Beiträge von DaRoss

    Er wollte schon weg und sein Drang ist evtl. noch vorhanden, dann geht es nur über die Summe der Ablöse.


    Dazu ist fraglich wer noch in der Mannschaft bleibt, wenn der xte Umbruch stattfindet. Sollte er gehen wäre dies sehr schade, aber leider ist es dann eben so.

    Vollkommen unverständlich. Evtl. für den Stammspieler oder Guido Schäfer. Er sollte vllt. mal Urlaub machen und wird danach Trainer der Bayern.

    Jogi Löw = Freiburger = Nils Petersen.


    Logisch, oder?


    Jein, denn ein Nils Petersen wurde wie auch andere Spieler nicht nach Hannover geholt, obwohl man durchaus erkennen konnte, dass das Transfers im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten gewesen sind. Natürlich freut es mich, wenn auch Spieler in der möglichen Mannschaft enden, die um einen Europa-/Weltmeistertitel spielen, die nicht nur das Nationaledouble ihr eigen nennen können, sondern noch Titelhunger verspüren.


    Ich finde es daher extrem schade, das Lars Stindl nicht nur als einer unserer Europapokal-Helden verletzungsbedingt fehlt, eben weil er auch letztes Jahr beim CONFED-Cup eine starke Leader-Rolle einnehmen konnte, die im Grunde anderen Altverdienten zugestanden hätte.

    Gibt es eigentlich wirklich jemanden, der diesen schwarzen Rauch toll findet?


    Sieht so aus!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei allem Respekt, aber die Kommentare zum Spiel in Hamburg gegen die ... fand ich über das Ziel hinaus, Abschaum, das sind keine Menschen, Emotion okay, aber man kann es auch überziehen. So sehr ich Hamburg den Abstieg gönne und das geplante Verhalten missachte, trotzdem sollte ein Sportjournalist es nicht überspannen.

    Der Kicker spekuliert auf eine Trendwende bei Karaman



    Da könnte 96 in der Tat 2 Fliegen mit einer Karaman-Klappe schlagen. Da kein Geld vorhanden ist wird Karaman der Ersatz für Karaman UND Felix Klaus.
    Das wäre natürlich großartig. Gottseidank hat Schmiede noch nen Vertrag bis 2020, dann braucht man den nicht auch noch aktuell verlängern.


    Zitat

    Meldungen über einen Abgang von Kenan Karaman, dessen Vertrag in Hannover ausläuft, halten sich schon länger. Entschieden ist aber noch nichts. 96 hält die Personalie offen, auch weil bislang noch kein Ersatz für Felix Klaus verpflichtet wurde, dessen Position der 24-Jährige spielen kann. Kommt es zu einer Kehrtwende beim türkischen Nationalspieler? "Es ist noch offen", sagt Trainer André Breitenreiter dazu.


    Wie man aus einer Nichtmeldung falsche Schlüsse ziehen kann.

    Kiel muss natürlich erst einmal den Aufstieg schaffen, aber, im Grunde landet man wieder genau dort, was ich in einem anderen Thread bereits zum Thema Stadien geschrieben habe. Kiel hat über Jahre Unterklassig gespielt und allen der Aufstieg in Liga 2 war schon ein großer Erfolg, nur wächst ein Stadion nicht über kurzfristige Aufstiege gleichmäßig mit und was das bedeuten kann ist doch klar.


    Sehen wir das mal ganz negativ, Kiel steigt auf, baut für teuer Geld das eigene Stadion aus, spielt zunächst aber in Hamburg oder ..., irgendwann ist das Stadion in Kiel fertig aber zu diesem Zeitpunkt ist der Klassenerhalt bereits Essig und man landet wieder in Liga 2. Dort läuft es dann nicht, die Kosten für das umgebaute Stadion drücken, mit ausbleibenden Erfolg kommen weniger Fans und man geht runter in Liga 3. Es ist doch so, das es doch ausreichend Beispiele in den deutschen Ligen gibt, wo Vereine gezwungen waren das Stadion umzubauen und spielen jetzt in der Regional- oder Oberliga.


    Anstatt so einen Scheiß zu veranstalten, sollte man lieber auch kleineren Standorten die Chance bieten höherklassig Fussball zu spielen.


    Hm, für Füllkrug könnten Angebote kommen, Harnik ist für mich auch ein Wechselkandidat, Sarenren und Jonathas zwei Spieler mit großen Fragezeichen, Benschop nie ein wirklicher Spieler mit Stammplatzpotential, Gueye ebenfalls mit Fragezeichen.


    Bebou wandelt zwischen Licht und Schatten, aber hat überwiegend positive Ansätze. Prib als weiteres Fragezeichen, Karaman bleibt/geht, Bech kann man wohl streichen und Klaus ist weg.


    Schwegler, Fossum und Anton überwiegend gut zu bewerten, Bakalorz ebenfalls ein Wechselkandidat, Schmiedebach, Maier, Mania mit Fragezeichen.


    Ostrzolek, Albornoz, Sorg, Korb, alle mit Licht und Schatten aber überwiegend okay.


    Hübers mit ordentlichen Leistungen, Hübner mit Fragezeichen, Salif weg und Felipe der Dauerpatient, Elez würde ich nicht behalten, ich kann mich an kein wirklich gutes Spiel von ihm erinnern und ist somit ein Streichkandidat.


