Beiträge von Discostu


    Vielleicht stelle ich gerade fest, dass ich zu blöd bin mir Socken anzuziehen, aber: Woher weißt du welches der linke Socken ist? Haben die bei dir ein L bzw R eimgestickt oder sind die besonders ergonomisch geformt und du spürst das, wenn der linke Socken am rechten Fuß ist? Ich könnte nämlich nicht sagen, ob meine WaMa den linken oder rechten Socken gefressen hat. Tatsache ist nur, dass ich in meiner Sockenschublade einen Haufen einzelner Socken habe, die nicht zusammen passen.


    Ich glaube. Du bist dem Witz auf der Spur. :lookaround:

    Giftzwerg: Ist das jetzt Dein Ernst? Jetzt nicht, dass ich Dir nicht zustimme, ich bin da voll bei Dir, aber :


    Den Beitrag könntest Du etwas abgewandelt auch zum Mondlandefake-Faden posten:



    Wenn ich mir diesen Thread so angucke, finde ich es gleichzeitig und erstaunlich und bestürzend, wieviel Zeit in die Aufrechterhaltung von Spitzfindigkeiten geht, die viel besser und unterhaltsamer genutzt wäre, sich über z.B. die Technik zu informieren. Denn auch ohne Klugscheisserei ist das ein spannendes Thema.


    Der Thread macht auch etwas anderes deutlich: Hauptargumente, Spitzfindigkeiten aufrecht zu erhalten, sind kleine popelige Details, von behauptet wird, dass sie für einen Fake stehen, obwohl man keine Ahnung davon hat. Z.B.technische Sachverhalte, Ablauf etc. Das finde ich doch erstaunlich, dass bei solchen Gelegenheiten - ich mache das schön vor - auf dem Recht auf Meinung bei gleichzeitig offensichtlicher Ahnungslosigkeit festgehalten wird. Da wird jeglicher Verstand über Bord geworfen. Dass da natürlich teilweise Fachwissen eine Rolle spielt und komplizierte Sachverhalte nicht einfach sind (z.B. inwieweit der technische Fortschritt durch die Apollo-Mission beeinflusst wurde), ist keine Entschuldigung dafür, dass man meint, für einen selber müsse es einfachen, klaren Sinn ergeben und jeder Laie verstehen können, sonst ist alles Fake.


    :rofl:

    Ein Mathematiker, ein Maschinenbauingenieur und ein Informatiker fahren mit dem Auto. Plötzlich bleibt der Wagen stehen. Der Mathematiker stellt fest :"Das Fahrzeug ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,97 % defekt." Der Mauschinenbauingnieur stellt weiterhin fest :"Der Keilriemen oder die Zündkerzen sind im Ar..." Der Informatiker kennt sogar schon die Lösung des Problems : " Wir sollten aussteigen, alle wieder einsteigen, und dann wirds schon wieder laufen "


    Ein Biologe, ein Physiker und ein Mathematiker beobachten einen Fahrstuhl, in den ein Mann und eine Frau einsteigen. Nach einiger Zeit steigen ein Mann, ein Frau und noch eine weitere Person aus dem Fahrstuhl wieder aus. Die Wissenschaftler haben dafür verschiedene Begründungen:


    Biologe: "Das ist das Ergebnis der natürlichen Vermehrung "
    Physiker: "Messfehler !"
    Mathematiker: "Wenn jetzt noch jemand in den Fahrstuhl einsteigt, dann ist er wieder leer."


    Freitag :herz:

    Aber für den Fall das vielleicht Kumpels von ihm hier sind, kommt hier eine kurze Beschreibung:


    "er war ca. 1,80-1,90 m groß" check
    "hatte dunkelbraune kurze Haare" check
    "ein charmantes Lächeln" check


    ...und trug so einen Pulli × Ach Mist! Ich hab keine Hipster-Klamotten getragen.

    von Ralph Lauren und dazu einen dicken grauen Schal, dunkle Jeans und braune Lederschuhe und Lederjacke. Der Pulli war in "Hannover-Grün" und deshalb sehr einprägsam. :D
    Also, wenn sich jemand angesprochen fühlt oder jemanden kennt, der jemanden kennt, dann meldet euch gern!


    Und dann am Bierstand? Seit wann wird im Stadion Bionade ausgeschenkt? :lookaround::D

    wenn man sich dieses protokollmal durchliest, dann haben die sich eine wirklich feine geschichte aus den fingern gesogen und zusammengeschrieben. hut ab !


    Ja, naja die NWO lässt halt nur die besten Autoren an die größten Verschwörungen. Die Astronauten haben das ja dann auch schön vorgetragen, klang alles sehr spontan.



    ich hab gar nicht von einer druckkabine aus alufolie angefangen. das stand in dem verlinkten artikel. nichtsdestotrotz war mir nicht bewusst, dass die da offensichtlich tagelang in raumanzügen rumgegammelt haben.


