Beiträge von Colt1896

    Zitat

    Gaétan Krebs darf sich wie Zizzo (wegen der Einsätze nach Saisonende in der 96-Reserve) aussuchen, wann er in dieser Woche wieder bei 96 loslegt.


    ...sagt auch die NP.

    Es kann sich nur um bedingte Wahrscheinlichkeiten handeln. So nach dem Motto: "Wenn alles andere passt, dann..." Dies würde auch die Gesamtsumme von 154% erklären -- im Durchschnitt passt eben nur zu ca. 65% alles andere.
    Wenn man also alle Prozentangaben der Bild mit 0,65 multipliziert stimmt die Gesamtsumme:100%!

    Am 4-5-1-System muß man mE festhalten. Sonst geht die ganze Kompaktheit flöten, und nach vorne sind die meisten der aktuellen Spieler einfach zu abschlußschwach. Man kann mit mehr Ballbesitz vermutlich gar nichts anfangen! Mehr Ballbesitz würde vermutlich nur zu mehr Ballverlusten führen, bei denen man dann (wie immer) unsortiert steht, nicht gut aussieht und sich einfache, dämliche Tore einfängt.


    So würde ich dann spielen (lassen):
    Enke -- Cherondolo, Vinicius, Fahrenhorst, Tarnat --- Balitsch, Yankov --- Pinto, Rosenthal, Huszti --- Hanke.


    Meine Anmerkungen dazu:
    Abwehr ist gesetzt und so eingespielt.
    Defensives Mittelfeld auch (Lala nur bei einem Spezialauftrag, z.B. als Sonderbewacher von Diego oder van der Vaart).
    Offensives Mittelfeld: Bruggink (trotz Übersicht, Spielintelligenz und vergleichsweise gutem Abschluß) ist auf Dauer einfach zu langsam für die Bundesliga. Pinto bringt momentan genau das, was den meisten 96ern fehlt: er kämpft, sieht das Tor, und ist vor allem zielstrebig. Bei Rosenthal sehe ich sehr gute Ansätze, die momentan aber nicht von Erfolg gekrönt sind. Das kommt aber wieder! Da Bruggink bei mir nicht spielt, setze ich Rosenthal auf die 10er-Position. Da kommen seine Doppelpässe besser. Hurszti links. Im Sturm spielt Hanke, wenn er fit ist. Sonst Stajner, der läuft wenigstens und den mag ich.

    Erst habe ich das auch gedacht.
    Dann kam mir allerdings der Gedanke, dass es sehr wahrscheinlich vorher abgesprochen war, ob Robert Enke sich zu diesem Thema äußern möchte. Es war vermutlich so, dass die (deutsche) Nummer Eins die Zeit für gekommen sah, sich öffentlich zu diesem Thema zu äußern. Eventuell ja auch abschließend.
    Aus meiner Sicht hat er mit einem gewissen Abstand darüber gesprochen, obwohl es ihn (zumindest zeitweise) sichtlich mitgenommen hat.
    Manchmal verspürt man aber vielleicht das Bedürfnis, sich zu einem Thema zu äußern, auch wenn es einem schwer fällt. Meiner Ansicht nach ist es ihm gestern schwer gefallen, aber auch - und gerade deshalb - hat er Größe bewiesen.
    Meine (Hoch-)Achtung vor seiner Person ist in jedem Fall gestern durch die Äußerungen zu diesem Thema (noch) gestiegen. Er kam offen, ehrlich und authentisch rüber. Und er wird immer sympathischer. Und er bleibt trotz seiner phänomenalen Leistungen bescheiden und hebt nicht ab (zumindest außerhalb des Fußballplatzes).
    Ich finde es schön, eine Nummer Eins zu haben, die nicht nur fussballerisch die Nummer Eins ist, sondern auch menschlich.
    Chapeau, Robert!

    Zitat

    Original von Sagna


    Dann wird es im Pokal ja richtig hart für 96. Puh. :(


    Agac hat leider gar nicht gespielt.


    96 wird in der Tat keine Probleme im Pokal bekommen. Bei den Kölnern waren keine zusammenhängenden Spielzüge zu erkennen, kein Spieler fiel positiv auf. Agac stand bei Emden nicht mal im Kader.

    Könnte das HIER evtl. unser neues Trikot sein? Die Zusammensetzung der Stoffe scheint mit den angekündigten übereinzustimmen, das "One-of-eleven" Logo ist vorhanden, aber den Reißverschluss kann ich nicht entdecken...


    EDIT: Link funktioniert jetzt.

    Kann man nicht die Berichterstattung über 96 in den dritten Programmen auf den MDR verlagern? Dann wären zwei Probleme auf einen Schlag gelöst: Der MDR könnte Bundesligafussball in seine Sendung integrieren und der NDR kann so richtig über 96 (weiter-)lästern...

    Fakt ist aber wohl, dass "Baustelle" Nr. 1 das zentrale Mittelfeld darstellt. Hier sollte man die Priorität setzen. Mir schwebt dort ein zweikampf- und kopfballstarker Spieler mit Spielmacherqualitäten vor.
    Vielleicht so eine Mischung aus Zidane und Ballack... :engel:
    Dann lösen sich die Sturmprobleme schon von ganz alleine. Den Ball über die Linie drücken - das schaffen Stajni, Stendel und Hashemian wohl auch noch. Zur Not wird eben Vini oder Merte vorn rein beordert...

    Zitat

    Original von Hobday
    [...] wir waren jedenfalls gerade dabei unseren oddset-schein auszufüllen und da kam uns die idee jiri den schein aufüllen zu lassen. und er hat es tatsächlich gemacht. [...]


    Hat der DFB-Bundestag nicht gestern ein generelles Wettverbot für Lizenzspieler usw. beschlossen? Auch über Dritte? Da habt ihr den Jiri aber schön reingelegt... Erst die Doping-Gerüchte Anfang April und jetzt so eine Geschichte... :nein: