Beiträge von mcgiant

    Musst Dich ja nicht gleich drüber lustig machen.


    Der Eintritt ist frei, aber alles, was im Laufe des Tages eingenommen wird (durch Speisen, Getränke, Tombola-Lose, Valentinsgeschenke...) sowie alle Spenden, die im Rahmen des Turniers (und auch vorher schon) gesammelt werden, gehen an den guten Zweck.


    In den letzten acht Jahren sind über 100.000 Euro zusammen gekommen (und immer bei freiem Eintritt). Findest Du das jetzt immer noch lächerlich???


    Edit: Oder waren es 100.000 Mark??? Bin nicht mehr so ganz sicher, da ich nicht mehr beim Veranstalter arbeite... Aber auch 100.000 Mark finde ich persönlich immer noch beachtlich.

    Immerhin gibt es hier aber auch einige 96-Fans aus Alfeld und Umgebung... und warum sollte da bei freiem Eintritt und toller Stimmung keiner kommen (sofern er das Leverkusen-Spiel nicht sehen kann)? Außerdem isses ja für nen guten Zweck...


    EDIT: Es gibt übrigens einen Bundesliga-Ergebnisservice während des Turniers. Die Zuschauer verpassen also nix...

    Ich weiß, an diesem Tag spielt 96 gegen Leverkusen in der AWD-Arena. Aber vielleicht kann oder will jemand nicht ins Stadion und will trotzdem 96 sehen... bei einem Wohltätigkeits-Hallenturnier in Alfeld ist am 14.2. nämlich die Ehrenmannschaft der Roten zu Gast! Hier ein paar Infos dazu:


    *** Budenzauber im Alfelder Gymnasium mit Pauker-Auswahl und Hannover 96 ***


    Zum neunten Mal veranstaltet die Alfelder Zeitung am kommenden Samstag (14.2., Valentinstag) in der Gymnasium-Sporthalle ein großes Hallenfußball-Turnier für Betriebsmannschaften zugunsten von krebskranken Kindern und deren Eltern. Fürs diesjährige Einlagespiel (ca. 16.30 Uhr) konnten die Ehrenmannschaft von Hannover 96 und eine Lehrer-Auswahl aus Alfeld und Umgebung gewonnen werden.


    Das Turnier beginnt bereits um 10 Uhr vormittags. 15 Firmen-Mannschaften spielen in drei Gruppen (und danach im k.o.-System) um den begehrten Titel - alles für den guten Zweck. Zum Rahmenprogramm gehört, wie schon in den Vorjahren, eine Tombola mit weit über 150 attraktiven Preisen, etwa einem 300 Euro-Reisegutschein oder Konzertkarten für Pink. Speisen und Getränke werden äußerst günstig angeboten. Der Erlös geht zu 100 Prozent ans "Elternhaus für das krebskranke Kind" in Göttingen, eine wohltätige Einrichtung.


    Moderator und DJ wird zum vierten Mal in Folge Markus Riese ("MC Giant") sein. Der ehemalige AZ-Redakteur hat schon mit Star-Moderatoren wie Jens Mahrhold (NDR 2) und Stefan Kuna (ffn) zusammen gearbeitet.


    Titelverteidiger ist die Firma Ammann, die im vergangenen Jahr als Außenseiter für Wirbel sorgte. Die Gruppenspiele beginnen um 10 Uhr, das Finale ist für 17.15 Uhr vorgesehen (kurz davor werden die fünf Hauptpreise der Tombola live in der Halle gezogen). Der Eintritt ist frei, gute Stimmung garantiert.


    Sobald der Kader der Ehrenmannschaft bekannt ist (angekündigt sind u.a. Frank Hartmann und Hakan Bicici), werde ich ihn hier posten (wahrscheinlich Montag oder Dienstag). Weitere Fragen beantworte ich gern, soweit es mir möglich ist.


    Wer kommt ???

    Ich stelle gerade fest, dass ich auch den Jackpot geknackt habe! Bleiben also für jeden von uns nur acht Millionen. So ein Ärger aber auch! ;)

    Tja, dann würde ich sagen: Alles dem Verein spenden! Mal sehen, wer dann so alles verpflichtet wird... ;)

    Obwohl es sportlich wohl eher unwahrscheinlich ist, dass 96 in dieser Saison unter die ersten acht kommt, stellt sich doch zumindest die theoretische Frage, wo 96 denn nun seine Heimspiele ausrichten würde, wenn der UI-Cup erreicht wird. Die Neue Presse zitiert Martin Kind damit, dass er aufs Umfeld ausweichen will - unter Umständen also gar nach Braunschweig (!). Was haltet Ihr davon?


    Also ich würde im Fall der Fälle eher Wolfsburg bevorzugen... oder wie wäre es mit dem Eilenriedestadion? Oder Hildesheim? Oder Celle? Oder Havelse?


    Wie gesagt, ist alles ziemlich theoretisch, aber interessant isses doch allemal...

    Zitat

    Original von Randy.Ripper


    Es hat doch gar nicht geregnet?!


