Beiträge von Nils8796

    09.08.2013, 20.30 Bayern München - Bor. Mönchengladbach 3:0
    10.08.2013, 15.30 Bayer Leverkusen - SC Freiburg 4:1
    10.08.2013, 15.30 Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:1
    10.08.2013, 15.30 1899 Hoffenheim - 1. FC Nürnberg 2:0
    10.08.2013, 15.30 FC Augsburg - Borussia Dortmund 0:2
    10.08.2013, 15.30 Hertha BSC - Eintracht Frankfurt 1:1
    10.08.2013, 18.30 Messeparkplatz Ost - Werder Bremen 1:2
    11.08.2013, 15.30 FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart 2:1
    11.08.2013, 17.30 Schalke 04 - Hamburger SV 2:0

    Auch wenn es in BS bestimmt paar Leute geben wird die darüber Sprüche ziehen, denke ich nicht das die Szene aus BS sich in diese Richtung orientieren wird.


    Ich denke, dass das Derby nicht am Sonntag sein wird. Da am Donnerstag davor Europaleague ist und wohl Freiburg-Stuttgart & Mainz-Frankfurt spielen werden. Vorrausgesetzt sie Qualifizieren sich dafür. Der Verein wird vermutlich auch darum bitten das dieses Spiel nicht am am Todestag sein wird.


    Ich kann mir sogar vorstellen das es ein Flutlichtspiel am Freitag wird. Wie gegen die Zecken aus St. Pauli.


    Die Presse wird sich aber dennoch aufregen über die TuH Gesänge und das am Wochenende von RE Todestag. Ich kann mir die Schlagzeilen schon bildlich vorstellen.





    Ich trauer jetzt schon den 2 Urlaubstagen für das Spiel in Hoffenheim hinterher. :sauer:
    Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Spielplan.

    Warum sind denn die ermäßigten AWDK schon ausverkauft?
    Mir wurde gesagt das 96 soviele ermässigte Karten halt anfordert wie benötigt werden.
    Ich habe nämlich mehrfach angekreuzt, da ich unbedingt wieder eine haben wollte.

    Ich tippe das wir am 10.Spieltag Freitag oder eher Sonntag in BS spielen, das Rückspiel ist am 27.Spieltag unter der Woche bei uns.
    Das Eröffnungspiel ist FCB-BS.
    Wir starten in Stuttgart oder Berlin.

    In der Datei "Gewaltäter Sport" steht wohl kaum etwas über die Möglichkeit von Platzstürmen.


    Was PERfürDEUTSCHLAND meint ist die folgende ZIS-Datei dessen Direktlink mysteriöserweise verschwunden ist. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Da der Staat vermutlich eh schon jeden kennt der den Link angeklickt hat, kann ich auch das Original hier reinstellen und es öffnet vielleicht etlichen Leuten die Augen.




    Informationsaustausch Fußball
    Bundesliga 2012/2013
    34. Spieltag
    Vorauslage
    (Erstellt am: 15.05.2013)
    Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze Verteiler
    Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste NRW
    Schifferstraße 52 Länder: alle LIS
    47029 Duisburg alle Spielortbehörden
    Bundesliga
    Zusätzlich NRW: Düsseldorf MIK
    Telefon: 0203 / 4175 - 4252 bis 4259
    Telefax: 0203 / 4175 – 4904
    Bund: BPOLP Potsdam
    Email: zis@polizei.nrw.de
    Sonstige: Berlin DB AG
    Internet: http://www.lzpd.de
    Bundesliga 2012/2013 – Vorauslage 34. Spieltag –
    2 / 21
    Inhalt
    1 Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim, Sa., 18.05.2013, 15:30 Uhr 3
    2 Bor. Mönchengladbach - FC Bayern München, Sa., 18.05.2013, 15:30 Uhr 4
    3 VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05, Sa., 18.05.2013, 15:30 Uhr 6
    4 Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf, Sa., 18.05.2013, 15:30 Uhr 8
    5 1. FC Nürnberg - Werder Bremen, Sa., 18.05.2013, 15:30 Uhr 11
    6 SC Freiburg - FC Schalke 04, Sa., 18.05.2013, 15:30 Uhr 13
    7 FC Augsburg - SpVgg Greuther Fürth, Sa., 18.05.2013, 15:30 Uhr 16
    8 Hamburger SV - Bayer 04 Leverkusen, Sa., 18.05.2013, 15:30 Uhr 18
    9 Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg, Sa., 18.05.2013, 15:30 Uhr 19
    10 Erkenntnisse aus zurückliegenden Spielzeiten 21
    Bundesliga 2012/2013 – Vorauslage 34. Spieltag –


