Beiträge von el_venezolano

    Liebe Radreisefreunde,


    ich habe es getan. Ich habe meinen Job zum 31.03.2024 gekündigt und werde radfahren.


    Wir (AG und ich) haben erst noch über ein sabbatical nachgedacht, aber das passt nicht. Dafür war das Angebot vom AG zu eng gestrickt.


    Aber kurz zur Route:


    Köln - Hoek v Holland (entlang des Rheins/Waals) - Calais - Dover - Plymouth - Roscoff - immer am Atlantik entlang bis Sagres - Mittelmeer bis Denia - Ibiza (längere Pause) - Mallorca (Alcudia) - Toulon - Rom - Ancona - Zagreb - Budapest - Wien - Passau/Regensburg - Würzburg - Mainz - Köln ( ca 10.000KM),


    Ich werde Anfang Apr 2024 starten und denke, dass ich Ende Sep wieder in Köln bin.


    Wer in den o.g. Routen in den Zeiträumen als Camper unterwegs sein sollte, darf mich gerne kontaktieren, ich freue mich als Camper/Wildcamper über jede warme Mahlzeit am Abend und einen Kaffee am Morgen, bevor die (Rad-)reise weitergeht. Wer sich für Teilstrecken zum Mitradeln interessiert, darf mich natürlich gerne kontaktieren. Mein Tagesziel sind immer 90-100 KM/Tag.

    Guten Morgen in die Moped-Runde,

    es wird wieder kälter und ich könnte ein neues Projekt gebrauchen.

    Wenn jmd noch in seiner Scheune eine Enduro aus den 70/80 ern stehen hat und weiß, dass er sie nie wieder bewegen wird, darf sich gerne bei mir melden.

    Suzuki TS

    Yamaha XT

    Diese Art von Mopeds suche ich. Freue mich, wenn noch jmd etwas anzubieten hat.

    VG

    Scheunenfund

    Auf der Suche nach Teilen für die 50er, wurde ich im Forum per PN kontaktiert, ob ich Interesse an einer Suzuki TS 125 von 1974 hätte.

    Im Dez 2021 sind wir uns einig geworden und ich habe mich rangetraut.

    Donnerstag ist TÜV Termin.

    The beauty.

    Ochsenaugenblinker sollten nicht das Problem sein, die Tauchrohre der Vordergabel könnten ein Problem sein.

    Jetzt suche ich eine Suzuki TS 400. Wenn jemand, jemanden kennt….


    SUCHE: SUZUKI TS 50 ER


    Guten Tag in die Moped-Runde,


    ich habe mir für mein Feriendomizil eine Suzuki TS 50 ER gekauft (Bj 1981) und die ist auch schon fast fertig. Leider fehlen jetzt noch drei Teile, um die Kiste komplett zu bekommen:


    - Seitendeckel, links

    - Rücklichtkappe

    - Malossi Tuning Zylinder 75 ccm


    Ebay und Kleinanzeigen sind bereits durchforstet und Suchaufträge sind gesetzt. Wenn jmd jmd kennt, der noch so ein altes Teil im Schuppe/Keller/Scheune stehen hat und diese Teile verkaufen möchte, kann mich gerne kontaktieren.

    Gestern (02.04.2017) ist Hannes Tkotz verstorben. Ich hoffe, dass der Verein beim nächsten Heimspiel seiner gedenkt. Bleibt noch ein ´Überlebender´der Meistermannschaft von 54.


    Quelle: sein Schwiegersohn (finde noch keinen Zeit-artikel oder link dazu)

    Diario de Ibiza


    Der Herr mit der 96 hat nicht nur einige Strandabschnitte fuer sich gewonnen, sondern wird nebenbei auch noch angeklagt 452 KG Kokain geschmuggelt zu haben. (Am Strandabschnitt der Cala Conta wurde EINE Liege und EIN Tisch fuer € 8.000/Saison ersteigert - pervers. Der Platz kostet dem Vermieter schon € 45/Tag. Dann koennt ihr euch ja denken, was der dafuer verlangen wird)

    Ich wollte ja noch einige Zeilen zu meiner Radreise von Trier nach Barcelona (Ibiza) schreiben.


    Die gesamte Tour wurde am PC geplant; dazu gibt es jede Menge software und Kartenmaterial im www. Meine Auswahl war ein GARMIN GPS Geraet, Basecamp dazu diverses Kartenmaterial. Im Anschluss ging die Planung los. Basecamp ist leider nicht unbedingt selbsterklaerend, aber mit ein wenig Recherche im Internet bekommt man das auch hin.


