Weil ich schon seit Tagen mit den ganzen Smilies und Scherzpostings nicht klarkomme, nochmal die Frage:
Der FCK hatte per Email angekündigt Billetlugen "wird stornieren". Rechtlich war das extrem strittig, deshalb hatten wir die Karten "relativ sicher". Außer der FCK-email habe ich deshalb vermutlich auch nix erhalten.
Nun die Frage: Hat TATSÄCHLICH irgendjemand eine Stornomail von Billetlugen bekommen?
Ich denke, ich habe alle Posts hier seit der FCK-Ankündigung gelesen, und bisher hat noch keiner von einer Billetlugen-Stornierung (also nicht bloß -Ankündigung) berichtet.
Es gibt vereinzelte Berichte über Geld-Rückbuchungen, aber das scheint bisher nur bei einigen wenigen passiert zu sein. (Bei mir z.B. nicht.) Einige haben vermutet, dass Kreditkarten-Rückbuchungen/-Erstattungen nach so langer Zeit zumindest recht teuer für Billetlugen werden dürften, möglicherweise gar unmöglich. Eigentlich wäre es ja auch pragmatischer, sie würden ihr Geld behalten und die Ersatztickets von H96 an die namentlich bekannten Ticket-Käufer "verteilen" lassen. Die FCK-Rechtsabteilung dürfte zwar die Hände über dem Kopf zusammenschlagen aber nach all dem hin-und-her, wer weiß, vielleicht haben sie sich ja echt zu so einer etwas mauscheligen aber pragmatischen Lösung durchgerungen. (Nach dem Motto: Alle Umgesetzten 96er sind zufrieden, Thema gegessen.)
Ich bin mir recht sicher, dass die allererste FCK-Mail (die zumindest alle oder fast alle Betroffenen erhalten zu haben scheinen) in einem Anfall von Hektik und Panik beim FCK verfasst wurde. Also zu einem Zeitpunkt, zu dem die jetzt zwischen FCK und H96 offenbar besprochene Vorgehensweise noch gar nicht fest stand. Ich würde daher der Stornierungs-Ankündigung in der Mail nicht zu viel Gewicht zukommen lassen. Einfach in Ruhe auf die offizielle 96-Nachricht (-Mail?) warten.