Beiträge von Tawor

    Sie verstoßen gegen die VVO, zahlen aber auf ausländische Dosen selbst keinen Pfand und können die Dose daher verlustfrei weitergeben.

    0,5 Wasserflaschen mit 0,5l kohlenstoffversetztes Mineralwasser ohne Pfand zu verkaufen, kann 3.000 Euro Strafe kosten; wie ich zu berichten habe.

    strunz: Die Frage hört sich nach "ich möchte das Armband gern behalten" an. Meistens ist das Problem aber eine Kombination aus Legierung und Schweißbeschaffenheit. Du kannst nur entweder das Metall versiegeln (lackieren) oder dir ein Armband kaufen das eine andere Legierung hat. Oder du kaufst dir ein Lederarmband.

    roter hildesheimer: Bei Word kann man das im Menü bei dem Fragezeichen einstellen: "Office-Assistenten anzeigen" Wenn man dann mit rechter Maus auf den Assistenten klickt kann man über "Assistenten wählen" zwischen Karl Klammer, Hüpfer, F1, Office Logo, Merlin, Mutter Natur, Minki und Rocky auswählen. Das ist aber bei den Word Versionen unterschiedlich. Die Seite, die du angegeben hast, ist glaube ich nur eine Erweiterung zur "Art-Galerie", "Picture-Galerie" oder ClipArt oder wie die heißt.

    Wenn man auf irgendwie geartete Vorteile aus ist, sollte man vielleicht mit dem Gedanken spielen, seine sauerverdienten 12 Euro in die RK zu investieren, anstatt sich mit 60 Euro für 96 hoffnungslos zu verschulden, um doch nicht das zu bekommen, was man gern hätte.
    Wenn man deine Ansicht weiter spinnt, dann hat 96 die Frechheit besessen, Dauerkarten anzubieten. Damit ist jeder Dauerkartenbesitzer dem werten Einzelkartenkäufer ggü. bevorteiligt. Das kann doch nicht wahr sein!

    In deinem ersten Absatz geht es um Gelddifferenzen. Die spielen für mich bei diesem Thema keine Rolle. Im zweiten Absatz sehe ich den Unterschied, dass Hannover 96 der "Veranstalter" ist und die RK eine Fangruppe. Daher kann Hannover 96 selbst entscheiden, was sie anbieten. Bei den AuswärtsDks ist es aber m. E. so, dass Vereinsmitglieder bzw. Dk Besitzer direkt durch die Einführung der A-DKs seitens der RK beschnitten werden.



    Halten wir fest: Würde Hannover 96 eine Auswärtsdauerkarte anbieten wäre alles im Lack, so ist es natürlich scheiße. Stop. Nicht ganz vollständig. Würde Hannover 96 eine A-DK anbieten, hätte Tawor eine und alles wäre im Lack, so ist es natürlich scheiße, weil Tawor entweder ein Problem mit der RK ansich hat, oder die 12 Euro zuviel sind. ...

    Ich finde persönliche Unterstellungen unangebracht, zumal ich dies auch nicht mache.



    Und wer hätte dann ein (Vor)Kaufrecht für diese Auswärtsdauerkarte? DK-Inhaber? 96-Mitglieder? Voll- oder Förder? Tageskarten-Fans? Allesfahrer (wer bestimmt die?!)? Jugendliche und Frauen zuerst?! RK-Mitglieder? Käufer, deren Vorname mit einem A anfängt?!

    Diese Entscheidung liegt m. E. bei Hannover 96. Vllt unabhängig jeglicher Mitgliedschaft? Wobei das nur eine Möglichkeit von mehreren ist.


    Es werden immer Leute auf der Strecke bleiben, wenn es um ein knappes Gut geht. Und wenn es um Karten geht, sind die 96-Fans doch seit Jahren in einer sehr entspannten Situation...

    Ja, die 96 Fans hatten in den letzten Jahren eine komfortable Situation wenn es um Karten ging. Leute werden immer auf der Strecke bleiben, wenn es um ein knappes Gut geht, dass ist mir bewusst. Allerdings haben sich nun die Vorzeichen etwas geändert. Um alle Vorteile beim Ticketkauf nutzen zu können ist es nun nötig, einer Fangruppe beizutreten. Da liegt für mich der wesentliche Einschnitt in der Ticketpolitik.


