Beiträge von RoterStorch

    Ach, das ist doch Verhandlungstaktik. Wechselt er jetzt irgendwo auf eine Bank eines Topvereins, dann ist er mit mit 27 ein Spieler, der nur 2 Jahre auf Topniveau Fussball gespielt hat (hier bei 96) und ansonsten bei Topklubs auf der Bank saß (oder dort bei den Amateuren spielte). Dann kann er genausogut alles hier bei 96 rausholen, verlängern und in 2 Jahren immernoch zu einem Topklub wechseln.

    Zitat

    Per Skjelbred hat Lewandowski wohl entlastet, ich will ihm jetzt nichts unterstellen aber es hinterlässt, dennoch ein faden Beigeschmack wen man bedenkt, dass wir mit den HSV gerade um die EL-Plätze kämpfen.


    Das hat er aber davor auch schon. Dem entsprechend gab es keine neuen Erkenntnisse als bei den Entscheidungen davor auch.

    Bei Caligiuri und Kruse gehe ich mit. Schmid isn Stokel find ich.


    Naja, das ist übertrieben. Sagen wir so: Er spielt eher so wie Rausch als wie Huszti (nur rechts). Dass das umstritten ist, ok. Aber schlecht ist er auch nicht. Der wäre definitiv ein guter Back-up für Stindl (als Rechtsaußen) und meines Erachtens eine deutliche Steigerung zu Nkici oder Royer (soweit man das bisher bewerten kann).

    Hau mal raus, welches Übrangebot wir haben. Ich zähle 4 (Hustzi, Stindl, Schmiedebach, Hoffmann) + Unsicherheitsfaktor (Andreasen) + 3 unbekannte/abgestellte (Franca, Royer, Nikci). Also im Grunde genommen 4 1/2 Spieler, mit dem Niveau das in der Bundesliga erwartet wird, für 4 Positionen. Aussen keine doppelte, gleichwertige Besetzung, Defensiv im Mittelfeld 2 junge Spieler denen 2 größere Unsicherheitsfaktoren ggü. stehen. Da möchte ich mal sehen, welches Überangebot da zu finden ist.


    P.S.: Ya Konan und Schlaudraff sind (für mich) KEINE Mittelfeldspieler sondern nur Notnagel.

    So sehe ich das auch. Die erste Reihe im Mittelfeld ist klasse besetzt. Aber gleichwertiger Ersatz muss eben auch her! Vertragsverlängerugen von Rausch und Pinto wären auf 2 Positionen schonmal eine Option (auch wenn manch Anderem hier das nicht ausreicht). Der Leistungsunterschied zu Nikci oder Royer (bezogen auf die bisher gezeigten oder eben nicht gezeigten Leistungen) ist zu hoch. Bei Franca weiß man weder was er in dieser Mannschaft für Leistungen bringen kann, noch wann er wieder spielen kann. Das heißt also auf jeder Position sollte ein anständiger Ersatz kommen (noch Bessere sind für 96 sowieso schwer zu bekommen).


    (Ich sag es schon seit Anfang der Saison, wenn nicht gar länger: Bitte nach Freiburg schauen! Da gibt es gleich mehrere Spieler die interessant sein könnten: Flum, Schmid, Ginther, Caliguiri, Kruse, selbst ein Rosi, wenn er nicht so verletzungsanfällig wäre.)

    96 musste nach so kurzer Pause auch schon gegen Bayern ran. Wie das endete wissen wir ja. Jetzt gegen den hhsv (etwa) mit umgekehrtem Vorzeichen. So etwas kann den Wettbewerb schon etwas verzerren. Die Statistik spricht aber bisher dagegen. Ich denke eher, dass wenn man früh zurückliegt, man weniger Kraft hat, um dauerhaft dagegenzuhalten und zurückzukommen. 96 hat so gg Bayern auch 1-2 Tore zuviel kassiert bzw. mehr als ausgeruht eventuell der Fall gewesen wäre. Da hatte ich den Eindruck es steht sowieso schon 3:0 gg die Bayern, da müssen wir nicht erfolglos und müde alles geben, nur um das Ergebnis zu halten oder maximal das 1:3 zu erzielen. Einen Vorwurf konnte ich der Mannschaft dafür nicht machen. Aber hej, da muss jeder EL-Wettbewerber mal durch. Da soll BMG nicht so rumheulen.

    Seit langem sein bestes Spiel. Ich denke das liegt auch daran, dass er neben Hoffmann nicht auf die reine Defensivarbeit beschränkt ist. Eigentlich hat Hoffmann eher den Abräumer vor der Abwehr gespielt (den sonst Pinto immer gibt) und Pinto den 6er der überall im Mittelfeld die Lücken stopft (was sonst Schmiede spielt).


    Mir hat diese Kombination gestern sehr gut gefallen. Leider hat es für das Spiel nicht ausgereicht. Ich bin trotzdem sehr zuversichtlich, gerade auch in Bezug auf unseren Neuzugang.
    Ich freue mich schon auf ein DM Stindl-Hoffmann. :anmachen:

    Das Resultat hat ein "Geschmäckle": Im Prinzip hat die "Jury" genau so abgestimmt, wie sie es hätte tun müssen, wenn sie das Resultat hätte verschieben wollen. Die beiden vom Radiovoting Letztplazierten wurden als die beiden besten Songs gewertet. Danach dann Cascada (auf 1 wäre zu auffällig gewesen). LaBrassBanda hat 1 Punkt bekommen. Demnach mussten die Bayern ja 7 Punkte aufholen. Das ist bei einer weiteren Abstimmung relativ unwahrscheinlich, zumal zeitlich versetzt und ebenfalls beeinflussbar. Professionell ist so eine Wertung sicher nicht.


    Schade, dass dann ausgerechnet so ein stupider Dance-Song gewonnen hat. Das ist zwar keine Kopie aber ein Abklatsch des Vorjahressiegers "Euphoria". Diese Taktik wird jedes Jahr von gleich mehreren Ländern verfolgt (ega wer zuvor gewonnen hatte) und jeweils ohne großen Erfolg. Denn wenn man sich (zumal nicht als einziger) stark am Vorjahressieger orientiert, fehlt immer die Originalität bzw. Einzigartigkeit.

    Ähm...Hallo?! Stoppelkamp ist nach München gegangen!


    ...und Altin Lala auch. Der kam auch als Jungspund nach Hannover. Kehl ist zu Dortmund gewechselt, etc. pp ;)


    Nee, ernsthaft. Sollte das klappen, wäre das ein ganz großer Wurf. Sicherlich gibt es einige Pro- und Contra-Argumente. Glauben tue ich aber noch nicht so richtig daran.

    Es wäre schade, falls er gehen würde. Für eine angestrebte Verjüngung des Kaders muss man eben nicht nur junge Spieler verpflichten (was ich natürlich begrüße), sondern auch junge Leute halten. Rausch ist der einzige Spieler aus der Jugend, der sich auch wirklich in der ersten Mannschaft festspielen konnte. Mit so vielen Spielen in so jungen Jahren, ist er schon jetzt eine Größe im Verein. Klar hat er auch seine spielerischen Schwächen. Aber erstens wurden die meistens größer geredet, als sie in Wirklichkeit sind und zweitens hat er vieles davon mit seinem unbedingten Einsatz und seiner Laufbereitschaft wieder wett gemacht. Auch solche Spieler braucht das Team (s.h. Großkreutz in Dortmund).

    Ich finde an der Szene gibt es nicht viel zu diskutieren. Klare rote Karte, auch wenn es sicherlich bösartigere Fouls gibt. M.E. wird es nur darum gehen, ob es 2 oder 3 Spiele Sperre werden.