Beiträge von stillalive96

    Es gibt einen Unterschied zwischen einem möglichst neutralen und sachlichem Bericht und einem Kommentar, bei dem die persönliche Meinung des Autors zum Ausdruck kommt. [...]

    [...]

    Der Beitrag ist klar als Kommentar gekennzeichnet, deswegen muss UvH hier nicht neutral und sachlich beschreiben, sondern kann seine eigene Meinung offensichtlicher als sonst absondern.

    Was denn nun? Dürfen Journalisten in Kommentaren eigene Meinungen vertreten oder nicht? Auch der TAZ-Artikel ist eindeutig als Kommentar gekennzeichnet.


    Den Widerspruch darf man übrigens auch feststellen, ohne die Meinung eines Journalisten zu teilen.

    Klassischer TAZ-Take, das bisschen Terrorismus ist doch gar nicht schlimm, denn:

    Zitat

    Dabei wollten die drei vermutlich nur ein ganz bürgerliches Leben führen; ihre Straftaten, die sie dann noch verübt haben sollen, dienten dem Lebensunterhalt im Untergrund, weil sie ja aus dem Untergrund nicht auftauchen konnten.

    https://taz.de/Verhaftete-RAF-Rentnerin-Klette/!5992236/


    Hätte natürlich keine Möglichkeit bestanden sich zu stellen und mit den Konsequenzen zu leben.

    Komisch. Vor zwei Wochen hat sich das bei dir noch anders angehört:

    Da trifft Herr von Holt aber einen wahren Kern. Die Sendung war so unwichtig, dass es nur zwei Propagandakommentare bedarf, um den Schaden, den der "Chef" angerichtet hat wieder aus- bzw. wegzubügeln. Natürlich journalistisch neutral und sachlich, wie es der Berufskodex... ach, lassen wir das.

    Der Beitrag ist klar als Kommentar gekennzeichnet, deswegen muss UvH hier nicht neutral und sachlich beschreiben, sondern kann seine eigene Meinung offensichtlicher als sonst ababsondern


    Oder gilt die Meinung nicht bei anderen politischen Standpunkten?


    Aber lassen wir das. Böse Zungen würden an dieser Stelle einen weiteren Beleg dafür sehen, warum der Kiebitz zum Vogel des Jahres gewählt wurde.

    Hier wird seit über einem Jahr versucht, auf eine Situation aufmerksam zu machen, an der man selbst offenbar nichts ändern möchte. Philli schreibt hier bis kurz vor Ablauf des Platzverweises und berichtet über Ängste, die sich daraus ergeben.


    Trotz konkreter Hilfsangebote: Erneut keine Rückmeldung mehr. Keine Rückmeldung, wie das erste Zusammentreffen lief, keine Meldung, einfach nichts!


    Steini faselt seit langer Zeit hier irgendwas von wahren Gründen, ohne sie zu benennen. Die vermeintliche Erklärung dafür soll sein, dass er sein Privatleben hier raus halten will. Gleichzeitig lässt er keine Möglichkeit aus, zu betonen, er möchte fair behandelt werden und versucht immer wieder, sich selbst als mögliches Opfer darzustellen.


    Es gibt hier Leute, die sich Sorgen machen, wenn sie sowas lesen. Tut euch, aber auch jedem Mitforisten den Gefallen und lasst es an dieser Stelle gut sein, wenn ihr euch nicht helfen lassen möchtet.

    Es geht nicht. Ich wollte mich zurückhalten um diese Auseinandersetzung nicht selbst zu befeuern und weil ich es eigentlich nicht fair finde, Menschen anzuprangern, ohne genaue Hintergründe zu kennen.


    Aber, verdammte Scheisse: Beschwerst du dich hier gerade ernsthaft darüber, kurzfristig aus deiner Wohnung geflogen zu sein, weil deine durch dich geschlagene Ehefrau in ihre Wohnung nach Hannover hätte gehen können?


    Wie sehr möchtest du deine Frau eigentlich noch erniedrigen? Kannst du dir vorstellen, dass die eigene Wohnung ein geschützter Raum ist, in dem man sich sicher fühlen sollte? Und deine geschlagene Frau soll diesen geschützten Raum verlassen und sich darum kümmern, nach Hannover zu kommen?