    Tschauner hat den Stammplatzbonus und hat in jedem Spiel seine Aussetzer, Esser kann man überhaupt nicht bewerten, Radlinger ist eher so dritte Liga, Weinkauf kann man nicht einschätzen.


    Bedeutet unter dem Strich, das es auf jeder Position evtl. mehrfachen Handlungsbedarf gibt, wobei nur auf der Torwartposition nicht von einer Baustelle gesprochen werden wird. Dann ist natürlich wieder die große Frage was passiert noch mit Horst Heldt und bleibt der Trainer.

    Erst einmal finde ich es sehr gut, das es diesen Finaltag der Amateure gibt und die Spiele eine große Plattform erhalten. Zumal auch wieder einige Interessante Spielorte in der Verlosung sind, auch wenn natürlich das Los entscheidet, wen 96 bekommen könnte. Rostock wäre schön, Flensburg auch möglich, oder Köln. Ein Sommerwochenende am Rhein ist immer angenehm. Leipzig hätte natürlich auch was, oder Bayreuth.

    Die Liga ist wirklich sehr dürftig besetzt, bietet aber natürlich dadurch auch die Möglichkeit, das Teams in Liga Eins rutschen, die sich im Normalfall nicht qualifizieren.


    St. Pauli, Dresden und selbst meine ungeliebten Nachbarn aus Bielefeld traue ich die Plätze 1.-3. zu.


    Düsseldorf hatte wohl kaum einer auf dem Zettel, Nürnberg auch und Kiel, ... ?


    Bielefeld noch in der Verlosung und selbst Bochum, die vor ein paar Monden noch sehr um den Abstieg gebettelt haben. Zwischen Auf- und Abstieg alles drin diese Saison, bedeutet aber für die kommende Saison das es nicht so einfach sein wird in der Spitze zu landen, da werden im Gegensatz zu dieser Spielzeit, die Absteiger aus Liga 1 mehr Gewicht haben als Ingolstadt und Darmstadt.

    Kaiserslautern gehört aber einfach in den Kreis von Mannschaften, die irgendwann einfach mal dran sind, Gründe gibt es dafür sicherlich viele, die Sache mit dem Stadion, was zu groß, zu teuer sein soll kaufe ich nicht ab, dafür steht die Kiste einfach schon zu lange.


    Ich stimme aber sicherlich zu, das auch Vereine extrem dadurch belastet werden, wenn relativ schnell eine positive Entwicklung durch Umbau oder Neubau der Spielstätte erfolgt, aber das sind bekannte Probleme die seit etlichen Jahren ständig auftreten. Einen Anteil hat bestimmt auch die "Pflicht", ein Stadion mit bestimmten Voraussetzungen zu haben um in Liga Zwei/Drei eine Lizenz zu erhalten, hier könnte man mehr Nachsicht gelten lassen, aber auch die Vereine selbst machen ja ihren Erfolg davon abhängig, ein Stadion zu haben was man optimal vermarkten kann. Hier finde ich es dann aber wieder nicht korrekt, der Stadt oder Kommune den schwarzen Peter zuzuschieben, weil DIE bitteschön das Stadion zu bauen und zu bezahlen haben, am besten noch ohne Stadionmiete. Guckt man sich das alles an, gibt es in Deutschland so viele Stadien, die die Norm für die erste und zweite Liga erfüllen, aber die jeweiligen Vereine dümpeln in Liga 3.-5. vor sich hin.

    Viel Lob gibt es aber nicht für Cleveland, wenn sogar Johnny Football als bessere Wahl genannt wird, weil er u.a. viel beweglicher als Mayfield erläutert wird.


    Ich gehe da durchaus mit, das Mayfield nicht der richtige Pick für die Browns ist, auch weil er eben eine Geschichte hat und viele glauben das Taylor als Starter in die Saison gehen wird, was dem Typ Mayfield nicht gefallen wird und damit Probleme entstehen werden. Interessant auch das Cleveland durch eben diese genannten Fehleinschätzungen und Draft-Entscheidungen schon jetzt ein neues Trainerteam für die 2019 Saison prognostiziert wird, in dem Mayfield dann evtl. die Rolle als Starter zugesprochen wird, oder er dann schon nicht mehr in Cleveland sein wird.


    Das die Jets Darnold gepickt haben erhält großen Zuspruch, Rosen wird definitiv nicht hinter Bradford bleiben, Allen hat den Job bei den Bills auch sicher, interessant auch, was Baltimore plant, bleibt Flacco noch ein Jahr oder tradet man ihn noch. Halte ich für unwahrscheinlich, das Duo Jackson/RGIII macht zwar Sinn, aber ich würde an Stelle von Baltimore die kommende Spielzeit als Lehrjahr für Jackson nutzen und gleichzeitig auf Nummer sicher gehen, ob RGIII soweit einsetzbar ist, das er im Falle eines Falles tatsächlich die körperliche Härte hat um überhaupt spielen zu können.

    Nächsten Samstag darf es gerne sein letztes Heimspiel als 96-Trainer sein, ansonsten wenn es denn doch anders kommt dann eben noch einmal in der Relegation, der Ausgang ist mir mittlerweile egal, so oder so hat sich mEn der Trainer in den vergangenen Monaten durch seine mir befremdlichen Aussagen in PKs und sonstigen Interviews disqualifiziert. Meine letzte Hoffnung ist, das Heldt doch die Freigabe erhält, für wen auch immer und Breitenreiter mitnimmt.