Beiträge von danyo

    Die Liste hat ja zwei Komponenten. Einmal die fettgedruckten CL-Quali Teilnehmer, wo man hoffen kann, das möglichst wenig in den Qualirunden 1-3 rausfliegen, einmal die EL-Quali-Teilnehmer, wo man hoffen kann, das möglichst viele rausfliegen. Nehmen wir an, das 5 Teams aus der CL-Quali ausscheiden (3 sind ja eh sicher, dazu noch zwei weitere die sich nicht durchsetzen können gegen kleinere Gegner), wäre demnach ein Drittel der 15 Teams, die in der Playoffrunde dazukommen, 10 Plätze gut gemacht. Dann reichen 6 auscheidende Teams in den EL-Quali-Runden 1-3, also ebenfalls ein Drittel der hier 19 Teams, um in Topf1 zu kommen. Halte ich für durchaus realistisch. Abzuwarten bleibt es aber eh.
    Die Liste werde ich mir aber auf alle Fälle ausdrucken. Einerseits weiß ich in der Sommerpause so immer, wem ich die Daumen drücken muss, andererseits werde ich dann genüsslich die Teams streichen, die wegfallen, um 96 nach und nach Klettern zu sehen. Und auch wenns nicht reichen sollte ist die Liste die perfekte Übersicht für die auf uns dann wartenden Playoff-Gegner, um sich schonmal über die möglichen Auswärtsziele zu informieren.

    Ah, verstehe, ich ging davon aus dass die fett markierten die mit schlechterem Koeffizienten wären (wobei mich das in einigen Fällen auch gewundert hatte).
    Die Rechnung von marcrei ist damit also falsch? Weil es dann ja abzgl. der 15 CL-Quali Vereine bereits 36 Vereine vor uns gäbe und nicht 23 nach seiner Rechnung. Oder sind in deiner Liste auch die Clubs aus den vorherigen EL-Qualirunden drin?

    Der FC Zürich ist als Zweiter der Schweizer Liga doch in der CL Quali und nicht in der EL, warum tauchen die hier schon auf? Glaskugel?

    Naja, ist schon nen sinnvolles angebot denke ich. Da es sich um OneWay Flüge handelt braucht man ja zumindest schonmal 2 Tickets für die Auswärtsreise, einemla Hin- einmal Rück. Wenn man von Hannover fliegen möchte bleiben ja nur Zürich und Wien als Ziele, von denen man dann europaweit weiterfliegen kann, zB halt zu unserem Auswärtsziel, ergibt wieder zwei Tickets, einmal Hin einmal Rück, sind damit also schon 4 Tickets. Das 5te Ticket kann man dann noch fürs Auswärtsspiel in München nutzen, das uns bestimmt am ersten Spieltag droht, dann gehts danach mit dem zug zurück und Bingo, alle 5 Tickets perfekt verbraten. Viel Günstiger wirds man sicherlich nicht hinbekommen, Europapokal auswärts zu genießen.

    Die Wandlung ist ja noch bis zum 31.5. möglich, der freie DK-Verkauf bezieht sich bisweilen nur auf die nicht durch Vorjahres-DK geblockten Plätze.

    Das dumme ist ja, dass man als Fan selbst zumeist gar nicht sieht, welches Bild die Choreo ergibt (zB nen Logo durch verschieden farbige Zettel). Werde mich daher wohl erstmal zurückhalten um zu schauen, welches Bild auf der West/Süd/Ost zu sehen ist. Bleibts bei einer s-w-g Choreo bin ich dabei, sollte da aber auch nur der Hauch eines kommerziellen Werbebildes entstehen, können sie sich das in den Hintern stecken.