    Als Sicherheit habe ich noch IGN Karten aus Frankreich geordert. Die haben einen Massstab von 1/100.000 und waren fuer meinen Mitfahrer gedacht. Er traute der GARMIN Technik nicht.


    Wie bereits im Urlaub-Faden beschrieben habe ich eine UTOPIA Silbermoewe als Reiserad (mit Rohloff Nabenschaltung – unverwuestlich). Vor Abreise habe ich nochmal die Bremsen checken lassen und die Maentel gewechselt (Schwalbe Marathon Plus Tour).


    Meine Gepaecktaschen habe ich in den Wintermonaten bei ebay etc etc ersteigert. Diese Teile werden ja nur im Doppelpack verkauft und haeufig benoetigt man ja nur eine, daher findet man diese Einzeltaschen relativ haeufig bei Versteigerungen. So kam es dann, dass ich zwei gleiche Front-Taschen hatte, eine Vaude Tasche hinten links und eine Ortlieb Tasche hinten rechts. Sah wild aus, erfuellte aber seinen Zweck.


    Einen Topeak Getraenkehalter fuer 1,5 Literflaschen habe ich mir auch noch gegoennt. War eine lohnenswerte Investition.


    Als Luxus habe ich mir noch ein ‚Ladegeraet’ ans bike schrauben lassen. Der gewinnt seine Energie aus dem Nabendynamo und kann so waehrend der Fahrt eine Powerbank fuellen oder das Telefon laden oder oder oder. Gute Sache.


    Bepackt war ich mit insgesamt ca 20kg, ich habe leider verpasst, das korrekte Gewicht vor Abreise zu ermitteln. Ich habe es am Ende geschaetzt.


    Dabei waren:


    - Zelt, Schlafsack, Isomatte, Kopfkissen, Kulturbeutel u.a. mit diversen Mittelchen (vergesst Hirschtalg, Linola atmungsaktiver Schutzbalsam ist DAS Mittel fuer den Po),
    - Zwei Radhosen, drei Fussballtrikots (zweimal Frankreich – eins davon habe ich hier bei TORO ‚ersteigert’, einmal LUFC), eine Trekkinghose, einen Fleecepulli, ein Polohemd, ein Hemd, Socken u U-Waesche)
    - Winddichte Regenjacke, Gamaschen, Fischerhut, Baseballcap, Helm, Warnweste, Handschuhe
    - Diverses Werkzeug, Luftpumpe, Kamera, SD-Karten, Ladegeraete, Powerbank, Telefon, Taschenlampe, Fahrradschloss
    - Messer, Gabel, Loeffel, Becher, loeslicher Kaffee gemixt mit Kaffeeweisser u Zucker (hat ein wenig gebraucht bis ich die richtige Mischung/Melange hatte), Magnesiumtabletten zum Aufloesen im Wasser


    Nun mal ein paar Worte zur eigentlichen Reise. Gestartet sind wir am 12/09 in Trier und ich habe am 27/09 die Faehre in Barcelona erreicht. Insgesamt waren es 1.485 KM.


    Leider hat mich mein Reisepartner am 4. Tag in Dole verlassen, er konnte einfach nicht mehr und wollte sich nicht laenger dem Diktat der Tages-KM unterwerfen. Das hatte ich zu respektieren. Ich habe dann auch in Dole uebernachtet und mich ordentlich verabschiedet und bin von dort aus als lonely rider weitergeradelt. Mein Partner hat sich in Dole in den Zug gesetzt und ist bis Lyon gefahren und hat von dort aus die Tour fortgesetzt.


    In den ersten Tagen der Tour hatte ich eigentlich nur Regen und starken Wind, der leider von vorne kam. Selbst leichte Abfahrten mussten mit Treten unterstuetzt werden, damit ich ueberhaupt vorankomme. Irgendwo kurz vour Bourg-en-Bresse hatte ich mal kurz ueberlegt, mich auch in den Zug zu setzen und in den Sueden zu fluechten, bin aber froh, dass es nur bei der Ueberlegung blieb.


    Irgendwann fing meine Achillesferse an, dick zu werden und zu schmerzen. Aber nicht beim Pedale treten, sondern beim normalen Gehen (fiel beim Bergaufschieben auf). Ich habe per whatsapp meine Internisten im Freundeskreis konsultiert u Fotos gesendet. War alles dabei: SOFORT abbrechen, die kann reissen bis das ist nichts. Also ein wenig Voltaren drauf, am Abend mit Eis gekuehlt und weiter. Beim Radeln hatte ich ja keine Schmerzen.


