Beiträge von Withgor

    Zieht man beide Kaufoptionen sind von dem Budget 2*2 = 4+? Millionen weg, bleibt also nicht mehr viel. Danach kommt es ein bisschen darauf an, welche Vorstellungen der Trainer für das System hat. Wenn mehr auf Ballbesitz gespielt werden soll, kann ich mir auch gut vorstellen, dass ein Rudnevs nicht geholt wird, da er bei so einem System eher Schwierigkeiten hat. Dann müsste man wohl Richtung 9er und Stürmer investieren.


    Geht Diouf und wir bleiben bei Kontern, muss ein schneller Stürmer mit gutem Torinstikt gekauft werden. Dazu ist ja durch die 4 Millionen für die Optionen auch nicht viel Kohle dahinter. Auch bleibt ein bisschen abzuwarten, wo wir letzendlich landen und wie unsere Außendarstellung ist.


    Nur ein paar Gedanken, können gerne zerrupft werden.

    Wie kommt man den jetzt auf die Idee, das der VFB ein ernster EL-Kandidat ist, weil die Rausch und 47 andere Spieler geholt haben?


    Quantität schießt Tore?


    Ziegler, Felipe, Hoogland, Bah, Cacau, Benyamina und Macheda verlassen den VFB.


    Als Ersatz kommen bisher: Rausch, vermutlich Abdellaoue, vermutlich Leitner, vermutlich Müller, Kirschbaum, Schwaab, Sararer, Rojas und Berko aus der 2ten.


    Ausgeben wird der Vfb wohl 4 Mio. für Abdellaoue, Leitner wird nur geliehen.


    Sowas nenne ich eine Verjüngung und Verbesserung für relativ kleine Transferkosten.


    Ich stimme dir voll zu! Man kann es sich nicht so einfach machen und sagen, dass es nur an ihm lag. Meiner Meinung nach haben die anderen beiden Protagonisten genug dazu beigetragen. Gerade JS der sich nie richtig bekannt hat, dabei hat Hannover ihm sogar ne Halbtagstelle zeitweise ermöglicht. Kind trägt genauso Verantwortung indem er das Thema nichtmal auf sich beruhen lassen hat. Jetzt ist die Situation immerhin vorbei und man kann in Ruhe die neue Saison angehen. Ist doch auch was positives.

    Djourou - keinesfalls kaufen.

    Das würde ich auch so unterschreiben. Hat nicht die Leistung gezeigt, die eine Verpflichtung rechtfertigen


    Miller - nicht verlängern.
    Chahed - nicht verlängern.
    Pinto - nicht verlängern.

    Miller für kleines Geld verlängern, die anderen Beiden können gehen. Gerade mit Pinto sollte dann ein größerer Gehaltsposten freiwerden oder?




    Pander - trotz laufenden Vertrags irgendwie abgeben.
    Schlaudraff - trotz laufenden Vertrags irgendwie abgeben.
    Schmiedebach - trotz laufenden Vertrags irgendwie abgeben.

    Pander und Schlaudraff abzugeben macht Sinn. In Schmiedebach besitzt man einen DM Backup der noch jung genug ist um sich zu steigern.


    Diouf - meistbietend verkaufen, bevor alle anderen Vereine mitbekommen wie stokelig er ist.

    Ab 8-9Millionen kann man ihn getrost gehen lassen.



    Die eingesparten Gehälter in 2 6er (wenn mit Stindl rechts geplant wird) investieren und eventuell mal über einen Spielmacher nachdenken.
    Über die Sommerpause könnte man ein neues System implementieren.
    Zwei 6er sind notwendig wegen Andreasens verletzungsanfälligkeit.
    Eine neue Innenverteidigung wäre auch ein Traum, ist halt die Frage woher man zwei harmonierende bekommt.

    Genau.. lieber plan- und emotionslose Spieler wie Pander....
    Das wird helfen.. :schlafen:


    Ist jetzt ja nicht das, was ich mit diesem Beitrag ausdrücken wollte. Ich reg mich nicht über seinen Biss auf, finde es gut wenn man Emotionen zeigt. Trotzdem hat er heut übertrieben und seine anderen Leistungen über die Saison hinaus finde ich durchschnittlich bis schlecht.

    Hab absolut kein Problem damit, wenn er im Sommer seine Karriere woanders fortsetzt. Er hat zwar Biss aber für die Entwicklung von H96 ist er der falsche Mann auf der 6.

    Mad Dog abgeben macht mMn nur Sinn, wenn man Felipe holt. Dann könnte man mit 4 IV in die Saison gehen unter der Bedingung, dass man Jackson ranführt an die erste 11 und er sich verbessert. Eggimann würde das Jahr noch bleiben und wäre der gesetzte dritte IV hinter Haggui und Felipe diese Saison. Falls Jackson keine Bundesligatauglichkeit beweisst, muss man dann halt nächste Saison wieder einen IV holen, wenn Eggimann geht.


    Eine Verpflichtung von Ochs kann Sinn machen, unter dem Gesichtspunkt das man weiss was man bekommt. Es wäre keine japanisch-norwegisch-österreichische Wundertüte, sondern Slomka weiss von vornerein wie er ihn einsetzt.

    Durch so ein Ende zieht er jetzt seine wirklich tolle Arbeit in den Schmutz. Das ist das eigentlich bescheidene dran, die Querelen zwischen Schmadtke und Slomka waren zwar bekannt und auch wenn er private Gründe vorschiebt, so hat er es sich durch seine Aussagen in den letzten Wochen selbst verbaut. Mit fällt spontan kein Szenario ein, indem vor 2 Wochen noch alles Friede-Freude-Eierkuchen gewesen sein soll ( Schmadtke: Ich bin nächste Saison noch bei Hannover) und das sich nun spontan ("Es sind persönliche Gründe") geändert hat. Wenn er diese Probleme schon vor 2 Wochen gehabt hat, dann bitte raus mit der Sprache und nicht sagen das alles geklärt ist. Genau mit so einer falschen Informationspolitik verscherzt er es sich eben, was nochmals sein grantiges/unfreundliches Image bei den Medien verstärkt(mMn). Trotzdem vielen Dank für Abdellaue, Ya konan und co. und viel Spass in Düsseldorf, Köln oder wo auch immer Sie jetzt landen Herr Schmadtke

    Wenn seine Entwicklung so weiter geht, dann ist es egal ob die halbe Mannschaft jünger ist. Den Ausdruck Perspektivspieler bezog ich auf seine Entwicklungsfähigkeit, nicht unbedingt auf sein "Alter".