    Edith sagt, dass Tawor kein (grundsätzliches) Problem mit der RK hat - dies haben wir per PN schon mal durchgesprochen... ;)

    Genauso sieht das aus. Ich habe es ja auch extra noch mal im meinem vorherigen Beitrag geschrieben. Außerdem ist es so, dass ich nur zu 2-3 Auswärtsspielen fahre und dies bei den mir ausgewählten Spielen bis jetzt immer umsetzen konnte.

    Mir geht es ja nicht um die Auswärtsdauerkarte an sich. Mir geht es darum, dass mir, sollte eine derart gestaltete Situation für uns eintreffen, in dem Fall nichts anderes übrig bliebe, als RK Mitglied zu werden. Ich halte die derzeitige Ticketpolitik, wie bereits erwähnt, für ungünstig. Allerdings muss Hannover 96 selber wissen (und das tun sie offensichtlich), ob sie diesen Weg weiter gehen wollen oder nicht.


    Der Knackpunkt an meiner Kritik ist nicht die Auswärtsdauerkarte an sich, sondern die Tatsache, dass ein "Feature" der RK, in diesem Fall die Auswärtsdauerkarte, aus der Benachteiligung eines 96 Mitgliedes bzw. Dauerkarteninhabers generiert wird. Mit dem Vorgriff auf die Sicherung an der Teilnahme von Auswärtsspielen (AuswärtsDK) hat sich die RK mit der Einführung der Auswärtsdauerkarten vor die 96 Mitglieder und DK Besitzer gesetzt. Hannover 96 Mitglieder und DK Besitzer wurden also quasi durch die Einführung der AuswärtsDK in die zweite Reihe gestellt. Diese Politik steht allerdings in der Verantwortung von Hannover 96.


    Hiermit kritisiere ich nicht die RK als solche, welche ich immer noch für eine sehr wertvolle Fangruppierung halte. Ein Feature einer Fangruppe, das aus der Benachteiligung von direkt an den Verein gebundenen Personen (Mitglieder und DKs) generiert wird, halte ich aber für ungünstig. Allerdings muss (s. o.) Hannover 96 selbst wissen ob das ein guter Weg ist.


    Günstigere Tickets für alle Spiele, finanzielle Unterstützung von Choreos, Vorteile bei RK organisierten Zugfahrten/Veranstaltungen, Absicherung gegen Anzeigen aufgrund von Sachbeschädigungen (kaputte Sitze), günstigerer Erwerb von Trikots etc, sehe ich als Features welche nicht zu einer Benachteiligung eines anderen Fans führen. Die Preiskonditionen für die Trikots würden sich für die anderen Fans dadurch nicht verschlechtern. Durch die AuswärtsDK ändern sich die Konditionen aber für die Mitglieder und Dks zum schlechteren.

    "Für die Ticketzuteilung wurden nun lediglich Bestellungen aus dem Kontingent der Auswärtsdauerkarten berücksichtigt."


    Solche Mitteilungen lassen die Hannover 96 Mitglieder und Dk Besitzer natürlich aufschrecken. Wenn 96 nicht mit Auswärtsdauerkarten nachzieht, wird es ggf. unumgänglich sein, in die RK einzutreten, um sich ein Ticket zu sichern, sollte diese Form der Ticketvergabe sich (zuerst AuswärtsDKs) für Auswärtsspiele etablieren. Weil, die derzeit ca. 40 Auswärtsdauerkartenbesitzer hätten in diesem Fall ihr Ticket sicher, alle anderen (96 Mitglieder + DK Besitzer) dürften, wenn es ganz schlimm kommt, noch mal eine Verlosung im Stil des St. Pauli Spiels mitmachen.

    Ich finde es sehr gut, dass Toco versucht hat, in dem Ticket-Chaos etwas Struktur aufzuzeigen. Hier im Forum sieht man ja, dass einigen häufig nicht klar ist, wer-ab wann-was-wo ordern kann. Das mag vllt an den Ticket-Käufern liegen, ist aber die Aufgabe der Verantwortlichen, ihre Ticketlandschaft derart zu präsentieren, dass sie auch verstanden wird. Durch Tocos Liste braucht man nicht mehr ständig wie die Katze vorm Mäuseloch sitzen und auf Infos warten. Ich halte die Ticket-Politik übrigens schon im Ansatz für unübersichtlich und denke, dass sich die Zuständigen an Tocos Liste ein Beispiel nehmen sollten.

    Für die Hinfahrt könnte wohl der 9:21 oder 9:40 Zug stark nachgefragt werden. (WE Ticket)
    Oder man nimmt den ICE um 10:20 Gleis 7 Richtung Hamburg oder 10:36 Richtung Lüneburg.


    Zurück fahren übrigens 2 Züge für das WE Ticket. Einer um 17:10 Gleis 6 (über Lüneburg) und einer um 17:12 Gleis 7 (über Hamburg).
    Wer ab Hamburg mit dem ICE nach Hannover will, nimmt wohl den EC in Lübeck um 17:39.


    Die WE Ticket Fahrer haben auf der Rückfahrt ab Hamburg die Möglichkeit entweder über Uelzen (18:56) oder über Rotenburg/Verden (18:15) zu fahren. Falls es eng werden sollte, ist aber Hamburg dann also wieder etwas mehr Platz vor den Toiletten. :engel:

    Mo-Sa 6.30 - 22.00 Uhr
    So 9.00 - 22.00 Uhr


    Allerdings war da gestern geschlossen wegen Renovierung oder so. Hab es nur beiläufig mitbekommen. Ob die heute / morgen wieder geöffnet haben, kann ich nicht sagen.

    Ich habe mein RAM von 1GB auf 3GB nachgerüstet. Der Lüfter startet seit dem nicht mehr bei Bedarf, bzw. der Bedarf ist ständig. Die Lüfterstufe "zwischendurch mal an" ist sozusagen weggefallen. Er rauscht ständig vor sich hin und gibt bei mehr Rechenanforderung auch mal richtig Gas.

    Gericht urteilt gegen Videoüberwachung in
    Hannover ( Quelle:Winfuture)


    "Das Verwaltungsgericht Hannover hat den Spielraum der Polizei bei der Video-Überwachung öffentlicher Plätze eingeschränkt"


    winfuture.de/news,64365.html

    Im Fanladen sind auch keine Karten mehr was sollt ich denn bitte auf Seite 15 lesen? :grübel:

    Die Karten stehen im Fanshop online noch nicht drin. (Sollten sie aber eigentlich) Am günstigsten wäre es wohl, wenn du die telefonisch bestellst:
    Service Center: 01805-189600 oder 0511 - 96900-96


    Dann lies doch zumindest Seite 15.

    Die Seitenzahl sollte man nie angeben, da die bei jedem unterschiedlich sein kann. Am sichersten ist, wenn man den Permalink des Beitrages angibt bzw. des Beginns einer wichtigen Konversation in einem Thread. Das ist die Nummer oben rechts in jedem Beitrag.

    Danke für die Info. Mich hatte interessiert, wie das mit den Auswärtskarten so angelaufen ist.
    Diese Auswärtskarte ziehe ich für mich allerdings aus verschiedener Hinsicht derzeit nicht in Betracht.

    Chillerns fragte ja nach einer Bestellung online bei 96 und da kann man EL Karten nicht im Online-Shop bestellen sondern nur die für Lyon. Vielleicht sollte man für die beiden Online-Shops auch unterschiedliche Begriffe wählen. Ich war davon ausgegangen, dass Pepe sich darauf bezieht.

    Für Android + iPhone


    Hannover 96 Termine auf dem Smartphone (auf dem iPhone nicht getestet)


    So, Versuch Nr. 2. Ich habe mich noch mal auf die Suche gemacht und bin hoffentlich fündig geworden. Hier kann man sich aussuchen, welchen Kalender man nutzt. Dann wird man (bei google Kalender) zu seinem Kalender geleitet. Anmelden und Kalender übernehmen. Dann auf dem Android noch sync und sichtbar aktivieren und die Termine werden angezeigt.


    Alle bekannten DFB Pokal und BuLi Termine werden korrekt angezeigt. Die nicht gesetzten Termine werden im Google Kalender (mutmaßlich) angezeigt, sind komplett blau hinterlegt und auf dem Android lediglich oben beim Datum als Tagesevent angezeigt.(Ich werde die Aktualisierung der nichtgesetzten Termine der Hinrunde beobachten und prüfen)