    4 Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf, Sa., 18.05.2013, 15:30 Uhr
    4.1 Vorauslage
    Nachdem im Vorverkauf in Düsseldorf alle ca. 4.500 übersandten Karten für diese
    Begegnung abgesetzt werden konnten, rechnet die dortige Polizei mit der Anreise von 5.000
    Bundesliga 2012/2013 – Vorauslage 34. Spieltag –
    9 / 21
    bis 6.000 Gästefans. Unter diesen werden sich ca. 200 Personen der Kategorie B und etwa 60
    der Kategorie C befinden.
    Bei den anreisenden B-Fans handelt es sich überwiegend (etwa zur Hälfte) um vorwiegend
    sportlich (bevorzugt schwarz) gekleidete Ultras sowie um (überwiegend stark) alkoholisierte
    Kuttenträger und Althools (ca. 30). Zu Beginn der Rückrunde hatten die Ultras eine
    „Schaffenspause“ eingelegt und traten auch nicht mehr als größere Gruppe auf, jedoch
    konnte im Rahmen der letzten Auswärtsspiele wieder eine größere, geschlossen auftretende,
    Gruppe von Ultras festgestellt werden.
    Obwohl der Einsatz von Pyrotechnik durch den überwiegenden Teil der Düsseldorfer Fans
    abgelehnt wird, kam es in der vergangenen und der laufenden Saison – insbesondere bei
    Auswärtsspielen – beim Anmarsch sowie im Stadion immer wieder zum Abbrennen von
    Pyrotechnik. Beim Auswärtsspiel bei 1899 Hoffenheim (Fr., 05.04.2013, 20:30 Uhr) kam es
    im „Fortuna“ Block zu einem offensichtlich vorbereiteten und abgesprochenen
    massivem Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen (ca. zehn „Bengalische Fackeln“).
    Da auch beim vorletzten Auswärtsspiel in Hamburg (Sa., 20.04.2013, 15:30 Uhr)
    pyrotechnische Gegenstände im Stadion gezündet wurden, kann ein solches Fehlverhalten
    auch bei der aktuellen Begegnung nicht ausgeschlossen werden. Weitere Details zur
    Erkennbarkeit und zum Verhalten der Düsseldorfer Problemfans können dem
    vereinsbezogenen Infopaket entnommen werden.
    Die zuständigen Polizeibehörden stufen das Verhältnis der Düsseldorfer und Hannoverschen
    Problemfans übereinstimmend als feindschaftlich ein. So muss bei einem unkontrollierten
    Aufeinandertreffen mit sofort beginnenden anlasstypischen Auseinandersetzungen gerechnet
    werden, zumal die Problemfans auch beim Hinspiel Auseinandersetzungen gesucht hatten.
    Zu erheblichen Ausschreitungen kann es auch dann kommen, wenn es (Problem)Fans beider
    Vereine gelingen sollte, nach dem Spiel den Platz zu „Stürmen“ (s. auch Nr. 10),
    insbesondere bei einer Niederlage der „Fortuna“ und einem damit verbundenen
    Relegationsplatz bzw. Direktabstieg.
    Darüber hinaus weise ich auf die Vorliebe der Hooligans beider Vereine hin, derartige
    Auseinandersetzungen im Vorfeld abzusprechen und an einem sogenannten „Drittort“
    auszutragen. Konkrete Erkenntnisse über ggf. bereits getroffene Absprachen liegen jedoch
    nicht vor.
    4.2 Reisewege/Reisemittel
    Der überwiegende Teil der Gästefans wird individuell in Pkw, Klein- und zahlreichen
    Reisebussen nach Hannover fahren. Hierzu sind der Polizei Düsseldorf die 23 folgenden
    Busreisen konkret bekannt geworden:
    Der Fanclub „Alte Bande“ hat einen Bus der Fa. „Pelmter“ (Kennzeichen: VIE-P 200)
    angemietet. Bei den Insassen handelt es sich um sogenannte Althools, darunter ca. 30 der
    Kategorie B.
    Bundesliga 2012/2013 – Vorauslage 34. Spieltag –
    10 / 21
    Die Fanclubs „Block 160“ und „Bukkake Crew“ haben jeweils einen Bus (Fa. ist bislang
    nicht bekannt) angemietet. Unter den jeweils ca. 50 Mitreisenden werden sich einzelne BFans
    befinden.
    Der Fanclub „Ongeroad“ wird in drei Bussen einer bislang unbekannten Firma anreisen.
    Unter den jeweils ca. 50 Insassen werden sich einzelne B-Fans befinden.
    Der Fanclub „Metzkausen Hypers“ wird in einem Bus (Fa. ist nicht bekannt) anreisen. Bei
    den Insassen handelt es sich um ultranahe Fans, die überwiegend in die Kategorie A und
    vereinzelt in die Kategorie B eingestuft werden.
    Die Fa. „Rheinland Touristik“ setzt einen Bus (Kennzeichen: BM-RT ??) für den Fanclub
    „Supporters Club Düsseldorf“ ein. Unter den ca. 80 Mitreisenden können sich einzelne BFans
    befinden.
    Der Fanclub „Niederrhein-Fortunen“ hat einen Bus der Fa. Pelmter (Kennzeichen: VIE-P
    432) angemietet. Unter den ca. 50 Insassen können sich einzelne Personen der Kategorie B
    befinden.
    Die Fa. „Pannenbecker“ (Ortskennung: D) setzt jeweils einen Bus für den Fanclub „Fortuna
    Treu“, den „Arbeitskreis Fanarbeit“ und „Kultur und Fanarbeit“ ein. Bei den jeweils ca. 50
    Mitreisenden handelt es sich ausschließlich um A-Fans, u. a. Vorstandsmitglieder und
    Sponsoren.
    Der Fanclub „Bezirk 10“ wird in zwei Bussen und die Fanclubs „Zum Römerwirt“ und
    „Oldboys Düsseldorf“ in einem Bus (Firmen sind bislang nicht bekannt) nach Hannover
    fahren. Unter den jeweils ca. 50 Mitreisenden können sich einzelne B-Fans befinden.
    Der Fanclub „East End“ hat einen Bus angemietet (Fa. ist nicht bekannt), in dem
    ausschließlich A-Fans mitreisen werden.
    Darüber hinaus wurden sechs Busreisen (Firmen sind nicht bekannt) von Privatpersonen
    organisiert, eine davon in Berlin. Unter den Mitreisenden können sich einzelne B-Fans
    befinden.
    Ob die Ultras ebenfalls in Bussen oder geschlossen in einem Regelzug unter Nutzung
    des „Wochenend-Tickets“ anreisen werden, kann die Polizei Düsseldorf noch nicht
    abschließend sagen. Hierzu fällt die Entscheidung erst am Donnerstag.
    Die Polizei Düsseldorf geht davon aus, dass ca. 1.000 Fortuna“ Fans mit der Bahn nach
    Hannover fahren, ggf. auch die Ultras. Hierbei werden ca. 600 Gästefans einen
    Entlastungszug der DB AG nutzen. Für diesen, der durch Ordner des Gastvereines begleitet
    wird, sind folgende Fahrzeiten vorgesehen:
    Hinfahrt:
    Haltestelle Datum an ab Zug-Nr.
    Düsseldorf Hbf 18.05. 10:17 10:30 RE 10321
    Minden* 12:41 12:43
    Stadthagen* 12:57 13:00
    Bundesliga 2012/2013 – Vorauslage 34. Spieltag
    Hannover Linden/Fischerhof 13:29
    Fahrzeit: 2:59 Std.
    *betriebsbedingter Halt
    Rückfahrt:
    Haltestelle Datum an ab Zug-Nr.
    Hannover Linden/Fischerhof 18:23 RE 10322
    Bückeburg* 18:53 18:57
    Minden* 19:03 19:05
    Neubeckum * 19:54 19:57
    Duisburg-Großenbaum* 21:08 21:10
    Düsseldorf Hbf 21:22
    Fahrzeit: 2:59 Std.
    *betriebsbedingter Halt
    Die übrigen ca. 400 bahnreisenden „Fortuna“ Fans, darunter ggf. auch die Ultras, werden
    in Regelzügen unter Nutzung des „Wochenend-Tickets“ nach Hannover fahren. Hierfür
    kommt die folgende Verbindung in Betracht (Stundentakt):
    Hinfahrt:
    Haltestelle Datum an ab Zug-Nr.
    Düsseldorf Hbf 18.05. 07:54 RE 10609
    Minden 10:30 10:35 S 1
    Hannover Hbf 11:30
    Fahrzeit: 3:36 Std.
    Rückfahrt:
    Haltestelle Datum an ab Zug-Nr.
    Hannover Hbf 18.05. 18:28 S 1
    Minden 19:23 19:28 RE 10634
    Düsseldorf Hbf 22:05
    Fahrzeit: 3:37 Std.


