Beiträge von mcgiant

    Ja, wir bekommen das hin, weil wir wissen, wie das ausgesprochen wird. Aber auch die von Dir zitierten Namen bereiten Sport-Reportern immer wieder Schwierigkeiten:
    - "Dame" oder "Däim", "Dschuff" oder "Diuff"
    - "Moar" vor allem in Sachen Betonung
    - "Dermech" oder "Dermesch"
    - "Fahed" oder "Faht"
    u.s.w.

    Ich habe mal die letzten Jahre Revue passieren lassen... inspiriert auch von dem Thread, in dem es um eine "Allstar-Mannschaft" der letzten zehn Jahre geht. Dabei ist mir aufgefallen, dass man genau so gut eine "Best Of"-Mannschaft mit unaussprechlichen Spielernamen erstellen kann. Hannover 96 - Horror für jeden Sport-Kommentator in Funk und Fernsehen!


    Hier mein Vorschlag für die unaussprechbarste 96-Elf aller Zeiten:


    Abwehr: Fahed Dermech, Kostas Konstantinidis, Dame Diouf
    Mittelfeld: Hakan Bicici, Nebojsa Krupnikovic, Dzevded Sainoski, Salim Djefaflia
    Sturm: Babacar N`Diaye, Blaise N`Kufo, Kreso Kovacec
    Reserve: Steven Cherundolo, Damian Brezina, Marjo Novakovic, Uzeir Karaman (der war doch mal bei uns, oder?), Andrzej Kobylanski, Roman Wojciki.
    Im Tor natürlich Heinz Müller. ;)
    Trainer: Branko Ivankovic
    Manager: Ricardo Moar


    Weitere Vorschläge?!?!

    Zitat

    Original von 123werhatdenball


    2. Was ist wenn der Geldgeber irgendwann mal wechselt? Nennst Du das Stadion dann weiter AWD-Arena?


    Nein, dann nenne ich es so, wie es dann eben heißt. Ich nenne die Dinge beim richtigen Namen.


    Übrigens: Wie mir hier einige die Worte im Mund umdrehen, ist schon wieder echt unglaublich. Leute, wenn Ihr Leute anpöbeln wollt, nur weil die ihre (vertretbare!) Meinung sagen, dann lauft gefälligst gelb-blau an und wechselt die Seiten. :nein:

    Meine Verlierer der Hinrunde sind Ralf Rangnick (letzten Kredit verspielt), Gerhard Tremmel (möge er in der Bundesliga kein Fuß mehr auf den Boden kriegen), Björn Lindemann (sollte sich zusammenreißen) und natürlich Markus Schuler (der selbst beim Test in Göttingen-Weende hoffnungslos seinen Gegenspielern unterlegen war).


    Idrissou zählt für mich (noch) nicht zu den Verlierern. Ich glaube, dass der in der Rückrunde durchaus noch wichtig werden könnte. So wie Stajner letzte Saison, der dann ja auch das entscheidende Tor gemacht hat.


    Bis vor einigen Wochen hätte ich Stendel noch aufgezählt, aber vor dem ziehe ich inzwischen wieder mal meinen Hut. :respekt:

    Also ich stehe auf einem ganz anderen Standpunkt als die meisten anderen hier. Das Stadion, das momentan gebaut wird, hat mit dem Niedersachsenstadion m.E. nicht mehr viel zu tun. Deshalb ist das für mich jetzt auch die AWDarena. Das ist nun mal so! Und ich finde es ehrlich gesagt sogar blöd, den Namen während der WM für vier Wochen wieder zu ändern. So ein Unsinn! Soll weiter AWDarena heißen, fertig. Das Logo find ich sogar richtig klasse (besser als z.B. Hamburg oder München).


    Das mit dem einen Länderspiel ist korrekt, das lag am Zeitpunkt der Vertragsunterschrift. Allerdings war es da auch optisch noch das Niedersachsenstadion. Beim nächsten Länderspiel wird es AWDarena heißen. Gut so!


