Beiträge von CroNeo

    Ja, durchgefahren schon. ;) Aber wirklich angehalten nie. (Rastplatz zähle ich nicht dazu.)


    Habe eine Flasche aus Kroatien geschenkt bekommen, die von einem lokalen Bauern stammt. Aber das gehört dort definitiv nicht zur Grundausstattung, wird aber populärer. (Zumindest was den Verkauf angeht. :D )

    Oder Rapsöl - es hat die deutlich gesündere Zusammensetzung als Sonnenblumenöl und ist ebenfalls neutral: https://www.test.de/Speiseoele…ind-als-andere-4907014-0/

    Eben, Sonnenblumenöl aus der Küche verbannen und auf Rapsöl und Olivenöl setzen. Und auch mit Olivenöl kann wunderbar gebraten werden, auch wenn bis heute immer noch teilweise das Gegenteil behauptet wird wegen Rauchpunkt…


    christitus hat natürlich absolut recht. Für Gerichte wie Spiegelei oder Pfannkuchen gehört Butter als Fett in die Pfanne :)

    Ich würde eher Rapsöl verbannen. Sonnenblumenöl schmeckt mir persönlich deutlich besser. (Neben Olivenöl.)

    Frage mich auch ein wenig, wieso es "plötzlich" so populär wurde. Noch vor rund 10-15 Jahren war es (als Speiseöl) kaum bekannt und wurde meines Wissens auch hauptsächlich (oder immer noch?) für die Produktion von Biokraftstoffen verwendet.

    Aber für mich eher neu ist Kürbiskernöl, wovon ich positiv überrascht bin. Ist aber auch eher höherpreisig.

    Für Videobearbeitung würde ich mind. 16 GB RAM, eine M2-SSD mit mind. 1 TB sowie einen ordentlichen Prozessor (AMD Ryzen 5 oder Intel i5 oder höher) mit mind. 8 Kernen empfehlen. Auch sollte das Display mindestens Full HD darstellen können.

    Hat der nette Telekomtechniker auch mal die Leitung gemessen und meinte, dass die 175 Mbit/s auch stabil bei dir ankommen würden?

    Ich hatte nämlich auch mal mit dem Gedanken gespielt upzugraden auf VDSL175. Als ich mal aufgrund eines anderen Servicefalls einen Telekomtechniker bei mir im Haus hatte meinte er zu mir nach einer Messung, dass zwar die Mindestanforderung erfüllt sei, ich aber keine Freude daran haben würde, da ich mit mehr Störungen/Ausfällen als bisher rechnen müssste.

    Ein Vertriebler am Telefon oder im Shop würde dir das natürlich nicht sagen.

    Man könnte über Muroya für Dehm nachdenken.

    Habe ich gerade gemacht und festgestellt, dass ich es für keine gute Idee halte, da ich Dehm für wesentlich defensivstärker und positionstreuer halte.

    Muroya unterlaufen zu viele Flüchtigkeitsfehler.

    Dafür ist Muroya in der Offensive deutlich stärker.


    Klar, jetzt könnte man sich die Frage stellen, wie wichtig das für einen Verteidiger ist. Aber durch diesen Offensivdrang hat er bspw. gegen Osnabrück einen Elfmeter rausholen können.

    Habe jetzt doch noch etwas von letzter Saison gefunden, wo es eine Ausnahme hiervon gab:


    https://www.hannover96.de/aktu…ketvorverkauf-laeuft.html

    Erst Mitglieder, einen Tag später auch DK-Inhaber (und Fanclubs).


    Und bin der Meinung, dass es so etwas auch (vereinzelt) in den Jahren zuvor schon gab. So etwas bleibt halt im Kopf hängen, weil es eines der wenigen Spiele in der 2. Bundesliga ist, wo ich überhaupt gefragt werde, ob ich 96-Karten im VKK besorgen könne. (Neben Hamburg jetzt in diesem Fall.)

    kann mich nicht dran erinnern, daß DK-Inhaber für Heimspiele in der Liga ein Vorkaufsrecht hatten. Habe mal im Ordner zurückgeblättert, es steht da immer nur


    Vorkaufsrecht für Auswärtsspiele
    Vorkaufsrecht für Spiele des DFB-Pokals

    war auch zurück bis 2014 schon so

    Dann habe ich es vielleicht verwechselt mit DFB-Pokal-Heimspielen oder so. Danke für die Aufklärung.

    Vorverkauf ist doch aktuell nur für Mitglieder, DK-Inhaber haben meines Wissens kein Vorkaufsrecht.

    Tatsache. DK-Inhaber haben aktuell kein VVK-Recht mehr bei Heimspielen. Das war aber "bis vor kurzem" ((vor-)letzte Saison?) noch anders.


    C96Brand

    Schrieb ich doch, für einen Kumpel (der kein DK-Inhaber oder Mitglied ist).


    Nachtrag:

    Auf der 96-Webseite ist nur noch von "Mitgliedern" die Rede, auf der Ticketverkaufsseite von Eventim Sports steht bei den Tageskarten (Heim) noch folgendes:


    "Um als Dauerkarteninhaber oder Mitglied das jeweilige Vorkaufsrecht nutzen zu können, müssen Sie sich vor der Buchung mit Ihren Zugangsdaten unter dem Button ANMELDEN einloggen. Erst dann erscheinen die Spiele."

    Wann startet eigentlich der normale VVK für Hamburg? 2 Tage vorher?

    Seit gestern. Wollte gerade für einen Kumpel eine Karte besorgen, aber mir wird das Spiel nicht angezeigt. (Nur meine eigene DK unter "Dauerkarten" sowie das DFB-Pokalspiel gegen Sandhausen unter "Auswärtskarten".)

    Kann es sein, dass es schon ausverkauft ist?