Beiträge von mcgiant

    Jetzt musst Du mir nur noch erklären, wie Du aus meiner in diesem Fall POSITIVEN Bewertung von Rangnicks Aussagen eine NEGATIVE Kritik herleitest.


    Dass ich Rangnick-Kritiker bin, ist bekannt. Und dazu stehe ich ja auch. Aber dass Ihr Leute jetzt schon anfangt, mich zu kritisieren, weil ich mal was positives über Ralle schreibe, das ist mir wirklich ziemlich suspekt.


    Edit: Der Rest meines Beitrages war eine Reaktion auf meinen Vorredner, also warum greifst Du nicht ihn an, sondern mich? Und warum hast Du es überhaupt nötig, andere User anzugreifen, die nicht Deiner Meinung sind? Hast Du irgendwelche Komplexe oder sowas? Wenn das hier so weiter geht mit den Angriffen gegen andere User (bei weitem ja nicht nur gegen mich - obwohl das schon auffällt), dann sollte sich der eine oder andere mal ein Erschöpfungs-Syndrom zulegen und die Auszeit ein wenig zum Nachdenken nutzen.

    Rangnick lernt selten aus eigenen Fehlern. Diesmal teile ich allerdings zumindest seine Ansicht, dass die Mannschaft bis zur 65. Minute praktisch keine Fehler gemacht hat. RR meinte sinngemäß, dass man mit diesem Kader besser nicht spielen kann. Und er hat ja auch irgendwie Recht: Wenn ich gegen Leverkusen 2:0 führe, dann muss da einiges gut gelaufen sein. Allerdings wird Rangnick nie begreifen, dass ein Spiel 90 Minuten hat. Und dass es eben nicht unbedingt eine Schwäche sein muss, die eigenen Fehler (und die der Mannschaft) einzugestehen. Denn auch darin zeigt sich die wahre Größe eines Trainers - und der Grad der Glaubwürdigkeit.

    Eines ist für mich klar: Hätte 96 noch verloren, wäre das (wieder einmal) ganz klar auf Rangnicks Kappe gegangen. Wenn ich nach dem 2:2 und bei Dauerdruck Leverkusen so dreist bin, einen Stürmer für einen Abwehrspieler zu bringen (!!!), dann muss in meiner Denke als Trainer irgendein Hebel falsch umgelegt worden sein.


    Ich würde mir so wünschen, dass der Trainer endlich mal dazu übergeht, in den letzten 20 bis 30 Minuten auf Ergebnissicherung zu spielen. Das erreiche ich doch vor allem dadurch, dass ich die Abwehr stärke - nicht dadurch, dass ich sie auseinander reiße. Einige wenige Male hat der Trainer die Abwehr nach knappen Führungen stabilisiert - und prompt hat sich Erfolg eingestellt. Warum nicht immer so?

    Laut BamS war der schlechteste Spieler auf dem Platz übrigens...


    Bernd Schneider (als einziger Note 6)!


    Die besten 96er waren für die BILD-Redakteure Ziegler, Kostas und Clint (alle Note 3, die anderen mit 4 oder 5 bewertet).

    Zitat

    Original von Maristela96
    Sehr netter Thread; hätte von mir sein können. Ich rege mich fast jedes Mal über die Auswechslungen auf. Allein beim Spiel gegen Hamburg war ich ein wenig positiv überrascht.
    Grundsätzlich sagt man, daß eine Auswechslung Verwirrung ins Spiel bringen soll, aber muß sie dann so sinnlos sein?


    Eine absolut berechtigte Frage!


    Und man kann feststellen: Wenn Rangnick tatsächlich mal so wechselt, dass es für die Fans nachvollziehbar ist (wie in Deinem Beispiel gegen Hamburg), dann springen auch schon mal drei Punkte bei rum. Also können die Fans, die mit den Auswechslungen in aller Regel nix anfangen können (und dann ja auch Recht behalten, gemessen am Ergebnis), so inkompetent gar nicht sein. ;)

    @Milo: Wahre Worte, die Du da aussprichst. Es wäre fatal, sich weiterhin auf diesem nichtssagenden 10. Platz auszuruhen. Hertha kommt gerade wieder in Form, andere Teams auch. Und wir schenken Woche für Woche die Punkte her. Das Spiel heute war wirklich typisch für die letzten Monate. Früher habe ich mal anders gedacht, aber zumindest für die restliche Rückrunde wäre es mir durchaus lieb, wenn 96 (wie in der Hinrunde gegen Köln) nur noch sch.... spielt, aber dafür ab und zu drei Punkte einsackt (durch simples Halten eines Vorsprungs!!!).

