Beiträge von Der Zweilinksfüssler

    samstags hol ich gern sehr früh brötchen, weil ab 8 erinnert die schlange mich an die ddr wenn es mal bananen gab. und dann fahr ich die paar meter schnell rüber zu meinem elternhaus, wo auch die familie meines bruders lebt und versorge die alle gleich mit.

    bei mama ist es in der regel dann noch still, ich geh rein und leg die tüte dann einfach auf den tisch.

    und heute morgen? da sitzt sie schon angezogen und aufgehübscht am tisch und trinkt grad den letzten schluck kaffee..

    ich: was is denn hier los? gehts heut mit den landfrauen irgendwo hin?

    sie: neee, es is doch krönung... da will ich nix verpassen. gleich noch schnell einkaufen und durchwischen, dann zieh ich das teleon raus und will hier keinen sehen.

    ich gebe zu, ich musste schon etwas schmunzeln. aber sehen wir es mal aus ihrer sicht: 1953 hat sie die krönung von elisabeth als 12 jährige verfolgt.

    1981 dann die hochzeit von diana und charles.

    2011 die von william und kate.

    2018 die von den beiden abtrünnigen.

    2021 die beerdigung von philip

    und jetzt, mit 82, freut sie sich darauf bei der krönung von charles "dabei" sein zu können. ich steh da zwar nicht so drauf, aber ich gönne es ihr von herzen.

    so, und nun ab in die küche, hier zu hause läuft auch jemand rum, der sich das nachher reinzieht und der will versorgt sein mit lecker essen..


    p.s.: warum hat man das spektakel eigentlich nich am 3. juni veranstaltet? das wären dann genau 70 jahre nach mamas gewesen.


    .

    am samstag ist ja die krönung. hase steht auf sowas und guckt das mit 2 freundinnen. jetzt hat sie mich gefragt, ob ich dem trio was zu essen zaubern könne. meine spontane antwort war: klar. mach ich doch gern.

    sie hat hier auch schon oft genug für biernachschub beim fußballgucken mit kumpelz gesorgt, alles ein geben und nehmen...


    was machste denn????

    och hase, so ad hoc fallen mir da pferderouladen ein...

    funkstille... hm...

    mittlerweile hat sich die lage normalisiert und ich hab immerhin schon diese rezept, link zu ntv gefunden.

    hat noch jemand ne idee für was britisches als snack zum tv? jetzt nicht so lamm mit minzsoße oder so..

    danke im vorraus.

    wobei ich eindeutig sagen muss, dass ich froh bin ohne smartphone mit video und bilder machen und so durch meine sturm- und drangzeit gekommen bin und das nicht jede aktion auf yt gelandet ist. ich hätte sonst null argumente über die jugend zu meckern, wenn sie mal etwas über die stränge geschlagen haben.

    meine mutter wir heut 82. ich bin froh und dankbar, dass sie noch da ist und relativ gut beisammen. auch wenn es körperlich besser sein könnte, sie ist im kopp noch fit. vor ein paar jahren ist mein vater gestorben, das hat sie gut verkraftet. da hatte ich schlimmes befürchtet.

    und heute fahre ich zu ihrer kleinen feier nur mit der engsten familie, sprich meinen geschwistern mit partnern und ein paar enkeln, sofern sie nicht in halb deutschland vertreut sind und so lange anreisewege haben, dass das beruflich nicht klappt. die kommen dann am we.

    ich freu mich drauf, weil wir alle gut miteinander klar kommen, es keinen steit über erben, politik, coronamaßnahmen, religion und anderen weltanschauungen gibt. wie oft höre ich in meinem umfeld , dass die familie zerstritten ist. oft durch reingeheiratete partner. oft durch neid, oder geldangelegenheiten. man könnte sagen, wir sind eine ganz normale familie. leider ist das nicht immer die realität und ich weiß das wirklich zu schätzen, das wir so normal sind. einfach nur ein paar schöne stunden verbringen und gut is.

    und mama danke sagen, dass sie immer da war und ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.