Beiträge von CroNeo

Wegen der Entschädigung stehen hier noch paar Infos:

Zitat

Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie Ansprüche aufgrund der zuvor genannten Voraussetzungen gegenüber Lufthansa geltend machen können, dann wenden Sie sich an: Lufthansa Feedback

Quelle:

https://www.lufthansa.com/de/de/passagierrechte

Wenn ich das richtig sehe, wären das 400 Euro je Ticket (da über 1500km Strecke). Das wäre dann jedenfalls knapp mehr als für Hin- und Rückflug zusammen. Dann muss ich jetzt nur noch hoffen, dass sich der Hinflug auch noch verspätet (den antreten wollen wir die Reise so nicht). :kichern:

Und ich muss natürlich meine Rechte durchsetzen. Habe da keinerlei Erfahrungswerte.

Als ich mal geschäftlich in Zürich unterwegs war kam ich am Zürcher Flughafen mit einer Swiss-Mitarbeiterin ins Gespräch, die mir von einer brasilianischen Familie erzählte deren Rückflug 5x hintereinander überbucht war. Die Familie hatte sich jedes Mal freiwillig gemeldet und auf ihre Plätze verzichtet und bekam pro Kopf und pro Flug eine entsprechende Entschädigung. (Und dazu noch kostenlose Übernachtungen im Hotel + Verzehrgutscheine.) Am Ende summierte sich die Entschädigung auf 16.000 Franken.

Einige Wochen später bekamen die Swiss-Mitarbeiter einen Brief von der Familie aus Brasilien mit einem Foto, wo deren neues Auto abgebildet war! :D

Folgendes Szenario: Hin- und Rückflug wurden in einer Buchung gebucht. Der Rückflug wurde nun um zwei Tage nach hinten geschoben (dazu noch zu deutlich "ungünstigerer" Uhrzeit). Der Tarif ist eigentlich nicht stornierbar. Sehe ich es richtig, dass ich in diesem Fall aber ein Anrecht auf Rückerstattung ohne Abzüge für die gesamte Reise habe? Online bei der Lufthansa wird diese Option nicht geboten und telefonisch kommt man im Moment nicht durch.

Spontan würde ich sagen:
    Nur auf den Rückflug, nicht die gesamte Reise. Und auch keine Rückerstattung sondern eine Entschädigung für eine Flugverspätung. (Die kann je nach Fall auch höher, als der Flugpreis ausfallen.)

Sehr enttäuschende Saison für mich, da der Wiederaufstieg nicht geschafft wurde. Zum Schluss waren es nicht wahnsinnig viele Punkte die gefehlt haben und es wurden leider viele Punkte fahrlässig verspielt.

Aber das Saison-Mindestziel von Hannover 96 wurde wohl erreicht. Zumindest meinten damals in der Saison-Eröffnungs-PK Slomka und Schlaudraff, dass das obere Tabellendrittel angepeilt werden muss. Die beiden sind zwar nicht mehr dabei, aber mit dem 6. Platz hat man dieses Ziel zumindest noch erreichen können.

F*ck Zoom! Erst friert es selbst ein, dann den ganzen Rechner, dann ~15 Bluescreens seit heute morgen. Jetzt endlich wieder stabil der Rechner. Wird Zeit für einen Neuen. Da ist offenbar was in der Hardware überlastet worden.

Das wird vermutlich nicht an Zoom liegen. Ohne genaueres zu wissen klingt "15 Bluescreens" nach einem Arbeitsspeicher- oder Treiber-Problem.

290€/m² Grundstück in Wülferode? Uff... o_O

Das ist ja so ein Mini-Stadtteil, wo glaube ich weniger Menschen wohnen, als in manchem Häuserblock in Linden-Nord. Würde ich mich gar nicht wohlfühlen bzw. hat so eine Dorfatmospähre.

Bei Lidl gibt es derzeit eine "Balkanwoche" mit vorwiegend kroatischen Spezialitäten:

https://www.lidl.de/de/leckere…kankueche-ab-22-06/c28002

Darüber hinaus gab es noch im Laden einen "Salami Mix" (300g, drei Sorten, aus Kroatien), einen "Dalmatinski Mix" (300g, drei Rohschinken-Sorten, aus Kroatien), Plavac (Rotwein, aus Kroatien/Insel Hvar) und Kajmak (Sauerrahm, natur oder mit eingelegten Paprikastückchen, aus Serbien).