    Schade, dass Svitlica gegen Leverkusen nicht zum Einsatz kam. Na ja, hinterher ist man immer schlauer (fünf Euro ins Phrasenschwein). Ich denke mal, dass seine Chancen auf einen Stammplatz aber zumindest gestiegen sind, da Stendel leider wieder etwas unglücklich agiert hat. Stendel ist ein super Typ, aber momentan m.E. erst mal wieder reif für die Bank. Svitlica in die Start-Elf!

    Zitat

    Original von Red Devil 96
    Was hier überhaupt noch nicht gewürdigt wurde, ist der derzeitige Tabellen-Stand. Oh ja, wir stehen auf dem 10. Platz. Aber wir haben nur noch 5 lächerliche Pünktchen Vorsprung.


    Ich sehe das prinzipiell genauso wie Du, muss aber korrigieren, dass es doch noch sechs Punkte sind (es sei denn, Lautern punktet morgen). Aber: Beruhigen tut mich das noch lange nicht.

    Zitat

    Original von Jan_96
    Falsch, auffällig ist, daß immer nur die gleichen User über den Trainer nörgeln, nach Siegen aber auffälligerweise die Klappe halten.


    Nach Siegen schreibe ich das, was mir gefallen hat, und das, was mir nicht gefallen hat. Das ist bei Unentschieden und Niederlagen nicht anders. Ganz ehrlich: Ich bewundere Eure Fähigkeit, über die eklatanten Schwächen dieser Mannschaft hinwegsehen zu können. Ich möchte auch mal aus einem Sieg so viel positive Energie ziehen können, dass ich die nächsten paar Spiele trotz solch niederschmetternder Ergebnisse wie heute immer noch alles und jeden in den Himmel lobe, was irgendwie mit 96 zu tun hat. Ich jedenfalls meine, dass man die Dinge auch mal differenzierter betrachten muss. Verstehen kann ich aber irgendwie auch, dass der gemeine Fan das vielleicht gar nicht unbedingt will.

    Die Traditionsmannschaft von Hannover 96 hat im Einlagespiel gegen die Pauker-Auswahl (2x 12 Minuten) mit 12:5 gewonnen. Allein neun Tore erzielte Torsten Gütschow, der jetzt übrigens Trainer beim FC Oberneuland (Oberliga) ist. Außerdem trugen sich Fred Heiser, Michael Gue und Kalle Herbeck in die Torschützenliste ein. :lookaround:

    Das lustige in diesem Forum ist ja irgendwie, dass die Kommentare nach solchen Spielen (die ja immer nach dem gleichen Muster ablaufen, inklusive aller Randerscheinungen wie unsinnige Auswechslungen, verarschende Trainerkommentare nach dem Spiel etc.) immer ziemlich negativ sind, während dann drei Tage später plötzlich alle wieder den Mann lieb haben, der für den ganzen Mist verantwortlich ist: Ralf Rangnick. Ich staune jede Woche aufs Neue. :wut:

    Wie ich eben erfahren habe, kommen zwei weitere Ex-96er mit nach Alfeld, um die "Ehrenmannschaft" zu verstärken:


    - Torsten Gütschow (Bundesliga für Dynamo Dresden, 2. Liga für Jena, Chemnitz und Hannover - in der Saison 94/95 Vize-Toschützenkönig mit 16 Treffern für die Roten)


    - Michel Gue (Bundesliga-Spieler mit 30 Einsätzen und 8 Toren für die Roten Mitter der 80er Jahre)


    Besonders auf Gütschow freue ich mich.

    Zitat

    Original von Svenni96
    Wieso wird das denn überhaupt auf einem Samstag geplant? Der Sonntag wäre doch bestimmt auch gegangen, und so würde man sich nicht mit dem Heimspiel in die Quere kommen! Dann würde vielleicht auch der Bär in der Halle tanzen! Aber so! :ahungslos:
    Wünsche euch jedenfalls viel Spass und gute Einnahmen!


    Weil das seit neun Jahren immer auf einem Samstag stattfindet (hat viele organisatorische Gründe) und zudem ein halbes Jahr vorher mit den Planungen begonnen wird. Da ist der DFB bzw. die DFL mit den Ansetzungen eh noch nicht so weit.


    Außerdem: Mit 96 hat das Turnier ja normalerweise auch nix zu tun. Letztes Jahr hat die Veranstaltung im Übrigen zum ersten Mal mit einem 96-Heimspiel kollidiert. Und was meint Ihr, was da für Stimmung in der Halle war, als ich alle zehn Minuten ein weiteres Tor von Idrissou (gegen Nürnberg?) verkünden durfte... :anmachen:

    Es ist schon ein Unterschied, ob Du dir Bilder aus dem Internet holst und ausdruckst (meist nicht höher als 72 dpi aufgelöst!), oder ob Du von einem professionellen Fotografen hochauflösende Abzüge mit zum Teil sehr guten Motiven abforderst - die auch mit entsprechender Ausrüstung entstanden sind.

    Zitat

    Original von Sinned
    Also da würde ich an eurer Stelle lieber knapp 30 € für das Spiel gegen Leverkusen ausgeben, als mir das an zugucken! ;)


    Damit die krebskranken Kinder auch ja nicht unterstützt werden. :nein::nein::nein:
    Ehrlich, bei so einem Posting kann man nur mit dem Kopf schütteln, finde ich.


    Ich verstehe sehr gut, dass viele auf jeden Fall lieber ins Stadion gehen, aber die Leute gezielt von diesem Turnier fernzuhalten (in Form von solchen Äußerungen), das ist echt unterste Schublade.


    :sauer:


    Edit: Wenigstens hast Du einen Zwinker-Smiley dahinter gesetzt.

    Pauker-Mannschaft:
    Alexander Kiene (SHS Alfeld, spielt bei Linden 07!), Siegfried Kraft (RS Delligsen), Wolfgang Zucher (RS Alfeld), Rald Volker (GS Duingen), Gerhard Schneider (OS Duingen), Walter Schmidt (OS Lamspringe), Hans Stein (GS Sibbesse), Gerhard Wolff (Sonderschule Alfeld), Klaus Meier (GS Rheden), Achim Steinmetz, Henning Bode, Frank Bogislav (alle Gym Alfeld), Wolfgang Koch (GesS Salzhemmendorf), Norbert Hähner (OS Bad Gandersheim), Lothar Wand (RS Bockenem), Rüdiger Grupe (Salzhemmendorf).


    Steinmetz und Hähner im Tor.

    So Leute, wie versprochen, hier nun der vorläufige Kader der Roten fürs Turnier in Alfeld:


    - Horst Podlasly (Keeper 1. Liga / Ender 60er Jahre)
    - Carsten Kruse (Nummer 2 hinter Sievers / 2. Liga)
    - Frank Hartmann (20 Spiele für Bayern, 12 für 96 in der 1. Liga)
    - Ulf Winskowski (Abwehr / 2. Liga)
    - Karl-August Herbeck (Mittelfeld `71 bis `74, danach OSV Hannover, 2. Liga)
    - Fred Heiser (Rechtsaußen Anfang der 60er Jahre)
    - Bernd Krumbein (Stümer / 1 Spiel für 96, 17 Spiele für Bielefeld)
    - Frank Obermeyer (Betreuer / Ama-Meister 1967, Profi in Belgien)


    Noch unklar:
    - Hakan Bicici (2. und 3. Liga / Aufstiegsheld zu Regionalliga-Zeiten)



    Eine lustige Truppe, wie ich finde.



    Übrigens, hier noch ein paar weitere Tombola-Preise: ein kompletter Satz Trikots und Hosen für eine Jugendmannschaft, Wert 560 Euro / eine Woche Michael-Rummenigge-Fußballschule in Fürstenberg (Kostenbeteiligung) / Konzertkarten für Pink, BAP, Achim Reichel / jede Menge Sachpreise, Gutscheine, Eintrittskarten für verschiedenste Einrichtungen, Freizeitparks, Badeparadiese und Veranstaltungen und und und und und.... insgesamt über 160 Preise, alle nicht übel.


    Also Leute, ab nach Alfeld - feiern, supporten, Preise absahnen, gutem Zweck helfen!
    :):):)

    Zitat

    Original von milovanovic


    lustig, wirklich lustig diese ansicht. die dürftest du recht exclusiv haben hier denke ich. auch wenn das foul dumm war. aber charakterliche mängel bei de guzman? :auslachen:


    Meiner Meinung nach hat de Guzman hervorragende Ansätze, allerdings auch noch großes Entwicklungspotenzial. Aber er ist ja auch noch jung, vielleicht sollten wir ihm einfach noch ein wenig Zeit geben. Obgleich ich durchaus bewundere, wie er sich in kürzester Zeit bei 96 in den Vordergrund gespielt hat.

    Also ich hoffe mal, dass sich die Mannschaft von der Niederlage nicht allzu sehr beeinflussen lässt, was die kommenden Aufgaben angeht. Denn sonst kommen wir wirklich noch mal in akute Abstiegsgefahr.


    Schröter hätte ich heute wirklich ein Erfolgserlebnis (Tor) gegönnt. Wenn der so weiter macht, werden wir sicher noch viel Freude an ihm haben.