Beiträge von Jack

    Zitat

    Ich bin halt ein Fan und kein Profifußballer. Auch als Fußballfan hat mich unsere NM mal mehr begeistert, heute betrachte ich sie fast ohne Emotionen, das Spiel gegen Österreich ging mir bspw. völlig am Arsch vorbei. Aber das ist dann wohl eher ein Fall für den Strang "Trends, die an mir vorübergegangen sind"...


    Das geht mir genauso. Mittlerweile nerven mich diese Länderspiele nur noch. Buli zwei Wochen unterbrochen; ist zum Kotzen. Die Schwaben-Schwuchtel kann ich dazu auch nicht ertragen.

    Bei Mertesacker wurde immer gesagt, er führe durch sein überragendes Stellungsspiel so wenig Zweikämpfe.
    Das spreche ich Sane auch zu.

    Nur aus dem Grund wird so viele Innenverteidiger verpflichtet. Dufner weiß, dass er Sane für 25 Mio nächsten Sommer verkaufen wird.

    Okay drei Spiele kann man geben.
    Die Ungerechtigkeit dabei ist aber die Willkürlichkeit des DFB. In ähnlichen Situationen wird unterschiedlich entschieden.


    Mich regt es schon während der Spiele auf, dass Hand-, Absteits- oder Foulsituationen extrem unterschiedlich von den Schiedsrichtern bewertet werden. Meine Hoffnung war das Korrektiv des Sportgerichts.
    Scheinbar sind die feinen Herren dazu nicht in der Lage.

    Es tut so gut nach Hamburg zu schauen. Meine Begeisterung entlädt sich teilweise in einem lauten Lachen.
    Die sollen mal so weitermachen. Einfach wunderbar.

    Zitat

    beim Gegentor sah man gut am Bildrand links oben wie sich Marcelo - wohl auf Abseits spielend - 2 Schritte nach vorne vom Mann weg geht.
    Dadurch war sein Gegenspieler völlig frei vorm Tor und erziehlt das Tor.


    Früher als ich noch in der 2. Kreisklasse Verteidiger war, habe ich gelernt, das einer das Komamndo gibt und dann ALLE den Schritt nach vorne auf einer Linie gehen.