Hannover 96 nach schwacher erster Hälfte mit Niederlage in Bochum

Hannover 96 hat das Spiel vor allem in der ersten Hälfte verloren, in der nichts von einem neuen Selbstbewusstsein der Roten aufgrund der jüngsten Siege zu sehen war. Stattdessen gingen sie nach einer schwachen Leistung mit einem verdienten Zwei-Tore-Rückstand in die Pause.


In der zweiten Hälfte präsentierten sich die 96er dann aber deutlich verbessert: Die Niedersachsen machten Druck, erarbeiteten sich Chancen und belohnten sich dann in der 65. Spielminute auch durch ein Tor von Marvin Ducksch.


Nun hatten die Roten den VfL Bochum größtenteils gut im Griff und dieser kam gehörig ins Schlingern. Die 96er erarbeiteten sich gute Chancen, nutzten diese aber leider nicht. Zwar hatte auch der VfL eine Großchance auf ein weiteres Tor, dennoch wäre ein Unentschieden insgesamt durchaus verdient gewesen. Doch leider konnten die Gastgeber den knappen Vorsprung erfolgreich über die Zeit retten... Forum