    Deine Frau hat ein blaues Auge. Von dir. Du hast ihr diesen sicheren Rückzugsort genommen. Deine Frau hat hier - auch wenn ich weiterhin der Meinung bin, es gehört hier nicht hin - geschildert, welche Probleme sich für sie in den nächsten Tagen dadurch ergeben. Ich kann mir nicht vorstellen, wie erniedrigt man sich fühlen muss als Frau, nach draußen zu gehen und nicht verstecken zu können, was einem widerfahren ist. Und du plädierst aus dem Hotelzimmer dafür, dass sie hätte gehen müssen? Ist das dein verdammter Ernst?


    Philli

    Ich kenne dich nicht und kann nicht einschätzen, wie viel externe Unterstützung du hast. Ohne mich hier reinhängen zu wollen: Du hast hier letztes Jahr ein Konzertticket von mir gekauft. Sollte sich deine Anschrift nicht geändert haben und du hast das Gefühl, Hilfe zu brauchen wenn du zum Beispiel Sachen aus der Wohnung holst etc, meld dich gerne. Ich kann dir nicht beim Tragen helfen, stelle aber gerne meine Augen zur Verfügung, um eine erneute Eskalation zu vermeiden. Wird hier sicherlich auch noch 1-2 andere Leute aus dem Umkreis Hildesheim geben, die sich dem bei Bedarf anschließen würden.

    Bei allem Respekt: Wenn ihr es schon nicht sein lassen könnt, das Thema hier alle paar Wochen wieder hochkochen zu lassen, lasst doch bitte die Depressionen aus dem Spiel!


    Ich weiß, dass eine erhöhte Reizbarkeit Nebenwirkungen von Depressionen sein können, aber als jemand, der selbst mit starken Depressionen zu kämpfen hat, fühlt es sich nicht gut an, diese Erkrankung hier als (Teil-)Erklärung zum Thema Gewalt an Frauen lesen zu müssen. Egal ob von Opfer- oder Täterseite. Danke.

    Ca. 20 Meter vor mir ist gerade auf dem Weg Richtung Nachbardorf ein ausgewachsener Luchs über die Straße von dem einen in den anderen Wald gelaufen.


    Wahnsinn, was für ein beeindruckendes Tier!

    Aus dem Wisentgehege ist vor kurzem ei. Luchs abgehauen. Ist das bei dir in der Nähe?

    Das wäre mit knapp 30km Entfernung zumindest nicht ausgeschlossen. Danke für den Hinweis, ich werde dort am Montag mal anrufen!

    Ca. 20 Meter vor mir ist gerade auf dem Weg Richtung Nachbardorf ein ausgewachsener Luchs über die Straße von dem einen in den anderen Wald gelaufen.


    Wahnsinn, was für ein beeindruckendes Tier!

    Ist Einfuhr eigentlich erlaubt? Kann ich Anfang April mit einem Kumpel nach Holland fahren und wir kaufen beide jeweils <25g. Oder gibt es da Sonderregeln irgendwo verbuddelt, weil man über eine Grenze fährt.

    Ironischerweise könntest du dann in Holland Stress kriegen, da dort nur 5g mitgeführt werden dürfen.

    Heute, knapp 22 Jahre nach Eröffnung dieses Threads also endlich beschlossen: Cannabiskonsum wird zum 01. April legal. Danke an die vielen Aktivisten, die sich jahrelang dafür eingesetzt haben.


    Für mich ein guter Tag, vor 20 Jahren zum ersten Mal auf der Suche nach einem anderen Rausch als Alkohol probiert konsumiere ich mittlerweile ausschließlich aus medizinischen Gründen.


    Und ja, auch wenn ich es für wahrscheinlich halte, dass das noch ordentlich torpediert werden wird: Erstmal ist es ein richtiger Schritt!

    :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei "Es war 1996" hätte ich helfen können :P

    Ich mag Tuchel auch überhaupt nicht und Mourinho ist eben The Special One. Aber es dürfte wenige Trainer geben, die in den letzten fünf Jahren sportlich mehr Erfolge hatten als er mit seinem Trainerteam.


    CL-Sieger, Klub-Weltmeister, UEFA-Supercup-Sieger, Deutscher Meister, Meister und Pokalsieger in Frankreich, Welttrainer,...


    Mit Bayern hat es nicht geklappt, aber ich bin sicher, dass er wieder einen Topclub trainieren wird.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.