Beiträge von vzvz

    Das wird auf jeder Karte stehen. UEFA-Richtlinie.....
    Ob es dann durchgesetzt wird ist eine andere Sache.
    In N16 ist bei den Eurospielen auch ein Sitzplatz aufgedruckt. Und ?


    Nicht sicher ob das so Stimmt bzgl. "Richtlinien", schließlich ist in C Oberrang ist ja auch ausdrücklich freie Platzwahl, und steht meines Wissens auch so auf den Tickets.


    Ich hatte es auch nur erwähnt, weil weiter oben jemand explizit gefragt bzw. vermutet hatte, dass in D (wie auch im C Oberrang) freie Platzwahl sein könnte.

    Da wir uns in Kopenhagen nicht so auskennen, sollte man bereits in Deutschland umtauschen. Ansonsten kannst Du aber auch mit Deiner Kreditkarte überall bezahlen, die rechnen automatisch um.


    Kann natürlich jeder machen wie er möchte, aber ich würde vom Geldumtausch zu Hause eher abraten. Man spart sich einen unnötigen Gang zur Bank, und die Umtausch-Gebühren sind im Zweifel mindestens so hoch (wenn nicht höher) als eventuelle Zuschläge für Bargeldabhebungen am Automaten im Ausland. Unterwegs an Autobahnraststätten und Tankstellen usw. kann man definitiv mit Kreditkarte oder EC-Karte zahlen.


    Aber wie gesagt, jeder wie er möchte! :)

    Weil ich schon seit Tagen mit den ganzen Smilies und Scherzpostings nicht klarkomme, nochmal die Frage:


    Der FCK hatte per Email angekündigt Billetlugen "wird stornieren". Rechtlich war das extrem strittig, deshalb hatten wir die Karten "relativ sicher". Außer der FCK-email habe ich deshalb vermutlich auch nix erhalten.


    Nun die Frage: Hat TATSÄCHLICH irgendjemand eine Stornomail von Billetlugen bekommen?


    Ich denke, ich habe alle Posts hier seit der FCK-Ankündigung gelesen, und bisher hat noch keiner von einer Billetlugen-Stornierung (also nicht bloß -Ankündigung) berichtet.


    Es gibt vereinzelte Berichte über Geld-Rückbuchungen, aber das scheint bisher nur bei einigen wenigen passiert zu sein. (Bei mir z.B. nicht.) Einige haben vermutet, dass Kreditkarten-Rückbuchungen/-Erstattungen nach so langer Zeit zumindest recht teuer für Billetlugen werden dürften, möglicherweise gar unmöglich. Eigentlich wäre es ja auch pragmatischer, sie würden ihr Geld behalten und die Ersatztickets von H96 an die namentlich bekannten Ticket-Käufer "verteilen" lassen. Die FCK-Rechtsabteilung dürfte zwar die Hände über dem Kopf zusammenschlagen ;) aber nach all dem hin-und-her, wer weiß, vielleicht haben sie sich ja echt zu so einer etwas mauscheligen aber pragmatischen Lösung durchgerungen. (Nach dem Motto: Alle Umgesetzten 96er sind zufrieden, Thema gegessen.)


    Ich bin mir recht sicher, dass die allererste FCK-Mail (die zumindest alle oder fast alle Betroffenen erhalten zu haben scheinen) in einem Anfall von Hektik und Panik beim FCK verfasst wurde. Also zu einem Zeitpunkt, zu dem die jetzt zwischen FCK und H96 offenbar besprochene Vorgehensweise noch gar nicht fest stand. Ich würde daher der Stornierungs-Ankündigung in der Mail nicht zu viel Gewicht zukommen lassen. Einfach in Ruhe auf die offizielle 96-Nachricht (-Mail?) warten.

    Wenn ich das richtig verstehe, hat bisher noch niemand etwas Offizielles von Billetlugen bekommen, sondern Nur ne Mail vom FCK, in der sowas angekündigt wird, oder?


    Hat eigentlich schon mal wer überlegt, wo der FCK unsere Mailadressen her hat? Kann mich nicht erinnern, billetlugen eine Einwilligung erteilt zu haben, meine adresse oder email an den fck oder sonst irgedwen weitergeben zu dürfen...


    Auch ganz interessant eigentlich... :)

    ... aber unter Umständen können wir Sie mit entsprechenden Schadenersatzforderungen von hunderten (tausenden?) Betroffenen zu einem umlenken bewegen. Ich tippe grad an einer entsprechenden Mail.


    Absolut richtig.


    In keinem europäischen Land kann ein rechtsgültiger Kaufvertrag mal eben so vom Verkäufer storniert werden, schon mal gar nicht per E-Mail. Alle gekauften Karten sind weiterhin gültig. Wenn sich irgendwer entscheidet, euch Geld auf eure Kreditkarten zurückzubuchen, dann ist das sein Problem. Nette Spende. Ich müsst halt nur zusehen, nicht in 96-Outfit dort anzukommen, denn dann darf euch wg. Hausrecht der Einlass verweigert werden. So wie ich das sehe habe ich jedenfalls nie eine entsprechende Storno-Mail bekommen (ich bin sicher, von euch hat auch niemand einen Mail bekommen, oder? 8)) und werde zum Spiel dort antanzen und erwarte, mit meinen erworbenen Karten, die öffentlich zum Kauf angebotenen waren, eingelassen zu werden. Wenn nicht, bekommt der FCK eben Post vom Anwalt mit Erstattungsanspruch für 12 Hin-und-zurück-Flüge und 12 Hotelzimmer plus Schadensersatz für Nichterbringung der verkauften Leistung.


    P.S.:
    Die ganzen Anrufer waren in der Tat nicht besonders geschickt, das muß man echt mal sagen