Beiträge von CroNeo

    Ich finde Mel's Diner immer noch einen Besuch wert, wenn man nicht auf "Artisan" Burger steht oder halt den Tag mal was "bodenständigeres" will. Ist eben eher ein klassisch amerikanisch (nachempfundener) Burgerjoint und keine Hipsterburgerschmiede mit gottweißwas für elitären Zutaten. Muss man wissen/wollen und dann isses lecker.

    Genau das.


    Kam schon paar mal vor, dass ich bei den "Hipsterburgerschmieden" nach den Zutaten eines Burgers bei Google recherchiert habe, um zu wissen, was das überhaupt sein soll. :hasenmagazin:

    Auch will ich einen Burger mit der Hand im ganzen Essen, was bei den 15-20cm Türmen (bei mir) nicht funktioniert und ich dort zwangsläufig auf Messer und Gabel zurückgreifen muss.

    Meine Aussage bezog sich aber auf die Currywurst. Wenn man im Süden Niedersachsens eine Currywurst bestellt, bekommt man eine kleingeschnittene Bratwurst mit Currysoße. Den Begriff Bratcurry kenne ich nur von Außerhalb.

    War beruflich desöfteren quer duch die Bundesrepublik unterwegs und ich bin mir selbst nicht sicher, wo genau die Grenze zwischen Currywurst und Bratcurry ist. Hatte die aber eher etwas weiter südlich vermutet.

    Ähnliches gibt es auch bei Kartoffelsalat: Mit Mayo oder Essig/Öl.

    Ich bin vor einiger Zeit für Mails am PC auf Thunderbird umgestiegen. Inzwischen bin ich damit einigermaßen warm geworden - nur mit einem nicht: der Suchfunktion. Die erzielt oftmals nicht die Ergebnisse, die es geben sollte. Logge ich mich bei meinem Mailanbieter in der Weboberfläche ein, bin ich hingegen beim Finden wesentlich erfolgreicher. Nun die Frage: Geht das auch anderen so mit Thunderbird oder bin ich zu doof, das richtig zu bedienen?

    Vielleicht hilft es die globale Datenbank neu aufzubauen:

    https://support.mozilla.org/en…ebuilding-global-database


    Und irgendwo konnte man ein Häkchen an-/abhaken für eine "Suche auf dem Server". Könnte ggf. auch helfen.

    Ich hatte auch lange debian auf dem Desktop, sowohl stable+backports als auch testing/sid, aber ersteres war mir trotz backports zu konservativ und letzteres hat mir doch ab und zu mal nach Updates Probleme gemacht, die von nervig bis zu unbenutzbar reichten. Ein einfacher Befehl zum Rückabwickeln der letzten eingespielten Updates, der auch auf einfachen Dateisystemen wie EXT4, die nicht von sich aus bereits Snapshots unterstützen, funktioniert, wäre hier wirklich nett.


    Jedenfalls bin ich jetzt bei Fedora gelandet, die beim Kernel und wichtigen Apps sehr aktuell sind, aber trotzdem, so mein Eindruck bisher, gut getestet sind, bevor sie ausgerollt werden.


    Schön aber, dass es hier noch ein paar andere gibt, die verrückt genug sind, Linux auf dem Desktop zu benutzen. ;)

    Das blöde ist halt, dass es solche Probleme schon vor 20 Jahren gab und sich das bis heute nicht geändert hat. (Ist übertrieben ja, das war damals deutlich schlimmer, als heute. Nerven tut es trotzdem.)

    Mit ein Grund, wieso sich Linux als Desktop-Betriebssystem nicht durchsetzen konnte.

    Haben auch andere verpeilt, dass heute um 10:00 Uhr der Vorverkauf für das Auswärtsspiel gegen St. Pauli begonnen hat? Nach wenigen Minuten waren alle Karten schon ausverkauft. :(


    Früher gab es wenigstens vorab noch eine E-Mail mit einer Erinnerung, jetzt muss man sich wahrscheinlich Tik Tok oder so installieren, um solche Infos zu bekommen.

    Und wer der Meinung ist, das Spiel um Platz 3 sei nichts wert: Gestern nach dem Spiel in Zagreb:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt wo geklärt ist, wer wie viel oder wie wenig von der WM verfolgt hat; die nächste, viel wichtigere Frage an Menschen, denen der Ausgang des Endspiels nicht egal ist:


    Ist hier irgend jemand am Sonntag für Frankreich? Möchte irgend jemand lieber Frankreich als Argentinien als Weltmeister sehen?

    Auf gar keinen Fall.

    Heute kam ein Schreiben mit einer angekündigten Strompreiserhöhung an:

    Grundpreis + ca. 20€/Jahr
    kWh mehr als das Doppelte


    :kotzen:

    Sehe aber auch gerade: Ein Wechsel scheint sich nicht zu lohnen, ganz im Gegenteil. Höchstens zu enercity, müsste es nochmal genau ausrechnen.

    Metz gibt es nicht mehr, genauso wie Grundig, Telefunken und andere große Marken der Unterhaltungsgeräte Industrie.

    Metz (der Name) gehört der Chinesischen Skyworth. Fernsehgeräte von "Metz" bestehen aus Komponenten von Skyworth, die hier in Deutschland in den ehemaligen Metz Fabrikhallen zusammengeschraubt werden.

    Also, kann man auch ruhig Samsung, LG oder andere kaufen, was "Deutsches" gibt es nicht mehr.

    Ein Dank dabei geht an die Banken in Deutschland !

    Nicht ganz. Metz wurde in zwei Firmen aufgeteilt, wovon die eine Firma für TV-Geräte usw. zu Skyworth gehört.


    Dazu kommt noch, dass die OLED-Panels bei fast allen Marken-Geräten bisher von LG Display stammen, auch bei den Geräten von Metz.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stevie ist Meistertrainer! :)

    Was für ein Wahnsinnsspiel bisher! o_O


    In der 128min. schießt Gareth Bale noch das 3:3. Damit wird es wohl ins Elfmeterschießen gehen.