Beiträge von mcgiant

    Hab den Thread nicht komplett durchgelesen, kann also sein, dass es schon einer erwähnt hat... wenn ja: sorry...


    Lars Beike war Anfang der 80er Jahre in der zweiten Liga Profi bei :96: . Ist dann nach dem Aufstieg aussortiert worden.
    Heute ist der gute Mann Redakteur bei BILD-Hannover im Sport und schreibt viel und gern über seinen alten Verein.

    Zitat

    Original von Lady_cira
    wir haben einen total süßen Hund, 2 Wellensittiche, 2 Zebrafinken, einen Kanarienvogel und eine Katze...
    :hüpfen:


    Der Hund ist hyperaktiv, die Vögel miefen und die Katze hat schon mal auf meine Klamotten gepinkelt - warum nur will ich später mal keine eigenen Haustiere haben??? :kichern:

    Zitat


    was kann denn rr dafür, wenn ein paar spieler totalaußer form sind?


    Wenn RR nichts dafür kann - wer dann??????


    Für die, die es noch nicht gemerkt haben: Rangnick hat in Hannover das Amt des Chef-Trainers. Dieser ist u.a. dafür verantwortlich, die Spieler in eine Form zu bringen, in der sie in der BL bestehen können.


    Stattdessen verbringt RR seine Zeit lieber damit, Ergebnisse wie das 1:5 gegen Bremen schönzureden. Ich war nach den neusten Aussagen Rangnicks einmal mehr fassungslos.

    ARD-Videotext, Seite 258, zum Spiel gegen Bremen:


    "Hannover ... konnte nicht an die gute Leistung gegen Köln anknüpfen."


    Bitte? Gute Leistung gegen Köln? Entschuldigt mich, sonst läuft mir noch die Kloschüssel weg... :kotzen:

    Zitat

    Original von Nils
    An sich finde ich diesen Kalender eine gute Idee. Nur würde ich ihn mir niemals kaufen. 40 DM für zwölf Seiten Papier ist mir einfach viel zu teuer!


    Kind würde jetzt sagen: Wieso? Sind doch nur 37 Mark! Und wenn man die Titelseite mitrechnet, sind es sogar 13 Seiten. Außerdem ist das eine Investition in den Verein, denn wir brauchen PLANUNGSSICHERHEIT.

    Das war ja fast schon unverschämt gegenüber den Kölnern, wie die Spieler diesen Sieg eingefahren haben. ;) Ich gehe in meiner Meinung aber mit einigen Vorrednern konform: Hauptsache gewonnen, Hauptsache drei Punkte. Ich freu mich auch sehr drüber und bin unheimlich erleichtert, dass speziell auch die 90. Minute diesmal nicht gegen uns lief. Na ja, wer die Chancen nicht reinmacht, wird bestraft - das kennen wir ja leider auch.


    Allerdings glaube ich nicht, dass die Probleme damit alle einfach so vom Tisch sind. Die nächsten Spieltage werden da wohl ziemlich aufschlussreich werden.

    Ich wollte damit auch keine Trainerdiskussion eröffnen. Allerdings halte ich RR grundsätzlich nicht für den allerbesten Trainer der Liga. Ich finds doch aber in Ordnung, wenn die Fans (und auch Vorstand/Medien) hinter ihm stehen, das trägt zu einer positiven Grundstimmung bei, die für Erfolge sicher förderlich ist.


    Zusammenhalt ist gerade in einem solchen Verein richtig und wichtig. Trotz Simak-Diskussion und dem Medien-Krieg zwischen Kind und RR aus der letzten Saison ist 96 schließlich längst weg vom "Schalke des Nordens"-Image. Und dazu haben ALLE DREI maßgeblich beigetragen.


    Das alles ändert nix daran, dass ich Neururer-Fan bin und ihn am liebsten eines Tages wieder auf der 96-Bank sehen würde. ;)

    Nicht zu vergessen die Präsis "Alles-Müller-oder-was" oder auch "Utz der unwürdige".


