Beiträge von CroNeo

    Wie kann man das nur noch nicht gespielt haben? Vor allem, wenn man es eh schon besitzt? :erstaunt:

    Wie gesagt, "Regal der Schande" (engl. "Pile of Shame").

    Und i.d.R. Spiele ich meine Spiele nach Eingang, wo ich jedoch an mich verschenkte Spiele den Spielen, die ich selbst gekauft habe, vorziehe. Und HZD ist ja "erst 2017" erschienen. Habe hier noch Spiele von 2013, die ich spielen muss. :/


    Bei Horizon Zero Dawn ist halt die Frage, wie lange man es angespielt hat. Das Spiel hat schon eine recht lange Einführung und fängt erst recht spät so "richtig" an. Da verliert vielleicht manch einer schon zu früh die Lust am Spiel.

    Etwas mehr als 2 Jahre nach diesen Beiträgen:

    Habe Horizon Zero Dawn endlich mal angefangen und bisher ca. 30 Stunden gespielt. Und was soll ich sagen: es ist richtig gut! :)

    Besonders das Setting (Postapokalypse, wo die Menschheit wieder in eine Art "Steinzeit" lebt, jedoch noch die Trümmer der "alten Welt" vorhanden sind) gefällt mir hier, als auch der tolle Soundtrack.

    ÜSTRA und GVH informieren Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeitende: Polizei findet Daten nach Hackerangriff

    18.07.2023


    Im Zusammenhang mit dem Hackerangriff auf die IT-Systeme der ÜSTRA am 31. März 2023 ist es zu einer unbefugten Offenlegung von Daten gekommen. Nachdem forensische Untersuchungen zunächst keine Hinweise auf einen Datenabfluss ergeben hatten, wurde die ÜSTRA nunmehr von der Polizeidirektion Hannover darüber informiert, dass dem Unternehmen zuzuordnende Daten im sogenannten Darknet aufgetaucht sind.


    (...)

    Rest siehe Quelle:
    https://www.uestra.de/unterneh…-findet-daten-nach-hacke/

    Falls wer Bock auf bisschen Nationalmannschaftsfußball hat:

    Heute und morgen Spielen die Niederlande gegen Kroatien (heute, 20:45 Uhr, DAZN) sowie Spanien gegen Italien (morgen, 20:45 Uhr, RTL) jeweils im Halbfinale um den Einzug in das Nations League-Finale der Saison 2022/23.


    Das Spiel um Platz 3 findet am Sonntag, um 15:00 Uhr (DAZN) und das Finale am Sonntag, um 20:45 Uhr (RTL) statt.

    Der Netzbetreiber legt die Glasfaser ins Haus, z.B. im Keller wo alle Versorger ihre Leitungen reinlegen. Dort wird ein Medienwandler gesetzt, der Glasfaser auf UTP (Unshieldet Twistet Pair) umsetzt. Bei Gigabit geht es von da per CAT5e oder CAT6 Leitung zu deiner Wohnung in z.B. die Fritzbox.

    Wenn du in einem Hochhaus wohnst, dann wäre es sinnvoll doch Glasfaser bis in die Wohnung zu legen. Aber wer wohnt schon im 10.Stock.

    Alte Kabel kann man weiterverwenden wenn sie mindestens CAT5e entsprechen. Alles andere sollte ersetzt werden.

    Zur Ergänzung:

    In diesem Kontext handelt es sich um "FTTB" (Fibre to the Building) und bis in die Wohnung wäre es "FTTH" (Fibre to the Home).


    Und in meinem Fall ist es so, dass ich vom (Nicht-Hochhaus-)Keller bis zur TAE-Anschlussdose in der Wohnung einen (gemessenen) Verlust von ca. 15% habe. (Allerdings wird das letzte Stück weiterhin über Kupfer übertragen. Bei einer Kabelanschlussdose ist es vermutlich CAT5/6, weiß ich gerade nicht aus dem Kopf.)


    Je nach gebuchter Geschwindigkeit könnte es also durchaus einen Unterschied machen.

    Deutschland im ESC ist wie Hannover 96 unter Martin Kind.

    Ein, zwei zufällige Erfolge, aber an sich keinen Plan von der ganzen Sache.

    Grundsätzlich gehe ich da mit, wobei ich "Deutschland" gerne durch "der NDR" ersetzen möchte. Dass es auch anders geht und Erfolg durchaus planbar ist, hat ja ein gewisser Stefan Raab gezeigt, der als Sänger/Produzent zwischen 1998 und 2012 immerhin sechsmal teilnahm und dabei die Plätze 7, 5, 8, 1, 10 und 8 belegte. Das dürfte nicht (allein) mit seiner großen damaligen Popularität zu begründen sein, sondern wohl eher damit, dass er die Mechanismen des Wettbewerbs verstanden hat und musikalisch halt auch nicht komplett untalentiert ist. Dabei müssen wir ja gar nicht unbedingt von Lena reden, ich persönlich finde die Platzierungen von Max Mutzke und Roman Lob (jeweils 8.) viel spannender.

    2018 hat man mit Michael Schulte den 4. Platz geholt, ganz ohne Stefan Raab.

    Das kannst du aber zu mindestens 10-15 Liedern sagen.

    Richtig. Es bekommen ja auch nur 10 von 26 Ländern jeweils Punkte. Landet man bspw. im Televoting auf Platz 11 gibt es dafür 0 Punkte.


    Vielleicht könnte man das Punktesystem leicht reformieren, so dass die ersten 12 jeweils Punkte bekommen, also zusätzlich auch 9 und 11 Punkte.