Beiträge von Philli

    Danke 96Indianer!


    Chief96 Brauchst du Hilfe? Wenn du die Reha beantragt hast, hast du doch erkannt, dass es "so nicht weitergeht".

    Ich werde jetzt persönlich...weil ich den Eindruck habe, du brauchst was anderes, als auf den Bescheid bezüglich der Reha zu "warten". Was ist das, was dich "mal wieder voll erwischt" hat?

    Im Moment bin ich wieder mehr mit dem Auto unterwegs und höre dabei Radio. So auch ganz gerne die Bundesligashow auf NDR 2, hat inzwischen auch auf "Zuhause" abgefärbt.

    I

    Hui, einmal Daumen drücken bitte. Nach mehreren Jahren Sozialarbeit im Ostkreis der Region unter sich kontinuierlich verschlechternden Bedingungen habe ich nun die Chance, für einen anderen Arbeitgeber eine neues Jugendprojekt in der schönsten Stadt der Welt zu mit aufzubauen und hoffentlich zu etablieren. Es fühlt sich so gut und richtig an, ich hoffe, da kommt jetzt auf den letzten Metern nicht noch irgendwas dazwischen, ne Haushaltssperre oder sowas.

    Wer mir die Daumen drückte, hat mir Gutes getan. Ich habe ein sehr gutes Gefühl im Rahmen des dreistufigen Bewerbungsverfahrens, heute war der Live-Termin, der dritte des Bewerbungsverfahrens. Zur Belohnung des positiven Feedbacks habe ich mir etwas Nützliches gegönnt, bitte nicht lachen, orthopädisch geeignete Schuhe.

    Wichtig für die Arbeitsplatzqualität ist aber auch die Schule bzw. die jeweiligen LehrerInnen. Gibt ganz tolle bei denen du auch eingebunden wirst, gibt aber auch andere.

    Genau das wollte ich ausdrücken. Es gibt Lehrkräfte, die empfinden eine Schulbegleitung aus unterschiedlichen Gründen ( "ich kann das doch selber, wozu eigentlich Inklusion, Schulfremde stören doch nur...") dir die absolut anerkennenswerte Überzeugung und Tätigkeit für ein Kind mit besonderen Bedarfen eine Alltagsunterstützung zu bieten, im weiteren auch Eltern zu entlasten, weil das Kind "zufriedener-entspannter" aus der Schule kommt, zu "vermiesen". Ich möchte damit nur darauf hinweisen, dass man in diesem Bereich eben auch Ablehnungen bis Anfeindungen (war zumindest noch bis vor der Pandemie so) bis hin zu Kompetenzgerangel allem begegnen kann, ebenso natürlich auch ein positives "Miteingebunden-werden". Deswegen empfehle ich in diesem sensiblen Bereich unbedingt eine Hospitation. Eine seriöser Arbeitgeber wird dir dieses ermöglichen. Das Kind und seine Lebensumstände persönlich kennenzulernen, und vor allem "Schulatmosphäre" zu atmen. Werden Schulbegleitungen dort eher als "verordnetes Beiwerk wahrgenommen, was im Rahmen der Inklusion "als eine Idee des Kultusministeriums" eher "geduldet" als "aktiv umgesetzt" wird, oder wirklich als "sinnvolle Ergänzung im Klassenalltag "empfunden" wird.

    Leider muss ich zu dem Schluss kommen, dass es an Schulformen, Altersdurchschnitt von Kollegien und letztlich an einzelnen Lehrkräften hängt, wie du deinen Lehrgang zielgerichtet in dem Sinne, den du damit erreichen willst, einsetzen kannst.

    Es gibt wohl Spiele, die zeitlos sind. Angefangen habe ich mal mit Siedler II, finde ich heute noch niedlich :) (Und hatte ich während C-Lockdown nochmal rausgekramt und gespielt...)

    Ich war Anfang der 2000er Jahre sehr versessen auf Diablo II mit Expansion Set. Als Diablo III herauskam, hatte ich keine Zeit mehr zum Daddeln. Spielt hier jemand Teil IV?

    Hui, einmal Daumen drücken bitte. Nach mehreren Jahren Sozialarbeit im Ostkreis der Region unter sich kontinuierlich verschlechternden Bedingungen habe ich nun die Chance, für einen anderen Arbeitgeber eine neues Jugendprojekt in der schönsten Stadt der Welt zu mit aufzubauen und hoffentlich zu etablieren. Es fühlt sich so gut und richtig an, ich hoffe, da kommt jetzt auf den letzten Metern nicht noch irgendwas dazwischen, ne Haushaltssperre oder sowas.

