Beiträge von RoterStorch

    Zumindest ist es ein gutes Zeichen das scheinbar die wichtigen Dinge (LV, LOM, ROM, ZDM) im Stillen abgewickelt werden. Hoffe ich jetzt mal. :lookaround:
    Koné wäre der nächste Spieler, der zusätzlich zu den "22 Profis" gezählt werden müsste. Dann wären wir wieder bei 26 Spielern + Evseev und Avevor.


    Ja, man scheint echt sein Wort zu halten und aus vergangenen Fehlern zu lernen. :lookaround: Bei Élson kann ich es ja noch ansatzweise verstehen, aber bei Koné? :nein: Der fehlt tatsächlich bis mindestens zur Winterpause. Soll sich Schmaddi meinetwegen dann nach einer Ausleihe erkundigen, wenn es bis zum Winter nicht laufen sollte (*tocktock auf den Holztisch*). Mit Unkonstanten kann man nicht planen. Bei allem Respekt, da rechne ich Schlaudraff, Hanke und vorallem Forssell deutlich höhere Chancen aus bei uns im Sturm (wieder)einzuschlagen.

    Mich interessiert weniger ein Chaos im Forum, denn eines das in der Mannschaft aufkommt.


    Das Bild kam nicht von mir - ich habe es nur ausgführt.


    Junge Spieler aus unterklassigen Ligen/Vereinen hatten wir schon oft. Und die positiven Beispiele waren genau diejenigen Spieler, die mich am meißten überzeugt haben Cherundolo, deGuzman, Huszti, Konan... Also komm mir hier keiner mit Spieler á la Stoppelkamp, Stindl. Die Jungs können Fussball spielen. Also lass sie dass auch erstmal hier beweisen.


    Verletzte Spieler dagegen haben uns zumeißt weniger Freude bereitet. Manch einer konnte seine Leistungen bisher nur andeuten, weil er (leider) nicht durchgänbgig fit ist. Auf der Krankenstation bringt uns spielerische Klasse nunmal nichts, sondern nur wenn sie auch auf dem Platz erbracht wird.


    Von daher: Ich würde einen einsetzbaren Élson mit Kusshand verpflichten, da er uns spielerisch weiterbringen würde. Aber man sollte Risiken nicht kleinreden. Beim Doktor nutz er uns nicht mehr als Andreasen.

    Ich vergleiche das mit dem Gebrauchtwagenkauf: Weil man das Geld nicht für einen Neuwagen oder Jahreswagen hat. kauft man sich eben einen Gebrauchtwagen und geht damit das Risiko ein, dass Reparaturen kommen. Natürlich hätte man gerne einen schönen Neuwagen, aber leider scheitert es am lieben Geld. So ist das auch bei 96 und den Spielerkäufen - und als man mal in der Lage war, und sich bessere (vermeintlich) Modelle ( Schlaudraff, Hanke ) gekauft hat, ist man trotzdem in gewisser Weise reingefallen. Das Geld war weg und man hatte nicht mehr Qualität als bei der vorherigen Billig-Strategie.


    Dann vergleiche es bitte einmal z.B. mit einem Unternehmen (weil dort höhere Anzahl an Fahrzeugen). Natürlich kannst du dir nicht unbedingt einen neuen Benz kaufen. Aber wenn du schon 2-3 Wgen innerhalb deiner Fahrzeugflotte hast, die am letzten Rad drehen (Rosi, Andreasen, Lala), kaufst du nicht weitere Gebrauchte, die ebenfalls leichter ausfallen können. Erst recht kaufst du nicht die Fahrzeuge der Konkurrenz auf, die schon dort nicht mehr laufen (Elson). Sonst muss man sich am Ende des Tages nicht wundern, wenn erneut Fahrzeuge in der Werkstatt stehen.
    Man kauft diesen Benz nicht - da kann er noch so schön funkeln und bei der kurzen Probefahrt Spaß gemacht haben, bevor ihm ihm der Motor versagte....
    Es ist evtl besser sich einfach mit einem neuem Kleinwagen zufrieden zu geben (Stindl, Stoppelkamp). Diese sind günstig und hatten schon früher den Ruf zu laufen, zu laufen und zu laufen. Zusätzlich ist da der Vorteil der höheren Wendigkeit. Mit genügend Knowledge und Übung kann man diesen ja evtl doch auch noch hochtunen.

    Sorgen machen mir eher die vielen gesundheitlichen Fragezeichen bei Elson, Pinto, Rosenthal, Andreasen, Forssell, Lala. Aber ich habe keine Antwort darauf. Noch mehr Sorgen macht mir der Umstand, daß der Verein immer noch nicht die Ursache der Seuche kennt. Einfach nur auf Besserung zu hoffen, hat sich schließlich nicht bewährt. Alle Verantwortlichen auszutauschen auch nicht. Wenigstens möchte Slomka aus diesem Grund vorsorglich zwei Spieler mehr im Kader haben. Das ist weitsichtiger als Ende August überrascht dazustehen.


    Ok, mal zu Ursache der Verletzungsseuche und die Lehren daraus:
    1.Forssell hat man trotz bekannter Verletzungen entgegen des Risikos verpflichtet und dies tlw auch eingestanden.
    2.Bei Andreasen war es ähnlich.
    3.Lala hatte mit steigendem Alter mit Verletzungen zu kämpfen. Trotzdem hat man mit ihm um 2 Jahre verlängert.
    3.Rosenthal ist als verletzungsanfällig bekannt. Trotzdem hat man nie einen echten zweiten RM verpflichtet.
    4.Pinto hat man, trotz Verletzung die Saison zu ende spielen lassen.
    5.Man möchte trotzdessen ernsthaft einen Spieler (Élson)verpflichten, der in seiner Vergangenheit mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Aber noch viel wichtiger, gerade im Moment noch etwas länger verletzt ist.


    Bin ich hier der Einzige dem hier auffällt, dass hier Risiken eingegangen werden/wurden und man dafür die Rechnung zahlen musste? Ich dachte man wollte seine Lehren aus dieser Saison ziehen? Meine Lehre daraus wäre, das Risiko zu minimieren und konsequent auf Spieler zu setzen, die eben nicht schon Verletzungsprobleme haben. Verletzungen treten schließlich auch bei bisher fitten Profispielern noch früh und oft genug auf.


    Mit der Trennung/Nicht-Verlängerung der Verträge von Spielern wie Vinicius, Krzynoweck, etc ist ein erster Schritt gemacht, aber das reicht mE nicht aus. Von daher: Bitte keine neuen Spieler mit schon bestehenden Verletzungen! :nein:


    Das von mir hier erläuterte bezieht sich ganz allein auf die Verletzungsmiserie. Das ist ganz unabhängig von den Fähigkeiten, die diese Spieler (im Idealfall) abrufen können und auch meinen sonstigen Sympathien für diese Spieler.

    IWieso sollte er sich verzockt haben? Raff ich nicht.


    Ich glaube das war auf 96 bezogen. Als man im Winter andachte ihn zurückzuholen, ist man schnell zurückgerudert und es hieß er wäre deutlich zu teuer. (Oder war das alles nur eine Mediengeschichte? Ich weiß das nicht mehr so Recht) Das Pauli mehr zahlt als 96, ist trotz aller finanzieller Probleme eher wenig wahrscheinlich. Dann hätte er auch gleich nach Hannover kommen können.


    Und was fehlt? Seit dem Huszti-Weggang haben wir keinen richtigen LM mehr. Das war für mich ein Knackpunkt in dieser Saison.
    Krzynoweck konnte seine Leistungen von früher leider nicht mehr abrufen und geht. Djakpa ist eigentlich Außenverteidiger und hat uns zum Teil dort gefehlt oder müsste sonst durch einen weiteren LV ersetzt werden. Wen haben wir dort sonst noch?


    Rama kann dort noch spielen. Bei Stindl und Stoppelkamp ist es glaube ich auch eher ein "kann" als ein "das ist seine Position."


    --> Mein Fazit: Da muss ein schneller Linksfuß her!

    Diese hier wären, wenn sie fit wären auch gute Verstärkungen: Rosi, Andreasen, Forssell.


    Reicht es nicht wenn wir auf unsere eigenen Dauerverletzten setzen? (s.o. + Lala)


    Deshalb sollte man auch mit Koné und Elson nicht verlängern - so leid es mir tut.

    Dann könnte man auch noch Jiri Kaufman fragen. Der ist 1. auch Tscheche und hat 2. sowohl mit Staj als auch mit Mak zusammengespielt.


    Eine weitere Möglichkeit wäre, die gesamte tschechische Nationalmannschaft zu fragen. Die haben ja sogar während der WM Zeit.


    P.S.: Hanno Balitsch ist noch Spieler von Hannover 96 und bisher wurde auch nicht verlautet, dass sich das zur nächsten Saison ändert. Eher im Gegenteil: Man ist im Gespräch.

    Das Ricklingenspiel hat gezeigt, dass Slomka wohl mit Gospodarek als Stürmer plant. :lookaround:


    Nee, im Ernst das wollte ich auch mal wissen, ob der Verein nicht evtl Interesse hat mit Gospodarek zu verlängern.

    Und kostengünstige Schlussmänner wachsen wie Äpfel an bäumen und warten nur drauf gepflügt zu werden?
    Ausserdem warum nicht mit Flo?
    Heute im Doppelpass hat Jens Lehmann was richtiges gesagt.
    Der Torhüter kann noch so gut sein wenn die Abwehr vor ihm ein schweizer käse ist sieht selbst ein Buffon bescheiden aus.


    Dem, dass man auf Flo setzen sollte, stimme ich ja zu. Aber dahinter brauchen wir einen erfahrenen Torhüter. Ich hatte im Winter eigentlich nicht das Gefühl, dass man nicht mehr auf Flo setzen möchte, sondern ihm höchsten den Druck im Abstiegskampf nicht zugetraut hat (der dieses Mal ja noch höher war als normal). Doch er hat sich bewiesen und sollte jetzt nun die neue Nr.1 sein.


    Daher hatte ich ja ein paar Torhüter vorgeschlagen, die mit Ende Zwanzig vielleicht nochmal in die Bundesliga wollen. Kirschstein ist zum Beispiel derzeit vereinslos. Bielefeld muss evtl 2-3 Spieler abgeben und Eilhoff hat nur noch Vertrag bis 2011. Fernandes kommt wohl nach Ausleihe zurück nach Bochum und hat ebenfalls nur noch Vertag bis 2011. Alle 3 waren schon mind. 2.Torhüter in der 1.Liga.

    Willste mit 2 Torhütern in die Saison gehen? Fromlowitz+Zieler? Gut, da wäre noch Maluck. Das wäre aber etwas zu dünn.


    Ja, viel zu dünn. Ich denke aber nicht, dass jemand wie Rensing kommen wird. Ich glaube eher, dass jemand des Typs Eilhoff, Daniel Fernandes oder Kirschstein verpflichtet wird - also ein guter 2.Liga Torhüter, den man ohne Bedenken auch in der ersten Liga spielen lassen kann. Gospodarek war ja eher ein Transfer zur Sicherheit, denn zur Konkurrenzerhöhung.

    ...eine natürliche Fortentwicklung des Kaders bedeuten, dass Hannover 96 sich zunächst von Spielern trennt, die leistungsmäßig abfallen oder bei denen Invalidität droht. Das wären Kandidaten wie Forssell, Hahne, Kryznowek, Rama, Zizzo, Lala, Durica, Vinicius, Balogun und Gospodarek. Diese ganze Reihe könnte durch drei oder vier Neuzugänge ersetzt werden, die das Team verstärken würden...


    Genau das wird doch versucht zu tun, wobei ich einen Forssell hier ausnehmen würde (solange er wieder fit wird). Genauso einen Rama, der ansich schon das Potential hat für die 1.Liga und das auch schon andeutete. Der Kader wird schlanker werden, ob nun durch teure Spieler oder durch junge wie Stindl & Stoppelkamp wird man sehen. Das hängt sicherlich auch von den Vertagsverhandlungen mit Cherundolo, Pinto & Balitsch ab.

    Im Onlineshop gibts das doch auch noch für 35 € (+Versand). Habe ich gerade gestern bestellt bzw müssen, da es noch dauert bis ich wieder in Hannover bin.

    Jep. Wäre wirklich eine hoffnungsvolle Verstärkung. Vertrag läuft aus, will wohl auch wechseln, da er keinen Profi-Vertrag bekommt. Aber irgendwer war glaub ich schon an ihm dran, glaub Union Berlin oder so.


    Ja, klasse Idee. Ich halte ihn ebenfalls für ein interessantes Talent auch wenn er mir nicht aufgefallen ist, als ich ihn live gesehen habe. Union sollte man locker ausstechen können.

    Naja, wenn man zumindest das grün aus dem 96-Logo übernimmt.


    In etwa so habe ich das jetzt erstellt, aber ich weiß noch nicht was ich davon halten soll.


    Wie stelle ich das hier rein?