Beiträge von Der Rotefan

    29.08.2008, 20.30 Karlsruher SC -1. FC Köln 2:2
    30.08.2008, 15.30 Schalke 04 -VfL Bochum 2:0
    30.08.2008, 15.30 VfL Wolfsburg -Eintracht Frankfurt 1:1
    30.08.2008, 15.30 Bayer Leverkusen -1899 Hoffenheim 2:1
    30.08.2008, 15.30 Energie Cottbus -Borussia Dortmund 1:2
    30.08.2008, 15.30 Arminia Bielefeld -Hamburger SV 1:3
    30.08.2008, 15.30 Bor. Mönchengladbach -Werder Bremen 1:2
    31.08.2008, 17.00 Bayern München -Hertha BSC Berlin 3:0
    31.08.2008, 17.00 VfB Stuttgart -Hannover 96 1:1

    22.08.2008, 20.30 Hannover 96 -Energie Cottbus 2:0
    23.08.2008, 15.30 Werder Bremen -Schalke 04 1:2
    23.08.2008, 15.30 Hamburger SV -Karlsruher SC 3:1
    23.08.2008, 15.30 VfB Stuttgart -Bayer Leverkusen 1:1
    23.08.2008, 15.30 Hertha BSC Berlin -Arminia Bielefeld 1:0
    23.08.2008, 15.30 Borussia Dortmund -Bayern München 1:2
    23.08.2008, 15.30 1899 Hoffenheim -Bor. Mönchengladbach 2:2
    24.08.2008, 17.00 VfL Bochum -VfL Wolfsburg 0:2
    24.08.2008, 17.00 1. FC Köln -Eintracht Frankfurt 2:2

    16.08.2008, 15.30 Schalke 04 -Hannover 96 2:2
    16.08.2008, 15.30 VfL Wolfsburg -1. FC Köln 2:0
    16.08.2008, 15.30 Bayer Leverkusen -Borussia Dortmund 1:1
    16.08.2008, 15.30 Karlsruher SC -VfL Bochum 0:1
    16.08.2008, 15.30 Energie Cottbus -1899 Hoffenheim 0:2
    16.08.2008, 15.30 Arminia Bielefeld -Werder Bremen 1:3
    17.08.2008, 17.00 Eintracht Frankfurt -Hertha BSC Berlin 1:0
    17.08.2008, 17.00 Bor. Mönchengladbach -VfB Stuttgart 1:2

    Kannst von vornherein sagen, dass du Zivildienst leisten möchtest. Wirst dann allerdings trotzdem noch eine etwas kürzere Musterung machen müssen. Ob sie dich trotzdem zum Bund einziehen hängt davon ab, ob deine Kriegsdienstverweigerung anerkannt wird. Das sollte allerdings kein größeres Problem darstellen.

    Mathematikunterricht


    Hauptschule:
    Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50,- Euro. Die Erzeugerkosten betragen 40,- Euro. Berechne den Gewinn!


    Realschule:
    Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50,- Euro. Die Erzeugerkosten betragen 4/5 des Erlöses. Wie hoch ist der Gewinn?


    Gymnasium:
    Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subterraner Feldfrüchte für eine Menge
    Geld (G). G hat die Mächtigkeit 50. Für die Elemente aus G gilt: G ist 1. Die Menge hat die Herstellungskosten (H). H ist um 10 Elemente weniger mächtig als die Menge G. Zeichnen Sie das Bild der Menge H als die Tilgungsmenge der Menge G und geben sie die Lösung (L) für die Frage an: Wie mächtig ist die Gewinnsumme?


    Waldorfschule:
    Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50,- Euro. Die Erzeugerkosten betragen 40,- Euro und der Gewinn 10,- Euro.
    Aufgabe: Unterstreiche das Wort "Kartoffeln" und singe ein Lied dazu.

    Zitat

    Original von 1031
    Schön war auch wie Schmidt den kleinen Pocher zum Schluß schön runtergebügelt hat.


    Mal gucken wie Pocher dann nächste Woche Hannover erklärt.


    Da wusste Pocher auch nicht mehr so recht was er entgegnen solle. :kichern:

    Hier das YouTube-Video.

    Ich bin auch durch :)


    Hab aber ein merkwürdiges Gefühl bei Geschichte. Kann nicht sagen, dass es gut war oder das es total schlecht war.

    Ich habe 1B und 2A gewählt.
    Habe 1B, bis auf c), vollständig. Bei 2A und dem Stochastikteil habe ich bei b) E3 nicht verstanden. Die Frage war wie die Wahrscheinlichkeit dafür ist, dass bei 10 Lampen aus Werk A und 25 Lampen aus Werk B genau eine kaputt ist. Stand dabei irgendwie auf dem Schlauch.
    Bei der Vektorrechnung hab ich lediglich die Geraden ausgerechnet.
    Dafür das ich mich in Mathe immer nur durchgemogelt hab und mir das alles nicht wirklich liegt bin ich halbwegs zufrieden. Da der Analysisteil zudem 50% zählt und der so gut wie nicht bearbeitete Vektorrechnungsteil nur 20%, bin ich ganz zuversichtlich das ich auf 5 Punkte komme.

    Ich würde jetzt auch eher sagen, dass sie nicht dran kommen. Bin morgen aber in nochmal in der Schule um meine Formelsammlung abzugeben, da könnt ich meinen Lehrer nochmal fragen. Werd dann hier schreiben was er dazu gesagt hat.

    Zitat

    Original von Don
    hoffe auch abseits von Studiengebühren ist das hier der richtige thread:
    Mache in 2 monaten mein abi und bin noch relativ planlos bezüglich meiner zukunft und filtere mögliche studiengänge....
    wie schaut das mit Sportmanagement aus, kann jemand hier vielleicht eigene erfahrungen einbringen?
    Was mich besonders interessiert, wie sieht so ein studiengang aus, wie BWL, bzw. PR- lastig ist er und wie sieht es mit den späteren berufschancen aus? danke schonmal im vorraus


    Aufjedenfall brauchst du dafür ein ziemlich gutes Abi. Glaube der NC liegt irgendwo bei 1,x!


    Hier gibts ein paar Infos.

    Gestern haben doch noch fast alle auf Globalisierung gehofft und jetzt doch aufeinmal den Vorschlag 1 genommen?!
    Ich bin nach der Klausur meiner LK Lehrerin noch über den Weg gelaufen. Sie fand den zweiten Vorschlag wesentlich leichter als den ersten, auch wenn sie die Erwartungshorizonte betrachtet und hat sich gewundert, dass soviele den ersten Vorschlag gewählt haben. Scheint ja hier genauso zu sein.
    Naja, ich bin mal gespannt aufs Ergebnis. Schlechter als Deutsch kanns ja eigentlich nicht sein :lookaround:


    Moe:
    Scheinst ja genau die selben Prüfungsfächer wie ich zu haben. Bin froh wenn ich am Montag meine Geschichtsklausur abgegeben habe und das schriftliche Abi hinter mir hab.