicht überzeugenden Spielweise der Engländer bis jetzt klar sein, daß die sich, wenn es gegen Deutschland geht, um drei Klassen steigern werden.


    Ist ja schön das ein 1:0 gegen Polen so eine Euphorie auslöst, aber England ist kein Kanonenfutter :). Da muss die DFB-Elf schon am oberen Limit ihres Könnens agieren, um eine Chance zu haben.


    Aber erst ein mal muss eh gegen Ecuador gespielt werden. Für mich die Mannschaft mit dem besten Fußball bis jetzt in der Gruppe A.


    mfG Belgarath

    Hm...sehe ich das richtig, daß Du im Viertelfinale Deutschland - Tschechien als Paarung vorraussagst?


    Das geht aber nicht ;), weil laut Ansetzung der Viertelfinalgegner aus den Gruppen C und D kommen muss und Tschechien spielt in gruppe E.



    1/8
    Spiel 49) Sieger A - Zweiter B


    Spiel 51) Sieger B - Zweiter A


    1/4
    Spiel 57) Sieger Sp.49 - Sieger Sp.50; Spiel 59) Sieger Sp.51 - Sieger Sp.52


    Und Spiel 50 und 52 bestreiten: 50) Sieger C - Zweiter D; 52) Sieger D - Zweiter C .


    Also auf Tschechien könnte man frühestens im Halbfinale treffen.




    Naja, für Deutschland ist spätestens im 1/4-Finale schluss, wenn sie nicht schon im 1/8-Finale auf England treffen.


    Aber mit dem Überstehen der Gruppenphase ist doch schon alles in Butter. Wenn sie vermutlich jetzt ausscheiden, ist das für die ganze WM nicht mehr schlimm. Die Begeisterung wird etwas zurück gehen aber nicht so sehr, daß die WM kein Erfolg wäre.


    mfG Belgarath

    Naja, ich erwarte nicht viel von dem Spiel.


    Viel Angst vor einem Gegentor hüben wie drüben. Bei den Polen wegen dem Weiterkommen und bei Deutschland wegen der erbärmlichen Abwehr.


    Das wird Angsthasenfussball vom allerfeinsten :(.


    Wer zuerst diese Angst überwindet wird das Spiel gewinnen. Polen hat gar nicht so schlecht gespielt wie alle sagen und Deutschland..ok Schwamm drüber ;).



    mfG Belgarath

    [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,420083,00.html]Ballack zweifelt an seinem Team[/URL]


    Ballack scheint schon mal zu versuchen den Druck von der Mannschaft zu nehmen. Sieht so aus, als ob er Sorge hat, daß die Jungen in der Mannschaft dem Ganzen nicht gewachsen sein könnten.


    Naja, wenn der Kapitän schon solche zweifel hat :nein:.


    Irgendwie bekommt man den Eindruck, als ob viele schon auf ein schlechtes Abschneiden der DFB-Elf setzen und vorbeugen wollen, damit dann der von den Mächtigen ungeliebte Bundestrainer schnell abserviert werden kann (Bayernspitze, Kaiser,...).


    mfG Belgarath

    Zitat

    Original von Red Storm


    Wo wir wieder beim Thema Aussagekraft von Testspielen oder Bewertung der Leistungsfähigkeit anhand eines Spiels wären...
    In Deutschland allgemein schockt mich schon gar nichts mehr. Nach Japan waren wir nicht nur laut internationaler Presse das schlechteste deutsche Team aller Zeiten und nach Kolumbien sprechen alle plötzlich von optimaler Vorbereitung und beflügeltem Selbstbewustsein, breiter Brust etc...Das verstehe wer will...



    Jup, wird wirklich Zeit, daß die Sache endlich mal losgeht :). Dann wird endlich die Wahrheit auf dem Platz enthüllt 8).



