Hannover 96 mit hochverdientem Derbysieg

Zur Halbzeit stand es noch 0:0. Bis dahin waren die 96er aber bereits deutlich überlegen, wenn auch größtenteils nicht absolut zwingend. Am nächsten an einem Treffer dran waren sie bereits nach zwei Minuten, als der Ball an der Latte landete.


Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde der bisherige Spielverlauf dann auf den Kopf gestellt: Die Gäste trafen mit einem (Alp-)Traumtor zum völlig unverdienten 0:1.


Doch glücklicherweise ließen sich die Roten dadurch nicht aus dem Konzept bringen, sondern es war eher ein Weckruf. Nur drei Minuten nach dem Gegentor glich Linton Maina schon wieder aus.


Die Überlegenheit vom Hannover 96 war nun wieder sehr deutlich. Aber es dauerte bis zur 71. Minute bis durch Lokalmatador Hendrik Weydandt (Foto) der zweite Treffer und damit die Führung folgte. Lediglich drei weitere Minuten später sorgte Niklas Hult dann mit dem 3:1 für die Vorentscheidung. Wenige Minuten vor Abpfiff setzte Genki Haraguchi dann noch für das Sahnehäubchen auf einen für die 96-Fans perfekten Tag. Forum