Romantisch oder weltfremd sind für mich nicht die richtigen Begriffe. Es gibt Regeln und Statuten, und es ist klar, dass diese nicht für jeden gleich ausgelegt werden. Irgendjemand ist immer gleicher als die anderen. Insofern bin ich realistisch
Meine ganze Erregung gilt eher der Dreistigkeit, wie man das Projekt Hoffenheim mit der Umgehung der 50+1 umgegangen ist.
Kritische Einwände wurden einfach als Neidfaktor abgetan, Herrn Kind wurde als unsolidarisch dargestellt. Die ganze Diskussion um die Abschaffung von 50+1 wurde journalistisch nicht seriös geführt. Und ganz nebenbei Herrn Hopp als Wohltäter gefeiert. Jetzt droht das
Konstrukt aufzufliegen und ich bin gespannt, was die Folge ist.
Beiträge von 96mettbrötchen
-
-
So was in der Art, denn die Aussage Luis Gustavo habe leidenschaftlich um die Freigabe gebeten und es sei ein Akt der Menschlichkeit gewesen in gehen zu lassen, glaube ich beim besten Willen nicht.
Ob es das Mittel war, Rangnick loszuwerden, oder Hopps Befriedigung seiner Eitelkeit mit den Grössen des deutschen Männerfussballs verhandeln zu können kann ich nicht beurteilen. Nur die Begründung mit der wirtschaftlichen Seite dieses Transfers glaube ich nicht. -
Ist schon klar, ich bin ja nicht naiv. Nur der Gesamtzusammenhang passt doch hinten und vorne nicht.
Luis Gustavo wurde meiner Meinung nicht verkauft, weil Hopp die TSG auf wirtschaftlich eigene Füsse stellen will.
Das kann mir echt keiner erzählen, einen Bundesligaverein in der 1. Liga zu etablieren, dauert doch noch etwas länger, Martin Kind hat sich das bestimmt auch einfacher vorgestellt, den hätte Hopp einfach mal fragen sollen.Ein sportliches Konzept, das jeder Verein haben sollte, sehe ich jetzt nicht mehr. Wenn die TSG 1899 vor Christus nun ein Ausbildungsverein für junge Spieler werden soll, warum stellen sie sich bei Demba Ba so an?
@IlStajner
Ich bin ganz das Gegenteil von romantisch, und in den 70ern habe ich mich keine Bohne für Fussball interessiert, ich bin als Fussballfan mit dem modernen Fussball gross geworden. Die Verarsche (ist vielleicht auch das falsche Wort) fängt bei mir mit der medialen Konstruktion des Projektes an. Der gute Herr Hopp, der für seinen Heimatverein was tun möchte, der ach so sozial und kein bisschen eitel ist, und der tolle Fussball den die spielen, und 50+1, das so wichtig ist für den deutschen Fussball und der böse Herr Kind, der alles kaputt machen möchte usw. Und wenn Herr Hopp von den bösen Fans beschimpft wurde, war er fast ein Fall für ai.
-
Nein Martin, mein Geschrei ist gross, weil ich mich als Fussballfan fürchterlich verarscht fühle.
-
Hopps Märchenstunde der nächste Teil
http://www.welt.de/sport/fussb…-Ex-Trainer-Rangnick.html
Ich habe die Sprechchöre in den Stadien gegen Hopp nie sonderlich gemocht, wenn es aber so weitergeht, werde ich bald über meinen Schatten springen.
-
Back to topic please.
@ Hedemann und Lord JerryDieses zu den Aussichten eines Lizenzentzugs:
-
Stefan Herrmanns spricht mir so richtig aus der Seele:
-
http://www.focus.de/sport/fuss…bin-ich_aid_355784.htmlik
Hier noch ein Mal den Artikel über das Modell Hoffenheim, einer der wenigen kritischen Artikel die damals zu Zeiten des Hoffenheim-Hypes
veröffentlicht wurde.
Durch den Abgang von Ralf Rangnick wird die Umgehung der 50+1 Regel endlich mal wieder thematisiert. -
Und schon ist das 1899-Forum nicht mehr erreichbar.
Und zu Schindelmeiser: der war hier in Köln als Meier-Nachfolger im Gespräch.
-
Im Kölner Stadtanzeiger war die Woche auch ein grösserer Artikel über Timo Hildebrand, seine Rolle bei Benfica (?) oder bei dem portugiesischem Club bei dem er spielt, über seine Rolle bei den Hoppenheimern usw.
Vielleicht ist das der gleiche Artikel. -
Die Aussage aus dem ZEIT-Artikel, Wollitz ging in die Kurve um die Fans zu beruhigen, ist doch wohl ein glatter Witz.
Im Fernsehen konnte man ganz klar sehen, dass er wie von der Tarantel gestochen in die Kurve gestürmt ist und vor den
Mikros die Fans als Arschlöcher beschimpft hat. -
Juhuuuu
-
Möchte mich Tawor anschliessen, an die Auswärtsfahrer:
kommt alle halbwegs gesund und mit heilen Knochen wieder und wenn es dann noch 3 Punkte gibt um so besser.
-
Wozu?
Ich habe ihn als richtig guten Spielmacher in Erinnerung.Ausserdem kam er in Hannover in der Mannschaft gut klar und war in meiner worst-forever-Saison einer der Aktivposten. Zu seiner Leistung also auch was für mein
"Jeföll". -
Ich will Elson.
-
http://www.sportschau.de/sp/tor_des_monats/index.jsp
Nach Schulles smartem Auftritt bei der PK, für alle die es noch nicht erledigt haben und für alle die noch nicht alles gegeben haben,
VOTE FOR SCHULLE NOW
-
-
Fredi holt den Problembär:
RTL-Videotext:
"....Wie die Stuttgarter Nachrichten melden, sitzt der Ex-HSV-Coach womöglich schon am Freitag gegen Hannover anstelle von Jens Keller auf der
Bank des abstiegsbedrohten VFB Stuttgart......"
-
Obwohl Express:
http://www.express.de/sport/fu…3286/4904930/-/index.html
Ich finde die Diskussionen über die Strukturen ganz interessant. Die finden hier in Köln auch bei den Ziegen statt. Im Fokus
steht fast immer das ehrenamtliche Präsidium (in Köln aber so quasi ehrenamtlich man munkelt über Beraterverträge von REWE)
Martin Kind ist auch ehrenamtlich tätig, wenn ich richtig informiert bin. Das eine schließt das andere (professionelle Strukturen) nicht aus.
-
again and again