    10 Erkenntnisse aus zurückliegenden Spielzeiten
    In den letzten Jahren ist es regelmäßig an den letzten beiden Spieltagen einer Saison, aber
    auch anlassbezogen (Aufstieg, Klassenerhalt) bereits im Vorfeld dazu gekommen, dass Fans
    aller Kategorien (i. d. R. beider Vereine) zum Ende des Spieles versuchen, die
    Innenraumumzäunung zu übersteigen bzw. die Fluchttore zum Innenraum zu öffnen, um sich
    von den Spielern zu verabschieden und die Mannschaften zu feiern.
    Bei der Anwesenheit größerer Gruppen rivalisierender/verfeindeter Problemfans kam es
    dann wiederholt zu Auseinandersetzungen im Stadioninnenraum, wenn das Spielfeld für alle
    Fans freigegeben worden war bzw. diese die Zäune zum Innenraum überstiegen hatten. Im
    Schutz der feiernden „Kuttenfans“ nutzten B- und C-Fans die in dieser Phase regelmäßig
    sehr unübersichtlichen Situationen für ihre Zwecke aus.
    Häufig wurden die genannten Aktionen der rivalisierenden/verfeindeten Problemfans in den
    Stadioninnenräumen auch dadurch erleichtert, dass Ordnungskräfte der jeweiligen
    Heimvereine nicht in ausreichender Anzahl im Innenraum der Stadien bereitgestellt waren
    bzw. absprachewidrig die Tore zum Innenraum öffneten und Einsatzkräfte der Polizei zu
    diesem Zeitpunkt bereits regelmäßig durch vorbereitende Maßnahmen für die Wahrnehmung
    polizeilicher Aufgaben außerhalb der Stadien (Fanbegleitung in bereitstehenden
    Bussen/Bahnen der örtlichen Verkehrsbetriebe) gebunden waren.