Kann nur empfehlen mal das ein oder andere zu probieren. :)

Da könnte man ja fast zur nächsten Saison die Liga umbenennen in "2. Bundesliga Nord":
    - Hannover 96

- Vfl Osnabrück

- St. Pauli

- Holstein Kiel

- ggf. Hamburger SV

- ggf. Werder Bremen

- ggf. Hansa Rostock

- ggf. BTSV

Gilde Ratskeller (24 x 0,33 oder 20 x 0,5 Liter) und Herrenhäuser ( 20 x 0,5 oder 30 x0,33 Liter) diese Woche für 7,99 Euro bei Famila.

Gekauft wurde, als würde ab morgen die Prohibition ausgerufen werden. Hab mal 4 Kisten für die Arbeit geholt. :lookaround:

Danke!

Angebote für unter 8€ die Kiste sind extrem selten. Kein Wunder das die Leute den Laden leer kaufen. ;)

Vorhin 5 Kisten gekauft, gab auch noch genügend weitere, auch von den 30*0,33l-Kisten. Achja, natürlich Herrenhäuser.

Gilde Ratskeller (24 x 0,33 oder 20 x 0,5 Liter) und Herrenhäuser ( 20 x 0,5 oder 30 x0,33 Liter) diese Woche für 7,99 Euro bei Famila.

Gekauft wurde, als würde ab morgen die Prohibition ausgerufen werden. Hab mal 4 Kisten für die Arbeit geholt. :lookaround:

Danke!

Angebote für unter 8€ die Kiste sind extrem selten. Kein Wunder das die Leute den Laden leer kaufen. ;)

So eine deutliche Wettergrenze innerhalb von Hannover über mehr als eine Stunde habe ich bislang noch nicht erlebt. Schon irgendwie witzig.

Ich weiß nicht, ob das in diesem Thread mal thematisiert wurde, aber seit Jahren habe ich das Gefühl, dass es um Hannover herum eine Art Wettergrenze gibt.

Es regnet seit Jahren in der Region deutlich häufiger als in der Stadt selbst. Wie oft wurden Gewitter angekündigt, die dann doch um die Stadt herum gezogen sind? Aus welchen Gründen auch immer.

Der Deister!

Wetter kam gestern aus Süd-Süd-Ost

Ist der Deister nicht viel zu niedrig um irgendeinen Einfluss haben zu können?

Da scheint mir das mit den Temperaturunterschieden zwischen Land und Stadt, was C96Brand und 96Weizen beschrieben haben, "logischer". (Ohne selbst ein Meteorologe zu sein.)

Wollen wir über Sommerurlaub reden?

Wie handhabt ihr das? Habt ihr storniert? Wurde euer Urlaub gestrichen? Habt ihr spontan was gebucht? Wir sind uns unsicher, hatten Frankreichurlaub geplant, Ferienhaus war von Freunden, das gibt da keine Probleme - und der Flug ist gestrichen worden und Alternativen sind zur Zeit selten und wenn auch sehr teuer.

Jetzt überlegen wir, irgendwo mit dem Auto hin zu fahren...Ob Österreich, irgendwo in Deutschland...Keine Ahnung. Für unseren 6 Jährigen sollte was dabei sein (Pool o.ä.). Habt ihr zufällig Tipps?

Spontan vor wenigen Tagen eine Pauschalreise nach Kroatien gebucht. Aber ja, billig ist es derzeit nicht. (Wobei Kroatien nie ein Billigurlaubsland war, vielleicht noch in den 90ern.)

Wenn man aber bedenkt, dass Kaiser aktuell RM spielt und offensiv sehr wenig Impulse setzt. Dazu Prib als LM viel zu oft bewiesen hat, wie schwach er ist, dann sollte man sich von den Ergebnissen bzw. den 4 Toren nicht blenden lassen.

Von den 4 Stürmern hat dazu nur einer Vertrag für die nächste Saison.

Ich finde wir brauchen mindestens 2-3 schnelle und dribbelstarke Flügelspieler. Dazu sollte der Sturm ähnlich gut besetzt sein, was ich bei den auslaufenden Verträgen mal in Frage stellen.

Das ist zwar nicht unrichtig, aber was ist die Alternative? Ein weiterer "Neuanfang"? Dann bräuchte die neue Offensive erneut einige Monate zueinander zu finden und es wird wieder nichts mit einem Aufstieg zurück in die erste Bundesliga. Ich persönlich würde da nicht so viel personell austauschen wollen.

Anders sieht es natürlich bei der Defensive aus, da muss deutlich nachgelegt werden.