Beiträge von RoterStorch

    Falls man an Slomka festhält, muss man eigentlich bei Rangnick anfragen. Er war der einzige, mit dem Slomka langfristig zusammenarbeiten konnte. Das hat auch hier schonmal hervorragend geklappt. Fragt sich bloß, ob es Rangnick auf der Posititon als Manager aushalten würde. RB sollte für ihn ja keinen sportlichen Reiz haben.

    Wenn Du gerade Kaiserslautern gegen Köln guckst, solltest Du aber eher Weiser als Clemens empfehlen.


    Nö. Zwar kam mir der Gedanke parallel, als ich in den Liveticker schaute. Das war aber definitiv nicht auf das eine Spiel bezogen. clemens zeigte schon starke Leistungen in der 1.Liga, bei einem damals desolaten FC Köln. Diese Hinrunde war er nach seiner Verletzung etwas schwach, die Rückrunde hingegen alles in allem sehr gut. Clemens wäre ein passender Spieler für die einzige Position, auf der im Sommer so oder so Bedarf besteht (egal wer verlängert oder nicht).

    Schmadtke soll mal schön Köln erneut in Aufregung versetzen. Diesmal aber, indem er Clemens von dort loseist. So einen Spieler bräuchten wir für die rechte Seite, um Stindl zu ersetzen, wenn der fehlt oder in die Mitte rücken muss.


    Natürlich möchte der FC diesen Spieler ungern abgeben. Aber wenn man den Aufstieg verspielt (und derzeit steht es 2:0 3:0 für den FCK im direkten Duell), ist man dazu vielleicht auch gezwungen um Geld zu generieren. Ansonsten läuft der Vertrag 2014 aus.

    Es ist doch derzeit offensichtlich, dass auf den kreativen Außenpositionen ein Lücke besteht. Dort hat 96 links Huszti und rechts Stindl. Das wars. Wenn dann noch Dauerbrenner Rausch abegegeben wird ist das eine große Schwächung. Kocka ist zwar nicht gerade der Kreativtyp, aber durch andere Fähigkeiten eine Alternative auf den Außen. Ein Royer reicht dort einfach ncith aus. Im linken und im Rechten Mittelfeld muss ein echter Ersatz her. Weder Royer noch Nikci traue das zu. Und der Trainer bisher offensichtlich auch nicht. Links könnte man evtl. auf einen Neuzugang verzichten, falls Rausch bleibt.


    Ich lese bei 2 Quellen "nur" 14 Tore und 12 Vorlagen - trotzdem top Werte.

    Als derzeitiger Berliner möchte ich mich dazu mal äußern. Ich möchte die Leistung von Ronny nicht schmälern, aber man muss das schon differenziert betrachten.
    Von den 14 Toren und 12 Assists gehen 14 Szenen aus Standards hervor. Denn Ronny schießt sowohl die 11m, als auch die Freistöße, als auch Ecken. Ansonsten ist er auf seiner Position für die 2.Liga sicherlich ein genialer Spieler. Doch für die 1.Liga reicht das meines Erachtens nicht für die obere Hälfte. In seiner Erstligasaison hat er ja auch nicht viel gerissen (wenn auch auf einer anderen Position, die seinem geringen Laufeinsatz erst Recht nicht entgegen kommt). Ganz zu schweigen davon, dass diese Position bei 96 sowieso derzeit nicht existiert. Ronny ist nicht gerade der stets aktive Mittelfeldspieler, sondern eher lauffaul und glänzt dann bei Standards. 96 braucht weder einen 2.Pander noch einen 2.Schlaudraff. Fazit: Ronny würde einfach vorne und hinten nicht zu 96 passen.

    Wie mehrere andere Bundesligisten soll 96 angeblich an Dustin Bimheuer vom MSV Duisburg interessiert sein. Das ist sicherlich ein interessanter, junger Spieler. aber man muss schauen, was sonst noch auf der IV-Position passiert. Da gibt es ja im Moment einige Fragezeichen für die nächste Saison (Djorou?, Eggimann?, Avevor?).

    @RoterSorch: Ist er auch nicht. Ich erinnere mich an eine Situation, die fand ich unfassbar. Pander läuft außen, schlägt eine schlecht getimte Flanke, der Ball ist bei Gladbach. Pander bleibt gute 20 Sekunden genau an der Stelle stehen, an der er die Flanke geschhlagen hat. Ich bin ausgerastet. Sowas geht gar nicht. Gut, dass Gladbach zwar gut stand gestern, aber offensiv genauso mies wie wir war. Sonst hätte das auch locker ganz übel ausgehen können...

    Exakt. Das meinte ich ja: Chahed, Pander und Schlaudraff sind da ganz groß bei solchen Aktionen. Das Problem ist aber, dass wenn solche Spieler auf Außen spielen, die Anspieloptionen automatisch begrenzt sind. Es kann dann einfach kaum Spiel im Mittelfeld aufkommen. Deshalb sehe ich auch lieber Rausch (statt Pander) und Schmiede (statt Schlaudraff) und Sakai (statt Chahed) selbst in Nicht-Topform auf dem Platz. Die spielen zwar garantiert 1-2 schlimme Fehlpässe pro Spiel. Die Laufarbeit ist bei beiden aber weniger das Problem.

