Beiträge von danyo

    Edit: Danyo, kannst Du den Einbau bitte bildtechnisch begleiten? :D


    Hilft Dir das weiter? Eher nicht, oder? :D
    Da das Thema bei uns vielleicht demnächst auch wieder aktuell wird, werde ich de Nachbarn aber bei Gelegenheit vielleicht mal befragen, wie es so lief.


    Unsere jetzige Küche haben wir von IKEA. Ohne Berater ist man da auch total verloren, diese Selbstplanungsprogramme waren ohne Profi für uns echt nicht zu gebrauchen. Ging dann aber mit Hilfe recht flott. Haben uns die Küche auch einbauen lassen, tadellose und vor allem schnelle Arbeit, glaube das ganze hat nichtmal vier Stunden gedauert - bei mir wären es eher vier Tage geworden. Liefertechnisch war es aber etwas chaotisch, einige Fronten haben gefehlt. Hatten dann über mehrere Wochen weiße Ersatzfronten drin, die fehlenden wurden dann irgendwann nachgeliefert. Zumindest das hab ich dann aber selbst hinbekommen :D Und dafür gab es dann noch eine Gutschrift, hat die Wartezeit ein wenig entschädigt. Sind insgesamt sehr zufrieden, beim nächsten Projekt wird es aber vermutlich etwas aufwendiger, weshalb wir dann eher auf Küchen Aktuell oder andere Lieferanten gehen werden.

    Bei mir steht grad LKW von Küchen Aktuell vor dem Fenster an der Straße, die Nachbarn lassen sich wohl grad eine neue Küche liefern und einbauen. Haben da bisher auch nur Gutes gehört. Wird beim nächsten Mal wohl auch unsere erste Anlaufstelle.

    Gibt da bei mir irgendwie keine Regel, mal merke ich es mehr, dann lange wieder gar nichts. Im Winter tritt es aber häufiger auf als im Sommer, Kälte ist daher wohl schon irgendwie ursächlich. Ob das nun der Meniskus oder der Rest vom Apparat ist, weiß ich aber auch nicht.

    Ich lege dann mal nach mit zwei Kreuzbandrissen, 2004 und 2007, beide Male das rechte Knie.


    2004 hab ich das gar nicht so gemerkt, hab noch über mehrere Wochen weiter Fußball gespielt, dabei ab und an das Knie leicht verdreht, aber kaum Schmerzen gehabt. Hatte damals wohl ausreichend Muskeln, die das weitestgehend kompensiert haben. Bin dann trotzdem irgendwann zum Arzt und war von der Diagnose doch ziemlich überrascht. Kreuzband wurde dann ersetzt, dafür wurde irgendeine Sehne aus der Kniekehle entnommen und eingesetzt (fragt mich nicht nach Details, ich hab da nur mit halbem Ohr hingehört, mir wird bei sowas sonst immer schlecht :D). Zudem war wohl der Außenmeniskus gerissen und musste genäht werden. Zuvor ca. vier Wochen abschwellen, Lymphdrainage bei der Physio.


    2007 hats dann wieder *peng* gemacht, Knie beim Fußball total verdreht, diesmal mit richtigen Schmerzen und auch direkt zum Arzt. Kreuzband wieder durch, Außenmeniskus zerfetzt und leichter Knorpelschaden. Für Meniskus und Knorpelschaden musste ich direkt unters Messer, ambulant, nachmittags ging es wieder nach Hause. Wieder ca. vier Wochen abschwellen und Lymphdrainage, bis das Knie dann für die Kreuzband-OP bereit war. Da die Sehne aus dem rechten Knie ja bereits bei der ersten OP draufging, wurde nun die Sehne aus dem linken Knie entnommen.


    Für beide Kreuzband-OPs war ich jeweils 4 Tage in der Sophien-Klinik in Vahrenwald, das war das Belegkrankenhaus von meinem Arzt, Dr. Kujat. Passenderweise bin ich 2006 in die Dragonerstr. gezogen, Luftlinie 50m, so konnte ich zwischendurch immer mal nach Hause humpeln ;) Nach den OPs dann ca. 8-10 Wochen Physio mit steigender Intensität, am Ende kam ich dann ordentlich ins Schwitzen. Die Beugung wurde direkt nach der OP für ca. eine Woche mit einer festen Schiene verhindert, danach bekam ich dann eine neue Schiene, bei der der Beugungswinkel nach und nach erweitert wurde.


    Seither bin ich mehr oder weniger beschwerdefrei, etwas wetterfühlig und bei größeren Belastungen zieht es manchmal, aber sonst ohne große Einschränkungen. Wobei ich aber nach dem zweiten Kreuzbandriss, auf Anraten des Arztes (vor allem wegen des Knorpelschadens) mit dem Fußball aufgehört habe und mich sportlich nur noch auf dem Rad oder im Schwimmbad betätige. Insgesamt bin ich aber froh, die OPs gemacht zu haben und war, soweit ich das beurteilen konnte, bei meinem Arzt in guten Händen.


    Die Diagnose hatte mich anfangs natürlich echt geschockt, daher kann ich mich in Euch mabuse gut reinversetzen. Kopf hoch und gute Besserung für deine Frau. Ist eine langwierige Geschichte, das Leben ist damit aber noch lange nicht vorbei :)

    Zur Halbzeit 2:1. Nach 3 Minuten der frühe Rückstand, in der 6. Minute gleicht Dennis Hoins aus. Kurz vorm Pausenpfiff das 2:1 durch Can Tuna.
    Gutes Spiel, bestes Wetter, macht Spaß!

    Haben auf unserer Facebook-Seite ebenfalls eine kleine Zusammenfassung und Feedback zum gestrigen Abend verfasst: https://www.facebook.com/Frakt…iz/posts/1102127603143033


    Soweit ich mich erinnere war es eine Ecke kurz vor Schluss. Ron mit nach vorne, als die Ecke geschlagen wurde, ging er aber nicht vorne mit rein, sondern zurück an die Strafraumgrenze. War daher auch irgendwie sinnlos. Und noch sinnloser war, dass Sakai und, ich glaube Albornoz, gleich ganz zurückblieben und an der Mittellinie absicherten. Dann braucht auch nciht der Torwart vorne rein, wenn dafür zwei Abwehrspieler hinten bleiben. Komische Aktion.

    War mir auch nicht ganz sicher, welcher Faden sich dafür am besten eignet. Dachte aber hier ist es ganz gut aufgehoben :D
    Und ja, die Idee is nicht ganz neu, bei YT gibt's viele solcher Computerschrott-Remixe. Aber selten so gut umgesetzt ;)

    Großartig!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mal fix aufwerten ;)
    Die passive Mitgliedschaft kostet 96€/Jahr statt der 60€/Jahr für die Fördermitgliedschaft. Vielleicht empfehlenswert ist die Familienmitgliedschaft für zwei Erwachsene & minderjährige Kinder, kostet 130€/Jahr. Also etwas mehr als zwei Fördermitgliedschaften, dafür aber mit vollem Stimmrecht.

    Als passives Mitglied hast Du Stimmrecht. Fördermitglieder hingegen nicht.
    Im April wird ein neuer Aufsichtsrat gewählt, daher wird diese Mitgliederversammlung sicherlich noch einmal spannend. Weitere Infos wird es vermutlich in den nächsten Wochen geben.