    Das mit der Alufolie stand nicht in einem verlinkten Artikel, sondern war die Aussage in einem Forum. Wie gesagt, wird die Autorin sich da in der Einheit vertan haben. :lookaround:
    Ist mir jetzt zu blöd das rauszusuchen. Wenn Du zweifelst - Viel Spaß beim Lesen.
    http://www.hq.nasa.gov/office/…ory/SP-4205/contents.html
    http://www.space.com/22597-spa…aut-toilet-explained.html

    Man kann halt nicht anders. Es hat ja auch irgendwie Spaß gemacht, mich mal wieder mit dem Thema zu beschäftigen. :D
    Dabei ist Giftzwerg noch eher harmlos. In dem Forum, welches ich gepostet hatte, herrschten wirkliche Freaks. Daher hatte ich auch die verschiedenen Verschwörungstheorien.
    Einer davon behauptete sogar, dass die ISS auch ein Fake ist.

    Prickelpit: Die Mühe, die zwei kurze Nächte kostete, seinen Mumpf zu widerlegen hat genau gar nichts gebracht. Es werden ja keine ominöse Zusammenschnitte in Zweifel gezogen, sondern nur die offizielle Version. Und wenn man einen so weit mit Belegen widerlegt hat, wird einfach zum nächsten Thema gesprungen. Das typische Verhalten eines Verschwörungstheoretikers. Ich habe wenigstens versucht etwas wissenschaftlich zu argumentieren, mit Quellenangabe, Überprüfbarkeit, sowie Erklärungen zu den einzelnen Punkten. Offenbar verlangst Du das von Giftzwerg nicht. Ich möchte wetten, dass die Mondaufnahmen mal wieder undatiert sind, damit man das bloß nicht überprüfen kann.


    Zumal es mittlerweile ja nicht nur eine Mond-Verschwörungstheorie gibt.
    Sondern mehrere:


    1. Der Klassiker ist ja die angeblich gefakte Mondlandung. - Wird nur noch ungern genommen, weil die Beweise doch irgendwie erdrückend sind.


    2. Etwas abgeschwächt gibt es die Behauptung, dass aus
    Sicherheitsgründen nur Apollo 11 gefaked wurde, die darauffolgenden
    sollen echt gewesen sein. - Etwas abgewandelt das was Giftzwerg hier behauptet.


    3. Gab es die Mondlandung, allerdings wurde mit einer dort lebenden
    ausserirdischen Zivilisation ausgemacht, dass man nicht mehr da
    hinzufliegen habe. Deshalb habe sich auch seit ü40 Jahren dort nichts
    mehr getan in Sachen Mondlandung. Nicht dass wir da in einen
    Vorgarten die Käsetulpen umnieten!


    4. Gab es die Mondlandung, aber es wurde auf der Mondrückseite ein außerirdisches Raumschiff entdeckt und
    in einer geheimen weiteren Mission (Apollo 20) Teile davon geborgen. (So
    ein Start einer Saturn V lässt sich ja auch so gut tarnen!)


    5. Es wurden Bauten auf der Rückseite des Mondes entdeckt und die
    werden von allen Weltraumnationen geheim gehalten.


    Fazit: Die Verschwörungstheoretiker ist sich nicht einig, ob wir auf
    den Mond waren, aber sie ist sich einig, dass uns die Wahrheit
    vorenthalten wird. Und da ziehen sämtliche Weltraumagenturen über den
    Erdball mit.

    die haben die druckkabine echt aus alufolie gebaut?


    Ich vermute hierbei, dass sich die Schreiberin in der Einheit geirrt hat. 0,3 mm halte ich auch für etwas dünn. :kichern:


    Och Giftzwerg. Du lernst es wohl nicht mehr, oder? Du hast Dir schon bei Deinem "Benzinkanister" eine blutige Nase geholt. Ich schau mir Deinen verlinkten Quark nicht mehr an. Lohnt wirklich nicht.
    Beantworte mir lieber die Fragen, wie man eine "Backup-Mission" hätte geheimhalten sollen. Du bist auf solche Fragen noch gar nicht eingegangen. Und wenn es gute Beweise gibt - Warum hast Du noch nicht einen gepostet, sondern ausschließlich unbeholfene Bildinterpretationen und zum Teil peinliches Halbwissen?


    Und jeder weiß, dass grade Armstrong eine Person war, die mit dem Ruhm und den Rummel um die Person nicht klargekommen ist. Außerdem war es für alle Astronauten nicht so einfach - Sie waren Bestandteil eines der größten Abenteuer aller Zeiten. Danach hatten sie den Höhepunkt in ihrem Leben hinter sich. Manche verfielen dem Alkohol, einer wurde Ufo-gläubig. Wieder jemand anderes wurde zum gläubigen Christen. Bei keinem ist die Apollo-Mission spurlos vorbei gegangen.

