Beiträge von CroNeo

    Ich wollte hier etwas zur 3. Staffel von Star Trek Discovery schreiben. Aber der Artikel von golem.de fasst es bereits perfekt zusammen, deswegen nur ein Link: https://www.golem.de/news/star…ertragen-2101-153250.html


    Wenn man bedenkt, wie viel Geld die Episoden wohl gekostet haben, ist das Ergebnis nach 3 Staffeln wirklich ernüchternd. Die dritte ist etwas besser als die ersten beiden Staffeln, aber immer noch haarsträubend schlechte Drehbücher...

    Habe bisher nur den Piloten gesehen und den ich fand ich so unglaublich schlecht, dass ich mich bis heute schwer tue, die weiteren Episoden zu gucken. Und das (bzw. vor allem) als Trekkie.

    (...)

    Wie geht ihr damit um? Ist euch das egal? Nicht bewusst? Kennt ihr solide Alternativen ohne Mondtänze und Globuli? Quasi ein progressives Bio, das dieses nervige wissenschaftsfeindliche nicht mit im Korb hat?

    Ich kaufe einfach kein "Bio".


    In den meisten Fällen habe ich das Gefühl, dass man einfach nur einen Aufpreis für das Label bzw. die Marketingkosten zahlt. Es gibt außerdem Produzenten, die nur "Bio"-Ware herstellen, es aber nicht "offiziell" zertifizieren lassen. Oder diese Produzenten bieten "bio-zertifizierte" Ware für Edeka und Rewe an, gleichzeitig aber auch die identischen Produkte für die Discounter ohne das Bio-Label, weil bei Discountern die meisten Käufer zum günstigeren "Nicht-Bio-Produkt" greifen.


    Am glaubwürdigsten scheinen mir da noch einige Händler auf den Wochenmärkten, aber auch da wird mittlerweile viel Großmarkt-Ware (teuer weiter-)verkauft.

    http://ip-Adresse liefert die Fehlermeldung, die Möglichkeit der Bestätigung eines Zertifikats habe ich nicht

    Doch, das müsste möglich sein, aber je nach Browser nicht so offensichtlich.

    Aus dem Gedächtnis:
    Bei Chrome müsste "unten links" in Dunkelgrau auf Hellgrau "ERWEITERT" stehen.


    Bei Firefox ähnlich, aber unten rechts. Alternativ oben neben der Adressezeile auf das "Schloss" klicken und nach etwas ähnlichem suchen.


    Poste mal im Zweifel Screenshots, dann ist die Fehleranalyse für uns einfacher.

    Einige von Euch haben vielleicht mitbekommen, dass es in Kroatien vor einigen Tagen ein schweres Erdbeben gab. Was ihr vielleicht nicht mitbekommen habt ist, dass einige Menschen leider gestorben und tausende Menschen obdachlos geworden sind und dringend Hilfe benötigen.


    Die kroatische Gemeinde in Hannover wird daher morgen Sachspenden entgegennehmen, um diese selbstorganisiert in die betroffenen Gebiete zu transportieren, um diese an die Betroffenen zu verteilen.


    Vielleicht mag ja der ein oder andere Fanmagger sich ja daran beteiligen. An diese schon mal im Voraus vielen Dank!


    Hier der Link mit den weiteren Informationen:

    https://www.facebook.com/story…678823&id=186384798105856

    Viele Menschen sind dort gerade obdachlos geworden bzw. die Häuser und Wohnungen sind zum Teil so stark beschädigt, dass sich die Bewohner nicht hineintrauen, geschweige denn dort weiterhin zu schlafen. Bisher ist auch ein 13-jähriges Mädchen gestorben! :(

    Das ist aber auch schwer :lookaround:


    Gibt es denn aus Eurer Sicht Alternativen in der gleichen Preisklasse?

    Ich persönlich bevorzuge die Business-Notebooks von DELL, aber auch die Consumer-Notebooks von denen sind in Ordnung.


    Spontan habe ich das hier gefunden, was vermutlich ungefähr deinen Vorstellungen entspricht. (14 Zoll, leicht, 512GB SSD, ...)

    https://www.notebooksbilliger.…l+inspiron+14+5405+686527

    Mit AFB habe ich früher schlechte Erfahrungen gemacht, aber aus "Spender"- und nicht aus Käufer-Sicht. Von "gemeinnützig" war da nicht viel zu sehen. :lookaround:

    Schwer zu sagen. LPDDR ist "Low Power" optimiert (batteriesparend, dafür langsamer), dafür hat der obere immerhin den etwas schnelleren Prozessor


    Der untere ist ältere Baureihe, mit (noch) langsamerem Prozessor, dafür unkastriertem Speicher. Deshalb schwer zu sagen, was Deiner täglichen Arbeit da eher zu Pass kommt.


    Ich würde in dem Prozessorsegment jedes Bisschen Power mitnehmen, was geht und die RAM Geschwindigkeit eher vernachlässigen. Aber genau weil a) langsamer Prozessor und b) nur 8 GB Ram ist der Swift 1 für mich nichts, obwohl eines der wenigen bezahlbaren lüfterlosen Geräte.

    Ich würde persönlich keines der beiden Geräte empfehlen, vor allem aus den genannten "Stromspar"-Gründen. (Langsamer Prozessor und RAM.)


    Aber wenn, dann würde ich auch das erste Gerät mit der schnelleren CPU vorziehen. Fürs Surfen bzw. Videosteamen könnte es sich _etwas_ bemerkbar machen. Ansonsten hat das erste Gerät auch ein (theoretisch) schnelleres WLAN-Modul verbaut. (Die Geschwindigkeit hängt hier auch vom Router bzw. von der Wohnumgebung und den anderen Routern der Nachbarn ab.)

    Außerdem hat das Gerät auch einen USB3-Typ-C-Anschluss. (Wer es braucht...)

    Konstantin Rausch lässt seinen Vertrag bei Dynamo Moskau auslaufen und wäre ab dem Winter ablösefrei zu haben.

    Und der soll dann Hult ablösen? Nee.

    Ablösen vielleicht nicht, aber ergänzen. Ganz offensichtlich haben wir ja wenig bis garkeine Alternativen für hinten links. Und im linken Mittelfeld ist es ja auch grad nicht so rosig besetzt. Auf Grund der Flexibilität von Rausch finde ich die Überlegung zumindest nicht ganz abwegig.


    habe aber auch garkeine Überblick über seinen Leistungsstand, das sollen andere beurteilen. Früher war der technisch ja oft schnell überfordert, hat dann aber einiges mit seiner Schnelligkeit wett gemacht und war auch in der Lage die eine oder andere vernünftige Flanke zu schlagen.

    Wenn er nichts besseres findet, könnte ja ggf. bis zum Saisonende aushelfen.

    Das habe ich in der PK anders verstanden.

    Habe die nicht gesehen sondern nur gerade auf web.de eine Zusammenfassung gelesen. Dort steht:


    Zitat

    Silvester: Der Verkauf von Pyrotechnik vor Silvester wird generell verboten. Am Silvestertag und Neujahrstag gelten bundesweit ein An- und Versammlungsverbot sowie ein Feuerwerksverbot auf vielbesuchten Plätzen, die von den Kommunen festgelegt werden.

    Ergo, ist es an Silvester erlaubt.


    Außerdem ließe sich das noch umgehen. Die Regelungen gelten erst ab Mittwoch, richtig? Ggf. könnte man es jetzt schon kaufen, aber erst an Silvester (oder die Tage davor) abholen. (Ähnlich, wie es Lidl derzeit macht.)

    Wenn ich es richtig verstanden habe, wird der Feuerwerksverkauf an Silvester erlaubt sein. Sehe schon brechend volle Supermärkte insbesondere an dem Tag vor mir. Lidl versucht das Ganze mit einer Vor-Ab-Online-Resevierung etwas zu entzerren.

    Trotzdem bleibt das ein Punkt den ich nicht verstehe. Die Unternehmen die ich so kenne sind alle sehr zögerlich Ihre Mitarbeiter wieder ins Homeoffice zu schicken (im Gegensatz zum Frühjahr).

    Die Freunde und Bekannten mit Büroarbeitsplätzen sind seit dem ersten "Lockdown" (März) dauerhaft im Home Office bzw. haben die Möglichkeit, jederzeit zu Hause zu arbeiten. Das geht von sehr großen internationalen Konzernen über Mittelstand bis zum ÖD.

    Sind auch meine Beobachtungen (im IT-Bereich).