    Ein wenig suedlich von Montelimar habe ich Familie N besucht. Familie N wohnt dort schon seit vielen Jahren und sind alte Freunde aus Bennigsen. Da konnte ich dann mal meine Klamotten waschen, das Zelt zum Trocknen aufhaengen, ordentlich essen und trinken, Frau N ist eine Goettin in der Kueche. Der Wein floss ordentlich, also war der Abfahrtzeitpunkt mit jedem Glas nach hinten verschoben. Ich haette sehr gerne hier meinen Ruhetag verbracht, aber Herr N hat mir fuer den folgenden Tag den Mistral versprochen und der fegt mich bis ans Mittelmeer. So kam es auch.


    Die naechste mitteilungswuerdige Begegnung hatte ich kurz vor Banyuls-sur-Mer, dem letzten frz Ort vor der Pyrenaeenueberquerung.


    Am Wegesrand stand ein aelterer Herr mit bepacktem Fahrrad und einem Jaegerhut auf. Nun ist es ja wohl ueblich, ein paar Worte zu wechseln. Er antwortete gleich, Ich kann nur Deutsch. Ok, kein Problem – das kriegen wir hin. Er komme aus Braunschweig und ist auf dem Weg nach Cadiz, um dann mit der Faehre auf die Kanaren zu kommen.


    R E S P E K T


    Nun teile ich nicht die Antipathie gegen Braunschweiger, wie es hier im Forum ueblich ist, kommt ja ehe meine halbe Sippe von dort. Jedenfalls habe ich Kalle getroffen. Kalle war Hufschmied, hatte ein wenig Pech in seinem Leben und wollte nun mit dem Rad auf die Kanaren, einen Freund besuchen.
    Sein Jaegerhut liess mir ja keine Ruhe. Er hatte dort eine Nadel angesteckt, auf der stand ‚Fallenstellerlehrgang’ oder so aehnlich. Nun komm ich auch aus einer Jaegerfamilie (mich hat das Jagdfieber aber nie gepackt) und meinte, wo er denn den Lehrgang gemacht habe und bei wem. Doch nicht etwa bei Rudi Freiberg (alter Jagdausbilder aus Braunschweig/Gifhorn und sehr guter Freund der Familie)?
    Der waer ja fast vom Rad gefallen. Woher ich denn Rudi kenne etc etc. Naja, so hatte ich fuer einen Tag Kalle an meiner Seite und ich durfte das eine oder andere Mal fuer Biernachschub sorgen, als wir am Abend den Camp-platz erreicht hatten. Kalle hatte uebrigens keine einzige Wasserflasche am Rad, sondern nur Bier. Ohne Scheiss, der hat Bier gesoffen.


    Wir sind dann gemeinsam noch ueber den Col de Banyuls und ab Figueras trennten sich wieder unsere Wege. (Kalle, komm gut an!)
    Von dort aus bin ich langsam in Richtung Barcelona gerollt, habe noch ein Ruhetag in Lloret de Mar eingelegt (was fuer ein Drecksloch).
    In Barcelona angekommen, stand auch schon der Mannschaftsbus von Bayer Leverkusen am Hotel in Hafennaehe, leider war die Mannschaft aber noch nicht da.
    In Ibiza angekommen, hat mich mein Trainingspartner abgeholt und wir sind die letzte Etappe IM REGEN nach Hause geradelt.
    Es war ne Super Tour, wuerde ich sofort wiedermachen. Fuer 2016 plane ich nun den britischen Teil der EUROVELO 12 zu fahren. Ich ueberlege aber, ob ich nochmal das ganze Camping-Geroedel mitnehme oder mich komplett auf B&B einstelle. Mal sehen.


    Ich stelle euch hier noch den link zur ersten Etappe zur Verfuegung. Im Kommentar findet ihr dann den link zur zweiten Etappe, in der zweiten Etappe den link zur dritten etc etc.


    http://www.gpsies.com/map.do?fileId=klgzcqgnlucyxjxy

    Mit dem Rad von Trier nach Barcelona, Start 12/09, Ziel ¿?, die Faehre nach Ibiza legt jedenfalls am 27/09 ab.


    Nun bin ich mittlerweile in einem Alter, dass solche Touren eigentlich nicht mehr hergibt. Aber das das Rad ja angeblich die neue Geliebte ist, probiere ich es einfach.