    Ansonsten schließe ich mich den meisten Vorrednern an. Kind, Moar und RR haben sehr viel für 96 getan und sind - jeder auf seinem Gebiet - echte Fachleute. Bei RR habe ich aber manchmal meine Zweifel, ob der wirklich in der Lage ist, eine Mannschaft in der 1. Liga nach vorne zu bringen. Er hat bisher eigentlich nur in der zweiten Liga Erfolge vorzuweisen. Ob er das auch in der ersten Liga kann, muss er erst noch beweisen (der Klassenerhalt letzte Saison reicht mir da nicht!). Denn ich glaube, dass RR manchmal viel zu naiv ist. Bis der begreift, dass man mit totaler Offensive und ohne funktionierende Abwehr mittelfristig keinen Blumentopf gewinnen kann, fließt wohl noch viel Wasser die Leine hinunter. Mein Lieblingstrainer ist und bleibt Peter Neururer... doch, ehrlich...
    Aber Kind und Moar haben meinen uneingeschränkten :respekt:

    Nun hat also Dame Diouf nach rund einjähriger Verletzungspause erstmals wieder mit der Mannschaft trainiert. Unabhängig davon, wann er nun genau wieder spielen kann: Glaubt Ihr, dass er in der Abwehr wieder zu einer ernsthaften Alternative werden kann? Oder zweifelt Ihr daran, ob er zu alter Zweitliga-Form zurückfinden wird?


    Wenn er wirklich wieder in Top-Form kommt (und dann auch noch Schröter irgendwann dazustößt), könnte die Abwehr dann insgesamt sicherer werden??? Was meint Ihr???

    Zitat

    Original von Forte
    Ich gehe davon aus, dass man in der kommenden Saison z.B. für eine Tageskarte Stehplatz Nord keine 16 sondern eher so um die 12 Euro bezahlt. sind dann zwar immernoch mehr, als vor dem Umbau, aber wesentlich weniger als während des Umbaus, genauso wird es sich hoffentlich auch mit allen anderen Plätzen verhalten.... :engel:


    Bei den anderen Plätzen habe ich ebenfalls die leise Hoffnung, dass die Preise um mehr als nur ein paar Prozentchen zurückgehen. NICHT aber in der Nordkurve. Hier zeigt sich doch, dass die Nachfrage sehr groß ist. Und da MK ein cleveres Geschäfts-Kerlchen ist, wird er sich doch denken: Hui, da war doch mal was mit "Die Nachfrage regelt den Preis." Vielleicht wird er ja auf 15 EUR abrunden, aber ich denke eher, dass der Preis hier stabil bleibt, eher sogar um 2 Euro steigen könnte. Aber ich lasse mich von MK gern eines Besseren belehren... ;)

    Zitat

    Original von halli
    ... aba kann man in einer (1) Situation zwei (2) Karten bekommen?? Also Gelb für die Provokation und Gelb-Rot für die Schwalbe? Wohl eher nich!? (Die dritte Unsportlichkeit waren übrigens Rosts dicke Sprüche hinterher im Fernsehinterview !!!)


    Du schreibst von einer Situation. Wenn man es jetzt ganz genau nimmt, ist die eine Situation (das Provozieren) mit dem Geben der Gelben Karte bereits für beendet erklärt. Die Schwalbe ist bereits eine neue Situation (es spielt keine Rolle, ob der Ball vorher wieder rollte oder nicht). Insofern kann man hier durchaus Gelb-Rot geben, wenn man Rosts Aktion als unsportliche Schwalbe wertet. So jedenfalls hab ich das damals im Schiedsrichter-Anwärter-Lehrgang beim NFV gelernt...

    Nun hat ja Dennis Wolf in Kaiserslautern ein paar Minuten Erstligaluft schnuppern dürfen. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, hat er doch aber am gleichen Wochenende für die Amas gespielt. Früher gabs doch mal diese Regelung, dass einer, der in der 1. Liga spielt, eine Spielsperre für Amas kriegte und/oder umgekehrt... bin da nicht mehr so auf dem laufenden... kann mich einer diesbezüglich aufklären??? Danke!

