Beiträge von Shawhigh

    Auch auf die Gefahr hin dass ich hier andere Beiträge wiederhole.


    Ich finde die Fernsehübertragung katastrophal. Obwohl sich bei der Winterolympiade ja nun wirklich die Wettkämpfe ja nicht stapeln, wird nur ganz selten mal ein Wettbewerb komplett gezeigt. Ständig wird hin und hergesprungen, es werden Aufzeichnungen gezeigt, dazwischen wilde Interviews und Einspielfilme. Warum zeigt man vom Curling nicht einfach mal ein ganzes Spiel, statt willenlos die Ends 1-7 zusammenzufassen und dann wieder zu Kathi Witt zu schalten. Es ist doch gerade das Schöne der Olympische Spiele, dass man auch mal einen Eindruck von anderen Sportarten bekommt. Dann wird aber vom Dameneishockey das erste Drittel um 10:00 live gezeigt, vom Rest gibt es dann um 12:00 eine kurze Zusammenfassung.


    Man hat den Eindruck, dass der Wettkampf im Hintergrund steht und kaum noch etwas live übertragen wird. Schalten wir bei der nächsten Fussball WM auch immer nur so sporadisch in die Partien rein, um zwischendrin Interviews mit dem Kaiser zu plazieren und uns mit dem Kaffeeanbau in Brasilien zu beschäftigen? Dieser Beitrag kann dann aber gerne noch 12 mal wiederholt werden.

    Ein bemerkenswert realistisches Zitat vom Trainer ist derzeit auf Kicker.de zu bewundern.



    "Torsten Lieberknecht (Trainer Eintracht Braunschweig): "... Wir stehen zwei Punkte hinter dem Relegationsplatz, wir sind im Soll."



    Junge Junge, möchte nicht wissen was hier los wäre wenn der Herr Slomka so einen Quatsch von sich geben würde.

    Mich würde mal interessieren, was Bayern's Pep im Mittelfeld plant. Geben die noch Leute ab, oder wollen die tatsächlich mit dieser Besetzung (zzgl. Alcantaca ?) in die Saison gehen? Schweinsteiger, Ribéry, Kroos, Shaquiri, Müller, Götze, Robben und Martínez als Leute mit Stammplatzanspruch, dazu noch Leute wie Can oder Gustavo sowie der Nachwuchs.


    Was meint das Forum?

    Da stimmt etwas nicht.


    Auch nach mehrmaliger Betrachtung finde ich in Deinem Beitrag nur einen Fehler. Da hat sich jemand in Dein Account gehackt.

    Als Dauerkarteninhaber erinnert mich diese Debatte um Sicherheit im Stadion an das, was vor einiger Zeit mit dem Thema Massentierhaltung passierte. Warum?


    Es wird ein Thema genutzt:

    • das leicht emotionalisiert (brennende Puppe)
    • von Leuten die das kaum beurteilen können, da sie selten in der Kurve stehen
    • es wird mit Kampfbegriffen (Ultras hört sich böse an) gearbeitet
    • es werden Ängste heraufbeschworen durch eigenartige Nutzung von Statistiken
    • und es ist zu vermuten, dass Menschen dabei evt. ganz eigene Ziele verfolgen, die mit der Sicherheit im Stadion wenig zu tun haben (Wahlkampf)
    • Die Medien springen auf das Thema auf, weil sich mit den Bildern sehr gut Auflage machen lässt und die Kommentatoren quasseln unreflektiert nach, was Ihnen die Meinungsführer vorplappern.

    Auf der anderen Seite ist eine eingeschüchterte Gruppe, die sich zu unrecht belastet fühlt und eingeschnappt reagiert.


    Ich will nicht verharmlosen oder polemisieren. Der Vergleich geisterte mir nur die Tage im Kopf rum und spiegelt wohl nur typische Mechanismen unserer Gesellschaft wieder, der sich sicher auf andere Bereiche übertragen lässt.

    Ein Zusammenschnitt von ausgewählten Beckenbauer-Interviews sollte reichen um ihn für immer zu bekehren!


    Ansonsten wirkt ein Starschnitt von Froonk immer recht abschreckend.


    Böse: Sorry - war ein böser Tag.

    Es steht hier wahrscheinlich schon 1896 mal in diesem Thread, muss aber dennoch nochmal wiederholt werden.


    Unsser Spieler Andreasen ist so unglaublich sympathisch, dass man ihm noch nach der X-ten schweren Verletzung ein Comeback von Herzen gönnt und wünscht.


    ALLES GUTE

    Ich habe enormen Respekt vor einer derart differenzierten Auseinandersetzung mit der Situation, vor allem wenn man bedenkt welchen Vorurteilen und welchem äußeren Druck sich die Ultra-Szene ausgesetzt fühlt. Die Erkenntnis vieler Erfahrungen rund um dieses Forum und den Fussball ist für mich, dass viele von uns gerne in Schubladen denken würden, weil es das Leben so angenehm einfach macht.
    Gerade diese Vereinfachung hält dem eigenen Anspruch an aufrichtige Analyse nicht immer stand. Nicht alle Amerikaner sind crude Schiesser und nicht alle Ultras sind alkoholisierte Vandalen. In diesem Zusammenhang sollten wir uns hier auch die ständig wiederkehrenden Beschwerden über Wiederholungen oder Unverständnis gegenüber den eigenen Gedankenganges sparen. Wenn sich jemand gestört fühlt an der dritten Version eines Argumentes, dann muss er das aus meiner Sicht nicht schreiben.
    Ich verstehe es mitunter nur als Versuch, dieses komplexes Gemenge aus Argumenten für sich zu sortieren und ziehe für mich häufig ebenfalls neue 'Erkenntnisse daraus.

    Also nun bleibt mal auf dem Teppich. Das hier selbst erfahrene User so austicken wundert mich.


    Ich habe unser Team nicht grundsätzlich schlecht gesehen. Wären wir nach dem Fehler von Sakai nicht so unfassbar auseinandergebrochen, würde jeder von einem zähen Spiel aber verdienten Sieg sprechen. In Halbzeit 1 waren wir das kontrollierende von zwei harmlosen Teams und haben zu Beginn von Halbzeit 2 gezeigt, dass wir ein Team wie Gladbach, (auch spielerisch!) dominieren können. Von Gladbach war ich vollends enttäuscht.


    Was dann passiert ist habe ich so in unserem Stadion nie erlebt, ist unnötig und unfassbar. Darum aber gleich alles (Trainer, Torwart, Fans, Spieler) komplett in Frage zu stellen finde ich freundlich ausgedrückt unangemessen. Wir haben absolut überflüssig 3 Punkte liegen lassen und müssen daraus lernen. Wenn man zum Ende der Transferperiode jedoch gesagt hätte, dass wir Gladbach bis zur 70. Minute locker in Schach halten, hätte sich wohl niemand darüber beschwert.


    Auch ich bin sauer und der Kaffee wird bis zum Dresdenspiel nicht schmecken. Aber darüber hinaus:
    Lasst mal die Kirche im Dorf.

    So wollen wir mal den wirklich wichtigen Thread nach oben schaufeln... Es ist Spieltag!


    De Jong wird nicht spielen und wir müssen gewinnen, um oben dran zu bleiben.


    Das Ziel sollte sein, dass wir uns möglichst lange 3 Optionen offen halten auch nächstes Jahr wieder Auswärtstouren durch Europa feiern zu können: EL, DFB-Pokal, Liga

    sechsund90

    Wenn Du weder Wiesenhof noch Werder unterstützen möchtest (und auch nicht Uli Hoeness), dann bleibt dir nur z. B. hier Dein Huhn zu kaufen oder zu bestellen: http://www.henning-bauck.de/
    Sind auch keine Antibiotika drin oder andere Brechmittel.
    Wenns dir zu teuer ist, finanzier eben weiter Werder und Wiesenhof. :doh:

    Wie kommst Du eigentlich auf die Idee, dass Herr Bauck seine Tiere nicht behandelt, wenn Sie krank sind?
    Ich habe hohen Respekt vor Herrn Bauck und bin mir sicher, dass er nicht gegen das Tierschutzgesetz verstossen und demnach kranke Tiere natürlich behandeln würde.


    Ich wäre vorsichtig, dem guten Mann einen solchen Vorwurf zu machen!



    Dieser Beitrag ist nicht ironisch gemeint!

    Also ich hab mir den Testspielfaden vom Vortag nochmals durchgelesen.


    Ich finde dass man es bei AHSC bei einer gelben Karte belassen könnte, so ein Spruch kann im Eifer des Gefechtes mal fallen.


    Außerdem brauchen wir Axel gerade jetzt in der heißen EuroLeagueQualiPhase ganz dringend. Sonst läuft das hier aus dem Ruder!


    Gnade für Charakterköpfe, Querdenker, Keiltreiber, Axels