    Ihr solltet auch alle mal bedenken, dass AWD ne Menge Geld in den Verein pumpt, ohne das Spieler wie Christiansen, Stajner oder Kléber nicht finanzierbar gewesen wären. Tradition hin oder her - in der BL ticken die Uhren nunmal so.

    Zitat

    Original von Schneppe
    Dass sich die presse seine aussagen ziemlich zurecht gedreht hat nach dem braunschweigspiel und dass er grundsätzlich kritischer beäugt wird von den fans und medien was er sehr schade findet, weil er immer den anspruch hat sich den *popo* aufzureißen und passiert auf dem feld mal ein fehler und er war in der nähe heißt es gleich, ach schuler wieder, war klar dass dann ein gegentor fällt, so in der art, ich will seine aussagen ja jetzt nicht auch falsch zitieren, zumal ich auch nicht alles mitgekriegt habe. Aber er hinterließ schon einen vernünftigen eindruck und die pfiffe gehen ihm sicher ans herz.


    Der sollte sich lieber mal fragen, warum das so ist, wie es eben ist. Und nicht nach Ausreden suchen oder die beleidigte Leberwurst spielen. Vielleicht sollte Rangnick ihn nur noch als Sturmspitze aufbieten, da kann er nicht so viele Gegentore verursachen (Tore schießen kann er definitiv besser als Tore verhindern).


    Aber zurück zum Thema des Threads... ich finde es grundsätzlich gut, solche Weihnachtsfeiern zu veranstalten. Insbesondere auch deshalb, weil der Kontakt zwischen Mannschaft und Fans nunmal nicht mehr so ist wie zum Beispiel in der Regionalliga. Das bringt die BL eben mit sich. Deshalb ist es schön, dass es solche Gelegenheiten gibt, mal miteinander in Kontakt zu treten.

    Zitat

    Original von Torinas
    Da interpretiert ihr wieder was rein.
    Das ist ne ganz normale Aussage.


    Wenn ich zu meinem Arbeitgeber sage: "Das kann der Neue dann so machen", dann ist doch wohl davon auszugehen, dass es einen Neuen geben wird. Sowas sagt man doch nicht einfach so.

    Zitat

    Original von erdinger
    Rangnick meinte, hätte er Wolf eingewechselt und 96 hätte dann noch gegen Freiburg verloren, wäre er der Schuldige gewesen. Und "ein neuer Trainer" könnte das dann ja so machen, obwohl die meisten neuen Trainer als erstes die Amateure wieder "nach unten" schicken würde.


    Das klingt für mich aber schon so, als würden da ernsthafte Hintergedanken Richtung Wechsel mit reinspielen. Diese Aussagen wirken zudem, als sei RR ziemlich gefrustet...
    :grübel:

    Also ich war zwar leider nicht auf der Feier, aber wenn ich hier lese, dass RR so einen Satz gebracht hat (der Kontext ist da mehr oder weniger egal, es sei denn, es handelte sich um einen sehr schlechten Witz), dann frage ich mich, wo da die hier im Forum so viel gelobte "Identifikation mit Fans und Verein" so plötzlich geblieben ist... na ja, Rangnick halt. :nein:

    Zitat

    Original von mcgiant
    Inzwischen arbeite ich für einen Fachzeitschriften-Verlag in Göttingen, aber auch nur, weil Nils noch keine Redakteure fürs fanmagazin einstellt). Reicht das??? :anmachen:


    Wie er stellt keine ein?! Wenn Du wüßstest, wie gut er bezahlt... ;)[/quote]


    Okay, an welche Adresse soll ich meine Bewerbung richten?
    :D

    Zitat

    Original von Schneppe
    Noten sind ja auch nicht unbedingt ein spiegel der intelligenz.


    Und sie sind auch oftmals nicht erstes Entscheidungskriterium bei Einstellungen. Ich kann aus eigener Erfahrung nur empfehlen: Nutzt Eure Freizeit für sinnvolle Dinge, die Euch vielleicht auch später im Berufsleben weiterhelfen könnten. Selbst wenn das auf Kosten der einen oder anderen Abitur-Note geht, weil zeitlich nicht alles unter einen Hut zu bringen ist. Engagement außerhalb der eigenen Pflichten wird eigentlich überall gern gesehen und hoch bewertet!

    Zitat

    Original von Svenni96
    Naja, Journalist ist ja auch nicht gleich Journalist! Schön aber, dass du deinen Wunsch auch zum Beruf gemacht hast, das schafft nicht jeder! Gehe mal davon aus, dass du schon ein guter bist, aber zwischen der Bild Hannover und der FAZ ist noch ein kleiner Unterschied, oder? ;)


    Bei BILD-Hannover war ich doch nur kurz...
    die längste Zeit war ich bei einer kleinen Lokalzeitung (da lernt man in der Tat sein Handwerk!), zwischendurch bei der HAZ, BILD (inkl. BamS), ffn, Hit-Radio Antenne... und dann hab ich mal ein Fernsehmagazin namens "Haarscharf" produziert. Inzwischen arbeite ich für einen Fachzeitschriften-Verlag in Göttingen, aber auch nur, weil Nils noch keine Redakteure fürs fanmagazin einstellt). Reicht das??? :anmachen:


    FAZ will ich übrigens gar nicht unbedingt machen. Ich warne auch davor, Redakteure von FAZ, Süddeutsche oder kicker als gut anzusehen, die von BILD, Bravo oder Praline als schlecht. Die machen einfach ne ganz andere Arbeit und müssen deshalb auch unter anderen Gesichtspunkten beurteilt werden. Insofern trifft Deine Aussage voll ins Schwarze: Journalist ist nicht gleich Journalist. Da gibt es wahnsinnig viele Facetten, die qualitative Vergleiche nahezu unmöglich machen. BILD mit FAZ zu vergleichen käme dem berühmten Vergleich "Äpfel - Birnen" gleich.

    Zitat

    Original von Lady_cira
    Ich hab Mathe- und Bio-LK...
    als P3-Fach hab ich Deutsch und in Reli mache ich meine P4-Prüfung...


    bin mir nicht mehr so sicher, ob meine Wahl richtig war, aber jetzt kann ich auch nix mehr ändern...
    mathe-Lk is echt schwierig... :(


    Aber sooo schlecht läuft es doch gar nicht bei Dir.


    Ich finde übrigens, dass man seine Fächer möglichst nach seinem späteren Berufswunsch ausrichten sollte (sofern man in der 11 schon einen hat, was ich jedem wünsche). Ihr solltet Euch nicht unbedingt NUR von den Noten leiten lassen, die Ihr in 10/11 hattet. Ich zum Beispiel war in Englisch nicht unbedingt ein Spitzenkandidat, habe trotzdem LK gewählt, weil ich unbedingt Journalist werden wollte. Am Ende "nur" Abi-Schnitt 2,9 (mit anderen Fächern wäre es sicher ein besserer Schnitt gewesen), aber bin ich jetzt Journalist oder nicht?!?! (Ach so, für die, die es nicht wissen: Ja, bin ich. :kichern: )

    Zitat

    Original von wilco96


    Das ist doch Unsinn! Andere Mannschaften haben Spieler halt ablösefrei erhalten und zahlen dafür viel höhere Gehälter!! :besserwisser:
    Wenn man vergleichen will muß man auf den Etat gucken, und da steht 96 sicher nicht im oberen Drittel!!


    Der Etat hat überhaupt keine Aussagekraft, wenn er sowieso Jahr für Jahr um mehrere Millionen Euro überzogen wird.

    Zitat

    Original von Forte
    findest du?! Wenn ich am 34. Spieltag drauf gucke und wir sind dann 10. bin ich mehr als zufrieden...was für Ansrpüche hast Du eigentlich?!?