    Hab jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, kann also sein, dass schon jemand drauf geantwortet hat (wenn ja sorry).


    Und WIE das da geregnet hat. Ich weiß noch, dass ich eine Fahne dabei hatte, und zeitweilig haben bis zu fünf Leute darunter Schutz gesucht... (obwohl es nur ne kleine Fahne war... und nein, sie war nicht etwa das Ergebnis des Berliner Biers...)


    Jedenfalls waren die beiden Spiele für mich auch Kult.


    Da fallen mir auf Anhieb auch noch jede Menge weitere Spiele ein, z.B. 1994/1995 gegen Mannheim (2:2, mein erstes Spiel im Stadion, 12.653 Zuschauer, war damals für mich ne Menge...), ein 4:4 gegen Bielefeld, ein 4:4 gegen Werder Bremen, das erste 3:3 bei den Bayern, das 6:0 gegen Schweinfurz (41000 Zuschauer in der zweiten Liga), ein 5:0 in Lurup (5000 Zuschauer, davon 4000 aus Hannover), ein 4:0 gegen Braunschweig, ein 10:0 gegen Göttingen 05 (leider war ich da nicht im Stadion, aber ich hab mich über ein Zeitungsfoto beömmelt, wo das Ergebnis auf die dafür eigentlich nicht ausgelegte Anzeigetafel gequetscht wurde), das 6:1 gegen Köln (Baba Doppelpack), so gut wie alle Pokalspiele 1992 natürlich (Uerdingen, Dortmund!) und und und...

    Sehe ich auch so. Wenn die Nordkurve "funktioniert", dann kann man eventuell überlegen, auf der anderen Seite auch was zu starten. Dadurch darf aber in N dann nix kaputt gemacht werden.

    Ich finde es gut, dass Kommentare seit einiger Zeit auch eindeutig als solche gekennzeichnet werden.


    Denn auch wenn das hier ein Fachmagazin ist und kein "offizielles" Medium, finde ich doch, dass eine gewisse Objektivität bei den News-Beiträgen angestrebt werden sollte. Deshalb halte ich die Umfragen zum Beispiel auch für sinnvoll (sofern sie nicht in irgendeiner Form absichtlich manipuliert werden).


    Alles in allem: Weiter so, Nils & Co.!

    Weil das nicht der ursprüngliche Titel war.


    Der Thread heißt eigentlich: "96 - Die Unaussprechlichen".


    Arne hat aber wohl nicht verstanden, dass da eine gewisse Idee dahintersteckt, und hat den Namen aus persönlicher Willkür heraus geändert. :wut:

    Zitat

    Original von Arne
    ich hab das geändert.


    war nämlich mal gang und gebe, dass 96 von gewissen fans anderer vereine als "die unaussprechlichen" bezeichnet wurden. und der ursprüngliche threadtitel hatte einfach daher für mich ne sehr negative bedeutung und war imo auch nicht wirklich klar, was das thema anging.


    Find ich nicht in Ordnung. Sollte eine kleine (nicht negativ, sondern eher lustig-ironisch gemeinte) Anspielung auf andere "Unworte" sein (VfL Bochum - Die Unabsteigbaren, "Die Unbesiegbaren" in Anlehnung an einen Filmtitel etc.).


    Nur weil Du den Titel persönlich nicht magst, hast Du noch lange nicht das Recht, ihn einfach so zu ändern (es sei denn, er enthält eindeutig missverständliche, fehlerhafte oder nachweislich falsche Informationen/Aussagen).


    Nachdem ich jetzt die Erklärung kenne, fordere ich deshalb:
    Änderung rückgängig machen!

    Zitat

    Original von Kampfkomiker
    Geil auch "Dschoh Dschänksn" jedesmal wieder bei der Amateur-Ansage.


    Kann sich ja nur um Joe Yankson handeln ;) ...
    also ehrlich gesagt, ich kenne mich bei den Amas nicht soooo gut aus, deshalb frag ich mich, wie der denn nun ausgesprochen wird. Ich hätte es genau so ausgesprochen, wie Du geschrieben hast?!? Falsch?


    Nochmal die Frage an den Thread-Namen-Änderer:
    Warum einfach so umbenannt? Ich habe mir bei dem Thread-Namen etwas gedacht und finde diese "Quasi-Zensur" unangebracht. Erklärung bitte!

    Deswegen ist das doch eigentlich ein lustiger Thread... auch die ganz harten 96-Fans werden nicht alle Namen unfallfrei aussprechen können - jedenfalls nicht korrekt. Ich nehme mich da selbst gar nicht aus - bei Kovacec war ich mir damals lange Zeit beispielsweise nicht sicher, weil ich im Radio mal "Kowatschek", mal "Kowatschetsch" gehört hatte.


    Noch krasser ist das doch bei einem wie Vasile Miriuta, der ja ganz offiziell die Aussprache seines Namens geändert hat (!!!). Wurde gerade erst wieder beim Hallenfußball-Turnier von Riesa im DSF erklärt. (früher: "Miriutza", heute "Miriuta").