    Hier mal ein ganz wirres Gedankenspiel, zu dem sich jeder selbst überlegen darf, ob es ernst gemeint ist oder nicht:


    TUI verteilt fragwürdige Karabinerhaken im Stadion, weil TUI genau weiß, dass die 96-Fans bei Misserfolgen gelegentlich höchst gereizt reagieren. TUI spekuliert... Tatsächlich lassen sich zahlreiche Vollidioten zu peinlichem Verhalten hinreißen und nötigen DFB und DFL geradezu, ein Totnetz für die N-Blöcke zu installieren. TUI lächelt schon in sich hinein, denn TUI weiß, dass man auf Tornetzen "durchsichtige" Werbung platzieren kann... und TUI weiß auch, dass es als Hauptsponsor dafür gute Karten haben müsste...


    ;)

    Zitat

    Original von Bass
    Wenn Du dich mit 7 defensiven Leuten hinten reinstellst, wirst du irgendwann ein Tor kassieren. WICHTIG ist die Entlastung nach vorne! Rangnicks Konzept ist - den Ball so oft wie möglich vom eigenem Tor fern zuhalten. Das ist der Punkt. Auf den Betzenberg hatten wir leider keine Leute die anspielbar waren und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Ich wollte dich nicht persönlich angreifen - aber diese ewige Diskussion geht mir auf den Sack.


    Ich bin auch kein grundsätzlicher Kritiker von Rangnicks Spielweise. Im Gegenteil. Und ich erwarte auch gar nicht, dass man sich mit 7 Mann hinten rein stellt. Aber der eine oder andere Wechsel hat mich in den letzten 12 Monaten doch tierisch genervt. Das hat wirklich nichts mit Besserwisserei zu tun. Aber diskutieren wird man darüber doch dürfen. Jedenfalls nehm ich es jetzt nicht mehr persönlich. Friede, Freude, 96!

    Zitat

    Original von Bass
    Ja mache ich! Weißt du was - du Schlauberger - mach ein Trainerschein und setz dich bei 96 auf die Bank! So ein Scheiss... Hätte, wäre, wenn.
    Hätte 96 3:0 gewonnen - dann wärst du bestimmt der erste der geschrien hätte: "He Super Rangnick". Den Trainer für die späten Gegentore verantwortlich zu machen - ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn.


    Dafür braucht man keinen Trainerschein, du Schlauberger! 17 Bundesliga-Trainer bringen, wenn es darum geht, ein Ergebnis abzusichern, einen defensiven Spieler. Einer bringt drei Stürmer: Rangnick. Der lernt einfach nicht, dass man auch mit einem Punkt auf dem Betzenberg mal zufrieden sein sollte. Es ist die verdammte Aufgabe von RR, die Hintermannschaft mit ein, zwei zusätzlichen Leuten zu festigen, wenn 96 hinten unter Druck steht. WENN er das mal gemacht hat, hat 96 fast ausnahmslos gepunktet. Und Bass: Lass Deine Wut nicht an mir aus, ich kann nämlich nix dafür, dass 96 sich so dämlich anstellt (dass RR so dämlich wechselt!)

    Meine Wut auf Rangnick war schon in der vergangenen Saison oft groß, weil er taktisch absolut amateurhaft noch Spiele aus der Hand gab. Gelernt hat er nichts (siehe Bayern, Rostock) - wie dieses 0:1 in der 93. Minute wieder mal beweist. Wie kann man bei 0:0 und deutichem Druck der Lauterer mit Dennis Wolf einen völlig unerfahrenen Jung-Stürmer bringen? Warum nicht Stefulj (absichern!), oder von mir aus auch Mertesacker (okay, auch unerfahren, aber langer Abwehrspieler!). Meine Fresse, ich sag Euch: Wenn RR bei mir nicht ohnehin schon den Aufstiegs-Kredit verspielt hat - dann ist er gaaaanz nah dran.
    :sauer:
    So, und jetzt bombardiert mich von mir aus mit Postings, dass wir RR viel zu verdanken haben, dass er ein supertoller mega klasse Coach ist... DAS HILFT UNS ABER AUCH NICHT, wenn wir immer in der Nachspielzeit die Punkte verschenken! Rangnick, wach endlich auf!!!!!
    :wut: