Beiträge von Düsseldorfy

    Von Adidas mit Hanomag über Diadora mit TUI hin zu Macron mit Brainhouse 247.


    Wenn man’s nicht besser wüsste, könnte man denken, unsere aktuellen Gegner heißen Eldagsen und Bückeburg. :krank:

    Und eben deshalb kann eine Lösung nur im Verzicht auf Mobilität liegen.

    Vielleicht sollte jeder Einzelne mal drüber nachdenken, ob jeder Einzelne denn wirklich jeden einzelnen Kontinent bereisen muss. Gibt ja auch schöne Diavorträge dazu. Man kann ja auch mal 14 Tage ins Fränkische fahren oder in die Karpaten.

    Aber im Ernst: Dienstreisen werden künftig deutlich weniger stattfinden. Wenn dein Controlling durch Corona gelernt hat, dass Meetings auch elektronisch gehen, werden sie dich nur noch höchst ungern in der Business-Class nach New York fliegen lassen. Genau diese Buchungen brauchen aber Airlines wie die LH, um Billig-Tickets subventionieren zu können. Tendenz: Fliegen wird so oder so teurer.

    Andererseits wird sich ein ernstzunehmender Ausbau der Bahn noch Jahrzehnte hinziehen. Und enormes Geld verschlingen. Wie passen da günstige Tickets zu? Die beste Lösung wäre in der Tat, wenn Hinz und Kunz sich einfach mal mit ihren Arsch auf’s E-Bike bewegen und ihren Sundowner nicht auf Malle(diven) sondern am Steinhuder Meer zu sich nehmen. Oder im Dornröschen. Bringt zumindest mehr, als darüber zu sinnieren, ob Baerbocksche Flugverteuerungen unsozial sein könnten.

    Die wollen die eSport-Mannschaft abmelden, um Kosten zu sparen.
    Wenn Erfolg ein Kriterium wäre, melden sie besser die realSport-Mannschaft ab.
    Spart dann auch deutlich mehr ...

    Zum Thema abendliches Snacken: ganz weglassen ist natürlich am besten, kriege ich aber auch nicht immer hin.


    Kleine Auswahl an nicht so schlimmen Dingen: Blaubeeren, Melone, selbstgemachtes (salziges) Popcorn ohne Fett, Radieschen, Kohlrabistifte, Sauerkraut und in Maßen sind auch Silberzwiebel, Gürkchen und Co. nicht verkehrt.

    Und dazu ein schönes alkoholfreies Weizen – da hat eine Pulle gerade mal 105 Kalorien und speziell Paulaner und Franziskaner schmecken sogar mir als erklärtem Weizen-Ablehner richtig gut. :trinken:

    Möge er durchstarten. In Düsseldorf hat’s nicht sollen sein, vielleicht ’ne Liga zu hoch, vielleicht fehlte sein Kieler Vorlagengeber. Ein gewisses Phlegma strahlt er aus, aber Mirko wird ihm schon Feuer unterm Arsch machen ...

    Unabhängig von Slomkas Gesonne hat Kind der alte Fuchs es doch tatsächlich geschafft, dass durch das Trio Slomka, Schlaudraff und Zieler vielleicht nicht direkt sowas wie Aufbruchstimmung entsteht, aber zumindest schleicht sich so eine gewisse Behaglichkeit, ein Gefühl von der guten, alten 96-Familie, eine Ahnung, dass unabhängig von der aktuellen Liga, doch nicht alles so schlecht ist, ein.


    Wär doch toll, wenn's bei der Marke 96 künftig gar nicht so sehr um Sport, sondern mehr um Wellbeing, Cosyness und Herzenswärme geht.


    :verliebt::winken::blume:

    Habe sehr positive Erfahrung mit der Methode "bewusster durch den Alltag" gemacht:


    drei gesunde Mahlzeiten (morgens warm - selbstgemachtes Porridge, fast kein Brot mehr, keine Fertigmahlzeiten)

    mehr Bewegung - ohne ernsthaft Sport zu betreiben

    weniger Bier - stattdessen viel Wasser übern Tag und abends ein, zwei alkoholfreie Weizen

    ganz wichtig: wenn Knabbern vorm Fernseher, dann Blaubeeren, Wassermelone & Co


    Bilanz: 17 Kilo in 10 Monaten

    Ich finde insbesondere den Dreiklang aus den drei Logos etwas unglücklich. Sieht alles eine Spur zu groß und daher leicht ungelenk aus. Muss man aber live und in (Echt-)Farbe sehen, vielleicht haben’s die Italiener ja doch drauf.


    Zum Thema feste Farbe: also z. B. in Düsseldorf gibt ein komplettes Corporate Design, in dem eine eigene Schrift + der Rotton exakt definiert sind. Man könnte also sehr wohl anhand von RAL oder Pantone-Skala Farbwerte festlegen, die konstant einzuhalten sind. Egal ob beim Trikot, der Website oder einer Fahrzeugbeschriftung.

    Ach Leute, ich freu mich.

    Mit Mirko kurz mal Karlsruh’ & Co zuscheißen und dann wieder Attacke auf Platz 4 in der Premiumliga! :klatschen:

    Kommt Ya Konan auch zurück?

    Man bräuchte ja auch einen, der es besser machen würde.


    Besser im Sinne von: aktuell solche Spiele zu gewinnen? oder besser im Sinne von: in aller Ruhe was Neues aufbauen – mit der Perspektive, bei der WM 2022 wieder eine ordentliche Rolle spielen zu können?


    Mir wäre Variante 2 deutlich lieber. Ein offizielles Herunterschrauben der Ansprüche ans Team und die Dokumentation dieser neuen Haltung mit der Verpflichtung von, sagen wir, Stefan Kuntz oder meinetwegen auch jemand wie Hannes Wolf. Kein Klopp, kein Heinckes, keine Wenger, sondern ein (junges) Talent für junge Talente.

    Außerdem sind die von der CSU derzeit postulierten Positionen in unserer Gesellschaft mehrheitsfähig und waren es schon immer, das habe ich ja gerade mit Dahl diskutiert. Es gibt eine breite Mehrheit bis weit in konservative Kreise für das Asylrecht. Aber eben auch dafür, dass man genau und kritisch hinschaut und konsequent ist bei Ablehnungen.


    Das ist wohl so. Aber dass ein Thema, was für den Alltag des Durchschnittsbundesbürgers keine nennenswerte Relevanz hat, von der CSU aus wahltaktischen Gründen so dermaßen hochgekocht wird, dass echte Probleme massiv in den Hintergrund gerückt werden und die ganze Republik (inklusive "die Mannschaft") wie gelähmt erscheint, kann und darf man einer demokratischen Partei, deren Schwester sich sogar als "die Mitte" definiert, einfach nicht durchgehen lassen.


    Mich wundert, dass die SPD sich bislang da so wegduckt. Wenn sie Eier hätten, würden Sie Frau Merkel ebenfalls ein Ultimatum stellen: Die schweigen stille oder wir machen doch noch den Schulle.

    Rosi. Nach seinem Tor zum Auswärtssieg in der Farbenstadt ist er sogar als Flock auf meinem Trikot gelandet. Netter Spieler. Alles Gute!

    Tja, Hertha hat ihn in die zweite Liga verliehen, weil sie mit ihm nichts anfangen konnten.


    Nach einigen recht ordentlichen Vorstellungen in Düsseldorf (sehr agil, arbeitet auch gut nach hinten) ist er jetzt plötzlich 4,5 Mio. wert.


    Und ein Köpke, der ebenfalls in der zweiten Liga positiv auffiel, landet für 2 Mio bei der Hertha. Nachtijall, ick hör dir trappsen ...


    Trotzdem: Herzlich Willkommen an der Leine!

    Die Bilder von dem Foul sind doch recht eindeutig. Er klammert den Arm komplett ein und lässt ihn auch im Fallen nicht los. Dass da was krachen kann, weiß er.


    Für mich eine völlig groteske, weil vorher befürchtete und dann tatsächlich eingetretene – und aufgrund ihrer psychologischen Wirkung auch spielentscheidende – Szene.