Beiträge von Europareisender

    Parkordnung für den Großen Garten


    Der Große Garten ist ein Gartendenkmal von europäischem Rang und ein einzigartiger Ort, um vollendete Gartenkunst mit allen Sinnen zu genießen. Damit alle Gäste diesen Garten ungestört erleben können, bitten wir Sie um die Einhaltung folgender Regeln.


    Im Großen Garten gilt die Verordnung über die öffentliche Sicherheit und Ordnung in der Landeshauptstadt Hannover vom 18.07.2007 und die Verordnung über das Halten von Hunden in der Landeshauptstadt Hannover in der Fassung vom 01.08.2000.


    Demnach ist zu beachten:



    • Der Eintritt ist kostenpflichtig. Personen ohne gültige Eintrittskarte können des Gartens verwiesen werden.
    • Kinder unter 14 Jahren haben nur in Begleitung Erwachsener Zutritt.
    • Hunde dürfen im Großen Garten nicht mitgeführt werden. Die Ausnahme bilden von blinden Personen im Führgeschirr geleitete Blindenführhunde.
    • Pflanzen oder Pflanzenteile dürfen nicht entnommen, beschädigt oder zerstört, Beete, Ornamente und Rabatten nicht betreten werden.
    • Statuen, Denkmäler und Brunnen dürfen nicht erklettert und beschmutzt oder beschädigt werden.
    • Tauben, Enten sowie alle anderen Tiere dürfen nicht gefüttert werden.
    • Das Fahren oder Mitführen von Fahrrädern ist nicht gestattet.
    • Picknicken und Lagern ist nur auf zugelassenen Flächen gestattet.
    • Grillen und das Entfachen von offenem Feuer ist verboten.
    • Ballspiele jeglicher Art sind nicht gestattet.
    • Kinderwagen dürfen nicht in die Grotte mitgenommen werden. Ebenso ist das Befahren der Grotte mit den E-Scootern nicht gestattet.
    • Außerhalb der Öffnungszeiten ist der Verbleib im Garten nicht gestattet.
    • Privates Filmen und Fotografieren von den Wegen aus ist erlaubt. Die gewerbliche Verwendung bedarf der Zustimmung durch die Direktion.
    • Parken oder Befahren mit Kraftfahrzeugen ist ohne ausdrückliche Erlaubnis nicht gestattet.
    • Den Anordnungen des Garten-, Aufsichts- und Kassenpersonals ist jederzeit Folge zu leisten.
    • Bei Veranstaltungen gelten gesonderte Regelungen.


    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen wunderschönen Aufenthalt.


    Ihr Team der Herrenhäuser Gärten Stand: Juli 2009

    Darf man zum Feuerwerk in den Herrenhäuser Gärten seinen Webergasgrill mit 11 kg Gas mitnehmen und dort grillen?


    Edit: Alternativ wären Kartuschen statt 11 kg Flasche eher erlaubt? Wäre nicht so provokativ am Eingang.

    Tragfähige Strukturen über einen längeren Zeitraum bekommt man nicht über Slomkas neuen Vertrag,

    Meine Aussage geht doch genau in die Richtung. Nicht Slomkas neuerVertrag zeugt von tragfähigen Strukturen, sondern das längere Aushalten der offenen Vertragsverlängerung ist für mich das Zeichen.

    so, jetzt ist nicht mal mehr klar, ob der kader bis zum trainingslager steht.


    Wie kann man sich so leicht nervös machen lassen? Ist doch wie auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Da äußern Käufer doch auch, sie wüßten nicht ob sie überhaupt ein Auto kaufen wollen. Soll Schmadtke sagen, dass er bis zum 15ten auf jeden Fall die Neuverpflichtungen vorstellen will; damit Axel nicht nervös wird? Treibt die Preise unnötig nach oben.


    Laßt den Schmadtke mal machen. Reicht doch wenn die Bild spinnt, wir vertrauen unserem Chef.

    An das Spiel kann ich mich noch sehr gut erinnern. Ich saß mit meiner Tochter auf der West neben einem netten Ehepaar aus Gladbach. unsere Tochter meinte zu den Gladbachern, dass sie einen Besen fressen würde, wenn Gladbach noch gewinnt. Nach dem Ausgleich ging die Frau los, schonmal einen Besen besorgen, sagte sie. Meine Tochter bekam schiß und verpisste sich. Da kam die Frau doch tatsächlich mit einem Besen an. Unfassbar finde ich. Sie hatte am Getränkestand gefragt, ihr sei was runtergefallen. Nach Stajners Tor kam meine Tochter wieder, große Klappe wie vorher.

    Ersetze Heinis durch Kind, dann unterschreibe ich.
    Slomka agiert eher im Hintergrund und nutzt geschickt die Medien für seine Zwecke, Schmadtke würde lieber überhaupt nicht mit den Medien kommunizieren.

    Martin sucht noch seine Rolle in der neuen Struktur. Derzeit macht er so ein bischen auf Beckenbauer, der auch nicht mehr im Tagesgeschäft drin ist, aber immer und zu allem seine Meinung sagt.