    96 sollte das Leverkusener Trainer-Modell in modifizierter Form übernehmen:


    Slomka hat die volle Verantwortung für die Heimspiele,
    der andere - notfalls auch Rolf Schafstall - die volle für die Auswärtsspiele.


    Einen Versuch wärs wert - schlimmer gehts auswärts ja nicht mehr...


    Hej. Klau mir nicht meine Idee der Trainerrotation! ;) Das hatte ich schon letzte Woche vorgeschlagen.
    Dieter wird in Wolfsburg bestimmt rechtzeitig zur nächsten Saison freigestellt, um dann hier die Auswärtsspiele von seinem "best buddy" zu übernehmen.


    Inwiefern werden denn die Leistungsdiagnostiker noch eingesetzt. Es it für jeden Laien erkennbar, dass kaum Bewegung auf dem Platz herrscht. Die Bewegung ohne Ball ist unterirdisch, kaum jemand bietet sich anständig an. Pressing ist sowieso kaum vorhanden oder nur im Trab.

    .


    Dafür scheint Chahed Angst vor der Bewegung ohne Ball zu haben. Freilaufen ist nicht so sein Ding. Wenn der Ball weg ist, muss man sich anscheinend nicht erneut anbieten. Auch wenn ich damit nicht sagen will, dass z.B. Pander darin besser ist.

    Für mich war Hoffmann gestern bester Feldspieler auf den Platz. Er ist viel gelaufen, war gut im Zweikampf und seine Pässe kamen größtenteils an. Zieler und vielleicht Poco zeigten noch annehmbare Leistung. Streckenweise vielleicht noch die IV. Ansonsten war das gestern leider ganz wenig. Wir brauchen endlich ein anständiges Mittelfeld (insbesondere Flügelspieler). Leute die sich auch mal bewegen und anbieten. Leute die mehr können als Flankenversuche, sofern sie die Mittellinie 10m überquert haben. Spieler die nicht den Standfussball perfektioniert haben und nicht jeden 2.Ball zum Gegner bringen. Auch der viel gepriesene Sturm hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Der Begriff Pressing scheint in der taktischen Ausrichtung auch völlig verschwunden zu sein.


    Die 1.Elf wäre ja klasse. Aber bei verletzen Stindl und Huszti ist da leider kein Spieler da, der so etwas kann. Ich habe solche Spieler schon zu Beginn der Saison gefordert.

    Schmadtke wartet nur ab bis Hecking in Wolfsburg gefeuert wird, dann verpflichtet er diesen als exklusiven "Auswärtsspieltrainer" und degradiert Slomka zum "Heimspieltrainer". Slomka ist dann stiller und trotzdem zufrieden, weil sein best-buddy hier ist. 2014 spielt 96 dann zu Hause jeden an die Wand und kontert auswärts jede Mannschaft aus und wird knapp vor Bayern und mit 20 Punkten Vorsprung vor den EL-Plätzen Meister. Die Medien allen voran von der Hüpfer-Gruppe feiern das wieder mal innovative Personalkonzept bei Hannover 96 ;)

    Völlig richtig!


    Das war heute einfach nur einfallslos.


    Bestes Beispiel: Sobiech (Stürmer) schnappt sich auf Höhe der Mittellinie den Ball, läuft nach vorne, findet keine Anspielstation und bricht wieder ab. Es fehlen Spieler die zwischen Mittellinie und 16er ihre Stärke haben.

    Das Problm ist, dass diese Fähigkeiten nur 2 unserer Spieler haben und ebendiese Spieler verletzt sind. Rausch wäre noch die besten Alternative, wird aber zwangsgeschont. Schmiede ist keinen Außenspieler, aber ist m.E. trotzdem nicht die schlechteste Lösung. Mehr ist im Moment auf der Position sowieso nicht möglich.


    Pander hat den Standfussball perfektioniert. Schlaudraff verfällt leider immer mehr in alte Lethargie und ist von guter Form weit weg. Heute kam er gar nicht in das Spiel. Stattdessen unnötige Fehlpässe oder Bälle die direkt in das Aus gingen.

    Und 88 hat nichts im Rund zu suchen!

    Das gilt nicht nur für das Rund.


    Zum Fussball: Das es nur zu einem Punkt gereicht hat ist schade. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir demnächst mal Auswärtssiege holen. 1.Die Defensive wird besser. 2.Unsere Stürmer sind normal immer für Tore gut. 3.Stindl ist (hoffentlich) bald zurück. 4.Die nächsten Auswärtsgegner sind schlagbar. Was ich sonst noch anmerken möchte: Pocognoli gefällt mir mittlerweile richtig gut. Klasse Spieler.