    Der kann dann 120 fahren kann, aber nicht fliegen. Ich warte lieber auf DiscoStu, vielleicht kann der ja etwas zur Bauweise beitragen und nicht solche Vergleiche bringen. Ich habe nur meine Wahrnehmung geschildert, dass 1969 keine Design-Steve-Jobs bei der NASA angestellt waren, dass weiß ich auch


    Ich hab grade vergeblich gesucht: es gibt noch schönere Aufnahmen von der Rückseite des LM-Oberteils. Sieht auf denen so aus wie zusammengeschusterte Glaswollmatten. Die Erklärung ist ganz einfach: da man sich im luftleeren Raum bewegt, war auch keine aerodynamisch optimierte Verkleidung notwendig. Man hat letztlich alles ohne irgendeine Rücksicht auf ästhetische Gesichtspunkte entwickelt.


    Edit: Ah, gefunden.
    http://history.nasa.gov/alsj/a16/AS16-122-19535.jpg
    Hier ist erklärt, was da passierte:
    http://www.clavius.info/bibwisnewski1.htm#1.6


    edit: Hier ist eine ausführliche Erklärung bezüglich der Landefähre. Das habe ich aus einem kleinen aber feinen Forum, welches sich kritisch mit solchen Verschwörungstheorien auseinandersetzte. Leider ist es mittlerweise geschlossen.
    Link: http://20600.foren.mysnip.de/r…,884458,885228#msg-885228

    Zitat

    Die Aufstiegstufe (ascent stage) ist mit Blech (0,1mm Flugzeugaluminium) verkleidet. Darunter befinden sich 15-20 Schichten Mylarfolie und die Druckkabine (0,3mm Flugzeugaluminium). Außenbleche und Druckkabine bilden zusammen den Mikrometeoritenschutz (ripple shield). Siehe http://www.clavius.info/bibwisnewski1.htm#1.6
    So sieht die Aufstiegsstufe ohne Verkleidung und Thermoisolierung aus: http://www.hq.nasa.gov/office/…isc/apmisc-LM-noID-10.jpg
    Und so halb verkleidet: http://www.hq.nasa.gov/office/…isc/apmisc-LM-noID-11.jpg
    Die Landestufe (descent stage) ist nur mit 10-15 Schichten Folie verkleidet. An der Unterseite durch reiß- und temperaturfeste H-Film-Folie (kupferfarben).
    So sieht die Landestufe ohne Folie aus: http://www.hq.nasa.gov/office/…isc/apmisc-LM-noID-06.jpg



    Ich finde leider grade das Bild nicht. Solche Ecken hat man nämlich auch auf der ISS - Da sieht die Verkleidung aus, als wenn sie provisorisch mit Panzertape befestigt wurde.


    edit:
    http://www.dlr.de/dlr/Portalda…al/portal_2013_1/ams1.jpg
    Woran erinnert uns das? ;)




    Schneppe: Genauso wie Dir gings mir damals auch. Ich als Mondlandungsfan sah auch recht entsetzt die Dokumentation über die angebliche Mondlandungslüge und fand die Argumente auf den ersten Blick ganz plausibel. "Wo sind denn nun die Sterne hin? Warum sind denn die Schatten nicht parallel??" Als ich mich dann im Netz schlau machte, wurde mir allerdings klar, mit welchen billigen Tricks ich hinter das Licht geführt wurde. Das ist genau das Problem - wenn man über die Hintergründe nicht bescheid weiß dann wirkt das ganze plausibel und schon verfestigt sich eine Meinung.

    Lemuri: Deinen Eindruck hatten offensichtlich bereits andere vor Dir. In höherer Auflösung.


    Und weil ich hier jetzt immer unter Verdacht stehe und teilweise sogar bemitleidet werde. Ich halte das für kein Indiz einer gefälschten Mond-Landung bzw. Bilder davon. Es gibt bei den Bildern / Videos aber m.E. genug andere Anomalien, auf die ich bereits hingewiesen habe.


    Ja, wie getarnte Bezinkanister, um de 30 KM - Fahrt weiterzuführen. :kopf: ;):D


    Edit: Hier noch ein Link für Deine Behauptung der unnatürlich perfekten Bilder:
    http://www.clavius.info/photoqual.html

    @Discontu


    Das ist so nicht ganz richtig. Mit Antischall wird auch heute noch bei solchen Kopfhörern vor allem tieffrequenter Schall ausgelöscht. Bei hohen Frequenzen ist die Wellenlänge zu kurz. Ein "zischendes Triebwerksgeräusch" ist vor allem hochfrequent und kann nur schwer ausgelöscht werden. Nur ein Detail...will auch garnichts verschwören hier...


    Es ist ja auch nicht so, dass man gar nichts hört.
    http://upload.wikimedia.org/wi…o_da_Apollo_11_na_Lua.ogg
    Man darf nur nicht vergessen - Zum einen ist der Lärm, wie gesagt, durch den luftleeren Raum von außen nicht gegeben. Desweiteren ist bei 1/6 der Erdgravitation auch kein so starker Schub erforderlich. Außerdem war das Mikrophon noch durch den Helm abgeschirmt, den die Astronauten aufgesetzt trugen.

    Was habe ich denn da gepostet? Ich wollte nicht nochmal den Egal-Song posten, sondern eigentlich sollte dort dieser große Toleranzsong sein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.