    Favoriten auf den Titel: Brasilien, Niederlande, England


    Halbfinale gut möglich: Argentinien, Italien, Frankreich


    Geheimtipps: Tschechien, Schweiz, Elfenbeinküste (also für Überraschungen gut)



    Deutschland hat vom Potential her kaum eine Chance auf das Halbfinale. Aber das war 2002 nicht anders :grübel: .
    Ich sag mal die DFB-Elf schafft die Gruppenphase, weil die Gruppe A einfacher nicht sein kann. Danach muss mal wieder das Glück herhalten, obwohl ich glaube, daß das 2002 aufgebraucht wurde :lookaround: . Deutschland wird spätestens im Viertelfinale scheitern. Falls sie nicht Erster in der Gruppe A werden, ist im Achtelfinale Schluß..denn England wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Gruppe B gewinnen.


    Wer wird Weltmeister?


    Naja, ich sag jezt einfach mal England, wobei ich bei WMs immer falsch gelegen hab.


    mfG Belgarath

    Naja, ich halte es da mit einem sehr bekannten Satz aus dem American Football (wenn ich nicht irre):" Der Angriff gewinnt Spiele, die Verteidigung gewinnt Meisterschaften ".


    Mit etwas Glück übersteht die DFB-Elf die Vorrunde. Danach kann wie immer alles passieren.
    Nach 2002 mache ich höchsten wage Spekulationen über das Fortkommen von Mannschaften (man erinnere sich: Frankreich, Argentinien raus in der Vorrunde...DFB-Elf mit Riesendusel ins Finale !!! )


    Ich schätze, wie schon vorher mal gesagt, die Chancen auf das Achtel- bzw. Viertelfinale für die DFB-Elf gar nicht so schlecht ein. Aber darüber hinaus müsste schon ein mittelprächtiges Wunder geschehen.


    Für mich sind die Favoriten: Brasilien, Niederlande, Argentinien, Italien (auch mit dem Skandal) und England. Aber hey, ich hatte Frankreich und Argentinien auch 2002 auf der Rechnung ;).


    Aber wenn Deutschland WM werden sollte, dann muss sich die Fußballwelt gehörig schämen :engel:.


    Mal an die Adresse Derjeniegen, die hier vor überzogenen Erwartungen bzw. dem gegenteil warnen und den Finger heben: die WM ist in Deutschland....da gehört sowas dazu. Ohne wäre es doch langweilig, wenn alle objektiv wären :D.


    In dem Sinne....weiter spekulieren 8) !


    mfG Belgarath

    Die DFB-Elf hat seit langem ein Defensiv-Problem bzw. ein System, das anscheinend nicht mit den Fähigkeiten der Abwehrspieler zusammenpasst.


    Man wird sehen müssen, ob bei den Gruppenspielen mit der dann hoffentlich vorhandenen Fitness eine Besserung eintritt.


    Die Gruppenphase sollte dennoch überstanden werden. Aber auch nur, wenn die doch sehr junge Mannschaft, mit dem Druck im eigenen Land zu spielen umzugehen versteht.
    Ich möchte mir gar nicht ausmalen was passiert, wenn das erste Spiel nicht gewonnen wird.


    Das Viertelfinale ist, wenn es gut klappt, möglich. Aber alles darüber hinaus halte ich für sehr unwahrscheinlich.



    Allerdings freue ich mich auf die WM nicht wegen der Chancen, die vielleicht die DFB-Elf hat, sondern, weil ich das ganze Drum-Herum ganz nahe miterleben kann. Und für mich soll der Weltmeister werden, der den schönsten und begeisternsten Fußball zeigt. Wenn ich vor dem Fernseher sitze und mir die Spiele (auf Premiere in HD :D) anschaue, will ich guten Fußball sehen. Nichts desto trotz werde ich bei den Spielen von Deutschland mit schweißnassen Händen sitzen und körperlich mitleiden...ich kann nicht anders. Aber 5 Minuten nach dem Spiel ist das wieder vorbei.


    Dann freue ich mich schon wieder auf ein hofentlich gutes, interessantes Spiel der anderen Mannschaften.


    mfG Belgarath