Beiträge von RoterStorch

    Exakt. Gerade vorgestern war das eher ein 4-2-4. Da muss die gesamte Mannschaft mehr und besser nach hinten arbeiten. Es liegt definitiv nicht nur an den Außenverteidigern. Bessere Alternativen gibt es dort sowieso nicht (zumindest nicht günstig). Ich glaube es hat einfach 0 Effekt einfach einen vierten LV oder RV zu verpflichten, wenn sich die restliche Defensivarbeit nicht ändert. Als AV bist du dann meistens die arme Sau (da vorne wie hinten Fehler fatal sein können & keiner direkt hinter dir absichert).


    Ich warne aber davor einen Quervergleich mit LVs anderer Mannschaften zu ziehen. Das ist oft schwierig. Bei einer sehr defensiv stehenden Mannschaft, ist die Position ganz anders definiert, als bei offensiv agierenden Mannschaften.


    Ein ähnliches Problem hatte Werder Bremen vor uns auch jahrelang & bei deren "Vorne hui, hinten Pfui" traten solche Ergebnisse wie bei uns am Freitag ja noch häufiger auf. Dort wurden die Fehler auch gerne an den Außenverteidigern festgemacht. Wer aber auch kam, niemand konnte das Problem wirklich abstellen. (Mir ist bewusst, dass Werders Offensivstrategie komplett anders war, aber defensiv existierte eigtl. das gleiche Problem.)

    Sakai wird für USA spielen. Vorne rechts Schlaudraff, denke ich.

    Das denke ich auch. Je nach Gegner könnte Slomka aber auch entweder Schmiede oder Pinto auf rechts stellen. Im ZM gibt es ja mittlerweile genügend Kandidaten. Das wäre eine defensivere Variante. Z.B. Gegen Schalke könnte ich mir das ansich vorstellen, aber das kommt vielleicht etwas früh für die Neuzugänge.

    Ok, selber nachdenken ist also nicht so Deine Stärke. Die Zusage, Pyro nur in dafür vorgesehenen Bereichen und unter diversen Auflagen zu zünden war ein Eckpunkt der Zusagen der Fanszenen. Die Gespräche darüber wurden in Gutsherrenmanier beendet. Das und vieles mehr kannst Du gerne mal im "Pyro legalisieren, Emotionen respektieren" Faden nachlesen und recherchieren.


    So, vielleicht verstehst Du jetzt den Punkt, über den ich mich in Deinem Beitrag geärgert habe.


    Nicht nur. Das war auch ein Versprechen gegenüber anderen Fans. Es wundert mich allerdings nicht, dass man sich darauf nicht verlassen kann.

    Habe ich ja auch nicht behauptet, dass du davon gesprochen hast. Aber du sagst es ja schon selber:



    Füge ich jetzt nur ein Wort hinzu - und zwar das Wort "noch" - wird ein Schuh draus. NOCH sind diese anderen Sachen nicht verboten. NOCH nicht! In England durfte man auch mal während der Spiele stehen, singen und Transparente hochhalten. Früher... Comprende?

    Klaro verstehe ich das. Ich bin nur nicht der Meinung, dass die Vereine von vorherein das Ziel haben all das zu verbieten. Weder jetzt noch zukünftig. Wieso auch? Im Gegenteil ist das doch ein Teil des Fanlebens, den die Vereine nicht nur gutheißen, sondern z.T. auch fördern (Trommeln, Fahnen, Choreos etc. pp.). Verboten oder eingegrenzt wurden die von dir genannten Punkte bisher eigentlich nur, als Bestrafung für Handlungen, die eben verboten sind.

    Wir könnten ja auch einfach den Einsatz von Fahnen, Trommeln und Gesang komplett einstellen. Wir könnten uns auch einfach ruhig hinsetzen und Bier und Bratwurst "genießen". Wir könnten uns auch von der Polizei gängeln lassen, wenn wir es wagen kritische Spruchbänder ohne strafrechtliche Relevanz zu zeigen (So wie hier


    Einfach, einfach, popeinfach!