    Und ganz falsch wäre das ja auch nicht. "Nord" heißt ja eben nicht "Nordwest". Wir denken da vermutlich qua Sozialisation oft noch zu bundesrepublikanisch. Denn faktisch liegt Berlin sogar ein paar Meter nördlicher als Hannover. Aber ich denke nicht, dass Kind so weit gedacht hat, der hat sich einfach verzählt... ;)



    Er hat sich bestimmt verzählt. Denn Dortmund, Schalke etc. liegen doch auch in der oberen Hälfte Deutschlands.

    Ich habe eine E-Mail hingeschickt und binnen 30min. eine Antwort bekommen. Das kann man schon als guten Service ansehen.
    Die Preise haben sich also auch im RK-Block zur Vorsaison nicht verändert.


    Was mich etwas stört ist das man eine genaue Reihe und Platz angezeigt bekommt bei der Buchung.
    Ich hoffe das ist nur dafür da damit der Verein sehen kann wie viele Plätze noch frei sind.

    Laut http://www.0180.info/suche.html?s=01805189600 ist dies übrigens die richtige Nummer 0511/96900316 für die SERVICE-Nummer 01805-1896 00.


    Aus Erfahrung weis ich aber auch das man nicht immer tatsächlich bei dem gewünschten Mitarbeiter landet, aber man kann sich ja verbinden lassen.




    Gibt es den RK-Block ab nächster Saison dann nicht mehr? Oder sind die Konditionen für N16/17 dann genauso hoch wie für die restlichen Nord-Oberrang Plätze?

    Ich biete hier 2x Stehplatzkarten für das Spiel am Samstag an.
    Für jede Karte wurden 15Euro bezahlt, die hätten die Verkäufer auch gerne wieder, plus Porto. Einschreiben oder normaler Brief, ich würde zum einschreiben raten dann sind die Karten auch Donnerstag da. Die Karten würden heute Abend noch zur Post gebracht werden oder spätestens Mittwoch Morgen.


    Eine Übergabe am Stadion oder in Hannover sind nicht möglich.
    Da die Verkäufer genau wie ich nicht aus Hannover kommen und ich am Samstag wohl keine Zeit habe vor dem Stadion mich mit jemanden zu treffen.