    Zeit-magazin, 25/03/2015:
    „Früher nahmen sich Männer, wenn sie in die Midlife-Crisis kamen, gerne eine Geliebte. Doch seit 60 das neue 40 und 50 das neue 30 ist, ist das Fahrrad die neue Geliebte. Der mittelalte Mann kauft sich also ein teures Manufaktur-Bike nebst edlem Zubehör, radelt sich den Hintern wund und der eigenen Jugend hinterher, ohne sie je zu erreichen.“


    Ausserdem habe ich es in der Jugend verpasst, stattdessen lieber braesig im Interrail-Zug gesessen, billigen Alkohol getrunken und Weissbrot gemamampft. War auch ok. Mach ich heute immer noch ab und zu, wenn es zum Spieltag mit WoEn-Ticket nach Hannover und zurueck geht.


    Da ich die Strecke Koeln – Koblenz – Trier nun schon des oefteren gefahren bin, starte ich gleich in Trier und spar’ mit das Gedraenge an Rhein und Mosel. Ausserdem will ich ja in Barcelona ankommen und nicht irgendwo bei Figueres aufhoeren muessen.


    Uebernachtet wird auf Campingplaetzen oder beim Bauern im Vorgarten.


    Die Gesamtstrecke (wer sich fuer die detaillierte Strecke interessiert, kann gerne eine ungeglaettete gpx-Datei bekommen, PN) belaeuft sich auf ca 1.400 KM, bei 14 Tagen (ein Ruhetag) macht das 100 KM/Tag. Das halte ich fuer machbar und auch mein Mitfahrer (O-Ton: ich trainiere meine Fitness waehrend der Tour) hat gruenes Licht gegeben.


    Meine Hoellenmaschine ist eine Utopia Silbermoewe mit ner Rohloff, 4 Gepaecktaschen, Zelt, Isomatte, Schlafsack. Ich verlasse mich auf mein Garmin GPSmap 62sc, der Kollege kann die Karten schleppen.


    Wenn jmd der Radexperten (locke?) oder Frankreichfreunde (wo gibt es leckere Bresse-Huehnchen?)noch ein paar Tipps fuer uns hat, sind wir immer dankbar fuer jeden guten Ratschlag.


    Die ungefaehre Streckenfuehrung:
    Trier, Metz, Dole, Bourg-en-Bresse, oestlich an Lyon vorbei, Valence, Montelimar, Orange, Nimes, Montpellier, Narbonne, Banyuls-sur-Mer, Col de Banyuls (extra niedriger Pyrenaeen-Uebergang), Figueres, Lloret de Mar, Barcelona (El Masnou)

    Hi,


    ich suche fuer das Freiburg-Spiel ein Ticket. Bitte alles anbieten. Uebergabe/Zahlung am Stadion vor dem Spiel oder nach Vereinbarung in/um Hannover.


    Gracias y salu2

    Ich durfte (musste) in der Vergangenheit des öefteren von Porlamar nach Caracas fliegen. Immer in der DC 10 (Scheissvogel) verschiedener Airlines. Aeropostal, Aserca, Laser. Einmal fing mitten im Anflug auf den airport Caracas saemtliche Notlichter an zu leuchten und ein fieser Ton begleitete das ganze Szenario.


    Die Tuer vom Cockpit wurde aufgerissen und der Pilot oder sein Co-Pilot ist nach hinten gesprintet und hat an dieser einen beruehmten Stelle (haeufig mit einem schwarzen Dreieck markiert) auf die Tragflaechen geguckt. Dann sprang er wieder ins Cockpit und die Maschine landete.


    Wer am Flughafen von CCS schon mal gelandet ist, kennt sicherlich das letzte Flugmanoever vor dem touchdown. Schoen langsam parallel zur Bahn anfliegen, dann 'ne nette Linkskurve, an Hoehe verlieren und Schub rausnehmen. Drei Dinge, die mir richtig beim Fliegen Spass machen :nein: . Und als highlight des ganzen, noch den weiter oben beschriebenen Zwischenfall.
    Danach hat der Rum noch besser geschmeckt. Leider (oder zum Glueck) haben wir nie erfahren, was der Ausloeser des Alarms gewesen ist.


    Passt hier vllt auch noch hin:
    Im aktuellen airberlin-Magazin ist ein kleiner Bericht ueber Hannover. Leider ist es Herrn Kranz nicht gelungen, die Stadt vorzustellen.


    http://www.airberlin-magazin.com/abm_2014_02.pdf

    endlich da und fuer gut befunden:
    sometimes the brightest light comes from the darkest place von the mission. album kommt dann auch ende september. war eine lange wartezeit fuer uns eskimos.



    Hier nun auch mit link zum youtube-Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.