    Wenn eine Mannschaft wie 96 in Sachen Investitionen zu den Top-Teams der Liga gehört, dann erwarte ich bei aller Bescheidenheit lediglich, dass sie mit dem Abstieg nichts zu tun hat. Hat sie aber (lasst Euch doch von diesem 10. Platz nicht blenden). Ich habe nie zu denen gehört, die gleich UEFA-Cup oder sonstwas fordern. Aber wer so viel Geld in die Mannschaft gesteckt hat wie 96 (und das haben in der Liga wahrlich nicht viele, von den Spitzenmannschaften abgesehen), der muss daraus auch gewisse zählbare Erfolge machen können. Da gehe ich mit Martin Kind konform.

    Rangnick hat ja vor dem Spiel gesagt, dass er auf einen Sieg, ein Unentschieden oder eine knappe Niederlage hofft. Nun, Rangnicks Hoffnungen haben sich erfüllt. Da ich grundsätzlich nicht auf Niederlagen hoffe, kann ich mich dem nicht anschließen. Aber gut, wenn ich wieder Schuler einwechsle, muss ich auch damit rechnen, zu verlieren. War ja fast immer so. Warum hätte es also diesmal anders sein sollen?


    Na ja, Fakt ist jedenfalls, dass wir verloren haben. Das "Wie" interessiert in ein paar Wochen keinen mehr. Dann zählt nur noch der Blick auf die Tabelle. Und der ist schon jetzt deprimierend genug.

    Zitat

    Original von IlStajner96
    Das ist doch hier oberwitzig, wenn man Rangnick, de Guzman oder sonst einen Fan-Liebling kritisiert, wird einem gleich der Fussballsachverstand abgesprochen. Das ist peinlich, was ihr hier teilweise abzieht.


    Volle Zustimmung!!!! :klatschen:

    Zitat

    Original von Joos
    Kopf hoch Leute. Der HSV hat 1:0 gewonnen.


    :wut: Damit sind die jetzt punktgleich mit uns. Was soll daran ermutigend sein???


    Ich sehe es ähnlich wie der rote Grieche. Das ständige Gelaber von "da wäre mehr drin gewesen... ein Punkt wäre gerecht gewesen... wir waren eigentlich die bessere Mannschaft..." kann ich nicht mehr hören. Mir sind glückliche drei Punkte in Köln verdammt noch mal lieber als unglückliche 0 Punkte in Stuttgart. Aber lobt Ihr ruhig weiter den tollen Kampf und beschreibt die Chancenauswertung als unglücklich. Und wenn jetzt noch einer kommt mit: "Wir sind immer noch auf Platz 10" - dann empfehle ich mal, sich die Tabelle mal ein bisschen genauer anzuschauen.

    Einerseits glaube ich das auch. Andererseits wird Gerber den Vereinsoberen ja schon erklärt haben, warum er Diouf haben will. Und die werden dann ja wohl auch drüber nachdenken, ihn selbst dann zu holen, wenn Gerber weg sein sollte. Allerdings ist es wiederum fraglich, ob Diouf bei einem anderen Trainer ins Konzept passen würde. Ich wäre dafür, ihm in Hannover nach seiner Genesung noch mal eine Chance zu geben. Wir sollten hier für jede Abwehr-Alternative offen sein. Wenn er nicht überzeugt, kann man ihn immer noch gehen lassen.

    Zitat

    Original von djhyline


    JA, JA, das ist so wenn man nicht damit klar kommt, das man nicht fähig genug ist Profifußballer zu sein.


    Ich halte Beike auch für eine dumme Hetzs.. !!!!!
    Halt genau so wie Stubmann.


    Kennt Ihr diese Leute überhaupt persönlich?
    Das wäre schon nötig, um entsprechende Kommentare abzugeben. Ich selbst kenne Lars Beike, und finde, dass diese Bezeichnungen doch ein bisschen zu weit gehen. Klar kann man drüber streiten, ob ein ehemaliger Profi-Fußballer automatisch ein guter Sportjournalist wird oder nicht (ich als gelernter Redakteur rege mich z.B. nicht selten über stilistische Fehler bei BILD-Hannover auf). Aber aus meiner persönlichen Erfahrung mit ihm kann ich zumindest eines feststellen: Dumm ist er ganz sicher nicht. Eher clever.