Beiträge von Roimi

    Am Wochenende wurde nun die Reißleine gezogen. In diesen Thema müsste der erste Eintrag so um 2011 gewesen sein von mir. Regelmäßig, zuletzt 2019 und 2021,dann beim Hausarzt gewesen, ohne auch nur, dass ich dann annähernd irgendetwas unternommen habe.

    Für dieses Jahr habe ich noch 99 Urlaubstage, nur Termine und Aufgaben bis Ende Januar auf dem Tisch, von den "schon im Kopf, aber noch nicht angefangen" -Projekten und Aufgaben gar nicht erst gesprochen.

    Gestern Mittag, nachdem ich doch schon um 8.15 die Nummer im Display hatte, beim Hausarzt angerufen. Alles voll, eine AU für Mo + Di. Und nächste Woche Donnerstag wäre ein Termin. Beim Abholen der AU am Nachmittag hatte ich die Frage, ob 5 Minuten nicht doch heute drin wären. "Ihnen geht's nicht gut, oder?"

    Die Frage war mehr oder weniger der Killer für die Fassade, aber betonen möchte ich dass das absolut professionell und emphatisch war.

    Am Abend dann zum Viertelstundengespräch, dass ungefähr 40 Minuten lief. Im Wartezimmer noch Mails bearbeitet, da ich von 12h mittags nicht mehr im Dienst war.

    Es wird ein paar Pillen geben (Rhodiola, Citalopram), Überweisung und Dank der tollen Mitarbeiterinnen morgen einen ersten Termin.


    Ich hatte die Überlegung in Urlaub zu gehen, mein Chef war dagegen, aber aus guten Grund. "Urlaub ist für Urlaub, du bist krank".

    Das Arbeitsjahr ist sozusagen um. Ich werde noch versuchen, an wen auch immer, da Abteilungsgröße gleich eins, eine Übergabe zu machen.


    Tja, und dann!?

    Was ist den aktuell der heiße Scheiß beste Kurs bei den Ladekarten?


    Das erste Jahr Powerpass ist nun rum und der Standardtarif liegt bei 0,69 €/kWh (0,89€ DC).


    Monatlich liege ich so bei 300 kwh i. d. R., die ich extern gegen Bezahlung lade, zu 96% Schnellladung.

    Also die Treppe wird die Ursache sein. Im Keller geht es diagonal mit der Feuchtigkeit.


    Es gibt iB Dehne in Nienstädt. Die haben sich das bereits angeguckt. Eine Flächeninjektion mit einer Art PU-Schaum (unter Druck) wäre wohl möglich (von innen). Nicht ganz abgeneigt, aber auch etwas skeptisch bin ich, denn die Ursache an sich wäre ja nicht beseitigt. Mit 2100 Euro inkl. Steuern nicht ganz günstig, aber im Vergleich zur Treppe natürlich schon. Hat da jemand Erfahrungen mit?

    Nach etwas mehr als 5.000km in 3 Monaten mit dem Enyaq weiterhin sehr zufrieden. Das Fahren ist angenehm, bis auf eine Horrortour in Dunkeldeutschland ist auch das Laden kein Problem, der Planungsaufwand sinkt mit der Erfahrungskurve :)


    Ich bin bei 22 kwh/100 km. Den Gasfuß habe ich also noch nicht ganz reduzieren können, ist allerdings auch eine recht große Karre. Einzig die nun "im Winter" ganz knapp 300km, eher weniger, bei 80% Ladung sind nicht wie ganz erhofft, da spielt aber auch die jahrelange 1.100 km pro Tankfüllung rein.


    Zurück zum Diesel möchte ich nicht mehr, ich glaube im September war ich zuletzt an einer Tankstelle :blume:

    Wenn es grad wieder aufpoppt:


    Nach knapp 11 Monaten und nun 24000 km hat es sich auf 19,7 kwh/100 km eingependelt.

    Wird im Winter sicherlich wieder etwas schwierig, den Wert zu halten, aber die restlichen Aussagen haben weitern Betand :victory:

    Theo Sebastian, wir fahren nach Lodz.


    Lt. Kicker auf dem Weg nach Polen.


    In ein paar Jahren einer von den "ach ja, der war auch mal da"-Spielern.

    Wann terminiert man denn so in Frankreich?

    Und hat einer Erfahrung mit den hoffentlich vorhandenen Tageskassen.


    Lens - Nantes Ende Oktober wird angepeilt.