    Ne ich glaube ich mach mir das nicht so einfach. :)

    Ja, leider wird der unnötig schwere Weg gegangen. Von Vielem was du aufzähltst habe ich gar nicht gesprochen. Ich bitte, das nicht in einen Topf zu werfen! Manches davon ist im Stadion untersagt, manches nicht. Und der Stadionordnung stimmt man nunmal beim ordnungsgemäßem Betreten des Stadiongeländes zu. Also hat man auch Pyro im Stadion zu unterlassen. Davon ab: Manches sollte einem der gesunde Menschenverstand selbst verbieten.

    Als ob die Kollektivbestrafung von Fans etwas neues wäre :lookaround: .
    Es ist eben nur ein neues zusätzlichess Instrument und das ist schon lange angekündigt bzw. angedroht. Diesmal ist es sogar weniger mit der Schrottflinte auf Spatzen. Zwar werden noch immer Unbeteiligte getroffen, aber zumindest wurde die Zielgenauigkeit etwas eingegrenzt. Klar ist das nicht so toll. Aber für mich ist es keine Überraschung, dass dieser Schritt früher oder später versucht wird zu gehen. (Auch wenn ich denke, dass es sinnlos ist.)


    Es könnte ja auch einfach der Einsatz von Pyro komplett eingestellt werden.

    Es wundert mich ja, dass Arthur nicht mal ein gutes Wort bei ihm einlegt. Schließlich ist war der ja ebenfalls von Polonia gewechselt. Wieso hat der Spieler überhaupt Interesse bei so einem Verein zu bleiben, wenn das Gehalt nicht zuverlässig gezahlt wird/werden kann? Aber ich warte mal bis morgen. Nicht, dass man sich umsonst Gedanken macht.

    Bei Stajner wurde damals auch eine "neue Dimension" erreicht und wir wissen ja alle was daraus geworden ist... :herz:


    Ich meinte ja, falls man so einen Schritt mach wird man das gut abwägen. Es kommt eben auch drauf an, wer bei einem solchen Transfer den Druck hat kaufen oder verkaufen zu müssen.
    Bei Hanke war die Sache klar. Wolfsburg ist auf das Geld definitiv nicht angewiesen gewesen & wollte eigentlich keinen Spieler an den direkten Konkurrenten aus der Nachbarschaft abgeben (Das wird ja heutzutage auch partout nicht gemacht. Lieber schmort der Spieler auf der Tribüne oder wird noch tiefer in den Tabellekeller verliehen ;) ). 96 wollte den Stürmer aber unbedingt und hat daher relativ viel bezahlt. Der Eindruck, dass das zuviel Geld war, war ja schon zu dem Zeitpunkt nicht exklusiv.
    Sevilla hat aber finanzielle Probleme und braucht Transfererlöse. Warum also nicht mal anhören um zu prüfen, ob man da nicht trotz hohem absoluten Preis ein Scnäppchen machen kann oder ob das zu verrückt ist? Aber wie gesagt: Ich glaube nicht wirklich dran, dass da auch was passiert.

    Wenn ein Verein aus finanziellen Nöten einen Spieler abgeben muss, kann man ja mal antesten, ob ein interessanter Spieler besonders günstig zu haben ist. Wenn man ab und zu mal so eine hohe Summe (wie es bei Fazio wohl der Fall wäre) stemmen kann, wann also, wenn nicht zu so einem Zeitpunkt? Bei Kacar hatte man ja auch nur unter anderem deswegen angefragt (obwohl hier auch die vorherige lange Verletzungszeit dazu kam).
    Klar ist das eine finanziell eine andere Dimension. Deshalb würde das wenn auch nur im Ausnahmefall gemacht werden. Denn ohne Verkäufe, kann sich 96 so einen Transfer bestimmt nicht öfter leisten.
    An dem Gerücht zweifel ich noch. Vielleicht wurde der Spieler ja für 6 Mio quasi ins Schaufenster gestellt um Transfersummen zu erlösen und 96 hat sich mal informiert wieviel Spielraum da noch ist.

    Kurze Anmerkung, auch wenn o.t.:
    Frankfurt hat wegen der Stadt finanziell ansich sicherlich mehr Möglichkeiten & der Unterschied war in der Vergangenheit auch deutlich. Durch den letzten Abstieg und die gleichzeitige Erfolgsserie unserer Roten samt EL-Spielen, sollte sich die Situation aber zeitweise gedreht haben. Ansich müssten wir längerfristig wieder gleichauf liegen (sofern kein Abstieg erfolgt). Aber: Eintracht Frankfurt besitzt kein eigenes Stadion, sondern mietet dies
    von der Stadt Frankfurt. Dafür zahlen sie jährlich um die 10 Mio €. Das sind nicht gerade Peanuts.


    Wenn tatsächlich ein so großer Transfer für die Verteidigung im Raum stehen sollte, wie oben angedeutet, dann gehe ich davon aus, dass 96 doch noch einen Stürmer abgeben wird. Angebote für Moa standen ja angeblich im Raum, wenn auch gefühlt zu niedrig. Angehört hat man sich das zumindest. Didi stellt sich (gewollt oder nicht) durch Afrika-Cup wieder ins Schaufenster. Dass er dort mehr spielt als letztes Jahr ist zu erwarten.


    Ich bin gespannt. Irgendwie kann ich mir so einen großen Transfer nicht vorstellen. Andererseits wird der große Umbruch in der Defensive im Sommer weiter gehen.

    Meines Erachtens sind das ganz anständige Verstärkungen, die der Jörg da anscheinend geangelt hat.


    ------------------Diouf
    ---------------(Moa/Sobiech)
    ------------------------------Schlaudraff
    ------------------------------(Ya Konan)
    Huszti--------------------------------------Wszolek
    --------------------------------------------(Nikci)
    -----------------Schmiede-------Pinto
    ----------------(Hoffmann)
    Rausch------------Haggui---------Djourou------Steven
    (Pander/Schulle)---(Eggimann)------------------(Sakai)
    -----------------------------Zieler
    -------------------------(Miller/Radlinger)


    Man bedenke auch, dass Stindl, Andreasen, Felipe und evtl nun auch
    Schulz noch länger verletzt ausfallen werden und Ya Konan noch für
    ungewisse Zeit beim Afrika Cup verweilt.


    Das sind jetzt 25 Spieler (den Brasilianer habe ich mal rausgelassen). Chahed würde man wohl abgeben, wenn ein Angebot kommen sollte. Aber den Druck, das jetzt sofort zu tun, gibt es nicht. Warum manch' anderer jetzt die halbe Mannschaft abgeben möchte verstehe ich nicht. Endlich ist die Breite mal vorhanden, bei so vielen Verletzten nicht in die Bredoullie zu kommen.


    Nun zu den Neuzugängen:
    1.Wszolek könnte Stindl bis zu seiner Genesung auf der rechten Seite ersetzen. Er kann aber auch links spielen. Er ist sehr atlethisch und gut am Ball. Er kann nicht nur Pässe spielen, sondern hat ein Auge für das richtige Timing und ist insbesondere beim Umschaltspiel gut. Außerdem ist er sehr variabel einsetzbar und kann so nach Stindls Rückkehr auch Huszti auf links Druck machen (eventuell ja auch Schlaudraff/Ya konan als HS). Sehr gut. So einen habe ich mir als AM gewünscht.
    2.Djourou ist ein gestandener IV von guter Qualität. Obwohl er sich gegen absolute Topspieler nicht ganz durchsetzen konnte, traue ich ihm zu eine sofortige Verstärkung für unsere etwas wacklige IV zu sein. Leider gilt der Vertrag erstmal nur ein halbes Jahr, aber wer weiß, ob er doch noch länger bleibt.
    3.Hoffmann hatte ich mir auch mal gewünscht. Ehrlich gesagt hätte ich aber gedacht, dass sich den irgendein vermeitlich größerer Verein aus der Bundesliga schnappt (Leverkusen oder so). Daher bin ich sehr froh, dass er zu 96 kommt. Talent hat er allemal. Außerdem spielt er für sein Alter unglaublich unaufgeregt. Das hat mir imponiert, als ich ihn ein paar mal in der 2.Liga habe kicken sehen. Ich hoffe, dass er auch bei uns eher im DM zum Einsatz kommt. Das Kopfballproblem im Mittelfeld könnte sich damit auch lösen.
    4. Zu dem Brasilianer Franca kann ich leider gar nichts sagen. Ich bin gespannt.


    Alles in Allem war ich glaube ich noch nie so zufrieden mit den Winter-Transfers von 96.

    Bin ich froh dass unsere sportliche Leitung nicht so denkt, wie manch einer hier. Ein Team kann man nur dann nachhaltig verbessern, wenn man möglichst die wichtigen Spieler hält und durch weitere Neue auf den schwachen Positionen ergänzt.
    Einen Moa abzugeben (zumal wenn man finanziell nicht drauf angewiesen ist) wäre doch schwachsinnig. Der Typ fühlt dich hir wohl und ist mehr als 6 Mio wert. Man stelle sich nur eine Aufstellung mit den beiden fitten Diouf und Moa vor! Da freu ich mich sofort auf die Rückrunde. Selbst wenn noch 2 neue Spieler verpflichtet werden muss außerdem nicht gleich die halbe Mannschaft verkauft werden. Es reicht wenn (ohne Zeitdruck) 1-2 Spieler den Verein verlassen (werden), die eher nur weniger Chancen auf einen Platz in der Stammelf haben. Im Moment fällt mir da nur Chahed ein. Diesem hat man das anscheinend schon mitgeteilt, macht ihm aber auch nicht unnötig Druck sofort gehen zu müssen.

    Das Motorola RAZR. Das hat wirklich alles was man braucht. Da der Fokus bei Motorola nicht auf Werbung liegt, sind sie hier bei den Verkaufszahlen "ein wenig" hinter Samsung und Apple zurückgefallen. Außerdem ist die Produktfamilie nicht so breit. Dabei sind die Produkte aber genial - gerade vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich kann es nur empfehlen.


    (und dabei habe ich das älteste der 3 RAZR. Das 2. hatte bei Stiftung Warentest übrigens gerade den 1.Platz gemacht.)

    André Hoffmann junger Spieler, der schon jetzt klasse Leistungen in der 2.Liga und der U-Nationalmannschaft vorzuweisen hat. Wann hat 96 das letzte mal ein solches Talent verpflichtet, um den uns wahrscheinlich viele Konkurrenten (von Anfang an) beneiden? An dem waren sicherlich mehrere Vereine dran bzw. hatten ihn zumindest auf dem Zettel. Schön, dass sich 96 da durchgesetzt hat. Im Sommer wäre das bestimmt schwieriger gewesen.


    Viel Glück und Erfolg hier André!


    Jetzt bin ich gespannt, ob er die Alternative zum Kacar-Transfer ist oder ob beide kommen. Ich tippe fast auf ersteres. Dass er die Lücke auch alleine füllen kann, traue ich ihm ohne weiteres zu. So lange sind Stindl und Andreasen nun auch nicht verletzt, dass man auf dieser Position 2 Spieler holen muss. Ansonsten haben wir hinter Pinto und Schmiede ja auch noch Schulle (der als LV kaum noch eingesetzt wird und als IV im Falle des Djourou-Transfers auch kaum gebraucht wird.) Da braucht 96 eher noch einen AM.