    Knoblauch und Muskat muss sein.

    Ganz lecker dazu passt auch Lachs, eingewickelt in Blätterteig, finde ich.

    Knobi nur in sozialverträglichen Mengen, bitte :besserwisser: und keinesfalls Zwiebeln.


    Schön einfach, wenn es mal schnell gehen muss: Muffinform nehmen, jede Einbuchtung mit TK-Blätterteig auslegen, mit Blattspinat auffüllen und ein Stück Lachs eindrücken, mit würzigem Käse bestreuen und im Ofen überbacken.

    Hatte ich vorhin auch gelesen. War zwar nie mein "Favourite", aber ich kenne viele, die das dort immer toll fanden. Der Inhaber hat nun aus diversen Gründen die Reißleine gezogen, und das las sich sehr vernünftig für mich. Schade um seine Idee und Leidenschaft, aber privat wohl die richtige Entscheidung. (Kurz danach nahm ich die Nachricht mit Kadir Elveren wahr. )

    Vorweg: Ich habe nichts konkretes anzubieten.


    Ich wollte trotzdem erwähnen, nachfragen, ob eine Registrierung bei den gängigen Wohnungsbaugenossenschaften unter Schilderung der besonderen Härte erfolgt ist? Ggf kann auch hier weitergeholfen werden Wohnungsvermittlung in der Stadt Hannover | Stadt Hannover (hannover-stadt.de). (Link führt zum FB Wohnen und Stadtentwicklung der LHH). Ausserdem wäre vielleicht eine Beratung beim Anwalt/Mieterschutz möglich, um mit einem Fachmann auszuloten, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, zunächst dort zu verbleiben?

    Und ich schicke dir noch was per PN.

    Ich bin ja kein Arbeitsmarktexperte, aber ich frage mich schon länger, wer diese Zustelldienstleistungen zu diesen Preisen bei einer überalternden Gesellschaft noch leisten soll. Während Corona und durch die Tatsache, dass es in Hi bestimmte Dinge einfach vor Ort gar nicht gibt, habe ich nun innerhalb von drei Jahren ca 10 Artikel beim großen A bestellt. Fühle mich nicht wohl damit und ich wohne im EG und meine Pakete sind leicht. Aber was ich da sonst so einfach im Vorbeigehen sehe...*seufz*

    Bei Restaurants die es leider nicht mehr gibt denke ich direkt an den Griechen „bei niki“ (weiß die genaue Schreibweise leider nicht) in der Südstadt (Tiefenriede). :sabbern:

    Da zu der Zeit unsere Enduros in der Tiefgarage nebenan standen, waren wir oft nach den Schlammschlachten dort.

    Mir sind aber mehr die sympathischen Betreiber als das eigentliche Essen in Erinnerung geblieben, das aber völlig OK war.

    Kann ich bestätigen, ich habe da in der Ecke mal gewohnt und war dort auch gern.. Das Essen war "normal-solide" aber die Atmosphäre, so schön heimelig- familiär, die erinnere ich auch gerne.

    Wenn ich nachts nicht schlafen kann, lese ich ja gerne, um wieder müde zu werden.

    Da ich demnächst mal wieder abseits meiner "eingetrampelten Pfade" essen gehen möchte, habe ich mir die Anfänge dieses Fadens vorgenommen und gestöbert, was hier mal empfohlen wurde, was es davon noch gibt und wo ich gerne mal wieder hinmöchte. Ganz hoch im Kurs stehen tatsächlich das Rias Baixas, Kytaro oder Palladion. Schön, dass es sie noch gibt. (Mir sind aber auch einige Restaurants aufgefallen, um die es schade ist, weil es sie eben nicht mehr gibt.)

    Aber es liest sich doch irgendwie "seltsam". Ich weiß ja, dass es in der Üstra keinerlei Toiletten gibt, auch auf der langen Strecke nach Sarstedt nicht. Oft genug habe ich auch erlebt, dass auf den S-Bahn-Linien H-Ce oder H-Lehrte so kurze S-Bahnen eingesetzt waren, in denen alle Toiletten defekt waren. Aber da kann man dann schlimmstenfalls aussteigen...


    Danke für den Hinweis und schön, dass es Euch in Wien so gut gefallen hat :)

    Vielleicht ist meine Idee dazu zu zynisch/sarkastisch;


    "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern."